Mit Zuversicht den Gipfel erklimmen


Verfasst am: 17.02.2019 14:14
Berjac
Themenersteller
Dabei seit: 15.01.2019
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 365
So ich hoffe und glaube das ich nach genau 27 Tagen ohne, nun umziehen kann in ich habe aufgehört icon_smile.gif

Ist für mich immer noch nicht einfach, habe mit vielen Dingen zu kämpfen ( Angstzustände, Magenkrämpfe, Dauerdurchfall, Nesselsucht )
Nun der icon_evil.gif versucht wohl mit allen Mitteln mich zu bestrafen icon_cry.gif dennoch gebe ich nicht nach icon_smile.gif

Jetzt mal die Positiven seiten aufzählen : Ich schlafe voll durch werde nicht mehr pünktlich um 4 wach um eine zu rauchen , mein Geruchs und Geschmacksinn haben sich sehr sehr verbessert gefuehle_smilie_0236.gif es ist herrlich was ich jetzt alles riechen kann icon_smile.gif mein täglicher Spaziergang wird immer zu einen Geruchserlebnis.
Bin nicht mehr dauermüde, meine Bude stinkt nicht mehr ebensowenig meine klamotten icon_lol.gif

Vor genau 28 Tagen habe ich nach 39,5 Jahren meine letzte Zigarette geraucht, ich vermisse sie nicht, und frage mich wie ich die letzten 25 Jahre nur so viel ( ca. 30 ) täglich rauchen konnte ohne an die Konsequenzen zu denken icon_rolleyes.gif

Das schönste am nicht rauchen empfinde ich allerdings DIE FREIHEIT die man erlangt hat
die Fesseln wurden abgeworfen

So nun etwas schönes für mein neues Wohnzimmer Kaminfeuer.gif

sweetpea.gifflowers.pngsweetpea.gif
Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png


es grüßt euch
Jacky
Verfasst am: 17.02.2019 14:25
nichtraucheranni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 438
Hallo Jacky,

das sieht ja schon richtig gemütlich aus in deiner neuen Stube.

Ich lass noch ein paar Blümchen hier

flowerblue.png

flowers.png

flowerorange.png

LG, Anni
Verfasst am: 17.02.2019 16:36
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1483
Hoi Jacky

für Deinen Besuch und die Glückwünsche danke ich Dir herzlichst. Ja hast Du vollkommen recht. Wieso ist man nicht früher zu Hinsicht gekommen, dass Rauchen gar nichts hilft. Im Gegenteil, es verteufelt Alles. Wir haben die Freiheit wieder erlangt, durchs nicht mehr rauchen. Du bist voll in der Spur, weiter so. Wünsche Dir viel Kraft Entschlossenheit. Lg baldso
Verfasst am: 17.02.2019 16:37
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 826 Tagen
Beiträge: 2564
Hallo Jacky,

herzliche Glückwünsche zu Deiner hübschen Tageszahl 27, dem erfolgreichen Umzug und dem schönen neuen Wohnzimmer. gefuehle_smilie_0236.gif

Es freut mich für Dich, daß Du bei Deinen Spaziergängen jetzt derartig überwältigende olfaktorische Erlebnisse hast Riesengrinser.gif - kann nur noch besser werden, wenn demnächst der Frühling ausbricht und die ganze Flora aus der Ruhephase der langen Dunkelheiten (Winterschlaf verbietet sich ja geradezu, wenn man nicht in den südlichen Landesteilen wohnt - oder bist Du da unten? Kaputtlachsmile.gif ) erwacht.

Schelte Dich nicht für die Qualmerei - jetzt ist es eh' vorbei.
Und hoffentlich auch bald mit den unangenehmen Nebenwirkungen.... sollten Durchfall und Nesselsucht aber nicht bald aufhören, geh' lieber mal zum Arzt - vielleicht gibt's ja eine andere Ursache, die erkannt und therapiert werden kann.
Du bist echt nachts aufgewacht, weil Du rauchen mußtest?! icon_eek.gif Is ja grauslig.... banghead.gifvomit2.gif
Aber nun ja nicht mehrgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifRiesengrinser.gif

Fein, daß Du nicht nachgibst!
Kaffee_Donout.png hier ein magenberuhigender Tee
vonne Nomade

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2019 um 16:39.]
Verfasst am: 20.02.2019 11:04
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1161 Tagen
Beiträge: 3942
Hallo Jacky,

heute komm ich aus dem Gratulieren gar nicht mehr raus! Auf der Feiermeile ist vielleicht was los...icon_cool.gif

Alles, alles Gute und Glückwunsch zu 30 Tagen ohne Rauch!
fireworks.pngflowerblue.pngcongratchamp.gif

Viele herzliche Grüße
Silke
Verfasst am: 20.02.2019 11:57
hanau2017
Dabei seit: 17.09.2018
Rauchfrei seit: 704 Tagen
Beiträge: 140
Hu,hu...
jetzt komme ich doch endlich mal dazu DANKE für die lieben Grüsse zu sagen.

wow..es sind bei dir jetzt auch 30 Tage...glückwunsch.

grüsse aus Hanauquarterfoil.pngquarterfoil.pngquarterfoil.png
Verfasst am: 23.02.2019 18:18
hanau2017
Dabei seit: 17.09.2018
Rauchfrei seit: 704 Tagen
Beiträge: 140
wie die Zeit vergeht....

Glückwunsch zu 33 Tagen..
ladybug.pngladybug.png

take care
Verfasst am: 23.02.2019 18:51
hanau2017
Dabei seit: 17.09.2018
Rauchfrei seit: 704 Tagen
Beiträge: 140
nichts zu danken....die *Arbeit* machst du alleine (nicht rauchen)

und nein..hier ist man nicht alleine (wenn man will) meistens gibt es einige liebe Menschen,
die helfen.

bis baldladybug.png
Verfasst am: 24.02.2019 18:27
Berjac
Themenersteller
Dabei seit: 15.01.2019
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 365
Der Himmel strahlt in Lila und Violett
die Sonne geht unter der Tag neigt sich dem Ende, wieder ein Sonntag an dem ich mich habe extrem ablenken müssen banghead.gif

liegt es daran das es ein Sonntag ist?

habe mich den ganzen Tag im Gaertnern_als_Ablenkung.png beschäftigt
der Himmel war klar die sun.gif schien in seiner Pracht und wärmte mein Geist

habe mich an der Natur erfreut
es ist nicht die lust an einer Zigarette die mir zu schaffen macht es sind wohl die Entgiftungserscheinungen ( wieder so ein endlos langes Wort ) der Magen der Darm alles spielt noch verrückt icon_rolleyes.gif

Nun, was kann ich auch anderes erwarten nach fast 40 Jahre rauchen und nicht gerade wenigicon_wink.gif

Dennoch bin ich Stolz auf mich ich habe seit 34 Tagen nicht geraucht vorher habe ich nicht einmal darüber nachgedacht damit aufzuhören
ich wußte das es nicht einfach sein würde und würde wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte dennoch wieder genauso machen

coffee.png eine schöne Tasse Heißen Tee mit Milch und Zucker icon_biggrin.gif

Verfasst am: 25.02.2019 07:43
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1075
Liebe Jacky, Dank für den Besuch bei mir und Gratulation zu 35 Tagen rauchfrei. Hast schon ein gutes Stück des Weges geschafft! Wir gehen weiter so...
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
Marion5
Verfasst am: 25.02.2019 17:27
hanau2017
Dabei seit: 17.09.2018
Rauchfrei seit: 704 Tagen
Beiträge: 140
Hey,
danke für die Grüsse.

Wir können es...wenn wir stur und stark bleiben..*gg* (schreibe jetzt dauernd Hans seinen Spruch...tja)

LGquarterfoil.png
Verfasst am: 25.02.2019 17:38
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 826 Tagen
Beiträge: 2564
Hej Jacky,

alles Gute zu fünf Wochen....

aber ganz schnell, bevor noch jemand die Petition unterschreibt und es dann nicht mehr geht - vielleicht nimmst Du noch das zweite "S" raus?

Lieben Gruß
de Nomade

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2019 um 17:46.]
Verfasst am: 25.02.2019 18:38
hanau2017
Dabei seit: 17.09.2018
Rauchfrei seit: 704 Tagen
Beiträge: 140
danke für die lieben Grüße

bis bald ...bleib stark...sind ja schon 35 Tage rauchfrei...Glückwunsch

quarterfoil.pngquarterfoil.png
Verfasst am: 27.02.2019 17:11
Berjac
Themenersteller
Dabei seit: 15.01.2019
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 365
irgendwie hört es bei nicht auf mir jede Woche irgend etwas neues an Krankheiten zukommen zu lassen !!!!!!!

seit 2 Tagen habe ich jetzt kratzen schmerzen im Hals und nun diese elende schmerzhafte Heiserkeit auch noch

wenn ich deswegen jetzt auch noch zum Arzt renne wird er bald denken ich steh auf ihn das ich jede Woche mit irgend etwas neuem bei ihm auftauche ..... ach es ist zum heulen ......
ich bin noch immer nicht kuriert vom Magen Darm, mein Rauschen und Piepton im Ohr hab ich schon adoptiert ....Naja wenigstens sind die Schwindelanfälle und starke Magenkrämpfe so gut wie verschwunden ...oder die anderen Dinge übertrumpfen sie nur ...wer weiß!?!? wenigstens habe ich die Angstzustände unter Kontrolle...glaub ich....

so...was Positives..... heute ....schönes Wetter ja das Wetter ist / war heute herrlich

wie lange dauert das denn noch bis der Körper sich von allem giften wohl reingewaschen hat ?!?!? wird es überhaupt irgendwann enden ??????

Verfasst am: 27.02.2019 17:48
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 826 Tagen
Beiträge: 2564
Hallo Jacky,

ja, das ist zum Mäuse melken oder Ameisen betrillern.... oder

Aber Dein Körper hat zur Zeit eben ein angekratztes Immunssystem - besonders durch die Magen-Darm-Sache - da schnappt er leider auch die anderen heimatlosen Viren und /oder Bakterien gern auf und bietet ihnen Zuflucht....

Versuch's mal mit Doritr...zin aus der Apotheke - Lutschtabletten, die (glaube ich) auch noch gering dosierte antibakteriell wirkende Mittel enthalten - haben mir immer ganz gut geholfen.

Spirulina zur Versorgung des Körpers mit Antioxydantien, Spurenelementen und Co. sowie Chlorella, das nachgewiesenermaßen Giftstoffe (sogar Schwermetalle) aus dem Körper schwemmt sind auch sehr hilfreich - sind zwei Mikroalgen, gibt's in Form von Presslingen im Internet.

Alles Gute für Dich, Deinen Körper und Deine weitere Rauchfreiheit
wünscht Dir
von Herzen
de Nomade
Verfasst am: 27.02.2019 17:54
nichtraucheranni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 438
Hallo Jacky,

vielen Dank für deine Glückwünsche!

Wir sehen uns auf der Blümchenwiesecongratchamp.gif

LG, AnniSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 28.02.2019 14:36
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1483
Hoi Jacky

für deinen Besuch und die Glückwünsche danke ich Dir. Du bist mit 38 Tagen sehr gut unterwegs. Super, weiter so. Wünsche Dir viel Kraft und Gelassenheit. Lg baldso
Verfasst am: 01.03.2019 08:11
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 646 Tagen
Beiträge: 381
Hallo Jacky,
herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 1-jährigen. Nach den Turbulenzen in den letzten Tagen hier im Forum war mir allerdings wenig zum Feiern zumute. Ich glaube etwas weniger Aufregung würde uns gut tun.
Ich habe gelesen, dass du gesundheitliche Probleme hast. Leider kommt das vor. Der Körper muss sich umstellen. Ich wünsche dir rasche Besserung. Bleibe achtsam und stur.
LG Bolando icon_biggrin.gif
Verfasst am: 01.03.2019 09:47
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 3713
Liebe Jacky Smile_Umarmung.gif
hab' Rücken, danke dir für die Glückwünsche, dir gute Besserung und: gefuehle_smilie_0236.gif was für eine tolle Nutzung der Zeit im Bett..., möchte ich unbedingt unterstützen... und bin schon wieder weg,
liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 01.03.2019 10:18
LuckySun
Dabei seit: 26.10.2018
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 85
Danke für Deine Glückwünsche und den Besuch in meinem Wohnzimmer.

Ich kann selber kaum glauben das es bald 6 Monate werden icon_smile.gif

LG Lucky