Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher


Verfasst am: 11.04.2019 20:49
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 234 Tagen
Beiträge: 450
Hallo lieber Hans, lieb,dass du schon wieder an mich gedacht hast. Eigentlich klappt es ganz gut, wenn da nicht immer diese Momente wären. Im Moment habe ich sie aber im Griff und ich hoffe sie werden seltener. Ansonsten genieße ich meinen Urlaub und verbringe viel Zeit mit meiner Familie und meinem Pferd. Ich hoffe, du hast auch eine gute Zeit. Lg Silke flower.png
Verfasst am: 11.04.2019 22:38
Rooni75
Dabei seit: 04.03.2019
Rauchfrei seit: 247 Tagen
Beiträge: 169
Lieber Hans

Man sagt man ist immer so alt wie man sich fühlt. Mal überlegen wie alt fühl ich michRiesengrinser.gif

Ja war schon Fiter, habe im Sport eine Winterpause von Dezember bis Mitte März eingelegt und dann kam noch die angeknackste Rippe und der Rauchstopp dazu (plus Gewichtszunahme) also Fit wie ein Turnschuh ist anders.
Aber was soll’s sonst geht’s mir gut und dies soll man (Frau) ja schätzen. Da jammere ich mal wieder rumicon_rolleyes.gif.

Früher hab ich auch viel die Nächte durchgemacht, allerdings ohne Alkohol, hatte in meinem Leben vielleicht 5 mal so einen richtigen sitzen... wenigstens ein Laster wenigericon_wink.gif.
War aber trotzdem keine Spassbremse. Taenzerin.gif

Aber mit den Kindern wurde ich ruhiger.

Rauchtechnisch kann ich nicht klagen, habe mich heute furchtbar aufgeregt wegen einer Computerliste die plötzlich weg war. Normalerweise wär ich da eine rauchen gegangen ist mir aber noch nicht mal in den Sinn gekommen. Erst als das Problem 2 h später behoben war, hab ich an ne Kippe gedacht. Bin natürlich nicht schwach geworden, braves Mädchen Riesengrinser.gif.

Ganz liebe Grüsse Rooni

Kaffee_Donout.png
Verfasst am: 12.04.2019 14:14
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3042
Lieber Hans,
allerhöchste Zeit um mal nachzuschauen wie es dir geht.
Und für deinen Besuch hab ich mich auch noch nicht bedankt.
Wie sieht's denn aus, hast du Zeit,
dann bleibe ich auf
eine Tasse Kaffee coffee.png bei dir.
Ich hab festgestellt, dass von der "alten Garde"
nicht mehr viele im Forum unterwegs sind.
Da bin ich schon froh, dass ich dich immer wieder
hier antreffe.
Du hast ja auch einen guten Draht zu den "Neuen"!
Das ist echt super, in der Anfangszeit freut man sich sehr über Besuch im eigenen Thread.
Wobei ich mich auch jetzt noch über Gäste freue icon_biggrin.gif
Aber da ist so ein Forum gnadenlos...Wer nicht present ist, der ist ganz schnell vergessen!
Das ist einfach der Lauf der Dinge!
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir schon jetzt
ein schönes Osterfest und heute
erstmal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 12.04.2019 23:35
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 1731
Lieber Hans!

Vielen Dank für deine warmen Worte.
Natürlich mache ich mir Gedanken wegen meines Mannes.
Nun hat er nächsten Montag einen Platz in der Reha hier in der Nähe.
Ich bin erleichtert, dass es geklappt hat.
Nun hoffe ich, dass es stetig aufwärts geht.

Heute war mein angeheirateter Sohn hier, hat den Rasen gemäht.
Seine Frau hat den Eingangsbereich von Unkraut befreit.
Für diese tatkräftige Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gerade ist mein jüngster Sohn zu Besuch. Ich freue mich.
Mit ihm und meinem Zweitältesten geht's nach Ostern zum Ski fahren.
Drei Tage nur. Das wird bestimmt eine schöne Zeit.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Uli




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2019 um 23:36.]
Verfasst am: 13.04.2019 20:44
Rooni75
Dabei seit: 04.03.2019
Rauchfrei seit: 247 Tagen
Beiträge: 169
Lieber Hans

Wünsche Dir/ Euch ein wunderschönes Wochenende!

Habt ihr auch so kalt?

Lg Rooni
Verfasst am: 14.04.2019 18:28
Maja007
Dabei seit: 02.10.2018
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 310
Hallo Hans,

Meine Forumsrunde führt mich natürlich auch zu dir.
Es tut immer so gut, Etappenziele zu erreichen und dafür dann so viele Besucher und Glückwünsche zu bekommen.
Ganz lieben Dank dafür.

Eine schöne Woche

Es grüßt
Marion
Verfasst am: 14.04.2019 19:48
mopsgeschwindigkeit
Dabei seit: 29.10.2016
Rauchfrei seit: 1093 Tagen
Beiträge: 555
Hallo lieber Hans,

auch nach so langer Zeit ist es eine Freude dich ab und zu in meinem Wohnzimmer zu sehen. #

Danke für deine Worte. Das schönste ist das ich immer noch so überzeugt bin nie wieder zu rauchen, wie am Anfang.


Ein kleiner Teil ist davon auch dir zu verdanken, und all denen die mich begleitet haben..

Liebe Grüße
Heiko

Verfasst am: 14.04.2019 20:19
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 702
Guten Abend lieber Hans,

schaue einmal schnell bei Dir vorbei. Habe das ganze WE Papiere sortiert. Raus gehen konnte man nicht immer wieder Wind, Regen mit Schnee.

Ich wünsche Dir für morgen einen Guten Start in die Neue Woche sun.gifflowerblue.png

Habe mich sehr über Deine Besuche in meinem Wohnzimmer gefreut. Kaminfeuer.gifKaffee_Donout.png

Liebe Grüße

Schnecke

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2019 um 20:20.]
Verfasst am: 14.04.2019 23:30
Annagina
Dabei seit: 27.11.2018
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 38
Hallo Hans.

Vielen Dank für Deinen Besuch in meinem WZ und Deine Wünsche.

Du bist eine treue Seele und auch ein Hoffnungsträger.butterfly.gif

Viele Menschen haben es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, wie Du und jetzt auch ich. Ach, was wäre es schön, wenn ich die Jahresmarke schon erreicht bzw. überschritten hätte.

Leider schwirrt immer noch ab und zu der Nikotinteufel in meinem Kopf herum und ich muss ihm widerstehen.

Aber Du bist ein gutes Vorbild. Nochmals vielen Dank und alles Gute.

Liebe Grüße Annagina
Verfasst am: 16.04.2019 17:37
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 948 Tagen
Beiträge: 1875
Lieber Hans,

ich freue mich immer sehr wenn du bei mir vorbeischaust.
Wie gehts dir? Das Wetter soll ja sehr schön werden.
Ich nehme seit heute starke Schmerztabletten wegen meinen Rücken.
Ich bin ganz duselig und müde, steht auch im Beipackzettel. Toi toi toi keine Übelkeit (steht auch drinnen als sehr häufig).
Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostern.
Den Hasen lasse ich in seinem Gebüsch, der sieht schon etwas gruselig aus, finde ich.

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 17.04.2019 10:45
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 2657
Lieber Hans!
Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche! icon_smile.gif Freue mich immer, von dir zu lesen... Ja, meinem Vater und auch mir geht es wieder besser und er kann mich am Freitag holen... icon_smile.gif Am Samstag fahren wir dann nach Franken zu unseren Verwandten. Da sehe ich dann auch mein Patenkind und ihre kleine Schwester mal wieder... icon_smile.gif Und zu meiner Patentante nach Bamberg wollen wir auch noch.

ballonsheart.png
rabbit.gif

Heute haben wir oben beim Gartencafé ein Osterfeuer... icon_smile.gif Das wird bestimmt schön! Hoffe, dir geht es auch soweit gut! Wünsche dir auch frohe Ostern!

Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

sun.gif
Verfasst am: 17.04.2019 11:02
BeateFeli
Dabei seit: 16.12.2018
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 84
Lieber Hans,
danke für deinen Besuch bei mir und deine Glückwünsche.
Ja, Ich bin auch selbst stolz über meine 4 Monate Rauchfreiheit.
Dir wünsche ich einen schönen Tag und dass noch Tolles kommen mag.
Viele Grüße
Beate icon_smile.gifquarterfoil.png
Verfasst am: 17.04.2019 17:47
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 948 Tagen
Beiträge: 1875
Lieber Hans,

Schön dass ihr noch ein Plätzchen gefunden habt und Ostern in Holland verbringt.
Die Schmerztabletten nehme ich um Linderung zu schaffen und auch damit die Seele etwas zu entlasten. Weiter geht es dann mit Krankengymnastik. Das wichtigste ist wohl auch aus der Schonhaltung zu kommen und Rückenmuskulatur aufzubauen.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit!!

Liebe Grüße
Claudia


Verfasst am: 17.04.2019 18:41
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 948 Tagen
Beiträge: 1875
Du Scherzkeks.......
Ich freue mich immer wenn du dich meldest.
Und packen? Auch immer zu viel dabei wie wir?
Mit Wohnwagen hat man ja noch mehr Platz anders als mit dem Flieger.

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 17.04.2019 19:06
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 234 Tagen
Beiträge: 450
Hallo lieber Hans, ich wünsche dir wunderschöne Ostern und einen schönen Urlaub. Danke für alles. Bis demnächst. Lg Silke rabbit.gifsun.gif
Verfasst am: 17.04.2019 19:46
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 948 Tagen
Beiträge: 1875
Danke für die Einführung ins Wohnwagen fahren bzw. bepacken . Klingt sehr interessant und etwas kompliziert.
Ich habe in meiner Kindheit viele Tage und Nächte zu fünft in einem Wohnwagen verbracht (im Sommer am See und auch gern im strengsten Winter).
Wohnwagen und Bergwandern (auch in der Kindheit und Pubertät von meinen Eltern uns Kindern aufgedrängt ) habe ich von meiner Hobbyliste gestrichen.
Aber jedem soll das machen was ihm Spaß macht.

Genieße die Luft dort!

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 17.04.2019 21:10
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 1731
Lieber Hans!
sweetpea.gif Hab Dank für deine Besuche und Glückwünsche!
Ich freue mich, wenn du an mich denkst.

Mein Mann ist seit Montag in der Reha. Er macht langsame Fortschritte.
Natürlich hoffe ich noch auf mehr. Das wird die Zeit erweisen.
Ostern darf er für eine Nacht nach Hause. Das ist schön,
zumal die Berliner Kinder hier zu Besuch sein werden.

Im Mai machen wir einen Gegenbesuch.
In Berlin findet ein Volleyballturnier statt. Da kann mein Mann nicht fehlen.
Du siehst, wir machen schon wieder Pläne.

Ich wünsche dir ein frohes Osterfest mit vielen bunten Eiern.
Es soll warm werden. Da bist du sicher mit dem Rad unterwegs.
Viele liebe Grüße
Uli


Verfasst am: 18.04.2019 11:59
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 349 Tagen
Beiträge: 1075
Hallo lieber Klabauter-Hans, ich wünsche dir ganz schöne Ostertage am Meer,
sehr schönes Wetter, viel frische Luft und viel Spaß.
Alle Liebe und Dank für alles, was du hier im Forum Gutes tust!
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 18.04.2019 18:41
Blondie69
Dabei seit: 15.01.2018
Rauchfrei seit: 743 Tagen
Beiträge: 269
Hallo Hans..
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und frohe Ostern.
Das Wetter , spielt ja mit. Erhol dich gut.
LG
Blondie
sun-2.png
Verfasst am: 18.04.2019 20:14
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 477
Noch schnell eine kleine Hafenrundfahrt in der rauchfreien ZoneKaputtlachsmile.gif
Lieber Hans, ich wünsche dir und deiner Familie sonnige und fröhliche Osterfeiertage!
DANKE, dass du immer an mich denkst.

Liebe Grüße
Matilda - befreit