Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher


Verfasst am: 13.05.2019 07:03
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 449
Hallo lieber Hans, ich wünsche dir eine schöne sonnige Woche. Ich weiß ja nicht, in welcher Ecke du lebst, hier bei mir ist strahlender Sonnenschein nur heute Morgen sehr kalt. sun.gifLg Silke
Verfasst am: 13.05.2019 11:00
Yvonne2019
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 160
Lieber Hans,
auch hier noch mal ein Dank für Deine immer wieder motivierenden Worte flower.png
Verfasst am: 13.05.2019 17:46
Nala2019
Dabei seit: 27.04.2019
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 160
Lieber Hans,

vielen Dank für Deinen Zuspruch! Es nervt mich richtig, wenn ich aus technischen Gründen nicht sofort antworten kann - oder zumindest nicht so zeitnah, wie ich es gern möchte.

Ich hoffe, es geht dir gut und du kannst das Wetter genießen?
Heute ist leider der Tag der Woche, an dem ich nur auf den Wegen raus komme... Aber gut, da hilft es auch nicht sich zu beschweren.

Vielen Dank für das virtuelle Eis icon_biggrin.gif

Ist dein Wohnwagen jetzt Sommerurlaubsbereit? Wo geht es hin - oder hat er einen festen Stellplatz?

Herzliche Grüße,
Melanie
Verfasst am: 13.05.2019 18:57
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 702
Hallo lieber Hans,

ich wünsche Dir eine schöne Woche, hoffentlich mit ganzzzzzzzzzz viel Sonne sun.gifsun.gif, aber ohne diese kälte.

valrose.gifsweetpea.gif

Lieben Dank für Deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer. icon_smile.gificon_smile.gif

Liebe Grüße

Schnecke penguin.gif
Verfasst am: 13.05.2019 19:54
Andineu
Dabei seit: 19.01.2019
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 166
Lieber Hans Smile_Umarmung.gif,
danke dir, dass du immer mal bei mir reingeschaut hast und mir ein paar Zeilen dagelassen hast.
Freue mich immer über deinen Besuch. Ich wünsche dir eine gute Woche mit viel guter Luft.
Sei lieb gegrüßt
André
flowers.png
Verfasst am: 13.05.2019 20:51
exquarzi
Dabei seit: 22.04.2019
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 61
Guten Abend Hans

Ja das ist doch mal ne Leistung von mir, oder?
11 Tage und es werden immer mehricon_razz.gif
Danke für die Glückwünsche und einen
wunderschönen Abend für dich

Gruß exquarzi
Verfasst am: 14.05.2019 13:35
gina61
Dabei seit: 06.03.2019
Beiträge: 114
Lieber Hans,
ich habe nochmal in meinem WZ geantwortet.

Liebe Grüße
Regina
Verfasst am: 14.05.2019 18:27
Nala2019
Dabei seit: 27.04.2019
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 160
Lieber Hans,

vielen Dank für Deinen Besuch!
Geht's Dir gut und machst Du es Dir schön?

Meine Grundstimmung ist heute leider noch schlechter als gestern. Heute Morgen kam wieder relativ fieser Husten beim Aufwachen, ein Migräneschub und generell ein eher geringes Energielevel. Ich hab versucht das beste draus zu machen und war sogar einkaufen... Hab zwar immer noch Kopfweh, aber bin jetzt auch mit Zitrone und Ingwer bewaffnet, um mir ein bisschen auf zu helfen.
Ich glaube, die Probe gestern mit dem vielen tiefen ausatmen hat dazu geführt, dass sich über Nacht wieder Zeug aus den Atemwegen löst.

Jetzt werde ich noch essen und den Rest des Tages mit Füße hoch und Ruhe vorbei gehen lassen.
Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus.

Beste Grüße,
Melanie
Verfasst am: 14.05.2019 20:20
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1103
Lieber Hans,

Danke für die lieben Wünsche.

Bin stolz, aber heute gab es die eine oder andere schwierige Situation...

Aber geschafft. Das Wetter ist traumhaft. Und ich genieße jede Sekunde.

Schönen Abend dir noch

LG Rita icon_confused.gif
Verfasst am: 14.05.2019 21:17
Rooni75
Dabei seit: 04.03.2019
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 169
Lieber Hans

Dankeschön! Du bist einfach immer da, man kann bei Dir immer Kraft tanken. heart.png

Wünsche Dir und Deiner Frau einen wunderschönen Abend

Rooni
Verfasst am: 14.05.2019 21:18
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 449
Da kann ich mich nur anschließen. Lg Silke heart.png
Verfasst am: 15.05.2019 12:12
Nala2019
Dabei seit: 27.04.2019
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 160
Lieber Hans,

Danke für deinen Tipp! Ich habe heute gesehen, dass es von der Marke auch Lutschbonbons gibt. Die werde ich mir morgen besorgen - da muss ich ohnehin in die Apotheke. Die Kapseln vertrage ich leider nicht so gut... Muss davon sehr stark aufstoßen. Lungentechnisch ist Frühjahrsputz/Springsale: Alles raus, was keine Miete zahlt.

Die umgebauten Bahntrassen haben wir hier auch viel. Die sind so toll zu fahren... Leider hab ich noch keine Fledermäuse gesehen dabei, aber vielleicht bin ich einfach auch nur zu falschen Zeiten unterwegs. Ich finde das Konzept so großartig! Man kann teilweise durch mehrere Städte mit dem Rad und ist quasi nur gezwungen anzuhalten, wenn der Pöppes weh tut. Keine (bzw. nur sehr sehr wenig) Ampeln oder Straßenüberquerungen, Superbeschilderung - ich liebe diese Wege einfach.

Trinken tue ich eigentlich von Haus aus ausreichend. Aber ich hab mir heute mal Ingwer, Gurke, Zitrone und Minze in mein Wasser getan. Sieht etwas schöner aus, schmeckt auch merklich anders als reines Kraneberger und soll angeblich auch gegen alles mögliche gut sein. Die Kopfschmerzen sind heute nur noch sehr leicht. Zusätzlich habe ich erholsam geschlafen. Das hilft schonmal weiter. Trotzdem mache ich heute einen weiteren Tag "nicht überfordern". Wenn ich nen Berg versetzt kriege, super. Wenn nicht, auch super. Denn dann schien immer noch die Sonne.
Leider hab ich mein Notizbuch, dass ich seit dem Rauchstop ständig bei mir trage vorgestern auf der Arbeit vergessen. Aber man muss ja auch mal ohne Krücken auskommen.

Und selbst, wenn alles blöd ist. Rauchen werd ich davon trotzdem nicht.

Glück auf,
Melanie
Verfasst am: 15.05.2019 14:38
gina61
Dabei seit: 06.03.2019
Beiträge: 114
Lieber Hans,
Danke für Deinen Besuch bei mir.
Deine worte geben mir sehr viel.

Habe auch in meinem Wz ausführlicher auf den Post von Michael geantwortet.
Will es hier nicht alles wiederholen. icon_smile.gif

Ich schicke Dir liebe Grüße
und ich bleibe hier - und lese noch ein bischen.

liebe Grüße
Regina
Verfasst am: 15.05.2019 16:37
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1103
Lieber Hans,

Ein Voller Monat icon_eek.gif ich kann es selbst noch nicht fassen.

Danke, dass du an mich gedacht hast.

Ich hoffe dir geht's gut, im fernen Deutschland ist es ja wohl etwas frischer, sagt zumindest mein Mann, der netter weise die Stellung hält und den Hund bespaßt icon_lol.gif

Ich bin stolz, dass ich gestern nicht schwach geworden bin. Allerdings habe ich mich auch gefragt, was würde die zig verändern? Nix icon_evil.gif

In diesem Sinne

Hasta luego
sun-2.png
Verfasst am: 15.05.2019 19:06
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1166
Moin Hans,
bin endlich wieder zuhause, SitzungsMarathon icon_eek.gif habe gerade Rasen gemäht und im Garten rumgelaufen, endlich wieder bewegen icon_razz.gif
Heute hatten wir noch eine kleine Versammlung, ca 19 "Jungs" und ich und in der ersten Pause alle raus und mindestens 12 haben sich schnell eine angesteckt und ich mitten drin, weil - da war die Sonne und in dem Moment habe ich nur gedacht, man, was hast du dir bloß angetan.
Also, nach wie vor glückliche Nichtraucherin fireworksblue.png
Wünsche dir einen schönen Abend, viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 15.05.2019 20:33
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1103
Hallo lieber Hans,

Lass dich nicht unterkriegen. Wer will schon immer liegen bleiben?
icon_rolleyes.gif

Da bist du bestimmt nicht der Typ zu. In diesem Sinne :

Auch gemütlich und langsam geht's zum Ziel

Riesengrinser.gif

LG Rita
Verfasst am: 16.05.2019 18:56
Nala2019
Dabei seit: 27.04.2019
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 160
Lieber Hans,

...Fahrräder. Es kommt ja immer etwas anders, als man gerade denkt. Dann mal flux zum Raddoktor. Der hat auch für den Simmerring das richtige Pflaster/Ersatzteil.

Lass Dich davon nicht unterkriegen.

Ich bleibe weiter standhaft, versprochen! Heute war es etwas schwer, aber ich habe ja alles an Rauchmaterial gut verstaut (Feuerzeuge) oder entsorgt (Aschenbecherglas, Filter + Blättchen). Von daher war mir der Aufwand einfach zu groß, alles zu organisieren. Und mein Arbeitskollege hat sofort am ersten Tag gesagt, dass ich ihn gar nicht fragen brauche. Also musste das ausgehalten werden.

Vielen Dank für Deinen Zuspruch!

Herzliche Grüße, Melanie
Verfasst am: 16.05.2019 20:42
BesuchvomKlabauterAki
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Aus aktuellem Anlass
Wartungsarbeiten
Liebe rauchfrei-Community,

aufgrund dringend erforderlicher Sicherheitsupdates wird die Seite und das Forum morgen, am 17.05.2019 gegen 09:00 Uhr für einige Minuten nicht erreichbar sein. Anschließend sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Herzlichen Dank für das Verständnis,
und viele Grüße vom rauchfrei-Team
Verfasst am: 17.05.2019 13:03
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 449
Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende. Lg Silke sun.gif
Verfasst am: 17.05.2019 16:13
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1103
Hallo lieber Hans,

Danke für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche.

In der Höhle war es nicht zu kalt. Aber hier in Granada sind gerade 16 Grad. Ziemlich kalt nach den 26 Grad von gestern.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG Rita icon_lol.gif