Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher


Verfasst am: 03.06.2019 19:46
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 2371
Moin Hans,

danke für Deine Besuche und die Glückwünsche.

Ja, vor größeren oder länger anhaltenden körperlichen Anstrengungen nehme ich ein Spray - habe ein angeborenes Belastungsasthma - d.h., anders als die allermeisten AsthmatikerInnen bin ich nicht allergisch auf irgendetwas - mein Körper produziert aber zu wenig Adrenalin und daher verkrampfen meine Bronchien blitzartig bei größeren Belastungen.
Das weiß ich immerhin "schon" seit meinem 38. oder 39. Lebensjahr.... icon_rolleyes.gif

All die Jahre vorher, beim Schulsport angefangen (ich sage nur Ausdauerlauf - hab mich immer zur 1 gequält - aber hinterher war ich halb tot) über das Sportwandern (Minimum 20 km, meist aber 35-40) bis hin zu Hochgebirgswanderungen im Fagaras- und Rila-Gebirge mit gut 25 kg Gepäck (ultraleichte Ausrüstung gab's damals noch nicht) habe ich übelst gekeucht - mich aber trotzdem von nix abhalten lassen....
Die Mädels aus meiner Klasse haben mich mal gebeten, nicht 20 Meter vor und nicht 20 Meter hinter ihnen zu laufen - es hat sich wohl angehört, als wenn ich gleich verrecke.... icon_rolleyes.gif

Heute habe ich es wesentlich leichter - nehme das Spray aber wirklich nur bei anstrengenden und absehbar längeren Aktivitäten - mal kurz in meinen 10 Stock steigen - dafür brauch' ich es nicht bzw. da will ich mich nicht verpimpeln und lasse es einfach....

Soviel zu meiner "Kranken"geschichte.... Kaputtlachsmile.gif - mal sehn, was der Lungenarzt am 17. zum Vorhaben Kilimanjaro sagt.... hoffentlich gibt's grünes Licht - kannst ja mal Daumen drücken....icon_redface.gif

Es grüßt
de Nomade
Verfasst am: 03.06.2019 19:57
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 1114
Lieber Hans,

Danke für die lieben Worte. Ich hab vor, die Blümchenwiese bis zum 99. Tag zu besetzen Riesengrinser.gif dann steige ich um auf die 100 Tage. Ich glaube, das ist die Keksdose. So der Plan icon_wink.gif

Lg Rita icon_cool.gif
Verfasst am: 03.06.2019 21:09
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 1114
Also so lange sollst du nicht warten. Hier schon mal vorab ein paar Kekse

birthdaycake.png

icon_redface.gif

Finde nur Kuchen icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 03.06.2019 22:03
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1946 Tagen
Beiträge: 2720
Guten Abend lieber Hans
mehr als 4 Jahre , freue mich für Dich und wünsche mir ein Wiedersehen .....
Vielleicht treffen wir uns ja doch noch mal....
wir wir werden es (vielleicht) erleben.....Wünsche Euch alles Liebe und Gute.
Ich war gestern in Düsseldorf bei der Sternfahrt dabei, zum Ersten mal icon_wink.gif
es war schön, aber auch anstrengend, bin auch wieder zurück gefahren.....
es ist anstrengend gewesen...merke wohl....bin kein junger Spund mehr icon_wink.gif
105 km ..es war zu viel,...bei der Rückfahrt, wurde fast einmal überfahren ....
( Glück icon_redface.gif ) ? wurde es doch eng.. meine Kraft fehlte, war zu wenig und
die anderen Mitfahrer (3) waren doch reichlich schneller + jünger icon_redface.gif
bin nach Hause gekommen , es war schön und ein bisschen anstrengend...
icon_wink.gifund OHNE RAUCH icon_lol.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Früher.. banghead.gif , mindestens 40 ? icon_cry.gif , auch beim fietsen icon_cry.gif
..mit ganz vielen lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet
mit lieben Fietsgrüßen Radfahren.gif
..nicht so schnell Riesengrinser.gif
in aller FreundschaftSmile_Umarmung.gif
Gabi & Manfred

Verfasst am: 03.06.2019 23:25
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 1167
Lieber Hans,
nun bin ich wieder zuhause, boah, war das traurig am Bahnhof in Bremen, als sich meine beste Freundin in ihren Zug gesetzt hat und ich da noch rumlungern musste, bis mein Zug endlich kam.
Jetzt sitze ich auf meinem Sofa und rauche nicht! Am bahnhof habe ich mir lieber einen Milchshake gegönnt und gerade ging vor mir jemand und zündete sich eine an und mir wurde ein bißchen schlecht (Filterzigarette fand ich eh immer eklig) und so bin ich einfach nach Hause getrabt.
Heute nachmittag hatte ich echt eine fette Depriphase, da muss ich dolle aufpassen, die kommen ja immer mal wieder, jedenfalls bei mir.
Jetzt stöber ich hier noch ein bißchen rum, danke für deine tolle Blümchenwiese!!!! Ich wäre ja echt blöd, wenn ich mich und euch so enttäuschen würde.
Gute Nacht und viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 04.06.2019 08:17
Moni10000
Dabei seit: 26.10.2018
Rauchfrei seit: -11 Tagen
Beiträge: 148
Guten Morgen, lieber Hans,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche.

Mit Gewichtsabnahme hab ich ja schon einen Plan. icon_biggrin.gif Und da mir das Nichtrauchen so wenig Probleme macht, kann ich die nächste Baustelle gleich angehen.
Ich radle ja auch so gerne wie Du, ebenfalls mit Ebike. Und da die Temperaturen jetzt endlich mal steigen, nutze ich das aus und versuche, jeden zweiten Abend ne große Runde zu drehen. Dann wird das schon wieder werden.

Walken und wandern funktioniert jedenfalls schon viel besser mit der nicht mehr gestressten Lunge. Das Nichtrauchen gleicht die bisher zugenommenen 3 Kilo locker aus.
An Pfingsten will ich klettern in der Schweiz, mal sehen, wie das funktioniert. Bisher hab ich jede Zigarette gebüßt bei solchen Aktionen. Riesengrinser.gif

Meine kleine Tochter ist gerade auch am abnehmen. Deswegen denk ich, dass sie noch weiter rauchen wird im Moment. Sie ist aber schon ziemlich genervt, jetzt immer alleine raus zu müssen und ab sofort allein für die Leerung der Aschenbecher zuständig zu sein. Mal sehen, ob und wann sie umschwenkt. Aber ich geb Dir recht, ICH hab da keinen Druck zu machen, steht mir überhaupt nicht zu.

Ich wünsche Dir eine sonnige Woche mit viel Radfahren.gif
Ich hoffe, das Rad funktioniert wieder, ich meine, was gelesen zu haben von Reparatur!

Liebe Grüße
Moni
Verfasst am: 04.06.2019 16:04
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1388 Tagen
Beiträge: 948
Daaaaaanke

Smile_Umarmung.gif

coffee.png coffee.png

Verfasst am: 04.06.2019 19:32
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 349 Tagen
Beiträge: 1075
Hallo Hans, habe mich über deinen Besuch zu meinem 210ten sehr gefreut. Dass du mich einen Wirbelwind nennt, hat mich doch etwas zum Schmunzeln gebracht. So was ähnliches hat schon mein Vater immer zu mir gesagt.
Wünsch dir einen schönen Abend
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 05.06.2019 11:18
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 940
Danke lieber Hans,
du warst der einzige, der es gesehen hat. Und dieses Mal war es wirklich das erste Mal, dass ich das selbst nicht so genau wusste.
Wann mein einjähriges ist, weiß ich aber ganz genau. Ich habe am 29. Juni 2018 meine letzte Zigarette geraucht.
Mein 1. Jahrestag steht unmittlebar vor der Tür und du hast recht: Wo ist denn nur die Zeit geblieben.

Bis zur großen Feier, ich freue mich schon

Heike
Verfasst am: 05.06.2019 16:17
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -360 Tagen
Beiträge: 1070
Danke für deinen Besuch in meinem WZ und die aufmunternden Worte
Verfasst am: 05.06.2019 20:35
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 1114
Lieber Hans,

Danke für deinen lieben Besuch bei mir.

Ans Rauchen konnte ich gar nicht denken. Bei uns war die Hölle los. Schönes Wetter und alle wollen ihre Gärten verschönern. Na ja, davon leben wir, also wird sich nicht beschwert Riesengrinser.gif

Ich hoffe, du musstest heute nicht so sehr unter der Schwülen Luft leiden.

Lg Rita icon_cool.gif
Verfasst am: 05.06.2019 21:18
*Pauline*
Dabei seit: 12.03.2019
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 168
Lieber Hans,
vielen Dank für deinen Besuch - und JA, mir geht's gut,
und manchmal hab ich Stunden, da geht's mir sogar schon sehr gut.
Wenn ich jetzt nicht unaufmerksam werde, hab ich das Schlimmste hinter mir icon_smile.gif
Und das mit dem Hüftgold? Wenn ich das mit der Raucherei schaffe,
dann schaffe ich die Kilos auch wieder runter.
Wünsche auch dir einen gemütlichen Abend.
LG von der Pauline
sun.gif
Verfasst am: 05.06.2019 23:20
#ilka
Dabei seit: 31.05.2019
Rauchfrei seit: 142 Tagen
Beiträge: 225
Hallo Hans

Wollte mich nur mal bedanken für deinen Support icon_lol.gif

Tag 5 fast vorbei und ich bleibe stur und standhaft
butterfly.gif
Ilka
Verfasst am: 06.06.2019 08:03
Moni10000
Dabei seit: 26.10.2018
Rauchfrei seit: -11 Tagen
Beiträge: 148
Huhu Uhu Riesengrinser.gif oder

Guten Morgen lieber Hans,

ich hab gestern die Badesaison eröffnet und war im Baggersee schwimmen. Mit sonnenbaden hab ich es vielleicht ein bisschen übertrieben, aber da ich heute bis um sechs im Büro sitze und keine Zeit für Sonne hab, hat die Haut Zeit, sich zu erholen.

Warum hast Du meinen Text zweimal gelesen? Schreibe ich so durcheinander? icon_eek.gif

Mit dem Achtsam bleiben geb ich Dir recht. Wir sind nicht umsonst süchtig bzw. süchtig in Ruhestellung. Als NichtMEHRraucher wissen wir um die Macht der Sucht. Aber wir wissen auch, wie stur wir sein können, wenn wir etwas unbedingt wollen, sind wir doch früher bei Nacht und Nebel noch raus, um Kippen zu besorgen.

Mit Deinem Rad ist ja blöd, kannst Du da nicht bisschen Druck machen auf freundliche Art? Gerade auf den Urlaub bezogen einen Termin setzen? Oder Du leihst Dir im Urlaub ein Ebike aus. Hatte ich letzten Oktober in Südtirol gemacht, die hohen Berge wollte ich nicht mit normalem Mountainbike rauf und runter. icon_smile.gif

So, ich werde dann mal wieder ein bisschen weiter arbeiten. Ich wünsch Dir einen tollen Tag mit wundervollen Momenten! Smile_Umarmung.gif

LG Moni
Verfasst am: 06.06.2019 11:22
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -360 Tagen
Beiträge: 1070
Du bist manchmal echt süss, weisst du das?icon_lol.gif

Ich kenne diese Werbung mit „ aber jetzt zerbeiss ich’s“ waren das nicht [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]?

Ich Bin in Sachsen geboren und aufgewachsen,ich bin ein „Zonekind“

Hab dann 2006 bei einem Besuch in Hamburg nen Schweizer kennengelernt sun-2.png
Verfasst am: 06.06.2019 19:05
Rooni75
Dabei seit: 04.03.2019
Rauchfrei seit: 247 Tagen
Beiträge: 169
Verfasst am: 06.06.2019 21:03
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 1114
Hallo Hans,

Falls du Steine brauchst Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif da könnte ich helfen gefuehle_smilie_0236.gif

Nur beim Tragen muss ich passen icon_rolleyes.gif

Hab gerade gelesen, dass dein Fahrrad nicht in Ordnung ist? Das ist ja doof icon_cry.gif dann viel Glück, dass du es bald wieder hast like2.gif

LG Rita icon_cool.gif
Verfasst am: 07.06.2019 09:20
Samsy
Dabei seit: 27.05.2016
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 519
Lieber Hans,

schön, dass ich Dich hier immer wieder mal treffe.
Wollte nur mal Danke sagen für all Deine lieben Worte in den letzten Jahren.
Ich glaube, es hat nun endlich bei mir "KLICK" gemacht. So wie es immer beschrieben wird.
Genieße z.Zt. jeden rauchfreien Tag und die wiedergewonnene Freiheit.

LG Samsy

Verfasst am: 07.06.2019 13:03
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 1114
Hallo Hans,

Danke für die Wünsche. Das Eis muss warten, muss im Moment Punkte sparen Riesengrinser.gif hab 1 KG drauf icon_redface.gif
Verfasst am: 07.06.2019 19:00
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 234 Tagen
Beiträge: 450
Dankeschön, heute ist so ein richtig blöder Tag mit vielen Zweifeln. Schauen wir mal.
Ich backe schon mal Kekse für morgen. Ich hoffe das lenkt mich ab.Dir ein schönes Wochenende. Lg Silke