Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher


Verfasst am: 21.07.2019 01:12
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 2446
Hallo lieber Hans!
Ja, es war in den letzten Tagen nicht ganz so warm, aber heute bzw. gestern war es warm genug zum Schwimmen gehen (wobei ich eigentlich auch bei Regen und Wolken ins Freibad gehe...). Ich habe es wieder mal genossen. Später musste ich mir dann ein neues Aufladekabel für mein Smartphone besorgen - zum Glück war es nur das Kabel, das kaputt war und nicht das Smartphone... Abends war ich dann mit meinem Vater endlich im Kino, in "Yesterday". Das war meine Belohnung für die 500 Tage. Mir hat der Film echt total gut gefallen! icon_smile.gif
Am Freitag hatte ich ein anstrengendes Gespräch mit meinem Betreuer und der Sozialarbeiterin. Ich würde gerne das Heim wechseln oder in eine andere "Wohnform" in der Nähe meiner Eltern. Sie hält mich für zu unselbständig und überhaupt kann sie auch nicht verstehen, dass ich mich im Wohnheim unterfordert fühle... Mir geht jetzt das Gespräch im Kopf rum und ich kann wieder mal nicht schlafen...

flowerblue.png

rose.gif

Wie geht es dir so? Fährst du viel Rad?

Radfahren.gif

Nächste Woche ist es sicher zu heiß dafür...

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 21.07.2019 07:53
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 450
Hallo lieber Hans,
Danke fuer deinen Besuch bei mir.
Du machst ja Radtouren!
Hab gerade bei Lizzy vom "Essen auf Rädern" gelesen.
Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Ich wünsche dir einen tollen Sonntag
Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 21.07.2019 11:43
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 829
Salü mein lieber Freund Hans

Vom Wetter und der Kulisse verwöhnt, bin ich wieder zu Hause. Du bist sicher am Velo fahren. Viel Spass und einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 21.07.2019 14:41
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 810 Tagen
Beiträge: 1718
Lieber Hans... Vielen Dank für Deinen Besuch.

Habe mich sehr gefreut icon_biggrin.gif


Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende

GGLG Manu
Verfasst am: 21.07.2019 14:58
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 547
Hallo Hans,


ich schlender mal kurz durch Deine Behausung, um Dir einen einen wunderschönen Sonntagnachmittag
zu wünschen.

Das lass ich gleich mal für Dich hier Kaffee_Donout.png flowerorange.png


Wie geht es Dir heute? Alles gut bei Dir?

Wir haben heute den ganzen Tag Sonnenschein, gestern war hier mal kurz "Weltuntergang" Riesengrinser.gif dafür heute wieder super Wetter.
Ich hoffe sehr, bei Dir ist das Wetter genauso toll. gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Sollte dies der Fall sein, bist Du bestimmt wieder mit dem Radfahren.gif unterwegs. Was steht denn heute für eine tolle Strecke auf dem Programm? Vielleicht wieder etwas mit so einem spektakulären Namen? Jedenfalls scheinst Du ja viel Radfahren.gif zu fahren..... finde ich super, bin ich ein klitzekleines Bisser'l neidisch .... und habe entschieden, Dir über kurz oder lang mit dem Radfahren.gif zu folgen auch wenn........ unsere Radwege keine tollen Namen haben icon_redface.gif icon_cry.gif


So... nun aber Schluss für heute.... die Kaffeetafel ruft, Riesengrinser.gif

Genieße den Tag.....icon_wink.gificon_wink.gif


VG Lizzy
Verfasst am: 21.07.2019 15:01
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 887
Moin mein Lieber,
Essen auf Rädern, wie witzig ist das denn.....Riesengrinser.gif
Hoffe, dir gehts gut, genieße den Sonntag!
Bei uns war gestern ordentlich Gewitter plus Regen und heute deutlich kühler, aber angenehm. Habe gerade meinen Besuch zurück zur Bahn gebracht und werde mich gleich mit meinem Buch verlustieren und mich erholen icon_lol.gif
Morgen habe ich Dienst, ab Mittwoch sollen auch hier wieder 30 Grad plus ? vorherrschen.
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 21.07.2019 19:56
BesuchvomKlabauterAki
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2056
Radfahren.gif Hallo ihr lieben die ihr mich Besucht habt ,
Ein Kleines Update Radfahren.gif Ja ich also Wir waren wieder unterwegs erst sollte es der Möhnesee werden im Sauerland ,Ich hab dann aber Umentschieden wir Sind nach Senden gefahren am Entlang am Dortmund- Ems-Kanal ein sehr Tolle Strecke wir sind bis zum Stadthafen Münster da gabs dann Kaffee und Küchen man Schaut auf das Wasser die Sonne kam Raus und es war sofort wieder Heiss ...
Nun man hat ja nicht immer Glück so hatte ich dann auch mal ein Plattfuss im Hinterrad ich hab ja immer alles mit da ist es kein Problem 10 Min .und das Ding Rollt wieder ....
Euch allen einen Guten Start in die Neue Woche ,Bleibt Tapfer und Rauchfrei . LG HansRadfahren.gifflowerblue.png
Verfasst am: 21.07.2019 20:32
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 547
Hallo Hans,

muss doch gleich mal antworten.

1. Danke für Deinen Besuch und Deine lieben Wünsche. icon_redface.gif

Dann hab vielen Dank für die Erklärung bezüglich der Samba- Trasse... oh Mann, glaub es oder nicht.... ich habe heute noch mehrfach vor mich hingeschmunzelt wegen der Samba- Trasse Taenzerin.gif und vor allem wegen dem " Essen auf Rädern" für die Tiger Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif unbezahlbar icon_wink.gif

Das mit der Samba-Trasse wußte ich garnicht , wieder was gelernt. icon_wink.gif

Kohlenbahntrasse finde ich ja auch sehr interessant, werde mich mal dazu belesen. icon_lol.gif

Und stimmt, es muss einen innerlich was bringen. Ich wandere ja seit ewigen Zeiten sehr gern..... so oft und so viel wie ich kann, kraxeln mochte ich auch gerne. Vor ca. 8 Jahren bin ich auch noch viel geradelt.... dass ist aber, warum auch immer, jedes Jahr weniger geworden. Nun werde ich damit, pö a pö wieder anfangen.

So, nun aber Schluss für heute... hab noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche, Hans


sweetpea.gif


Lg Lizzy

Verfasst am: 21.07.2019 20:36
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 729
Lieber Hans,

Gut, dass du immer vorbereitet bist. Da kann dir so ein platter Reifen gar nix.

Danke für die lieben Wünsche. Wir lächeln beide und zeigen Größe icon_wink.gif

Hab einen schönen Abend und eine gute Woche. Es soll heiß werden, ich wünsche dir Kühle icon_biggrin.gif

Lg Rita
Verfasst am: 22.07.2019 12:53
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 887
Moin lieber Hans,
du solltest nach Norddeutschland ziehen - hier sind kühle 20 Grad, an der Küste regnet es sogar. Habe aber mit Schrecken gehört, dass es ab Mittwoch auch mal garstig warm wird - Schatten ist angesagt. Vielleicht schaffe ich es dann endlich mal in die Weser zum baden icon_lol.gif
Also, es ist ja immer so: wenn ein Reifen platt wird, ist es meistens der hintere, der, der am schwierigsten zum Ausbauen geht, oder?
Fröhlichen Montag, viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 22.07.2019 16:23
RudJnssn
Dabei seit: 15.06.2019
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 341
Vielen Dank für die Glückwünsche, Hans.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 22.07.2019 16:37
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 547
Hallo Hans,


schleiche mal schnell hier durch, um Dir... unter anderem.... zu 1552 rauchfreien Tagen zu gratulieren.




flowerblue.png


...meine Güte... sind das viele Tage icon_wink.gificon_lol.gif


Ich sende Dir sonnige Nachmittags- Abendgrüße und hoffe, Du hattest einen guten Start in die neue Woche.

Bei den Temperaturen, lass ich das gleich mal da Cocktail_zum_Feiern.png twistednutice.png....

.....oh weh.... hier soll es ja noch heißer werden.... dann rausche bloß nicht in der größten Hitze mit Deinem Radfahren.gif durch die Gegend.... sonst ist nicht nur der Reifen platt... Du bist es sonst auch icon_wink.gif


Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, such Dir ein schattiges Plätzchen... bis morgen


Lg Lizzy
Verfasst am: 22.07.2019 16:45
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 547
Oh Menno Hans,

gerade erst Deine lieben Wünsche entdeckt.... hab vielen Dank für Deinen Besuch und für die Wünsche.


Bloß gut, dass so Verlass auf Dich ist. gefuehle_smilie_0236.gif.......... Smile_Umarmung.gif

...... mein Kopf ist heute auch "hinten-über- gefallen" icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif so wie mein Fröschlein auf dem Bild...

... das es 31 Tage sind..... hatte ich nicht mal auf dem Schirm banghead.gif


ist ja super...... ich geb mal schnell noch einen aus. champagne.png Cocktail_zum_Feiern.png


P.S. ich kann jetzt auch schreiben: ja Hans.... da bin ich noch mal...Riesengrinser.gif



VG Lizzy
Verfasst am: 22.07.2019 17:28
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 729
Lieber Hans,

ja singen könnte ich heute auch. Obwohl ich noch arbeiten bin, obwohl mir viel zu warm ist, obwohl ich Hunger hab ... bin ich irgendwie auch sehr zufrieden. 99 Tage ist irgendwie so schnell gegangen (na ja zwischendurch natürlich eher nicht so).

Ich hatte heute einen netten Kunden im Büro, den ich seit ca. 20 Jahre kenne. Er hatte im Januar aufgehört und dafür hab' ich ihn sehr bewundert. Er fragte natürlich direkt nach meinen Nichtraucher-Tagen. Ich natürlich ganz stolz von den 99 Tagen erzählt. Da grinst er mich an und meint nur: "Ich bin stolz auf dich".
Ja nicht nur er - ich bin auch ganz doll stolz auf die 99 Tage icon_redface.gif

Aber ich finde, das Forum mit seinen tollen Menschen hat sehr großen Anteil an diesem Erfolg.

Schwitz nicht so doll

LG Rita
Verfasst am: 22.07.2019 17:39
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 547
ich nochmal.....


oh neeeee... ist ja echt schied, dass Du noch auf Arbeit bist
und die Luft und Wärme in der Halle so steht icon_cry.gif icon_cry.gif


Ich drehe mal heimlich an der Uhr..... und hoffe... Dein Feierabend ist bald in Sicht gefuehle_smilie_0236.gif....


...halt bis dahin durchgefuehle_smilie_0236.gif

Übrigens schön, dass Du vorsichtig mit dem Radfahren.gif unterwegs bist gefuehle_smilie_0236.gif schließlich hört man ja nicht mit dem einen Risiko auf... um dann mit karamba karacho durch die Gegend zu düsen und riskant.... irgendwo gegen zu fahren icon_wink.gif Kaputtlachsmile.gif


Machs gut..... bis morgen


Lizzy
Verfasst am: 22.07.2019 17:54
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 547
Tja Hans, denkste..... ich hab auch mal was nicht auf dem Schirm banghead.gif

Ich für meinen Teil rede mich mit der Wärme raus Kaputtlachsmile.gif


Du selber schreibst :". Man Fragt sich wo sind wir in der Sahara ? Heisser Sand Heisses Land so oder Ähnlich sang mal Freddy" genau...... das passt wie die Faust auf's Auge Riesengrinser.gif


Hier sollen Mittwoch & Donnerstag 37 Grad werden.... tja das haben wir nun von unserem vorbildlichen Umgang mit der Natur und mit den von "Muddi" nicht erreichten Klimazielen..... ich glaub der locotoy.png ist auch schon abgefahren... das können wir wohl nicht mehr ändern ..........

Nun noch einen schönen Abend und "kühlen Kopf" bewahren icon_wink.gif Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif

Lizzy
Verfasst am: 22.07.2019 18:30
SOFFERL2019
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: -71 Tagen
Beiträge: 207
Lieber Hans,

ich hoffe, du hast mittlerweile Feierabend und Zeit zum ausruhenicon_rolleyes.gif

Diese heißen Tage sind nur für wenig Menschen erfreulich!

Für Menschen mit einem Hadicap, ist das Wetter nur schwer zu ertragen.

Wenn es gar nicht geht, wirst du wissen was zu tun ist - ja, mal zu Hause bleiben.

Das geht nicht? Dieser Meinung war ich auch immer, solange ich berufstätig gewesen bin.

Und jetzt zum Schluss hat man mich nicht mehr gebraucht. Alles umstrukturiert und umorganisiert.

Keiner hat gesagt, ach die Sophie war immer in der Arbeit.
Auch wenn sie krank gewesen ist oder es ihr nicht gut ging.

Nur soviel als Hinweis für dich.

Servus und alles Gute wünscht dir
Sophie


Verfasst am: 23.07.2019 08:00
Andthi2306
Dabei seit: 24.07.2018
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Beiträge: 617
Hallo lieber Hans,

wie schön, dass du mich gestern wieder besucht hast coffee.png

Bald ist es soweit und ich habe das erste rauchfreie Jahr geschafft!!!!!

Geht es dir einigermaßen gut, dass du bei dem schönen Wetter mit dem Radl Radfahren.gif unterwegs sein kannst?
Und was macht die Campingsaison? Seid ihr schon unterwegs gewesen?

Wir radeln dieses Wochenende den Ruhrtal-Radweg. Darauf freue ich mich schon.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schattiges Plätzchen (bei 31 Grad sehr erstrebenswert sun-2.png)

LG Andrea
Verfasst am: 23.07.2019 10:17
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 547
Guten Morgen Hans,


bringe Dir mal einen coffee.png vorbei.


Ich hoffe Du hast den gestrigen Tag gut überstanden......

und es geht Dir, trotz der Hitze, einigermaßen gut. gefuehle_smilie_0236.gif flowers.png

bei Dir stehen ja schon unglaubliche 1553 rauchfreie Tage auf der Uhr....Wahnsinn

sweetpea.gif die lass ich dafür mal da icon_wink.gif



Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und ein schattiges Plätzchen (bei 33Grad, jedenfalls sollen es bei uns so viel werden), sehr erstrebenswert icon_wink.gifRiesengrinser.gif


LG Lizzy
Verfasst am: 23.07.2019 10:57
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 2446
Lieber Hans!
Danke für deine liebe Nachricht! So, dir geht's immer gut, das ist schön zu hören! icon_smile.gif Und du kannst besser Rad fahren als laufen... Dafür kann ich besser schwimmen als laufen... Am liebsten würde ich überall hinschwimmen... Riesengrinser.gif Heute bei der Hitze bleibe ich wahrscheinlich den ganzen Tag in meinen vier Wänden. Die Physiotherapie war bis jetzt ganz gut, gestern hat sie mir den Rücken und den Nacken massiert. Das war sehr gut. Nächstes Wochenende kann ich leider nicht zu meinen Eltern. Schade, da ist nämlich so eine Musikernacht in einem Park und ich wollte eigentlich mit einer Freundin hingehen. Naja, klappt leider nicht. Dann gehe ich halt am Samstag wieder mal in die Kirche und vorher Pizza essen... Artischockenpizza! Riesengrinser.gif

sun.gif

balloonmix.gif

Ich antworte dir bald auf deine liebe PN!
Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif