Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher


Verfasst am: 27.07.2019 22:40
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 1188
Guten Abend Hans,

ich mache hier gerade meinen Abendspaziergang durch das Forum und
spaziere nun durch Dein Wohnzimmer.

Wie geht es Dir heute? Ich hoffe Du hast den Tag gut überstanden!
Bei Euch hat es sich ja etwas abgekühlt, hast Du geschrieben, ich hoffe das ist so geblieben.

Hier bekommt man den Sauna- Gang auf offener Straße icon_eek.gifKaputtlachsmile.gif
Immer noch 36,4 Grad .....laut Wetterfrosch (nicht mein Avatar) soll es in der Nacht Regen und Gewitter geben und morgen nur noch 20 Grad....wäre dann ein Unterschied von über 16 Grad icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif na erstmal abwarten.

Was Du da schreibst..zum Klimawandel......Völlig richtig!!
Deutschland ist in erster Linie Vorreiter im....dämlich quatschen, sorry aber ist doch soicon_mad.gif und im Nicht's - gebacken kriegen...erst groß tröten....das müssen wir erreicht haben und dann....die eigene Ziele nicht erreichen. Und ja....andere Länder sind viel weiter. Genau, meine Lieblingsländer DK, Schweden, Norwegen....da ist das schon fast normal.....E-Autos oder, was für die Umwelt ja noch besser ist: Brennstoffzelle...denn leider sind ja bekanntlich die E-Autos, keine gute Alternative da auch die Resourcen, die für die Herstellung der Akku's benötigt werden, fast aufgebraucht sind icon_rolleyes.gif und bei der Produktion wohl soviel CO2 produziert wird das man (stand in dem Bericht und ich hätte das so nicht gedacht) genau so gut 10 Jahre lang mit einem Dieselauto fahren kann! Ist ja unglaublich, oder?icon_eek.gif In Norwegen fahren ja schon eine Menge davon rum. ...vom Staat teilweise gefördert. Was an der Sache am banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif das unglaublichste ist: Deutschland oder genauer gesagt "Christian Friedrich Schönbein" hat diese Technologie entwickelt und was machen wir damit?????
Wir verkaufen es banghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gifwie blöde sind wir eigentlich? Selbst Japan nutzt diese geniale Technologie vor allem Gebäude, z. B. Wohnhäuser, werden mit Wärme und Elektrizität aus Brennstoffzellen versorgt.
Und zum Thema: Deutsche Politik/er: Das ist doch schlimmer als in der Augsburger Puppenkiste....die stehen dem "Donald Duck" und icon_wink.gif" doch in nix nach....der verleugnet....und unseren Politikern ist der Lobbyist 100x wichtiger als das Klima. Trotz anderer Abstimmung was hat der blöde Minister gemacht als es um das Verbot von Glyphosat ging? Er hat es trotz der Absprachen verlängert....mhh, warum wohl..... Kohleausstieg geht nicht...dann wird es plötzlich dunkel in Deutschlandbanghead.gif weil der Strom nicht reicht. Blödsinn! Wir produzieren heute schon so viel, mit erneuerbaren Energiequellen, dass wir den Strom verkaufen müssen da wir nicht genug speichern können.

Darüber könnte ich noch stundenlang philosophieren ...und mich fürchterlich aufregen icon_mad.gif....nur nutzt das nix.
Tour de France abgebrochen wegen Hagel und Schnee....das ist natürlich nicht wegen dem Klimawandel passiert.

So Hans genug davon. icon_smile.gif

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und morgen einen wunderschönen Sonntag bei kühleren Temperaturen.
flowers.png
screensaver.png


Lizzy
Verfasst am: 28.07.2019 08:49
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 1188
Guten Morgen lieber Hans,



"Da Stell ich dir mal ein Kaffee hin die Tasse geht grade nicht ... Entweder ist es mein PC oder die Seite hat was abbekommen durch die Wärme ."

So, dass erheitert mich gerade ziemlich. Riesengrinser.gif Riesengrinser.gif


Ich stelle Dir jetzt auf jeden Fall den Morgenkaffee.... ohne Kippe... hin.



coffee.png coffee.png

bei mir geht das..... obwohl hier immer noch so eine unerträgliche Hitze ist.
Nix mit dem angekündigten Regen (auf das Gewitter kann ich persönlich ja auch verzichten).



Für den Nachmittag schon mal

Kaffee_Donout.png birthdaycake.png coffee.png

twistednutice.png cornet.png und Cocktail_zum_Feiern.png


sweetpea.gif

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag....habe ja gelesen, dass es bei Dir kühler geworden ist... sei froh!

Das ist ja super.... und eine kleine Runde Radfahren.gif bist Du auch gefahren. Klasse gefuehle_smilie_0236.gif
Sind das die Reifen, die sich selber " innen irgendwie "kleben"
ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll banghead.gif
.................falls man ein Loch im Schlauch hat????


So jetzt hab noch einen wunderschönen Sonntag und komm gut durch den Tag.

Lg Lizzy
Verfasst am: 28.07.2019 09:16
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1671
Gurten Morgen Hans,

Danke für die lieben Grüße. Es freut mich, dass du eine Runde mit dem Radfahren.gif drehen konntest. Hier hat es ordentlich gewittert heute Nacht. Die Luft ist besser zu ertragen. So 21 Grad sind es noch.
War gerade mit meiner vierbeinigen Freundin im Wald. Immer noch schwül da, aber wird heute wohl so bleiben.

Mach dir mit deiner Frau einen entspannten Tag mit

Kaffee_Donout.png

Lg Rita
Verfasst am: 28.07.2019 09:19
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 1188
Ohhhhhh Hans,


Du nun wieder......


Sage nur " treffen der Pedale" betreffend Kaputtlachsmile.gif Kaputtlachsmile.gif

Ich liebe Deinen Humor gefuehle_smilie_0236.gif

Oh, wenn es bei Dir nur noch 19 Grad sind......Glückwunsch, wir haben jetzt schon über 26 icon_cry.gif


Was die Sache mit dem Schlauch betrifft, hab ich Idiot banghead.gif mich doch falsch ausgedrückt. banghead.gif

Das was Du erklärst / beschreibst.... das meine ich.
Da habe ich nämlich auch schon mehrfach drüber nachgedacht. Wenn das gut ist.... werde ich das auch mal testen.


So, jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Radfahren.gif und übertreib es nicht gleich icon_wink.gif icon_lol.gif


Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png


Lizzy
Verfasst am: 28.07.2019 12:20
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 1851
Salü mein lieber Freund Hans

welch Freude Dein Besuch und die Glückwünsche. Musste am Freitag Abend die Wohnung auf Vordermann bringen.
Seit Samstag ist die "Regierung" wieder zu Hause samt Hund. Du weisst ja, wie das läuft. Bei uns regnet es in Strömen.
Wünsche Dir einen guten Sonntag. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 28.07.2019 17:15
Quasimodi
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 287
Hallo Hans,

Danke für deine Glückwünsche!
Es tut mir so gut, dass es hier zumindest virtuell Menschen gibt, denen es nicht egal ist, dass ich nun diesen Weg erfolgreich Schritt für Schritt gehe. Im realen Leben gibt es da kein Lob oder Anerkennung. Natürlich rauche ich deshalb nicht wieder, aber hier die Worte sind dennoch Balsam. Ich sollte diesen Weg nur für mich gehen, da mein Selbstwert aber unterirdisch ist, hilft es ungemein hier in der virtuellen Gesellschaft.
Danke für deine unermüdliche Unterstützung hier, obwohl es für dich selbst vermutlich kein großes Thema mehr ist, oder?

Liebe Grüße,
Quasi
Verfasst am: 28.07.2019 21:02
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 1188
Hallo Hans,


Dankeschön für Dein abendliches Update Riesengrinser.gif
Isch liebe Deine Berichte icon_wink.gif, egal wie es einem geht, mich erheitert das immer sehr.gefuehle_smilie_0236.gif Und lenkt mich...für ein Weilchen....total ab, super.icon_lol.gif
Darum hab vielen Dank, für die tollen Besuche und Nachrichten,
in meiner Stube.Smile_Umarmung.gif

Du bist doch nicht heute 80 km Radfahren.gif....oder?icon_eek.gif

Ehrliche Antwort???? icon_eek.gif ich kenne die Reifegrösse auch nicht aus dem Kopf icon_redface.gif....muss ich erstmal schauen. Da latsche ich morgen gleich mal in den Keller und schmule mal.
Auf jeden Fall liest sich das ja alles sehr gut.....mit anderen Worten:

Ich bin an einer PN sehr interessiert. icon_wink.gif
Stimmt ja.....man darf hier ja bestimmte Sachen
nicht schreiben, vergesse ich oftKaputtlachsmile.gif

Dir wünsche ich jetzt noch einen schönen Abend Cocktail_zum_Feiern.png
Ich gebe mein Bestes um ...tapfer und stur zu bleiben.....versprochen.

Komm Du auch gut in die neue Woche.....lass es ruhig angehen.
sweetpea.gifCocktail_zum_Feiern.png

Lg Lizzy
Verfasst am: 28.07.2019 23:03
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15.04.2019
Rauchfrei seit: 387 Tagen
Beiträge: 169
Danke Hans!!!!!
Mich freut Dein Besuch ganz arg!
icon_confused.gif
Wenns ganz schlimm kommt, mache ich es wie Du und fahre diesem
Teufel einfach davon !!!
Radfahren.gif Nikotinteufelchen.png
Nach einer Tour in den Bayerischen Bergen verlangt man sich eh nix mehr.
Man ist nur stolz, dass man besser Luft kriegt.
Ein für mich eindeutiger und bester Vorteil vom Nichtmehrrauchen!
Dir eine tolle Woche!
Bis bald glg martina

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2019 um 23:04.]
Verfasst am: 29.07.2019 07:07
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1671
Guten Morgen lieber Hans,

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. Jetzt kann man zumindest mal durchatmen. Hier hat es heute Nacht nochmal geregnet.
flowerblue.png

Lg Rita
Verfasst am: 29.07.2019 09:48
Lilit
Dabei seit: 27.06.2018
Rauchfrei seit: 671 Tagen
Beiträge: 690
Hallo lieber Hans!

Dankeschön, ein Jahr ist schon eine Leistung!

Ohne die Unterstützung von Andrea und dir und allen hier wäre das nicht machbar.

Freue mich sehr drüber.

champagne.png

Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich!

Lilit die Blümchenwiese Prinzessin
congratchamp.gif
Verfasst am: 29.07.2019 09:58
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1817
Lieber Hans, moin.
Danke dir für deinen morgendlichen Gruß, dir auch einen schönen Tag. Bist du wieder arbeiten oder darfst du noch zuhause bleiben? Ich habe bis Donnerstag frei icon_lol.gif
Hier hat es gestern nach 3 x grummeln ohne Blitz für ca 4 1/2 Minuten geregnet, das wars. Thermometer ist aber heute runter auf 21 Grad, das finde ich mal gut, durchgehende Bedekcung grö in grö und ich hoffe, es regnet wider Erwarten doch noch.icon_lol.gif
Den heutigen Tag werde ich mit allerlei Hausarbeit banghead.gif verbringen (müssen), keine Ausrede, dass es zu heiß ist.
Ich freue mich schon mal langsam auf Husum, in einer Woche sitze ich ja schon im Zug dorthin.
Viele rüße
Inessweetpea.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2019 um 09:59.]
Verfasst am: 29.07.2019 14:43
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 1188
Hallo Hans,

Danke dir für Deine morgendlichen Grüße, ich bin gerade zurück gekommen und habe diese, zu meiner Freude entdeckt.
Auch für Dich einen schönen Tag. Mußt Du wieder arbeiten oder darfst du noch ein wenig "akklimatisieren?
Ich wünsche es Dir jedenfalls. icon_wink.gif icon_lol.gif
Hier hat es gestern Nacht ein wenig geregnet, das wars. Aber besser wenig als nix. Riesengrinser.gif
Thermometer ist aber heute runter auf 26 Grad, leichtes Lüftchen von Zeit zu Zeit..... prima....war auch den ganzen Vormittag bedeckt, dadurch nicht so heiß aber, seit 12:40 wieder Sonne.... mit steigenden Tamperaturen.
Angeblich soll es morgen ja wieder sehr sonnig und zwischen 33-35 Grad werden.
Dafür... so der "unheilschwangere Wetter- Pro­phet icon_eek.gif soll der August richtig Sch.... werden... zu kalt und zu nass...
Achja..... das ist dann halt so.... schaun wir mal. icon_wink.gif
Leider hat der icon_evil.gif mir heute ziemlich oft die "Vorteile der Zigarette" sugerriert.... und überall und ständig hat irgendwer in meiner Nähe gequalmt. banghead.gif banghead.gif banghead.gif
Menno...... ich erzähl mir den ganzen Tag..... durchhalten..... Du und die Anderen haben das auch geschafft ( blende auch strikt aus, dass einige zig Versuche benötigten... das würde "dem" noch mehr Raum geben, vielleicht verstehst Du was ich meine) und Ihr alle quält Euch auch jeden Tag...also los jetzt.
Ausserdem.... "ICH WILL DAS SCHAFFEN". Wenn es ganz übel wird mache ich das, was Du (hast Du in irgendeinem Zimmer mal geschrieben) auch gemacht hast. Ich lese ganz viel in den Zimmern der Anderen.
Mir hilft das immer noch..... ich mag z.B. auch Nomades Zimmer bzw Ihre Kommentare.... oh Mann, die hat ja stellenweise auch Sprüche drauf....super. Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif Liegt auf der Ebene wie: Essen auf Rädern Riesengrinser.gif gefuehle_smilie_0236.gif Riesengrinser.gif
Da fällt mir gerade Deine Nachricht von gestern ein: nur 54 km...Radfahren.gif... na Du bist ja drollig.....nur.....das ist doch nicht nur ....... ich muss schon wieder lachen, ist aber nicht böse gemeint.... sondern das Gegenteil ist der Fall.
War auch schon im Keller.....kommt via später via PN.

So, ich lasse mal was für Deinen Nachmittag da.
coffee.png twistednutice.png Kaffee_Donout.png

... lass es ruhig angehen.....Lg Lizzy

sweetpea.gif

Verfasst am: 29.07.2019 19:13
Mighty3005
Dabei seit: 17.06.2019
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 101
Hallo Hanscoffee.png Danke für deinen Besuch in meinem WZflowerblue.png juhu heute schonbutterflyflower.png Tag 42ballonsheart.png wow ich bin stolz und mache weiterflowerorange.png so jetzt genug Blumen in dein WZ gestelltrose.gif Danke für deine Glückwünsche wir machen weiterpenguin.gifLg Mighty
Verfasst am: 29.07.2019 21:59
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Moin Hans,

"mit letzter Kraft" zum Griechen - was treibst Du ?! Riesengrinser.gif

Ich hoffe, bei Euch ist es nicht derart schwül-warm, daß Du noch größere Probleme mit der Lunge hast.... icon_rolleyes.gif
Das täte mir sehr leid.... auch, wenn dies gar nix ändert....

Alles liebe - vor allem eine möglichst stabile Physis (Deine Psyche is, glaub ich, in Ordnung icon_wink.gif )
gewünscht
vonne Nomade
Verfasst am: 30.07.2019 12:17
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 1188
Mahlzeit Hans,

bevor ich gleich starte.... muss ich noch bei Dir vorbei schauen und Dir einen schönen Tag wünschen.
Ich hoffe es ist nicht so heiß bei Euch und es geht Dir gut.
Du weißt ja... wenn es ganz dicke kommt..... ab in den Kühlschrank. Riesengrinser.gif


Aber.... ganz wichtig....... Gratulation zu 1560 rauchfreien Tagen, Wahnsinn.

fireworksblue.png fireworksblue.png

champballoongift.png Taenzerin.gif flower.png rose.gif

Das sind sooooo unglaublich viele Tage die Du, ohne Qualm und Giftstoffe, geschafft hast. gefuehle_smilie_0236.gif

Ich hoffe Du bist auch ordentlich stolz auf Dich. Smile_Umarmung.gif

Vielleicht gibt es ja..... wenn es bei Euch wettertechnisch endlich kühler ist, zur Feier des Tages eine kleine

Radfahren.gif ? icon_wink.gif icon_lol.gif


So, nun komm gut durch den Tag... wir lesen wieder voneinander.


Ich lass Dir mal gleich was für den Nachmittag da.

Kaffee_Donout.png cornet.png birthdaycake.png twistednutice.png Cocktail_zum_Feiern.png congratchamp.gif


Lg Lizzy

Verfasst am: 30.07.2019 15:54
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1817
Lieber Hans,
danke, den wünsche ich dir auch.
Badenixe Riesengrinser.gif
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 30.07.2019 16:51
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 701 Tagen
Beiträge: 1214
Da gehe ich mal rüber zum Klabauter und schau mal wie es ihm so geht. Das schwül-warme Wetter ist für niemanden leicht. Ich hoffe du hast ein schattiges Plätzchen gefunden, wo du gut atmen kannst. Heute hast du

1560

Tage nicht geraucht. Ich weiß aus vielen Posts von dir, dass dir das alles andere als leicht gefallen ist. Deshalb kann ich nur immer wieder diesen Hut vor dir ziehen, ihn herumwedeln und mich verbeugen vor dieser großartigen Leistung.
Dabei ist es nicht mal die Rauchfreiheit, die deine Leistung und dich so besonders macht, sondern es ist dein spezielles Engagement hier. Du hast mir und so vielen anderen hier sehr geholfen. Und weil du so ein alter Hase bist, hast du viele Kniffe parat.
Aber in deinem Portfolio steckt noch ein weiteres Pluszeichen: Deine ungeheure Aufmerksamkeit.

Ach lieber Klabauter Aki wir alle bleiben Stark und stur, so wie auch dein altes Wohnzimmer hieß.

Bleib Achtsam Hans, pass gut auf dich auf

Heike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2019 um 16:52.]
Verfasst am: 30.07.2019 19:20
kwierny
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 239
Hallo mein lieber Hans Smile_Umarmung.gif,
ja es ist echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht. ...
letztes Jahr um die Zeit hätte ich nicht mal dran gedacht es ernsthaft zu versuchen, ich hätten jeden ausgelacht der gesagt hätte : du rauchst bald nicht mehr, wahrscheinlich hätte ich gedacht: dann bin ich wohl sehr krank....

ja, es gibt Gott sei Dank fast sowas wie Wunder und ich bin zwar manchmal etwas traurig dass ich meine 5kg nicht los werde, aber im Grunde ist es mir vollkommen Wurscht..... nicht mehr zu rauchen ist viel wichtiger penguin.gifTaenzerin.gif
lass es dir gut gehen..... wir hören uns icon_smile.gif
lg kathrin
Verfasst am: 30.07.2019 20:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1095 Tagen
Beiträge: 1953
vielen lieben Dank Hans Smile_Umarmung.gif

Schön, das Du noch an mich denkst... Das freut mich icon_wink.gif

ich hoffe es geht dir gut.


Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

GGLG Manu
Verfasst am: 30.07.2019 22:39
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 1188
Guten Abend Hans,

Danke für Deinen Besuch und Deine lieben Wünsche.

Tja.....das passt, der KlabauterAki...beschreibt das auf und ab...
mit dem Meer und mit den Wellen....die mal groß sind und mal klein...aber allein ist gemein, dass am Strand auslaufen.
Das ist schön....toll beschrieben, Aki gefuehle_smilie_0236.gif
Auch das was Du zu meiner Frage: wann hört es auf, wann wird es besser ...schreibst....ist mir all die Tage genau so durch den Kopf gegangen.

Weil.... jeder definiert bald anders. Jeder definiert Zeit anders.....weil Zeit für jeden von uns etwas anderes bedeutet.
Bei einem rast die Zeit nur so.....bei anderen vergeht die Zeit quälend langsam.
Hast Du super auf den Punkt gebracht.

Lieber Hans....und wieder hast Du mich mit Deinem vorletzten Satz....so
zum lachen gebracht Riesengrinser.gif

Ich sage nur: "Nur frag nicht nach dem Datum ... Ich habe keine Glaskugel lebe nicht im Zelt .....oh Hans, Du nun wieder Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif

Ich finde es erstaunlich und bewundernswert das Du, trotz Deiner Erkrankungen und den damit verbundenen Problemen, so viel Humor besitzt!

Achso, zu Deiner Frage...was mich geritten hat Dir Kaffee und Kuchen mitbringen Riesengrinser.gif

Es sind Deine 1560

Tage die Du nicht geraucht hast. Ich weiß mittlerweile von Dir, dass Dir das alles andere als leicht gefallen ist. Deshalb kann ich nur immer wieder sagen: Wahnsinn.....ich ziehe meinen Hut .....und verbeuge mich vor dieser großartigen Leistung. Smile_Umarmung.gif

Jetzt genieße noch den Abend und hab morgen einen guten Start in den Tag.

Wir lesen wieder von einander icon_wink.gif

flower.pngCocktail_zum_Feiern.png
Lg Lizzy


P.S. Reifen sind bestellt icon_lol.gif