Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher


Verfasst am: 03.10.2019 21:09
BiBe58
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 341 Tagen
Beiträge: 220
Lieber Klabauter,

lieben Dank für die Glückwünsche zur Geburt meiner zauberhaften Enkeltochter.

Es macht mich traurig, wenn du schreibst, dass ich dir keine gute Besserung mehr wünschen kann. Es kann sich doch immer etwas bessern.

Wenn du zu dem Treffen nach Düsseldorf kommst bin ich auf jeden Fall auch da. Würde mich so sehr freuen, dich kennen zu lernen.

Ganz liebe Grüße an einen lieben und sehr interessanten Menschen
Birgitt Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 03.10.2019 21:28
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Beiträge: 1073
Lieber Hans

Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte.
Ich werde stur sein und weiter durchhalten.
Möchte ja auch mal so eine starke Zahl wie Du auf meinen Zähler haben.
Ich hoffe da hat man keine Probleme mehr mit dem nicht mehr Rauchen.

Wie geht es Dir? Hast Du dich etwas erholt?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 04.10.2019 14:14
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 1858
Salü mein lieber Freund

Ich hoffe Dir schmecken die kleinen Köstlichkeiten. Kennst Du eigentlich den Sparschäler? Komm gut über den Freitag. Liebe Grüsse mischa
Verfasst am: 04.10.2019 20:18
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 1759
Lieber Hans,

hier und dort bist Du wieder zu lesen, sind Deine mitfühlenden, mutmachenden Worte wahr zu nehmen (bewusst aus-ein-ander geschrieben icon_biggrin.gif). Ich hoffe, daraus schliessen zu können, dass es Dir ein Stück weit wieder besser geht(?)
Ich wünsche es Dir in jedem Fall von Herzen. Alles Liebe Dir, Du wertvoller Helfer, Wahner und Mahner, Du Mutmacher und Tröster, Vorbild und... (so, Klicker jetzt ist es aber gut... ja, hast ja recht Riesengrinser.gif)

Habe ein wunderschönes Wochenende,

Klicker

Verfasst am: 04.10.2019 22:03
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Beiträge: 1073
Dankeschön Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 06.10.2019 14:17
Phantom
Dabei seit: 29.01.2017
Rauchfrei seit: 1670 Tagen
Beiträge: 83
Lieber Hans,
Ich habe an Dich gedacht und möchte Dir gaaaaaaanz viele liebe Grüße schicken Smile_Umarmung.gif
Ich Grüße auch alle Di das lesen und sich vielleicht an mich erinnern.
Rauchfreie Grüße
Dein / Euer
Ralf
Verfasst am: 06.10.2019 15:39
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 609 Tagen
Beiträge: 580
Lieber Hans, ja das ist eine gute Abmachung, ich schaffe auch noch viel mehr. Danke für Deine lieben immer aufbauenden Worte. Auch wenn Du den Kopf zurecht rückst ist doch immer die liebevolle Absicht dahinter die Rauchfreiheit hervorzuheben! Finde ich gut.

Danke für die Glückwünsche zu meinem ersten Jahr...
Hat mich sehr, sehr gefreut...

Liebe Grüße
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 06.10.2019 18:27
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 1172 Tagen
Beiträge: 1542
Lieber Hans........geht es dir wieder besser..will dir liebe Grüsse da lassenheart.pngeinen schönen Restsonntag wünscht dir Crazy
Verfasst am: 06.10.2019 18:45
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 737979 Tagen
Beiträge: 1563
Hallo Hans,
schön dass du mich auch bei meinem gefühlt hundertsten Nichtrauchervorhaben besuchst icon_wink.gif
.... ich sag nur: alle Jahre wiederRiesengrinser.gif
Aber auch dieses Mal bin ich voller Elan und sicher, dass ich es schaffe.
Ich wünsche dir einen entspannten Abend
LG Sabine
Verfasst am: 07.10.2019 08:46
Blondie69
Dabei seit: 15.01.2018
Rauchfrei seit: 973 Tagen
Beiträge: 293
Danke lieber Hans.
Auch du hast einen großen Anteil daran, das ich es bis hierhin geschafft habe.
crown.png
Smile_Umarmung.gif
Ich finde es super, das du immer noch hier bist und allen hilfst.
Bis bald
Blondie
sun-2.png
Verfasst am: 07.10.2019 09:01
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1672
Ja, ich würde jetzt gerne auf meine Insel. Aber das geht zur Zeit nicht. Herbstferien (da haben die Kollegen Urlaub), Reha (da fehlt ein Kollege 3 Wochen) usw. Also halte ich die Stellung icon_cry.gif
Verfasst am: 07.10.2019 09:51
Gluehfix
Dabei seit: 03.06.2015
Rauchfrei seit: 1830 Tagen
Beiträge: 596
Lieber Hans,
ich gratuliere dir sehr, sehr herzlich zu 1629 Tagen. Ich wollte das schon vor einer Woche tun, aber es war so viel Trubel, da ist es leider untergegangen.
Ich wünsche dir Gesundheit und Freude an und mit den Körperteilen, an denen es in unserem hohen Alter noch nicht zwickt und zwackt; Linderung an den anderen und vor allem weiterhin ein offenes und weites Herz- denn dafür bist du hier ja nicht nur bekannt, sondern beliebt!
Gerade gestern habe ich so an dich und das Forum gedacht. Ich bin im Urlaub und musste in die Dorfkneipe zum Fußballgucken ausweichen... und du weißt ja, Fußball und Bier sind bei mir eine blöde Kombi. Leider ist es auch noch eine Raucherkneipe, die Luft da drin war schon nach ein paar Minuten schlimm und -boah- stinken meine Sachen!!! Und im Urlaub kann man ja nicht so einfach waschen und in der Zeit eine andere Jacke anziehen. Haben wir früher immer so gestunken? Echt? Grausam!!! Und dann bin ich wieder so froh und dankbar und stolz, nicht mehr rauchen zu müssen. Manchmal noch zu wollen, aber nicht mehr zu müssen.

Dir nochmals alles Liebe und ganz herzliche Grüße von der Nordsee, bis bald
dein Gluehfixchen
Verfasst am: 07.10.2019 12:25
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 0
Lieber Hans,
ich seh dich doch tatsächlich wieder ein wenig hier im Forum.

Dass freut mich sehr.

Ist denn die Talsohle schon durchschritten und dir geht's ein wenig besser?

Ich wünsche es die von ganzem Herzen.
Bis die Tage, alles Gute wünscht dir
Herta
Verfasst am: 07.10.2019 22:02
BiBe58
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 341 Tagen
Beiträge: 220
Hallo lieber Hans,

bin gerade im kleinen Urlaub an der Ostsee. Habe deine Beiträge der letzten Tage gelesen. Du bringst immer jede gerade gebrauchte Hilfe für den entsprechenden Menschen exakt auf den Punkt! Wie machst du das, großartig!
Morgen ist mein 100. rauchfreier Tag und ich freue mich darüber. Trotzdem denke ich häufig daran, jetzt mal nur eine zu rauchen, kann doch nichts passieren. Es ist hart zu wissen, dass für mich wirklich die Devise gilt: Nie wieder einen einzigen Zug!
Wie geht es dir? Wieso hast du Urlaub, wenn du krank bist? Arbeitest du wirklich noch?
Würde echt gerne in Düsseldorf mit dir quatschen.

Liebe Grüße
Birgitt icon_smile.giflike2.gif
Verfasst am: 08.10.2019 17:48
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1025 Tagen
Beiträge: 1095
Hallo lieber Hans,

ich bin ja nicht mehr so oft hier, die Tage gehen mit anderen Sachen viel zu schnell vorbei.
Aber heute lese ich mit Bestürzung, dass es Dir nicht gut geht,
Du hast sogar das Treffen abgesagt?

Ich schick Dir ganz ganz heart.png
liebe Grüße und ganz viel Kraft.

Komm Du bist ein Kämpfer, Du schaffst das, alter Seebär.

Smile_Umarmung.gif
Angelika
Verfasst am: 08.10.2019 18:51
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1178 Tagen
Beiträge: 1942
Lieber Hans,

ich wünsche dir von ganzen Herzen dass es dir bald wieder besser geht.
Möge dein Päckchen leichter werden und du den Umständen entsprechend eine gute Zeit hast.
Liebe Grüße
Claudia
ballonsheart.png
Verfasst am: 08.10.2019 18:56
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1344 Tagen
Beiträge: 4068
Lieber Hans,

dem kann ich mich nur anschließen...

Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir von
Herzen
heart.png

Möge es Dir leichter werden Smile_Umarmung.gif

Herzliche Grüße von Silke
Verfasst am: 08.10.2019 19:44
Gluehfix
Dabei seit: 03.06.2015
Rauchfrei seit: 1830 Tagen
Beiträge: 596
Tief einatmen, so einfach und so banal. Das erste, was wir Menschen auf dieser Welt können und auch machen. Aber selbstverständlich darfst du jammern, wenn das nicht mehr klappt. Hast du Hilfe durch Sauerstoff? Bestimmt hast du das schon 100x hier geschrieben, leider bin ich so selten hier. Gibt es mittlerweile gute Medikamente als unterstützende Therapie?

Ich habe ja schon die 2. Generation Schweinchen und auch langsam das Gefühl, nie mehr unbeschweint in meinem Leben zu sein icon_lol.gif Aber auch wenn sie immens viel Geld kosten und Arbeit machen, so bringen sie auch viel Freude.

Die Kinder sind mehr oder weniger erwachsen: der Große macht im letzten Lehrjahr eine Ausbildung und wohnt zuhause, der Kleine hat letzten Monat mit 17 ein Studium in einer anderen Stadt angefangen, ist also ausgezogen icon_cry.gif

Was macht dein Sohn? Und die Miezekatze? Werden Wohnwagen und E-Bike noch viel genutzt? Arbeitest du noch? So viele Fragen...

Herzliche Grüße
Verfasst am: 09.10.2019 08:07
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 3155
Lieber Hans! icon_smile.gif
Habe gehört, dir geht es nicht so gut... Das tut mir Leid! Ich wünsche dir eine gute Besserung! Sorry, dass ich mich länger nicht mehr gemeldet habe... Mir geht es eigentlich ganz gut. Gibt nicht viel neues. Außer dass ich jetzt einen Rollator habe, mit dem ich sehr zufrieden bin und besser laufen kann. Morgen will ich mal mit meinem Freund ins Jugendstilbad nach Darmstadt. Aber ohne den Rollator... icon_wink.gif

heart.png

Hatte die Nachricht an dich aus Versehen erst in Lizzys Wohnzimmer gelassen... icon_redface.gif

Wünsche dir alles Gute!
Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 09.10.2019 10:31
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 0
Lieber Hans,
ich hatte den Eindruck, dass du gerne zu dem Treffen nach Düsseldorf gefahren wärst.

Und jetzt geht's dir so gar nicht gut! Das bedauere ich sehr.
Ich weiß, ich kann nicht wirklich etwas für dich tun.

Es ist wie mit dem rauchfrei werden, ich kann nur ab und zu vorbeikommen und fragen, wie es dir geht.

Zu wissen, dass man nicht gleich vergessen wird, wenn es einem nicht so gut geht.

Du hast hier so unermüdlich allen Mut gegeben.
Ich bedanke mich bei dir, für jedes gute Wort, dass du an mich gerichtet hast.

Mir hat die Anteilnahme der Menschen hier immer sehr geholfen. Auch wenn es nicht um rauchfrei ging.

Ich lasse eine große Portion Energie und Kraft bei dir, für alles was da kommt.

Wir lesen uns!

Liebe Grüße
Herta