Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher


Verfasst am: 18.04.2020 16:27
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 654 Tagen
Beiträge: 1765
Lieber Hans,

Danke für deine Glückwünsche.

Die Rauchfreiheit läuft im Moment von selbst. Der Rest macht mehr Mühe im Moment. Aber... vom Jammern wird es nicht besser icon_rolleyes.gif

Pass auf dich auf Hans Smile_Umarmung.gif

Lg Rita
Verfasst am: 18.04.2020 16:39
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 2089
Salü mein lieber Freund

Die Zeit verrinnt und das Virus bleibt. Jede/r muss sich umstellen, neu organisieren.
Wir werden diese Krise überstehen und überhaupt, wer mit dem rauchen aufhören kann, der kann Alles erreichen.
Denke oft an Dich. Kommt gut übers Weekend. Liebe Grüsse
Verfasst am: 19.04.2020 11:39
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 654 Tagen
Beiträge: 324
Lieber Hans,
guten "Morgen" icon_cool.gif da ich momentan immer sehr lange abends/nachts wach bin, stehe ich dementsprechend spät auf.... das Wetter ist echt klasse und die Birkenpollen fliegen. Trotz Tabletten "röchel" ich fein rum und die Augen jucken, ist aber alles aushaltbar. Eigentlich sollte ich einfach im Haus bleiben, aber das mache ich natürlich nicht. Stell' dir mal vor, ich würde jetzt auch noch rauchen icon_cry.gif
Fährst du viel mit dem Rad umher? Ich muss mich echt motivieren - mein Projekt momentan ist immernoch mein Rasen.
Hab' einen schönen Sonntag, viele Grüße
Ines
Verfasst am: 22.04.2020 18:05
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2042 Tagen
Beiträge: 4318
Lieber Klabauteraki Smile_Umarmung.gif,
danke für deine liebe Nachricht.sweetpea.gif
Ich kann verstehen, dass du dir als Hochgefährdeter Sorgen machst.
Die ganzen Berichte in den Medien, vor allem aus anderen Ländern, puschen das noch weiter.
Und zu den Masken gibt es unterschiedliche Meinungen. Bei falscher Handhabung fürchte ich, dass sie für den Träger zu Keimherden werden. Und die Menschen sind bequem. Du glaubst doch nicht, dass Leute, die per se mit nichts was zu tun haben, wegen Maskenpflicht dafür ein Heidengeld ausgeben bzw. die korrekt anlegen, nicht berühren (sie rutschen!) und desinfizieren. Wie man Letzteres korrekt macht, ist auch bei den Fachleuten umstritten. Hoffentlich schlägt die Maskenpflicht nicht ins Gegenteil um. Und Menschen, die Beklemmungen bekommen, bleiben dann zu Hause? Leider sehe ich jetzt schon, dass viele Maskenträger keinen ausreichenden Sicherheitsabstand mehr halten.
Genug davon. So, du bist schon um 4 Uhr früh wach? Legst du dich denn jetzt im Frei dann mittags ein bisschen hin?
Irgendwie glaube ich ja auch an Schicksal, so, wem die Stunde schlägt...ich versuche, auf diesem Weg ein wenig Gelassenheit zu erlangen.
Lieber Hans, genieße die Freizeit zu Hause, das ist doch schon mal was!
Dass du nicht auch noch arbeiten musst.
Wäre so ein Dankbarkeitstagebuch auch was für dich?
Meiner Erfahrung nach fokussiert es einen mehr auf das Positive. Wenn einen sonst immer wieder trübe Gedanken quälen, was je nach Situation sehr nachvollziehbar ist.
Ich sorge mich um meine Mom, sie ist heute schon wieder unterzuckert: gemerkt habe ich das (am Telefon!!!) und habe die Station alarmiert. Ihr Zucker schwankt halt sehr, und nach der Verlegung im Heim kennen die neuen Pfleger sie noch nicht gut. Können ja auch nicht die ganze Zeit bei ihr sein. Ach Manno.
Komm, Aki, wir behalten den Kopf oben - habe mir heute die ersten Balkonpflanzen gekauft, icon_smile.gif
Es grüßt dich ganz lieb die butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Bleib gesund!
Verfasst am: 23.04.2020 07:02
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 4334
Zu Spät!!!:fireworksblue.pngflowerblue.pngcongratchamp.gifLieber, lieber Hans,

5 Jahre rauchfrei!

Herzlichen Glückwunsch

fireworksblue.png
ich bin zu spät,

ich gratuliere dir nachträglich, glaube mir!

meine Zeilen kommen jetzt von ganzem Herzen

heart.png
Ich umarme dich jetzt mal und wünsche dir alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 23.04.2020 08:05
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2577 Tagen
Beiträge: 5992
icon_eek.gificon_eek.gif





fireworks.pngcongratchamp.giffireworks.png


heart.pngSmile_Umarmung.gif


liebe Grüsse die daufiRiesengrinser.gif
Verfasst am: 23.04.2020 11:49
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 4334
Lieber Hans, Smile_Umarmung.gif

jetzt ist etwas Fantasie gefragt Kaputtlachsmile.gif

stell dir vor, wir treffen uns
Radfahren.gif
in einem schönen Biergarten
Herbst.png

bestellen uns zwei Weißbier (Weizen) ,
und machen gemeinsam ein Weißwurst Frühstück mit frischen Brezen!

So kann ich mit dir anstoßen und auf deine

5 Jahre ohne Qualm und Rauch
Cocktail_zum_Feiern.pngtrinkenCocktail_zum_Feiern.png

Ist das eine Idee???

und, wie sieht's aus?

Bist du dabei Riesengrinser.gif

Komm gut durch den Tag!
sun-2.png

P s.: dann gibt's eben einen "Zoigl" und eine ZoiglbrotzeitKaputtlachsmile.gif
ich bin mir sicher, dass wäre auch nach deinem Geschmackicon_biggrin.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2020 um 14:17.]
Verfasst am: 23.04.2020 22:41
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1026
Lieber Hans,
ich schliess mich ganz schnell und leise an
Herta an. Sorry, deine tollen 5 rauchfreien
Jahre sind mir auskommen. SCHÄM.......
Bin wieder mal nur mit mir selbst
beschäftigt. fireworks.pngfireworksblue.pngcongratchamp.gif
Da ich ein frecher Mensch bin, Hock ich mich
einfach zu euch u. genieße Hertas
Zoiglbrotzeit. Das Weissbier Trink ma vornweg
Die Weisswürscht dürfen ja das 12Uhr läuten
ned hören.
Herta, meine Liebe, kennst mich ja schon.
Bin eben a alte Freibierf.......
Hm,lecker ein PROSIT auf unseren HANS.
champballoongift.png
Bitte bleib mir gesund und munter. Smile_Umarmung.gif
Gute Nacht sleep.png
Liebe Grüße Maria
Verfasst am: 24.04.2020 07:12
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1295
Guude Morsche lieber Hans,

ich hab's verpasst - tschuldschung

ballonsheart.png - lichen Glückwunsch zu Deinen

5 J a h r e n Nichtmehrrauchen

Liebe Grüsse Smile_Umarmung.gif

Bleib achtsam und gesund
Sulalu

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2020 um 07:15.]
Verfasst am: 24.04.2020 08:46
BiBe58
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 233
Hallo lieber Hans,

nachträglich meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu grandiosen 5 rauchfreien Jahren!
fireworks.png
congratchamp.gif
valrose.gif
Bin nicht mehr so regelmäßig hier im Forum und habe es darum verpasst. Aber es kommt ja auch nicht wirklich auf das genaue Datum an. Ich habe jetzt fast 10 Monate rauchfrei geschafft und es geht mir wirklich gut damit. Gerade jetzt bin ich auch echt dankbar, denn mit meinem damaligen Raucherhusten wäre das Einkaufen sicherlich jedes Mal ein echtes Spießrutenlaufen.Kaputtlachsmile.gif
Ich bin seit Mitte März zuhause und wir haben für mich und meine 3 Kolleginnen in der Lernförderung Kurzarbeit beantragt. Wir fördern ja Grundschulkinder und ich bin gespannt, ob und wie es ab 4. April weitergehen wird.
Sehr froh bin ich auch, dass ich diese schwierige Zeit mit meinem Mann und unserer 14 Jahre alten Chihuahua-Hündin verbringen kann und wir einen Balkon und einen kleinen Garten haben um das wunderbare Wetter zu genießen. Mit meinem Sohn in Hannover und meiner jüngsten Tochter in Wien telefoniere und skype ich regelmäßig.
Meine ältere Tochter mit meiner 7-monatigen Enkelin wohnt 100 Kilometer entfernt und ich habe sie vor 3 Wochen besucht und werde das morgen wieder tun. Natürlich mit Abstand halten und überwiegend draußen. Das ist ja erlaubt und funktioniert auch gut.icon_smile.gif
Ich wünsche dir und uns allen von ganzem Herzen, dass wir diese Krise gut meistern und überstehen werden.

Ganz liebe Grüße
Birgitt Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 24.04.2020 10:08
BiBe58
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 233
Hallo Hans,
natürlich der 4. Mai! Man kommt schon ganz durcheinander.icon_wink.gif
Danke für deine Zeilen.

Liebe Grüße
Birgittsun.gif
Verfasst am: 25.04.2020 14:58
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1789
Lieber Hans,

das genaue Datum Deines 5-jährigen NMR-Jubläums habe ich verpasst icon_redface.gif

Ich gratuliere Dir heute dafür zu 1.830 rauchfreien Tagen.

fireworks.png champballoongift.png fireworksblue.png

Du kommst sozusagen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus icon_eek.gif

LG und bleibe gesund Petra
Verfasst am: 26.04.2020 16:00
BiBe58
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 233
Lieber Hans,

vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 300 rauchfreien Tagen.
Gestern war ich bei meiner älteren Tochter und meiner kleinen Enkeltochter, deren bevorstehende Geburt im letzten Jahr ja der letzte noch nötige Grund für meinen Rauchausstieg war. Ich bin so froh, dass die Kleine keine Rauch-Omi haben wird.
Ich packe immer noch jeden Tag das "Zigarettengeld" in ein Glas. Davon konnte ich mir, aber auch meinen Kindern, schon einige Extras leisten, z.B. das Rauchfrei-Treffen in Düsseldorf im letzten Jahr. Jetzt spare ich auf ein Treffen mit meiner jüngsten Tochter, sobald die Grenze nach Österreich wieder offen ist. Sie wird morgen 28 Jahre alt und es wird der erste Geburtstag sein, den wir nicht gemeinsam feiern werden. Ich konnte ihr nur ein Packet schicken.

Pass auf dich auf und bleib so gesund wie nur möglich.

Ganz liebe Grüße
Birgitt Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 27.04.2020 07:59
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 595
Lieber Hans,
Ich danke dir für die netten Worte in meinem Wohnzimmer.
Nun hab ich ganz schön was geschafft.....
Trotzdem bin ich wachsam!
Hab einen schönen Wochenstart
Das Wetter macht die Einschränkungen erträglicher.
Viele Grüße von Britta
Verfasst am: 30.04.2020 18:52
besuchvomklabauteraki
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 4042
ladybug.pngEuch allen einen schönen ersten Mai ,Den Tag der Arbeit .ladybug.png
Viele Arbeiten und grade jetzt mehr in Krankenhäusern AltenHeimen bie der Feuerwehr dem THW der BW .
Allen möchte ich Danke Sagen für ihr tun . VG Hans
Verfasst am: 30.04.2020 23:55
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1026
Lieber Hans,
es freut mich so sehr, dass du mich besucht hast.
Ich weiß das sehr zu schätzen, du bist schon
so lang dabei und hast immer noch für viele
aufmunternde Worte parat. Smile_Umarmung.gif
Ich häng mich an deine Danksagungen
für unsere lieben Mitmenschen in den
öffentlichen Einrichtungen einfach mit an.
Sie leisten unwahrscheinlich viel für unsere
Gesellschaft. butterflyflower.pngheart.pngflowers.png
Ich wünsch dir ebenfalls einen schönen
Maifeiertag und ein super Wochenende.
Bleib mir bitte gesund!
Gute Nacht und liebe Grüsse sleep.png
Maria
quarterfoil.pngflowerblue.pngbutterfly.gif

Verfasst am: 01.05.2020 09:17
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1026
Lieber Hans,
Gute Idee, setz mich gleich zu dir, bin
a echte Kaffeetante. Geht bei mir immer.
Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png
Obwohl Donat brauch ich ned, eher a warme
Leberkässemmel mit sü. Senf von der Louis.
Das wär jetzt lecker. Dafür gibt's heut
Mittag Ripperl mit Knödel u. Kraut.
Wo bist du beheimatet? Nördliche
Gefilde? Hafen u. Klabauter lassen eher
darauf schliessen.
Bei uns ist strahlender sun.gif
windstill, 11Grad.
Die letzten zwei Tage war es grausig.
Schau ma mal, wie lang es schön bleibt.
So mein Lieber, hab dich genug zugetextet.
Wünsche dir einen schönen Feiertag.
Bleib gesund! Smile_Umarmung.gif
Liebe Grüße Maria
butterfly.gifbutterflyflower.pngflowerorange.png


Verfasst am: 01.05.2020 09:27
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 654 Tagen
Beiträge: 324
fireworksblue.png
18 plus 18 = 36 Riesengrinser.gif
Lieber Hans,
du hast heute 1836 Tage auf deinem Zähler stehen. Tag der Arbeit, genau, nicht einfach nur frei. Für diesen Tag wurde hart gekämpft, die Zustände damals kann ich mir kaum noch vorstellen, so viel geschafft in dieser Hinsicht.
Mein "Ausflug" war toll und meine Stimmung seitdem auch besser, war richtig gut für's Gemüt.
Hier ist es heute sehr windig und es scheint tatsächlich noch oder schon? die Sonne und bevor es doch noch regnet will ich noch eine kleine Runde drehen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 01.05.2020 09:31
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 4334
Guten Morgen Hans,Smile_Umarmung.gif

ich freu mich, dass du an mich gedacht hast.

Ich finde es ganz schön aufregend, zwei Tage lang freiernRiesengrinser.gif

Mir fällt soeben unsere Kaperfahrt ein und du der Kapitän.

Was waren das für Zeiten, soviel Spaß!

Eine großartige Ablenkung ist das gewesen.

Na ja, alles hat seine Zeit!

Es ist schön, dass sie gewesen ist....

Erinnerungen, es ist gut, dass in unseren Erinnerungen fast alles gut und schön ist.

So, jetzt aber zurück zum hier und jetztKaputtlachsmile.gif

Ich wünsche dir einen schönen Maifeiertag...

das ist ja schon wieder das nächste,
der Wonnemonat Mai, lassen wir uns überraschen was er uns alles bringt!

Ich denke gesund bleiben, ist das oberste Gebot in dieser Zeit.

Also, jetzt genug, wir sehen uns doch bestimmt morgen schon wiedergefuehle_smilie_0236.gif

da kann ich dir dann noch mehr erzählenRiesengrinser.gif

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 01.05.2020 09:41
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 3601
Hallo lieber Hans! Smile_Umarmung.gif
Schön, mal wieder von dir in meinem Wohnzimmer zu lesen. icon_smile.gif Hab mich sehr darüber gefreut! Und herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche zu meinen 790 Tagen. Zu der Party in neun Tagen bist du jetzt schon herzlich eingeladen. Riesengrinser.gif Das gibt hoffentlich eine große Sause!
Ich hoffe, dir geht es gut und du passt gut auf dich auf in diesen verrückten Zeiten!
Morgen kommen mich höchstwahrscheinlich endlich mal wieder meine Eltern besuchen. Wir treffen uns aber draußen und mit Abstand. Sie bringen mir ein paar Sachen...
Leider ist das Wetter heute wieder nicht gut und ich kann mich nicht auf die Wiese legen. Andererseits finde ich es ja gut, dass es endlich mal regnet, aber in den letzten Tagen ist zu wenig runter gekommen. icon_rolleyes.gif

ballonsheart.png

Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai
und ein tolles rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

flowerblue.png