Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher


Verfasst am: 23.03.2020 22:25
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 463
Lieber Hans,
nun komm ich auch noch schnell bei dir vorbei. Ich freue mich immer wieder, von dir zu lesen!
Pass gut auf dich auf, ja?
heart.png

Deine Geschichte von der gesprungenen Schüssel gefällt auch mir sehr gut, sie spricht etwas in mir an. Noch heute morgen habe ich mit meinem Mann darüber gesprochen, wie sehr mich meine gesundheitliche Situation belastet.
- Vielleicht bin ich etwas Ähnliches wie die gesprungene Schüssel.

Liebe Grüße
Kirsten
Verfasst am: 24.03.2020 00:14
PeppaMinta
Dabei seit: 29.12.2019
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 376
Bin ich hier richtig?.... Nummer 1798....Zweimaster...
De Masten so scheev as den Schipper sien Been...
Jou, da wohnt der Hans.
Hallo lieber Hans,
ich bringe dir auch noch eine Dose Schokokekse aus der
Keksdose vorbei, es sind so viele übrig geblieben.
Danke für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche.
Endlich schaffe ich es mal, dich zu besuchen. Ich habe
schon viel von dir gelesen und finde es einen feinen Zug
von dir, dass du uns Neustarter an deinem Leben und an
deinen Erfahrungen teilhaben lässt.
Du bist jetzt aus gesundheitlichen Gründen gezwungen
geduldig zu sein und Langsamkeit zu lernen.
Das erinnert mich an das Buch " Die Entdeckung der Langsamkeit"
Allerdings ist der Protagonist von Geburt an ein langsamer und
bedächtiger Mensch, er hat Schwierigkeiten mit der Schnellebigkeit
seiner Zeit Schritt zu halten. Aber aufgrund seiner Beharrlichkeit
wird er Kapitän, Polarforscher und ein großer Entdecker.
Lieber Hans, vielleicht schärft sich der Blick für die wichtigen Kleinigkeiten
und Zusammenhänge im Leben, wenn man langsamer machen muss?
In jedem Fall ist es mühsam und ich wünsche dir allzeit genug Platz in der Lunge,
damit es zum Einatmen reicht.
Liebe Grüße
PeppaMinta


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2020 um 00:15.]
Verfasst am: 24.03.2020 09:22
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 697
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe.
Eine große Menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz,denn es war perfekt.Es gab
keinen Fleck oder Fehler in ihm.Ja,sie alle gaben ihm Recht,es war wirklich das schönste Herz,das sie je gesehen hatten.Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte:"Nun,dein Herz ist nicht annähernd so schön,wie meines."Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz das Herz des alten Mannes an.

Es schlug kräftig,aber es war voller Narben, es hatte Stellen,wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren.Aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken...Genau gesagt,waren an einigen Stellen tiefe Furchen,in denen ganze Teile fehlten.Die Leute starrten ihn an und dachten:Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner?

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz,sah dessen Zustand und lachte:"Du musst scherzen",sagte er,"dein Herz mit meinem zu vergleichen.Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen.

Ja ,sagte der alte Mann, "deines sieht perfekt aus,aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen,dem ich meine Liebe gegeben habe.Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt.Aber weil die Stücke nicht genau passen,haben einige raue Kanten, die ich sehr schätze,denn sie erinnern mich an die Liebe,die wir teilten.Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben ,ohne das mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat.Das sind die leeren Furchen.Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe,die ich für diese Menschen empfinde.Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden.Erkennst du jetzt was wahre Schönheit ist?

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen.
Er ging auf den alten Mann zu,griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an.Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz.Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herzen.Es passte nicht perfekt ,da es einige ausgefranste Ränder hatte.

Der junge Mann sah sein Herz an,nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor,denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen fort.Seite an Seite.

Sehr toller schöner zusammenhaltSmile_Umarmung.gifIch lese dich sehr gerne!heart.png
LG
Verfasst am: 24.03.2020 10:23
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 1091
Mein lieber Hans,

danke für Deine Wünsche und ich hoffe, Dir geht es auch gut.
Wie es nu mal unter diesen Umständen so gehen kann.

Halt die Ohren steif in rauen Zeiten.

Ich drück Dich Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 24.03.2020 13:17
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 717
Hey lieber Hans,

ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche. Schön dass Du mit dabei warst.

Deine Post´s schätze ich sehr; manchmal nachdenklich, manchmal heiter, aber immer mit guten Wünschen versehen. Toll, dass Du hier im Forum immer noch so aktiv dabei bist.

Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und wir lassen diese "etwas andere Zeit" ruhig und besonnen an uns vorbeiziehen.

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 24.03.2020 18:50
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 365
Lieber Hans, Du unermüdlich guter Geist,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche in meinem Gewölbekeller. Komm gut durch diese schwierige Zeit! Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Arminsun-2.pngsun-2.png
Verfasst am: 24.03.2020 19:20
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 321
Huhu Hans icon_biggrin.gif
Dankeschön für die netten Besuche....
An wen du hier alles denkst... Mennomenn... Du hast echt die Übersicht!
Ich hoffe, es geht dir gut
Pass auf dich auf so gut es geht.
Es gibt bestimmt jemanden, der für dich einkauft....
Geh kein Risiko ein
Bleib gesund, Hans!
Grüße von Britta
Verfasst am: 24.03.2020 19:35
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 365
Lieber Hans,

ja, das sind Nordlichter, von meiner Frau mit Stativ und Langzeitbelichtung fotografiert im März 2018 in Nordfinnland. Eine der schönsten Reisen unseres Lebens. Für Mitte September steht bei uns noch eine Polarlichterreise in Island auf dem Programm, wenn man bis dahin wieder gefahrlos reisen kann. Drück mir mal die Daumen!

Liebe Grüße
Armin
Verfasst am: 24.03.2020 19:47
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 1642
Lieber Hans,

Ich hoffe, du bleibst weiterhin schön drin. Da kann man den Aufräumwahn so schön ausleben Kaputtlachsmile.gif

Heute musste mein Sohn im Homeoffice arbeiten. Zum Glück sind dadurch keine neuen Müllsäcke dazugekommen. Mal sehen, was er Morgen aufräumen will icon_rolleyes.gif

Bleib gesund Smile_Umarmung.gif

Lg Rita
Verfasst am: 25.03.2020 10:06
Blondie69
Dabei seit: 15.01.2018
Rauchfrei seit: 908 Tagen
Beiträge: 288
Lieber Hans,

vielen lieben Dank, das du immer noch an mich denkst und das, obwohl ich mich fast ganz zurück gezogen habe.
icon_redface.gif
Wie geht es dir? Habt ihr auch mit der Kurzarbeit zu kämpfen?
Hier ist es täglich ein kleiner Kampf, das Kind dazu zu bringen, die ganzen Hausaufgaben zu machen...
GLG
Blondie
Verfasst am: 25.03.2020 11:13
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 1124
Lieber Hans Smile_Umarmung.gif

Ich bitte um Erlaubnis, mal kurz in Deinem Hafen mein kleines Seerosenblatt fest machen zu dürfen. icon_lol.gif


Ich gratuliere Dir zu 1799 rauchfreien Tagen.


Die Zahl gefällt mir so gut, Riesengrinser.gif

da musste ich mal ganz schnell in Deinen Hafen segeln um Dir zu gratulieren.

fireworksblue.pngflowerblue.pngcongratchamp.gif


Hab noch einen schönen, sonnigen Tag und pass gut auf Dich auf.

quarterfoil.png


Lg Lizzy
Verfasst am: 25.03.2020 11:25
Andy87
Dabei seit: 25.03.2020
Beiträge: 1
Habe es jetzt 3 Tage geschafft hoffe ich halte durch
Verfasst am: 25.03.2020 12:43
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 762 Tagen
Beiträge: 1752
Hallo Andy,

habe Dir eine "Private Nachricht" geschickt, schau`doch mal eingeloggt unter "Community" rechts im Themenblock nach.....

LG, Silkesweetpea.gif
Verfasst am: 25.03.2020 23:59
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 440
Lieber Hans,
1800 Tage rauchfreifireworks.pngfireworksblue.pngcongratchamp.gifballonsheart.png
OHNE Worte.
Was für eine gigantische Zahl.
Hut ab und immer fleißig mit an Bord.
Kann man gar ned oft genug danken. ballonsheart.pngladybug.pngquarterfoil.png
Bleib gesund.
Gute Nacht. Liebe Grüße Maria
screensaver.png
Heute rauchen wir nicht
valrose.gifpenguin.gifheart.pngpenguin.gif
Verfasst am: 26.03.2020 00:26
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 917
Lieber Hans!
rose.gif1800 Tage!
Das ist phänomenal. Ich gratuliere dir herzlich.
Einen Pokal hast du verdient.medalsilver.gif
Danke auch für deine rege Unterstützung.
ballonsheart.pngSei herzlich gegrüßt
Uli


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2020 um 00:27.]
Verfasst am: 26.03.2020 05:59
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 717
rose.gif 1*8*0*0 Rauchfreitage rose.gif

Fantastische Leistung - t o l l

Herzlichen Glückwunsch lieber Hans ballonsheart.png

Liebe Grüße
Bleib achtsam und gesund
Sulalu
Verfasst am: 26.03.2020 07:30
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 764 Tagen
Beiträge: 743
Hallo Hans,
auch wenn Tage fast keine Bedeutung mehr haben, weil man schon in Jahren rechnet sind 1800 davon doch ne hübsche runde Zahl zu der ich dir herzlich gratuliere. Habe einen schönen Tag und passe gut auf dich auf.

flowerorange.png ladybug.png quarterfoil.png
Viele Grüße
Verfasst am: 26.03.2020 07:39
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1374
Smile_Umarmung.gif

Auch von mir eine heart.png liche Umarmung.

coffee.png coffee.png

balloons.png

Liebe Grüße

Nadja

sun-2.png

heart.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2020 um 07:41.]
Verfasst am: 26.03.2020 07:45
besuchvomklabauteraki
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 3161
ballonsheart.pngHallo ihr Lieben ballonsheart.png
Habt Vielen Dank für den Lieben Besuch die Wünsche .
Ja Es "Tut nicht mehr Weh" das einzige ist immer das Gleich was man macht sich immer im Spiegel sieht man muss Stehn bleiben wieder zu Atmen kommen "Der Kopf " bekommt es immer noch nicht hin der will immer mehr als der Körper im Stande ist . Naja Hauptsache Rauchfrei , Ihr lieben Bleibt Gesund halte Abstand achtet auf euch ...
Nutz das Wetter es soll sich zum WE Ändern.... Wir lesen uns Später wieder . VLG Hansheart.png
flowerblue.png
Verfasst am: 26.03.2020 09:44
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 1124
Guten Morgen lieber Hans


Auch von mir ganz heart.png Glückwünsche zu



1 8 0 0 rauchfreien Tagen gefuehle_smilie_0236.gif

fireworksblue.pngcongratchamp.gifballoonmix.giffireworksblue.pngflowerblue.png

coffee.pngbirthdaycake.pngcoffee.pngballoonmix.gif

ballonsheart.pngrose.gifballonsheart.png


Auch wenn für Dich die Anzeige auf der Uhr warscheinlich nicht mehr so wichtig ist....gibt es eine heart.png Umarmung.


Bleib gesund und pass gut auf Dich auf.


Lg Lizzy