Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher


Verfasst am: 12.04.2020 09:44
besuchvomklabauteraki
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1979 Tagen
Beiträge: 3519
sun-2.pngRadfahren.gifRadfahren.gifEuch allen Schöne Ostern .....
Mal sehn ich ich das Schaffe zur Samba Trasse zu kommen von da gehts Bergab in Tal fast am Ende durch den Zoo von Wuppertal am Tiger Gehege gibt es ein Schild als hin weiss für die Tiger "Essen auf Rädern" Kaputtlachsmile.gifAlso Alles Gute Für Euch Bleibt gesund .Schöne Stunden . VG Hansquarterfoil.png
Verfasst am: 12.04.2020 10:01
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 1279 Tagen
Beiträge: 1547
Lieber Hans
Wenn ich schon mal hier herumschwirre möcht ich es nicht versäumen auch dir ein Hallo hier zu lassen.Wie geht es dir mein altes Vorbild..Riesengrinser.gifwie du siehst wetzte ich nach wie vor 700 Tage hinter dir her..und das vom ersten Tage an,als ich hier beigetreten bin...so hatte es am Anfang nicht ausgesehen.Hans ich wünsche dir und deiner Frau ein schönes Osterfestrabbit.gifpasst auf Euch auf und bleibt gesund.Ganz feste UmarmungSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifvon Crazy
Verfasst am: 12.04.2020 12:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-inez
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 526 Tagen
Beiträge: 321
Lieber Hans,
danke, dir wünsche ich auch fröhliche Ostern. Bin gerade aufgestanden, aber noch wirr im Kopf...
Ja, morgen ist es dann soweit icon_lol.gif
Ich muss gleich mal raus, bezieht sich hier, vielleicht soll es machmittags etwas regenen, wäre mal toll, damit die Pollen mal aus der Luft verschwinden.
Vielen Dank, dass du den Hasen weggelassen hast icon_eek.gif
Viele Grüße Smile_Umarmung.gif
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 12.04.2020 23:15
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 2048
Lieber Hans,

danke für deinen lieben Besuch icon_smile.gif.

Schöne Rest-Ostern noch.

LG Ralf
Verfasst am: 13.04.2020 07:48
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 333 Tagen
Beiträge: 1122
Schönen guten Morgen lieber Hans,

was für eine schön Antirauchzahl 1*8*1*8

fantastisch, gigantisch

Resolut, stur und hartnäckig
und immer mit lieben, aufbauenden Worten unterwegs

ballonsheart.png - lichen Glückwunsch

Bleib achtsam und gesund
Sulalu
Verfasst am: 13.04.2020 23:12
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: -8 Tagen
Beiträge: 1384
Lieber Hans!
1818 Tage!champballoongift.png
Das ist eine besondere Zahl. Ich gratuliere dir herzlich.

Gleichzeitig danke ich dir für deinen Besuch, die Glückwünsche.
Du warst sogar mehrfach da. Das rechne ich dir hoch an.

Gestern waren 2 meiner Söhne hier zu Kaffee.
Wir saßen auf der Terrasse und aßen frischen Rhabarberkuchen.
Alles mit Sicherheitsabstand.
Und du? hast du deine Fahrradtour gemacht? Radfahren.gif
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 14.04.2020 17:28
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 1646
Smile_Umarmung.gif

Lieber Hans,

ich wünsche Dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Nadja

sun-2.png

coffee.pngcoffee.png
Verfasst am: 15.04.2020 18:49
Gluehfix
Dabei seit: 03.06.2015
Rauchfrei seit: 1937 Tagen
Beiträge: 596
Da bist du Schlingel mir wirklich zuvorgekommen!
Aber du weißt ja, dass Menschen im Urlaub (und Rentner!) nie Zeit haben.

Ich bin zur absoluten Seefahrerin geworden: vom Wohnzim-Meer reise ich ins Schlafzim-Meer, die rauhen Wasser des Kinderzim-Meers umfahre ich auf meiner Überfahrt ins Badezim-Meer. So kann man auch eine Woche Urlaub verbringen. Aber das ist schon klagen auf hohem Niveau.

Wie geht es dir? Ich habe im Forum ein bisschen quergelesen, aber nix gefunden. Ich hoffe, du bist von der Arbeit freigestellt!?!? Mein Arbeitskollege, der mich so an dich erinnert, ist es jedenfalls. Ich hoffe, dass der ganze Spuk bald vorbei ist. Aber so schnell wird es leider nicht gehen.

Schön, dass du hier immer noch die frischen -und auch nicht mehr ganz so frischen- Nichtmehrraucher*innen unterstützt. Gerade in Zeiten von Covid-19 ist das Thema Rauchen in der Öffentlichkeit ja wieder nach vorn gerutscht. Und ich bin bin sooooo froh, dass wir es geschafft haben! Diesen Extra-Druck braucht kein Aufhörwilliger.

Also bleib schön fleißig und gesund!

Ganz herzliche rauchfreie (und bundesligafreie) Grüße
dein Gluehfixchen




Verfasst am: 16.04.2020 09:17
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 936 Tagen
Beiträge: 1217
Hallo Hans,
ich hoffe es geht dir gut und du kommst gut zurecht mit der Unbill dieser Tage. Ich danke dir für deinen Besuch und die Glückwünsche. Und gute Wünsche gebe ich dir auch gerne gleich zurück. Überstehe gut die Zeit körperlich und auch seelisch.
VG Bolando icon_biggrin.gif
Verfasst am: 16.04.2020 09:48
Blondie69
Dabei seit: 15.01.2018
Rauchfrei seit: 1080 Tagen
Beiträge: 299
Guten Morgen Hans.
Habe ich tatsächlich deine tolle Zahl verpasst...Sorry, aber bin ja nicht mehr so oft hier.
Geht es dir einigermaßen gut?
Fährst du bei dem schönen Wetter Radfahren.gif fleissig?
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
GLG
Blondie
sun-2.png
Verfasst am: 16.04.2020 18:55
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 1188
Lieber Hans Smile_Umarmung.gif

Ich danke dir für deinen Besuch und die Glückwünsche.


Und gute Wünsche gebe ich dir auch gerne gleich zurück.

Zu Deinen 1821

rose.gifballonsheart.pngrose.gif

rauchfreien Tage spendiere ich uns mal ein

champagne.png (Radler).


Hab noch einen schönen Abend und bleib gesund!


Lg Lizzy
Verfasst am: 18.04.2020 13:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 934 Tagen
Beiträge: 1931
Hallo Du lieber Klabauter- Hans,

wie schön, dass Du immer an die Jubiläen denkst, finde ich sehr aufmerksam. Dafür sag`ich mal danke Smile_Umarmung.gif
Ich hoffe, Du passt wirklich gut auf Dich auf in diesen Zeiten.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

LG, Silkesweetpea.gif
Verfasst am: 18.04.2020 16:27
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 526 Tagen
Beiträge: 1713
Lieber Hans,

Danke für deine Glückwünsche.

Die Rauchfreiheit läuft im Moment von selbst. Der Rest macht mehr Mühe im Moment. Aber... vom Jammern wird es nicht besser icon_rolleyes.gif

Pass auf dich auf Hans Smile_Umarmung.gif

Lg Rita
Verfasst am: 18.04.2020 16:39
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 742 Tagen
Beiträge: 1972
Salü mein lieber Freund

Die Zeit verrinnt und das Virus bleibt. Jede/r muss sich umstellen, neu organisieren.
Wir werden diese Krise überstehen und überhaupt, wer mit dem rauchen aufhören kann, der kann Alles erreichen.
Denke oft an Dich. Kommt gut übers Weekend. Liebe Grüsse
Verfasst am: 19.04.2020 11:39
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-inez
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 526 Tagen
Beiträge: 321
Lieber Hans,
guten "Morgen" icon_cool.gif da ich momentan immer sehr lange abends/nachts wach bin, stehe ich dementsprechend spät auf.... das Wetter ist echt klasse und die Birkenpollen fliegen. Trotz Tabletten "röchel" ich fein rum und die Augen jucken, ist aber alles aushaltbar. Eigentlich sollte ich einfach im Haus bleiben, aber das mache ich natürlich nicht. Stell' dir mal vor, ich würde jetzt auch noch rauchen icon_cry.gif
Fährst du viel mit dem Rad umher? Ich muss mich echt motivieren - mein Projekt momentan ist immernoch mein Rasen.
Hab' einen schönen Sonntag, viele Grüße
Ines
Verfasst am: 22.04.2020 18:05
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1914 Tagen
Beiträge: 4202
Lieber Klabauteraki Smile_Umarmung.gif,
danke für deine liebe Nachricht.sweetpea.gif
Ich kann verstehen, dass du dir als Hochgefährdeter Sorgen machst.
Die ganzen Berichte in den Medien, vor allem aus anderen Ländern, puschen das noch weiter.
Und zu den Masken gibt es unterschiedliche Meinungen. Bei falscher Handhabung fürchte ich, dass sie für den Träger zu Keimherden werden. Und die Menschen sind bequem. Du glaubst doch nicht, dass Leute, die per se mit nichts was zu tun haben, wegen Maskenpflicht dafür ein Heidengeld ausgeben bzw. die korrekt anlegen, nicht berühren (sie rutschen!) und desinfizieren. Wie man Letzteres korrekt macht, ist auch bei den Fachleuten umstritten. Hoffentlich schlägt die Maskenpflicht nicht ins Gegenteil um. Und Menschen, die Beklemmungen bekommen, bleiben dann zu Hause? Leider sehe ich jetzt schon, dass viele Maskenträger keinen ausreichenden Sicherheitsabstand mehr halten.
Genug davon. So, du bist schon um 4 Uhr früh wach? Legst du dich denn jetzt im Frei dann mittags ein bisschen hin?
Irgendwie glaube ich ja auch an Schicksal, so, wem die Stunde schlägt...ich versuche, auf diesem Weg ein wenig Gelassenheit zu erlangen.
Lieber Hans, genieße die Freizeit zu Hause, das ist doch schon mal was!
Dass du nicht auch noch arbeiten musst.
Wäre so ein Dankbarkeitstagebuch auch was für dich?
Meiner Erfahrung nach fokussiert es einen mehr auf das Positive. Wenn einen sonst immer wieder trübe Gedanken quälen, was je nach Situation sehr nachvollziehbar ist.
Ich sorge mich um meine Mom, sie ist heute schon wieder unterzuckert: gemerkt habe ich das (am Telefon!!!) und habe die Station alarmiert. Ihr Zucker schwankt halt sehr, und nach der Verlegung im Heim kennen die neuen Pfleger sie noch nicht gut. Können ja auch nicht die ganze Zeit bei ihr sein. Ach Manno.
Komm, Aki, wir behalten den Kopf oben - habe mir heute die ersten Balkonpflanzen gekauft, icon_smile.gif
Es grüßt dich ganz lieb die butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Bleib gesund!
Verfasst am: 23.04.2020 07:02
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1142 Tagen
Beiträge: 3988
Zu Spät!!!:fireworksblue.pngflowerblue.pngcongratchamp.gifLieber, lieber Hans,

5 Jahre rauchfrei!

Herzlichen Glückwunsch

fireworksblue.png
ich bin zu spät,

ich gratuliere dir nachträglich, glaube mir!

meine Zeilen kommen jetzt von ganzem Herzen

heart.png
Ich umarme dich jetzt mal und wünsche dir alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 23.04.2020 08:05
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5889
icon_eek.gificon_eek.gif





fireworks.pngcongratchamp.giffireworks.png


heart.pngSmile_Umarmung.gif


liebe Grüsse die daufiRiesengrinser.gif
Verfasst am: 23.04.2020 11:49
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1142 Tagen
Beiträge: 3988
Lieber Hans, Smile_Umarmung.gif

jetzt ist etwas Fantasie gefragt Kaputtlachsmile.gif

stell dir vor, wir treffen uns
Radfahren.gif
in einem schönen Biergarten
Herbst.png

bestellen uns zwei Weißbier (Weizen) ,
und machen gemeinsam ein Weißwurst Frühstück mit frischen Brezen!

So kann ich mit dir anstoßen und auf deine

5 Jahre ohne Qualm und Rauch
Cocktail_zum_Feiern.pngtrinkenCocktail_zum_Feiern.png

Ist das eine Idee???

und, wie sieht's aus?

Bist du dabei Riesengrinser.gif

Komm gut durch den Tag!
sun-2.png

P s.: dann gibt's eben einen "Zoigl" und eine ZoiglbrotzeitKaputtlachsmile.gif
ich bin mir sicher, dass wäre auch nach deinem Geschmackicon_biggrin.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2020 um 14:17.]
Verfasst am: 23.04.2020 22:41
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 800
Lieber Hans,
ich schliess mich ganz schnell und leise an
Herta an. Sorry, deine tollen 5 rauchfreien
Jahre sind mir auskommen. SCHÄM.......
Bin wieder mal nur mit mir selbst
beschäftigt. fireworks.pngfireworksblue.pngcongratchamp.gif
Da ich ein frecher Mensch bin, Hock ich mich
einfach zu euch u. genieße Hertas
Zoiglbrotzeit. Das Weissbier Trink ma vornweg
Die Weisswürscht dürfen ja das 12Uhr läuten
ned hören.
Herta, meine Liebe, kennst mich ja schon.
Bin eben a alte Freibierf.......
Hm,lecker ein PROSIT auf unseren HANS.
champballoongift.png
Bitte bleib mir gesund und munter. Smile_Umarmung.gif
Gute Nacht sleep.png
Liebe Grüße Maria