Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher


Verfasst am: 03.04.2021 20:39
Feliciouse85
Dabei seit: 08.01.2021
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 116
Hallo Hans,

ein schönes Osterfest wünsche ich dir. Vielleicht gehst du ja etwas raus, auch wenn das Wetter nicht so einladenend ist oder du verbringst irgendwie anders eine schöne Zeit. Gehab dich wohl!

P.s. Man man, ich bin eben nochmal unsere Texte in meinem Wohnzimmer durchgegangen. Für mich zum reflektieren wirklich gut, da ich mich dadurch wieder gut reinversetzen kann, wie schwer es mir fiel und ich weiß auch noch so ziemlich was ich die jeweiligen Posts gedacht und mich gefühlt habe. Wichtiger finde ich es zu wissen, so einen guten Lehrer die erste Zeit gehabt zu haben, der mich an die Hand genommen hat, und mir den Weg nach draußen in die Freiheit gezeigt hat. Ich denke du wirst hier noch vielen Menschen helfen können. Respektvoll,

Felix gefuehle_smilie_0236.gif



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2021 um 20:57.]
Verfasst am: 03.04.2021 21:17
*Karoline*
Dabei seit: 14.02.2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 135
Guten Abend Hans,
gerne werde ich mich meinem "Vorredner" Felix anschließen, um Danke zu sagen, für deine treue Begleitung in dieser, manchmal schwierigen Zeit.

Mein Tag war gut ausgefüllt mit, ein wenig Haushalt und Kuchen backen. Den wir dann zu meinem Bruder mitgenommen haben, um bei ihm den Nachmittag zu verbringen. Wie es so ist, wenn man einen lieben Menschen schon länger nicht gesehen hat, verrinnt die Zeit wie im Fluge.
Daher bin ich wieder sehr spät, um mich bei dir, für die Morgenpost zu bedanken.

Du hattest hoffentlich auch einen ausgefüllten Tag, mit lieben Menschen um dich.
sweetpea.gif
Ein guten Abend und ein schönes Osterfest wünscht dir
Karoline
Verfasst am: 03.04.2021 22:11
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 717 Tagen
Beiträge: 627
Lieber Hans
Ich schick dir heute mal ein paar ostergrüsse vorbei
Ich hoffe deine Gesundheit lässt es zu dass du bald das schöne Wetter auf dem Rad genießen kannst
Lg Baumbutterfly.gif butterflyflower.png
Verfasst am: 03.04.2021 22:35
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 2236
Hallo lieber Hans,

Habe gerade bei Felix gelesen wie schwierig es für dich war einen Impftermin zu bekommen. Ich freue mich aber das es dann doch geklappt hat.

In NRW wurde heute für die ü 60 jährigen freigeschaltet und somit habe ich mich gleich heute morgen versucht einen Termin zu bekommen und es ging ganz unproblematisch. Auf der Seite angemeldet, Mail bekommen um die mailadresse zu verifizieren und schon konnte ich loslegen. Die ersten Termine die ich angeklickt habe waren in der Zwischenzeit schon wieder weg aber beim 4. Versuch hatte ich beide Termine, hurra. Also werde ich am Dienstag meine 1. Impfung mit Astra-Zenecer bekommen! Es ist eine tolle Chance für uns Ü 60 er.

Je schneller wir alle geimpft werden desto schneller wird es wieder ein etwas normaleres Leben geben. Aber wir werden wohl mit Corona leben müssen, also sollten wir uns damit arrangieren.

Ich hatte also heute einen erfolgreichen Tag und gestern auch schon. Gestern habe ich die ersten beiden Röcke enger genäht. Ich habe doch 7,5 kg abgenommen und meine Kleidung schlabbert nur noch um mich herum. Heute bin ich mit dem nächsten Rock angefangen und morgen kommt dann eine Hose dran.

Ja mein lieber Hans, nun wünsche ich Dir ein wunderschönes rauchfreies Osterfest und mach es dir mit deiner Frau schön kuschelig denn es wird kein Frühlingswochenende rabbit.gif

Liebe Grüße,
Elli
Verfasst am: 04.04.2021 19:22
*Karoline*
Dabei seit: 14.02.2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 135
Lieber Hans,
einen schönen Spätnachmittag, an diesem Sonntag, wünsche ich dir.
Dass ich Ostern tatsächlich ohne Qualm und Rauch verbringe, macht mich stolz. Mittlerweile ist dieser kalte Rauch, der sich in den Kleidern festgesetzt hatte, fast schon Vergangenheit.
Wie schon erwähnt, war der Ostersonntag sehr ruhig. Solange wir keine Impfung erhalten haben, reduzieren wir die Kontakte noch mehr. In unserem näheren Umfeld gibt es einige Todesfälle.
Daher besinnen wir uns noch einmal mehr, was ist Wunschdenken und was muss sein.
Du hast bereits einen Impftermin - Oder bist du schon geimpft worden?
Ich denke du bist oberste Priorität, mit deiner chronischen Krankheit.
Eigentlich wollte ich etwas erfreuliches schreiben, die Gedanken kreisen immer wieder um diese Thema.

Kann ja sein, du hast etwas erfreuliches erlebt oder zu erzählen.
Es würde mich sehr freuen.
sweetpea.gif
Hab einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Karoline
Verfasst am: 05.04.2021 07:14
*Karoline*
Dabei seit: 14.02.2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 135
"besuchvomklabauteraki" schrieb:

Du Bist zu Früh Dran....Kaputtlachsmile.gif

Stimmt...icon_razz.gif
Guten Morgen lieber Hans,
heute will ich die sein, die dir "zuerst" einen schönen Ostermontag wünscht.
Deine Zeilen von gestern Abend haben mich eine ganze Weile beschäftigt.
Ein virtueller Freund, der dir immer im Gedächtnis bleiben wird.
Bei einer Tasse TeeKaffee_Donout.png möchte ich noch mehr von dir hören.
Du triffst, mit allem was du sagst, den richtigen Punkt.
Das mit der Impfung für dich und deinem Wunsch, dass wir alle bald einen Termin bekommen, macht mir Mut.
Pass auf dich auf, lieber Hans.
Nun muss ich schnell versenden.....sonst bin ich doch zu spät...Kaputtlachsmile.gif
sweetpea.gif
Liebe Grüße
Karoline



Verfasst am: 05.04.2021 20:24
*Karoline*
Dabei seit: 14.02.2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 135
Guten Abend Hans,
ein ruhiger und friedlicher Ostermontag geht für mich zu Ende.
Zurücklehnen werde ich mich erst, wenn ich dir einen schönen Abend gewünscht habe, dass hiermit geschieht.
Nachdem ich Morgen eine wichtige Station, die Blumenwiese erreichen werde, musste ich hier nochmal lesen.
Vielen Dank für deine wertvollen Tipps und Nachrichten an mich.
Etwas, das muss ich hier nochmal zitieren...
"besuchvomklabauteraki" schrieb:
10 Tage ohne Rauch champballoongift.pngalles Gute zur Zweistelligkeit !gefuehle_smilie_0236.gif
Ich War schon Einkaufen auf dem Markt gesundes_Obst_Gemuese.pngTja schon wieder zuviel eingeholt drum lass ich was bei Dir .
Da sind dann Gute 4 Kg Mut 10 Kg Geduld 12 Kg Hoffnung damit kommst du erst mal einen Schritt weiter .

Falls du die Tage zum Markt gehst, bring doch nochmal die selben Gemüsesorten mit. Ich liebe diese Art von Gemüse sehr.
sweetpea.gif
Einen schönen Abend
wünscht dir
Karoline
Verfasst am: 06.04.2021 18:56
*Karoline*
Dabei seit: 14.02.2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 135
Lieber Hans,
es ist so schön, du hast dich auf der "Blumenwiese", mit Kaffee und Kuchen bedient!icon_biggrin.gif

Wenn ich ehrlich bin, es ist nicht mein Tag. Dieses miese Wetter, lässt mich schier verzweifeln.
Deine Aufmerksamkeiten und meine 50 Rauchfreitage sind es, die meine Stimmung etwas heben.
Gut, das die Nacht hereinbricht, damit wir dieses Wetter nicht mehr sehen müssen. icon_cry.gif
Für den Abend muss ich mir noch etwas einfallen lassen...icon_rolleyes.gif
Etwas Musik und eine liebevoll zubereitete Tasse Tee - das ist das, was ich im Anschluss an meine Nachricht an dich machen werde.
Genau, dass ist eine gute Idee!icon_wink.gif
Ich hoffe, du bist etwas fröhlicher gestimmt, für einen schönen Abend.
flower.png
Für deine Begleitung, die üGlückwünsche und Gratulationen zu meinem Erfolg, ein herzliches Dankeschön.Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüße
Karoline
Verfasst am: 06.04.2021 19:31
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 3466
Moin lieber Hans,

herzlichen Dank - ja, ist 'ne schöne Zahl, die 1313 Riesengrinser.gif - danke für Deine Aufmerksamkeit und die guten Wünsche.

Heute gibt's hier richtiges Aprilwetter - Graupelschauer, Sonnenschein, Windböen und Schneeregen - aber das ist schon in Ordnung - die Natur, besonders in der umliegenden Märkischen Streusandbüchse, kann jeden Tropfen Wasser gebrauchen.

Ich hoffe, es geht Dir soweit normal und wünsche Dir nur das Beste gefuehle_smilie_0236.gif

Herzliche Grüße
vonne Nomade
Verfasst am: 06.04.2021 22:37
*Karoline*
Dabei seit: 14.02.2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 135
Lieber Hans,
nur soviel,....
die düsteren Gedanken sind wie weggeblasen.icon_wink.gif
Dankeschön!Smile_Umarmung.gif
Ich wünsche dir einen schönen Abend und später eine gute Nacht
sleep.png
Karoline
Verfasst am: 07.04.2021 10:25
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1352 Tagen
Beiträge: 4464
Lieber Hans, Smile_Umarmung.gif
dass ist eine schöne Überraschung!
Du hier unterwegs und dann noch in meiner guten Stube. gefuehle_smilie_0236.gif

Ich frag dich nicht " wie geht's dir"! Du bist hier ein wenig unterwegs, ein gutes Zeichen, wie ich finde.
Ja ich weiß, kann nur eine Vermutung sein. Dann sage ich es anders:
"ich wünsche dir lieber Hans, dass du diese Zeit gut überstehen wirst. Dass ein Impfung dir den erforderlichen Schutz bringt".

Ich sehe, wie es bei meinem Bruder ist. Seine Worte sind, langsam machen, in sich reinhören, was nicht geht, das geht nicht!

Mein dringlichster Wunsch an dich ist, dass du gut ausatmen kannst.
Ausreichend Luft zu haben, um das zu tun, was dir wichtig und erforderlich ist.

In einigen Tagen wird der Frühling einkehren, dann wirst du auf deinem
Radfahren.gif durch die Gegend radeln....ich wünsche es dir!

Liebe Grüße
Herta



Verfasst am: 07.04.2021 16:17
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23.03.2016
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 839
"besuchvomklabauteraki" schrieb:

Ja wie Heisst es, Niemals geht man so ganz ....
Wie Geht's Dir ? Alles Gesund und Wohl Auf ich Denke auch Euch hat die Kriese stark gebeutelt .
Aber Leider ist es nicht zu Änder ,Ja Wie Gehts Mir ? ich Stehe kurz vor der Rente ..das ist Fein und Freue mich sehr darauf . Luftmässig gehts nicht gut Leider aber ich Kämpfe ,was will man sonst tun Aufgeben ist keine Lösung .
Schön das Du wieder mit da bei bist ,Hab eine gute Zeit . LG Hansflowerblue.png


Hey lieber Hans,

Ja so ist das und man sieht sich immer allermindestens zweimal im Leben, meistens öfter Smile_Umarmung.gif

Was hast du für Pläne, wenn es denn soweit ist mit der Rente?

Die Krise ist für uns in der Touristik eine reine Katastrophe, da hast du recht und schwer gebeutelt sind wir auch. Aber ich sehe das so wie du - Aufgeben ist keine Lösung. Außerdem kommen nur die Harten in den Garten.

Im letzten Lockdown bin ich viel draußen gewesen und hab das Fotografieren für mich entdeckt, so hat auch alles seine Vorteile, auch wenn es zunächst mal nicht danach aussieht.

Geradelt wird aber immer noch recht fleißig (hab jetzt ja auch ein E-Bike Riesengrinser.gif)

Dicken Drücker

xxx

Lix

penguin.gif
Verfasst am: 07.04.2021 18:09
*Karoline*
Dabei seit: 14.02.2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 135
"besuchvomklabauteraki" schrieb:
Ganz Früh am Morgen war ich auf dem Marktplatz unter wegs mit dem Hackenporsche ,
Na Das alles Schleppen ist nicht so einfach Kaputtlachsmile.gif
Ja Einwenig hab ich auch für mich mitgebracht aber der Grosse Rest ist für Dich.
Im Angebot waren Geduld davon habe ich dann ma 15 Kg mit genommen kann man nie genung haben .Dann gabs noch Zusammengeschnürt Zuversicht und Hoffnung als 30 Kg Sonderpack man muss ja auch mal Glück haben .
Dann gabs was seltnes Liebe das gibt es nicht so oft sich selbst so Mögen wie man ist ich dachte mit da Schlägst du Richtig zu 20 Kg sollten Reichen .Und in Einer Ecke Fand ich dann noch Glauben davon habe ich dann auch 10 Kg mitgebracht . Das ist Nur für Dich liebe Karoline meins hab ich schion Weg genommen .
Ich hoffe es hilft etwas


Lieber Hans,Smile_Umarmung.gif
deine Nachricht habe ich heute nicht nur einmal gelesen.
Ich bin sehr gerührt und angetan von deinen Zeilen.
soviel Zuwendung hilft immer und jedem.
Ich danke dir von ganzem Herzen!

heart.png

Sehr sorgsam werde ich damit umgehen.
15 Kg Geduld
30 kg Zuversicht und Hoffnung
20 KG Selbstliebe
10 kg Glauben
Ich werde diese Schätze mit jemanden, der in Not ist, gerne auch teilen.

Erst einmal wünsche ich dir einen schönen Abend lieber Hans. Erhole dich von den morgendlichen Strapazen. Eines sei dir gewiss, dieser Aufwand hat sich gelohnt!

Liebe Grüße
Karoline

Ps....die nicht die richtigen Worte finden kann!


Verfasst am: 07.04.2021 18:18
Feliciouse85
Dabei seit: 08.01.2021
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 116
Hallo Hans,

ich hoffe dir geht es gut und du hilfst wieder einigen Menschen hier sehr. Ich bin froh soweit gekommen zu sein. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich über den Berg bin. Es ist viel besser als noch vor zwei Wochen. Am Sonntag sind es dann 2 1/2 Monate auf die ich stolz sein kann.

Wünsche dir also eine schöne Restwoche! Bleib du bitte auch gesund und heiter!

Viele Grüße Felix
Verfasst am: 07.04.2021 23:30
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 1105
Lieber Hans,
möchte mich recht herzlich für die
Glückwünsche bedanken. Du bist immer
für jeden da und stehst mit Rat und Tat zur Seite.
ballonsheart.pngflowers.pngflowerblue.png
Weisst, ich bin froh die Qalmerei hinter mir
gelassen zu haben. Es hätte kein gutes Ende genommen.
Du kennst ja den Spruch, alles was zuviel ist, ist
ungesund. Ich bild mir ein mich einigermassen
im Griff zu haben.
Wie geht es dir so? Habt ihr auch so ein
bescheidenes Wetter. Seit 3 Tagen schneit es
und a ekelhaften Wind dazu. Naja, ab morgen
soll es angeblich besser werden.
Ich werd mich jetzt zurück ziehen und versuchen
paar Stunden zu schlafen.
Eine angenehme Nachtsleep.png
Bleib mir gesundSmile_Umarmung.gif
Liebe Grüße Maria
butterflyflower.pngballonsheart.pngquarterfoil.png
Natürlich rauchen wir nicht!
penguin.gifheart.pngpenguin.gif
Verfasst am: 08.04.2021 18:37
Wirbelwind_01
Dabei seit: 03.04.2021
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 38
Guten Abend Hans,

herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut. icon_biggrin.gif


Ich wünsche Dir einen schönen Abend. screensaver.png

LG

Wirbelwind
Verfasst am: 08.04.2021 18:41
*Karoline*
Dabei seit: 14.02.2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 135
Lieber Hans,
Deine guten Wünsche, für diesen Tag sind angekommen. Vielen Dank dafür.
Wenn auch das Wetter, nicht wesentlich zu einem schönen Tag beigetragen hat.
Gibt es zum Glück auch noch anderes, dass uns erfreuen kann.
Unsere Tochter hat uns kurzerhand besucht. Ab und zu hat sie solch spontanen Ideen. Ich habe mich sehr gefreut, nachdem dies auch nicht mehr so oft geschieht. Diese Pandemie verändert uns alle.

Morgen bin ich trotzdem wieder einmal im Büro, sehe einige Kolleginnen und Kollegen. Ob es eine Bemerkung in irgendeiner Form, bezüglich der Tatsache, dass ich nach wie vor nicht rauche, geben wird? Lass ich mich mal überraschen.

Wie immer, ich erzähle nur von mir. Wie geht es dir, lieber Hans? Hattest du einen schönen Tag, oder auch etwas, worüber du dich sehr gefreut hast?
Ich wünsche es dir.
Wobei, der Tag ist noch nicht zu Ende. Alles ist noch möglich.icon_biggrin.gif
sweetpea.gif
Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Karoline
Verfasst am: 08.04.2021 22:51
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 2236
Guten Abend lieber Hans,

Vielen Dank für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche zu meinen 28 Wochen. Ich kann es kaum glauben, dass ich schon so lange nicht mehr rauche.
Seit heute habe ich nun auch mein Wunschgewicht wieder und bin seit Dienstag geimpft, ohne Nebenwirkungen außer etwas Müdigkeit am Tag danach. Was für ein erfolgreiches halbes Jahr und ich bin sehr Stolz auf mich. Aber ich weiß auch, dass ich das alles nicht ohne die fantastischen Menschen hier in Forumshausen geschafft hätte!
Gemeinschaft.png

Dazu gehörst auch du und ich schicke dir mal ein richtig dickes

DANKE rose.gif

Lieber Hans, ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend, liebe Grüße

Elli

Verfasst am: 09.04.2021 19:52
Lonnie
Dabei seit: 21.06.2020
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 238
Danke lieber Hans.

Kennen wir uns schreibtechnisch schon seit 2015?

LG Lonnie
Verfasst am: 09.04.2021 20:21
*Karoline*
Dabei seit: 14.02.2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 135
Lieber Hans,
endlich Ruhe, Feierabend, Wochenende!
Heute habe ich so für mich gedacht, Homeoffice ist doch im Grunde genommen, eine gute Sache.
Denn, erstmal war ich heute Morgen im Stau gestanden. Das fällt ja, beim Arbeiten von zu Hause, ganz weg.

Also mehr freie Zeit für alle, die keine langen Anfahrtswege zur Arbeit haben.
Das heißt, ich verfüge über wesentlich mehr Freizeit.
Die Rauchpausen entfallen auch!
Irgendwie mache ich etwas verkehrt. Dieses Gefühl, mehr Zeit zu haben, ist bei mir noch nicht angekommen.
Eventuell liegt es auch daran, dass ich sehr oft Zeit mit Nichtstun verbringe. Leider deshalb, weil ich mich nicht aufraffen kann, etwas produktives zu erledigen.

Was erzähle ich dir?
Es ist Wochenende, da will ich nicht jammern. Ich will Energiegeladen icon_rolleyes.gif in das Wochenende starten.
balloons.png
Das ist es, was ich dir auch wünsche. Mit Schwung und Elan freuen wir uns, auf das was kommt.
Das Wetter hat heute schon seinen Teil dazu beigetragen. Zumindest ist es etwas milde geworden.
Für deine Morgengrüße bedanke ich mich noch herzlich.
Es reiht sich ein Tag an den anderen, manchmal leicht, manchmal schwierig! Wichtig ist für mich, ich kann am Abend sagen: " heute habe ich nicht geraucht"!
Das schöne ist, ich kann dir berichten und der Tageszähler läuft und läuft und läuft.icon_lol.gif

Und dein Tag lieber Hans, hattest du einen schönen Tag? Ich wünsche es dir.
Und nun noch einen wunderbaren Abend. Dann ist es doch mehr, als wir uns erhofft haben. Oder?
Liebe Grüße sendet dir
Karoline