Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher


Verfasst am: 25.11.2020 23:17
Lykande
Dabei seit: 12.12.2015
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 119
Liebe Grüße auch von mir nach langer Zeit, ich wünsche dir alles Gute lieber Hans
Verfasst am: 25.11.2020 20:56
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 170
Lieber Hans,
eine große Freude hast du mir gemacht, mit deiner Gratulation.
Es liest sich, wie eine Anerkennung. Danke dafür.
Jeder muss es für sich schaffen und viele Wege führen an das Ziel.
Zuspruch ist etwas, dass beflügelt und gibt Energie.
Einen schönen Abend wünsche ich dir.

Liebe Grüße von Frau Ella icon_biggrin.gif
flowerblue.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2020 um 21:04.]
Verfasst am: 25.11.2020 16:16
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 1753
Lieber Hans,

danke für die lieben Glückwünsche.

Wie Ines schon schrieb, vergeht die Zeit aktuell noch schneller. Gestern morgen hörte ich im Radio auf dem Weg zur Arbeit: noch 4 Wochen bis Weihnachten ... OMG

Hier im Betrieb haben wir um die Jahreszeit normalerweise Zeit, uns auf Weihnachten vorzubereiten. Wir lassen alles etwas ruhiger angehen, machen die liegengebliebene Ablage, besuchen Kunden zum Ende des Jahres. Dieses Jahr... Stress, immer noch und das Mitte November. Na ja, gejammert wird nicht, viele andere haben Kurzarbeit.

Wie geht es dir? Alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Ich hab noch keins...

LG Rita
Verfasst am: 25.11.2020 16:01
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 1344
Hallo Hans,
für deinen Besuch und die Gratulation danke ich dir herzlich. Bist noch immer "gut dabei" hier im Forum. Was macht die Gesundheit? Hast du noch eine Grippeschutzimpfung bekommen? Mein Hausarzt hat eine Warteliste auf die er keinen mehr aufnimmt, weil die schon voll ist. Es hätte jemand dem Herrn Spahn sagen sollen, dass man vor der kalten Jahreszeit impfen muss. Nun, ich werde auch das überleben und für dich erhoffe ich das auch Riesengrinser.gif
Ich wünsche dir eine gute Zeit.
Viele Grüße icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2020 um 16:03.]
Verfasst am: 25.11.2020 08:51
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 1927
Lieber Hans, moin
und danke für die Blume plus Geschenk icon_lol.gif
Tja, die Zeit vergeht, ich meine mit Corona noch schneller als sonst, aber vielleicht ist das Einbildung.
Wie gehts dir?
Ich habe heute frei und werde mich gleich in den Garten stürzen und Blätter fegen. Heute Nacht gab es schienbar den ersten Frost und nun ist die Walnuss kahl und Myriaden von Blättern liegen auf dem Rasen, nun gibt es keine Ausrede mehr.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, bleib fein gesund
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 24.11.2020 18:51
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 449
Hallo Hans,
danke für dein Besuch.
Bin etwas weniger hier, weil ich ja viel arbeite und auch mit meinem Sohnemann viel lernen muss.
Dazu bin ich etwas müder als sonst, weil ich etwas später schlafen gehe, aber um 6 aufstehen muss.
es wird sich ja alles regulieren, ist halt so jetzt.
Auch heute muss ich noch lernen, mein Sohn macht aber grade Mittagsschlaf. Riesengrinser.gif

Bleibe gesund.
Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nicht icon_wink.gif
Verfasst am: 24.11.2020 12:48
Gluehfix
Dabei seit: 03.06.2015
Rauchfrei seit: 2003 Tagen
Beiträge: 602
So, lieber Hans, jetzt habe ich mir eine Tasse Kaffee geholt und mache ein ausgedehntes Päuschen, um dir zu schreiben.

2000 und einen Tag... und ich habe heute schon bei Elli geschrieben, dass ich es ohne dieses Forum, ohne dich und Trixi und Piep und Banya und Helga und den Lotsen und ____________ (hier bitte Namen einsetzen) nicht geschafft hätte.

Selbsthilfegruppen sind nicht für jeden etwas, online-Foren schon mal gar nicht. Man muss über seinen Schatten springen, man muss sich öffnen können. Das kann und will nicht jede(r). Selbsthilfegruppen mit sind super, aber nicht immer verfügbar. Gerade beim Verlassen einer Sucht kippt ganz schnell mal eine Stimmung oder die Kraft verlässt einen. Dann reicht schon ein Mit-Leidender, der ebenfalls online ist, mit ein paar lieben, aufmunternden und kraftgebenden, geschriebenen Worten. Und hier ist ja eigentlich immer jemand da. Das war es, was mich so oft gerettet hat!
Und was haben wir gejammert, oder? Heute wissen wir, dass es sich lohnt, das Weitermachen. Und das es nicht immer ein K(r)ampf bleiben wird. Und Freiheit etwas so großartiges, lohnendes ist! Ach, hätten wir das doch schon ein paar Jahre eher durchgezogen.

Wie geht es dir- jetzt, im Allgemeinen und zu Coronazeiten speziell? Meine Arbeit hat sich ganz verändert, aber ist nicht weniger geworden. Zum Glück habe ich ja einen ganz hervorragenden Arbeitgeber. Hoffentlich kann ich noch lange hier bleiben, aber auch wir sind ja von sinkenden Steuereinnahmen stark betroffen.
Im Sommer hatte ich meine Stunden aufgestockt, zwei Kinder in der Ausbildung wollen unterstützt werden und Spaß macht es mir sowieso.

Ich bin ein relativ aktiver Mensch, mir fehlen dieses Jahr natürlich viele Veranstaltungen, Treffen, Partys, Geburtstage, Sportveranstaltungen usw. Aber wenn ich mich dann mal ernst mit mir selbst rede, dann muss ich sagen, dass es mir echt gut geht und ich nicht jammern sollte. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei, dass auch die Menschen, denen es gesundheitlich (psychisch wie physisch) oder finanziell nicht gut geht, wieder Licht und Hoffnung sehen.

Vielleicht magst du mir von dir berichten!
Für heute grüße dich jedenfalls auf´s herzlichste und danke dir noch 2001x für das Am-leben-halten meines Threads.

Auf hoffentlich bald
dein gluehfixchen
Verfasst am: 24.11.2020 07:06
GeisRo
Dabei seit: 24.03.2020
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 66
Guten Morgen ,
vielen Dank für die nette Nachricht.sun-2.png

Gruß
Ronnypenguin.gif
Verfasst am: 23.11.2020 19:59
Rudolf171171
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 416
Vielen Dank für die Glückwünsche, hat mich sehr gefreut.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 23.11.2020 18:49
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 448
Hallo lieber Hans,

ich schick einfach mal einen bunten Blumenstrauß ins Tal der Wupper.
flowerblue.pngflowers.pngflowerorange.png

War ja heute alles so trist und grau icon_rolleyes.gif

Ich wünsche dir einen schönen Abend, lass es dir gut gehen....

Liebe Grüße
Silke
Verfasst am: 23.11.2020 16:38
Gluehfix
Dabei seit: 03.06.2015
Rauchfrei seit: 2003 Tagen
Beiträge: 602
Und dir antworte ich morgen ausführlich!
heart.png
Verfasst am: 22.11.2020 17:59
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 449
Lieber Hans, ich danke Dir sehr für deinen Glückwunsch. heart.png

Tatsächlich habe ich noch Träume und zwar mit der Energie, die ich tagtäglich dazu bekomme und mit dem Optimismus, der sich nach und nach einstellt noch viel einzustellen icon_redface.gif

Aber erst Schritt für Schritt (Stunde für Stunde) weiter rauchfrei bleiben.

Mach’s jut.
Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nicht icon_wink.gif
Verfasst am: 22.11.2020 13:15
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 919
Hallo Hans

Ich bin's schon wieder und möchte mich ganz herzlich für deine Glückwünsche bedanken.

"besuchvomklabauteraki" schrieb:

60 Tage und doch schon so Weisse aus vielen Fehlern doch gerlernt 60 Tag bist du schon auf der Reise und das Ziel ist noch Entfernt ...
Liebe Elli Alles gute dazu ,Nun vielleicht kommt dir der Text bekannt Vor habe ich was umgestrickt ...hatte mal Curd Jürgens Gesungen z.b.w. Gesprochen also ein Frühräpper Kaputtlachsmile.gifso zu sagen ....
60 Tage sind schon eine Hausnummer wenn man dran denkt wie die ersten Tage waren ....Meine werde ich niemals vergessen .


Das ist so eine Sache mit der Weisheit! Da musste ich erst 66 Jahre alt werden um mit dem Rauchen aufzuhören und wenn ich daran denke dass ich erst mit 46 wieder damit angefangen habe, wo war denn da die Weisheit? Nun ja vorbei ist vorbei und heute bin ich und bleibe ich rauchfrei.

Da hast du wohl recht, die ersten Tage sind wirklich die Schlimmsten aber mittlerweile fühlt sich das Nichtmehrrauchen ganz normal an und ich habe nur sehr selten Schmachter oder Gedanken an das Rauchen.

Lieber Hans ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag mit ein paar Sonnenstrahlen sun-2.png

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 21.11.2020 22:53
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 919
N'abend lieber Hans,

Es wird Zeit dass ich dich mal wieder in deinem Wohnzimmer besuche. Ich sehe keine Blümchen also stelle ich dir mal einen schönen Strauß her.

flowerblue.pngflower.pngflowers.png

So wie ich das beobachte, bist du auch gerne hier in Forumshausen unterwegs und gibst uns Neulingen Starthilfe bei dem Projekt "Nichtmehrrauchen". Ich finde das ganz toll denn du bist nun schon so lange rauchfrei.

2040 Tage Ich will jetzt nicht ausrechnen wie viele Monate oder Jahre das sind. Auf jeden Fall bist du mein großes Vorbild. Aber ich will jetzt keinen Höhenflug machen, ich bleibe mit den Füßen und der Erde und gehe Schritt für Schritt in Richtung Keksdose und dann langsam immer weiter und weiter.

So,jetzt habe ich dich lange genug voll gequatscht! Lass uns noch einen Absacker trinken und dann wünsche ich dir eine gute Nacht Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Schlaf gut,
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 21.11.2020 13:52
FreshFrank
Dabei seit: 17.10.2018
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 402
Hey Hans, gratuliert man zu 2040 Tagen auch noch? Nee, ne. Irgendwann ist auch mal Schluss mit der ganzen Gratuliererei. Das kann sich ja garnicht alles merken und ständig is man nur man gratulieren, puh. Naja, damit kann ich mir die Langeweile hier im Spital vertreiben. Sonst ist das Programm ja eher spärlich am Wochenende.
LG Der Frank
Verfasst am: 21.11.2020 08:36
BiBe58
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 231
Hallo lieber Hans,
meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen 2040 rauchfreien Tagen!
congratchamp.gif
fireworks.png
Hoffe, es geht dir gut auch wenn du wieder arbeiten musst.
Ich bin im Moment froh, dass ich meinen Job als Lerntrainerin machen kann und hoffe, dass die Schulen geöffnet bleiben. Gerade meine Schüler(lernschwach, Migrationshintergrund, aus sozial schwachen Familien) hat der erste lockdown stark getroffen und zurückgeworfen.
Wir alle wünschen uns sicher ein "normales" Leben zurück aber ich befürchte, das wird noch eine ganze Weile dauern.
Lass es dir so gut wie möglich gehen.

Ganz liebe Grüße
Birgitt Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 20.11.2020 18:23
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 4193
Lieber Hans,Smile_Umarmung.gif
nachdem ich dich hier in Forumshausen antreffe, will ich mich doch gleich mal bei dir bedanken.

Für deine Gratulation, für deine immerwährende Begleitung und überhaupt, für dein hiersein.

Ich möchte dir ja gerne ein "Feierabend Bierchen" mitbringen, Riesengrinser.gif
aber.....du weißt, hier gibt es nur vom Feinsten champagne.png

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Hoffe, dass es für dich erträglich ist oder noch besser, dass es dir gut geht.

Bis die Tage, wir lesen uns.

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 20.11.2020 17:52
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 449
Hallo Hans,
heute geht es mir irgendwie so gut! Ich fühle mich so leicht. Ich habe eben 1 Stunde Yoga gemacht und jetzt liege ich hier, habe mir eine neue Yoga Matte bestellt und höre weiter Yoga Musik!
Entspannung pur!
Schön...so kann es erst bleiben. Ich genieße den Moment!

Ich drücke Dich icon_redface.gif

Gruß Dapa
Die nächste Stunde suche ich nicht icon_wink.gif
Verfasst am: 19.11.2020 19:33
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 449
Lieber Hans,
grade in meinem Wohnzimmer über meine (keine) Pausen berichtet icon_cool.gif

Wie geht es Dir aber?

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nicht icon_wink.gif
Verfasst am: 19.11.2020 19:19
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 533
Einmal Grüße ins Tal der Wupper, lieber Hans!
Mir geht's nichtrauchtechnisch ganz gut im Moment. Im Zweifel lese ich die Posts in meinem Wohnzimmer.
Bleib gesund!
Herzlich
Britta