Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-)


Verfasst am: 22.06.2019 22:58
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 1010 Tagen
Beiträge: 4055
Kraaaaaaaawummel
fireworks.pngfireworks.png
uuuuuuuuun *plingelingeling*icon_razz.gif congratchamp.gif aufe neue erste Wocheicon_cool.gif

Tuppes bleib stark! Sei stolz auf dich!

Jut, dat du schon Rentner bisKaputtlachsmile.gif

Smile_Umarmung.gif

ballonsheart.pngLuftebomms, häng die Sorjen dran und wech mit!

sun.gif nen jescheiten Mond bieten se hier nich an...

Auf jehts, inne zweite Woche!

penguin.gif
Verfasst am: 23.06.2019 00:41
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 2647
Lieber Herry!
Gestern Abend waren wir ja im Kino... In "Rocketman". Da will ich dir doch gleich meine Eindrücke mitteilen! icon_smile.gif Also, es war eine Mischung aus Biografie und Musical, auf alle Fälle unterhaltsam und nicht langweilig... Der Darsteller des Elton sah Elton John zwar nicht so ähnlich, hat aber sehr gut gespielt und auch alles selber gesungen! Es war ein ziemlich schriller und bunter Film, aber ich mag sowas... hatte aber auch viele ernste Töne. "Bohemian Rhapsody" hat mir zwar besser gefallen, dafür wurde in "Rocketman" offener mit der Homosexualität des Hauptdarstellers umgegangen... Tja, das war so mein Eindruck... Ich habe vieles über Elton John erfahren, was ich noch nicht wusste und die Musik war natürlich auch toll!

rose.gif

Wie du sicher gemerkt hast, liege ich mal wieder wach. Bin bei meinen Eltern und da kann ich ja in letzter Zeit nie gescheit schlafen...

sleep.png

Aber ich versuche es doch mal...

Ganz ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 23.06.2019 12:41
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 624 Tagen
Beiträge: 690
Lieber Herry,

Danke Dir.
Was hab ich mich wieder gefreut über Dein Gedicht zur Fünfhunderttagefeier.
Du bist einfach unnachahmlich klasse.

Schreite Du auch immer weiter voran in die Freiheit.
Einfach gut machst Du das.

Ich schick Dir ganz viel Krautmagie rüber!

Herzensgruß von Furia

rose.gif
Verfasst am: 23.06.2019 16:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 1461
Hey lieber Herry,

da bin ich wieder, Dich will ich natürlich auch erst mal wieder besuchen!

Wie geht`s Dir heute so? Wird es schon besser? Eine Woche (+einen Tag, den will ich mal nicht unterschlagen....) hast Du schon und das ist phänomenal!
Was machen Deine Dahlien? Sind schon Knospen zu sehen (Du hast ja vorgezogen)? Bei mir schwächelt eine, ansonsten kommen die anderen 19 gut "aus dem Quark". Dieses Jahr gibt es nicht so viele Nacktschnecken bei uns...
Super bei Schmachtanfällen waren bei mir übrigens Petunien, die kann man immer zupfen. Ich behaupte, ich hatte letztes Jahr die schönsten Petunien weit und breit.....Riesengrinser.gif

Ich stelle uns noch einen Kaffee hin (oder kannste dann nicht schlafen?Riesengrinser.gif)
Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png
Hab`aber nur das olle Geschirr.....Kaputtlachsmile.gif

Also, schmilz`nicht weg bei dem Wetter, bis bald

LG, Silke
Verfasst am: 23.06.2019 20:22
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1258
Salü Herry

gratuliere Dir zu acht Tagen. Kurz rückwärts und jetzt geht es wieder vorwärts. Finde ich sehr beeindruckend. Beste Grüsse baldso
Verfasst am: 24.06.2019 17:43
Old-Tuppes
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 1067
Megahart heute. banghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gif

sun.gif nervt total, zu heiss,

Nikotinteufelchen.pngNikotinteufelchen.png der hat sich wohl vermehrt

Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Keinen Kopf zum Schreiben. Nur Müll drin.

Ich hau ab ins Bett
Verfasst am: 24.06.2019 17:56
Elisienne1.0
Dabei seit: 28.01.2019
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 365
Ich schicke dir eine Badewanne mit Eis und ganz viel Durchaltevermögn. Stur bleiben.

penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif


Die bringen das Eis...

Elisienne
Verfasst am: 24.06.2019 18:02
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1103
Wenn ich reimen könnte, würde ich dir jetzt ein total motivierendes Kunstwerk schreiben.

Aber "rieme dat die Erpel kieme"

(Übersetzung aus dem kölschen Platt: Reimen, dass die Kartoffel keimen)

Das kann ich leider nicht icon_cry.gif

Also wünsche ich dir von heart.png Kraft

Lg Rita icon_cool.gif
Verfasst am: 24.06.2019 18:04
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 938
So da müssen wohl neue Truppen ran

Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif


Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif



So die anderen sind unterwegs, aber das müsste reichen. Schlaf, wenn du willst, das ist ne gut verbrachte rauchfreie Zeit.

Heike
Verfasst am: 24.06.2019 18:09
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3031
BITTE NICHT RAUCHEN!


icon_evil.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gificon_evil.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gificon_evil.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gificon_evil.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gif


Herry, hau ihn ungespitzt in den Boden...

bleib stur, du schaffst das, weil du es kannst!


für später, fall wieder welche auftauchenHammer_fuer_Wutanfaelle.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2019 um 18:11.]
Verfasst am: 24.06.2019 19:11
Bergsee
Dabei seit: 01.03.2019
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 50
Hallo Herry,

der Spruch ist nicht von mir, aber ich mag ihn sehr:

"Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen."

Dösen geht natürlich auch. Hauptsache weg vom Tabak.

Grüße vom kühlen Bergsee Riesengrinser.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2019 um 19:11.]
Verfasst am: 24.06.2019 19:29
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 1461
Hey lieber Herry,

schön durchhalten, wird besser, das weißt Du ja....
Schlafen gehen ist ne gute Idee.... Fast alles ist ne gute Idee, so lange es Dich vom Rauchen abhält!
Du packst das Herry, Du weißt wie es geht.
Sei ein sturer Esel!icon_wink.gif

LG, Silke

Verfasst am: 24.06.2019 19:45
Old-Tuppes
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 1067
Geschafft, geschafft, geschafft

fireworksblue.png

Kopf funktioniert wieder.

Aber ich will unbedingt berichten.

Im Bett zu warm. Was tun? Ab unter die Dusche, Wasserstrahl auf stärkste gestellt. Mitten auf den Kopf.
Langsam immer kälter gestellt. Als ich es nicht mehr aushalten konnte auf lauwarm Spürte aber schon wie der Kopf klarer wurde. Dann weiter prasseln lassen immer mitten auf meinen unvernünftigen Schädel und mich nur auf dieses Prasseln konzentriert. Das war so irre, wie der Kopf immer klarer wurde. Da war nur das Prasseln und sonst nichts mehr.

Vielleicht hilft das ja dem eine oder anderen auch. Ich bin sowas von happy. Wieder eine Alternative mehr. Und noch viel besser, die Welt ist wieder schön.

Ich bin so froh wieder hier bei euch zu sein und bedanke mich bei allen "Hilfstruppen" die so schnell kamen.
Das Wissen alleine, das so viele Gedanklich dabei sind und helfen vermittelt ein wahnsinnig gutes Gefühl.

Danke, danke ,danke

heart.pngHerry
Verfasst am: 24.06.2019 21:24
Raubi
Dabei seit: 06.07.2017
Rauchfrei seit: 845 Tagen
Beiträge: 51
Servus Herry,

Hoffe du kennst mi no icon_eek.gif

Bin hier immer noch gelegentlich als stiller Leser unterwegs und habe gesehen das du wieder bereit bist es zu versuchen mit dem NMR finde ich super.
Mir fällt es immer noch sehr leicht der Sucht zu Wiedersehen vielleicht auch nur aus dem Grund weil ich mir selber nach den privaten Rückschlägen was beweisen musste
Bin immer no mitm LKW gefüllt mit Getränken unterwegs
Wünsche dir auf deinem Weg des NMR viel Ausdauer und Hartnäckigkeit
Gruß
Werner,
Verfasst am: 24.06.2019 21:54
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1166
Moin Herry,
sehr gute Lösung - gut gemacht!
Hier noch paar Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Helfer.
Mach fein weiter, viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 24.06.2019 22:14
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2341
Moin mein lieber Tuppi-Herry,

das war ja man 'n Streß, den Du hattest - wie gut, daß die Helferinnen zur Stelle gewesen sind und Du auch eine Methode, die Dir über die nochmals heißer werdenden Tage helfen wird, gefunden hast.

Vielen lieben Dank, daß Du sie hier kommuniziert hast - könnte wirklich der einen oder dem anderen nützen, denke ich.

Leider war ich nicht pünktlich zur Stelle icon_redface.gif .... zur Zeit Deiner ersten fast verzweifelten Nachricht lag ich noch am FKK-Strand eines Tonsees rund 10km vor den Toren Berlins banghead.gifbanghead.gif
.... natürlich im Schatten - diese Höllensonne hält meine Haut nicht mal mit Sonnenschutz 50+ (womit NICHT das Alter gemeint ist Kaputtlachsmile.gif ) aus.
Morgen bin ich wieder dort - ist nicht so groß, da Wochentag und ich abgenommen hab nicht (am Riesengrinser.gif ) überlaufen, schönes kühles Wasser und eben auch Schattenplätze.

Ich drücke Dir jedenfalls alle verfügbaren Daumen für morgen - und werd' auch am Abend bei Dir vorbeischauen, wenn's recht ist....

Ganz liebe Grüße
vonne aller.... Nomade Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2019 um 23:21.]
Verfasst am: 24.06.2019 23:47
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 624 Tagen
Beiträge: 690
lieber Herry.

Das war eine geniale Dusch-Spür-Meditation.

Nur Spüren, nir Sein, nichts Denken, nichts bewerten.
Ist ganz schön fortgeschritten!

DU bist und bleibst einzigartig und wunderbar.
Ob mit oder ohne Rauch. Darf man hier vielleicht nicht sagen, ist mir egal.
Du bist einfach ein wunderbarer Mensch.

Bleib dran.
Die Freiheit ruft.
Smile_Umarmung.gif

FuriA




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2019 um 23:48.]
Verfasst am: 25.06.2019 00:05
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2341
.... Furia hat so recht - und mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen.... außer


aller heart.png lichste Glückwünsche zu Deinen 10 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Für Deinen weiteren Weg nur das Beste
gewünscht
vonne Nomade rose.gif
Verfasst am: 25.06.2019 06:29
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 465 Tagen
Beiträge: 470
Huiiii - geschafft - und nicht gestolpert.
Lieber Herry, ich stell dir mal ein Käffchen hin und wünsche dir einen wunderschönen Tag
coffee.png
Wollte auch unbedingt noch ein großes Dankeschön hier lassen, du warst immer zur Stelle wenn Not am Mann oder der Frau war.
Für die Hitze hab ich noch einen Getränkevorschlag: Eingefrorene Minzblätter mit Sprudelwasser und einer Scheibe Zitrone - ein Genuss bei dieser wunderbaren SommerhitzeKaputtlachsmile.gif
Sei ganz lieb gegrüßt von
Matilda - befreit
Verfasst am: 25.06.2019 10:27
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 3 Tagen
Beiträge: 1058
Hey herry.

Danke für das wiedermal super tolle und motivierende Gedicht.

Und du hast auch die ersten 10ne voll. Das find ich dich schon supertoll Riesengrinser.gif