Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-)


Verfasst am: 27.06.2019 16:42
Samsy
Dabei seit: 27.05.2016
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 528
Alles Gute und nicht über icon_evil.gif stolpern

LG Samsy
Verfasst am: 27.06.2019 22:02
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 837 Tagen
Beiträge: 1756
Oh lieber Herry, habe ganz ganz lieben Dank für Dein kleines Liedchen und dem erfrischenden Nass in der Kühlung bei mir. Smile_Umarmung.gif

Du hast ja schon wieder Dein erstes Dutzend voll! Da zünde ich mal ein Feuerwerk. Nur für Dich - zwölf Raketen der ersten Klasse:

Ziiisch....
fireworks.png
Pfeiiiiiiffffff..... fireworksblue.png
Kraaaaaaawummmmm...... fireworks.png
Heul.....fireworksblue.png
Pängpadaapängpäng... fireworks.png
Bummbummbummpaaaaaaadabummmmm......fireworksblue.png
Zischelsssssssssss....fireworks.png
Huihiihuiiiioiii.... fireworksblue.png
Pffffsssssfffff.... Bummmmm...... fireworks.png
Knatterkaknatter... fireworksblue.png
Ssssssssssssssss.....fireworks.png
Ziiiisch, Pfeiiiiiiffffff, Kraaaaaaawummmmm, Heul, Pängpadaapängpäng, Bummbummbummpaaaaaaadabummmmm, Zischelsssssssssss, Huihiihuiiiioiii, Pffffsssssfffff, Knatterkaknatter, Ssssssssssssssss......fireworksblue.pngfireworks.png

Upps, sorry, jetzt ist ganz Forumshausen wach icon_eek.gif - einschließlich mir selbst.

Alles Liebe,

Klicker

PS Eins noch: Du hattest schon 500 rauchfreie Tage. Du hattest einen Rückfall. Du gehst es gleich wieder neu an. Das ist stark, ganz stark von Dir. Es ist so schön, dass Du wieder hier bist. Der Anlass ist sicherlich... ärgerlich(?)... aber für mich gehörst Du hier zu den Großen. Du wirst immer vor mir sein.
Verfasst am: 28.06.2019 07:32
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 130 Tagen
Beiträge: 489
Guten Morgen, Herry,
13 Tage hast du schon geschafft, klasse! Wie geht es dir diesmal dabei?
Ich freue mich immer wieder, deine Posts zu lesen. Du bist da und das ist schön!
Lass dich drücken, Smile_Umarmung.gif
Kirsten
valrose.gif
Verfasst am: 28.06.2019 08:06
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Mein liebster einzigartigster Tuppi-Herry, Kaputtlachsmile.gif

heute eile ich zwischen zwei Patienten mal kurz in Dein schönes Stübchen, um Dir zur Glückszahl von tollen 13 Tagen erneuter Rauchfreiheit zu gratulieren.... ! valrose.gif

Du hast wieder so wunderschöne Gedichte im Forum hinterlassen - fast könnte man darüber vergessen, daß es nicht so wirklich freiwillig geschah icon_redface.gif

Bitte halte durch - trotze der besch....eidenen Hitze und den gelegentlich schweren Gedanken. Lieber duschen.... Riesengrinser.gif
Meine Daumen sind gedrückt!

Alles Liebe
gewünscht
vonne aller.... Nomadin Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 28.06.2019 08:11
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1800 Tagen
Beiträge: 4043
Lieber Herry Smile_Umarmung.gif
ohhhh, so lieber Besuch schon am frühen Morgen. Salu, liebe K19 Smile_Umarmung.gif.
Da können wir ja zu dritt unseren Kaffee trinken. coffee.pngcoffee.pngcoffee.png
DENN:
die 13 ist eine Glückszahl, definitiv!
Soviele rauchfreie Tage zeigt dein Zähler schon wieder, und ich bin da ganz bei Klicker:
in deinem SEIN sind deine ganzen übrigen Tage abgespeichert, im Leben geht nichts verloren.
Und dein Gehirn hat sich viele rauchfreie Situationen gemerkt, deshalb wird die Rauchfreiheit schnell wieder zur lieben Gewohnheit, wenn ich auch weiß, dass der ausgewachsene Nikotinteufelchen.png immer wieder anklopft. Gib ihm 'nen Tritt in den Allerwertesten, aber feste!!!
Ich hoffe, das Forum kann dir ein wenig von dem wiedergeben, was du hier investierst an Zeit und Kreativität.
Vergiss nicht die Anwesenheit auch im RL, damit es dir nicht zuviel wird.
Aber dieses Wochenende wird gefeiert!
Schön, dass du dabei bist und Dank für deinen Einsatz bei meiner Party!
Mit lieben Grüßen
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif

Verfasst am: 28.06.2019 08:24
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Beiträge: 960
Guten Morgen Herry
War noch nie persönlich in deinem WZ, hab nur immer draussen gestanden und durchs Fenster gekuckt... na ja jetzt hab ich mich getraut reinzukommen um dir einfach mal Hallo zu sagen und dass ich es super finde wie du die Leute mit deinen Gedichten, Versen unterstützt und Mut machst. Es ist eine Freude diese zu lesen.
Ja und dann natürlich auch herzliche Gratulation zu deinen 13 Ttagen. Step by step in die alte neue Freiheit.
Griessli Taurita
Verfasst am: 28.06.2019 11:20
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -137 Tagen
Beiträge: 1075
Hallo herry.

Du hast ja recht,ich sollte raus. Aber hier gibbes keinen Park oder sowas. Nur den Weiher,und da fressen einen glatt die Mücken auf im Moment.

Aber es gibt Lavendel Pflanzen im Aldi. Und der soll gut gegen Viehzeug sein,also Blattläuse,Mücken...ich geh mal paar töppe holen,vielleicht hilft der ja auch gegen nicoviehcher Riesengrinser.gif
Verfasst am: 29.06.2019 00:29
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1800 Tagen
Beiträge: 4043
Stelle Herry mal 'ne Tasse coffee.png hin, bricht bestimmt gleich zu seinem Morgenspaziergang auf! Riesengrinser.gif
Verfasst am: 29.06.2019 08:38
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1095 Tagen
Beiträge: 1953
Ich freue mich, Dir wieder zu zwei Wochen zu gratulieren.

Herzlich Glückwunsch zu zwei Wochen ohne Rauch fireworks.png



Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

GGLG Manu
Verfasst am: 29.06.2019 10:48
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -137 Tagen
Beiträge: 1075
Man tubbi,

Deine Gedichte.....zum Träumen schön!!

War zwar nich meins,habs aber trotzdem gelesen icon_razz.gif

Danke mal wieder an dich.


Ui,schon 2 Wochen auf der Uhr?? Ihr schummelt doch! War doch eben erst gestern...

Naja,trotzdem GLÜCKWUNSCH!!!!Taenzerin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2019 um 10:50.]
Verfasst am: 29.06.2019 13:18
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1671
Hallo Herry,

Alles Gute zu 14 Tagen oder 2 Wochen

fireworks.png

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Geduld mit dir und deiner Umwelt.

Lg Rita icon_cool.gif
Verfasst am: 29.06.2019 22:09
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3370
Smile_Umarmung.gif Auf Deine 14 Tage champballoongift.pngund Nächte in der Rauchfreiheit congratchamp.gifgefuehle_smilie_0236.gif,VLG Hansheart.png
Verfasst am: 29.06.2019 22:39
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1800 Tagen
Beiträge: 4043
Lieber Herry Smile_Umarmung.gif
nachdem ich nun gelesen habe, dass der icon_evil.gif dir heute sehr zu schaffen macht, komme ich doch noch mal bei dir rum, heute bist du 14 Tage rauchfrei!!!sweetpea.gif
Woran liegt's denn, dass es so arg ist, ist es das Freiland, die Grillsaison, das gemütliche Beisammensitzen im Beisein eben auch von Rauchern? Versuch mal, das für dich klar zu machen, vielleicht hilft's und du kannst gegensteuern.
Wappne dich, denk an die 4 A's. was auch immer das für deine Umgebung im RL und auch hier bedeuten mag, im Entzug kommst du an erster Stelle, wenn schon nicht für dich selbst, für wen denn dann?
Und viele brauchen von ihrer Umgebung ein wenig Nachsicht und ein Guthabenkonto, das später wieder ausgeglichen werden kann.
Im Moment gilt: erstmal kommst du, dann nochmal du, dann kommt lange nichts und dann.......die anderen.
Raff dich auf, lass dich nicht von den Interessen der anderen ablenken, du brauchst die nächste Zeit deine ganze Kraft für dich. Du bist auf dem Weg, Herry, nicht zum ersten Mal, du willst es wirklich, du ziehst das durch, ich bin mir sicher, du weißt ganz genau, warum du unbedingt aufhören willst.
Sonst hättest du längst hingeschmissen.Smile_Umarmung.gif
Das war das Wort zum Sonntag von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif


Verfasst am: 01.07.2019 16:58
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 701 Tagen
Beiträge: 1214
Lieber Herry, jetzt bist du schon wieder 16 Tage rauchfrei. Dass es noch ein wenig quietscht und ächzt kann ich mir vorstellen. Ich danke dir für dein Gedicht, das ist mir immer eine ganz besondere Motivation, wenns dann ein Gedicht von dir gibt.
Von zu spät kann keine Rede sein. Das ist alles in Ordnung und es hätte mich an jedem Tag gefreut. Herry halte durch. Die Duschmedition habe ich gestern auch ausprobiert, macht wirklich den Kopf innen sauber hatte ich das Gefühl.

Ich wünsche dir eine schöne Woche und bleib stark. Du schaffst das


Heike
Verfasst am: 01.07.2019 22:19
helga42/3
Dabei seit: 19.06.2017
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 64
helga42/3
Dabei seit: 19.06.2017
Rauchfrei seit: 17 Tagen >>>>>> nur zu Deiner Kenntnis - lg helga
Beiträge: 58
Verfasst am: 01.07.2019 23:27
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 837 Tagen
Beiträge: 1756
Mein lieber Old-Tuppes-Herry

welch liebliches Lied hast Du mir gereimt am Tag vor des halben Tausends und mich dann reich beschenkt des Tags darauf. Die "Nachtgedanken" sind die wahre Essenz unsere Existenz, und ohne Dich und Deine Zeilen wär ich ein Stückchen ärmer. Und ums andersrum zu sagen: Nur mit Dir lässt sich vieles wagen. Feiern, Freude, Spass und auch mal Ernst, liebenswert und kreativ Dein Wirken, habe Dank für alles, du wunderbarer Geist.

Alles Liebe Klicker
Verfasst am: 02.07.2019 19:11
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3370
Nun mein Lieber Freund Gedanklich war ich Öfter bei Dir -Euch hier im Forum ....
Ab und zu Ging auch mal eben Lesen wenn wir aus dem Funkloch rauskamen aber Schreiben auf dem Handy Nö besser nicht .
Nun es War nicht "Der Urlaub den man Sich Erhoffte " sonder so einer von der Sorte ...Ich hab da noch was das ist Kaputt Gegangen ....Kaputtlachsmile.gif Erst der Kaffeeautomat ,das Sat LNB Später der SAT Spiegel und .......Also vieles was nicht Eingeplant war naja und jede Fahrt zum Elektro Händler war so 15 -16 Km einfache Fahrt das so 3-4 x am Tag .... Bis dann alles wieder ok War so dachen wir .... Glücklicher Weise war da Jemand der mit SAT Anlagen Beruflich zutun hatte und uns (Mir ) einen Schubs in die Richtige Richtung gab ,So gabs dann auch wieder Fernsehen in der 2 .Woche .

Ja Das mit den Beinen Ja Denk ich mir das es sehr belastet und auch Schmerzhaft ist ,Seit Neusten Kämpfe ich auch damit ...Leider .

Nun das Nicht Mehr Rauchen ,Wir haben so Lange Geraucht Du Ich und andere in unserm Alter es Braucht Zeit ,Ruhe und einen Festen Willen .All das Hast Du mein Lieber Freund .
Als ich damals hier her kam ...Dachte ich Das Schaffst du nicht, wie kommen "Die " zu den Zahlen ????
Unerreichbar schien es zu sein . Ist es Aber nicht ,Immer nur Ein Schritt nach dem Anderen ...Es ist wie Laufen Lernen wie so eine Kleine Maus von Enkelkind ..Erst Wackelt es Plumst auf den Popo gibt aber nicht auf Robbt wieder und versucht es Erneut Zeiht sich Hoch an Was und Hält sich Fest und hat den Mut sich los zu lassen und Wieder zu Laufen ..Und Hier ist es doch Ähnlich man Fällt Steht auf ,Hält sich einwenig Fest und Probiert es erneut .
Mein Lieber Freund ,Keine Frage das Du das Packst ..Wenn nicht Du wer Dann ? Selbstbestimmt durchs Leben gehen und das ohne Rauch Du schaffst das Glaub mir ,VLG Hans der immer an dich Denkt Smile_Umarmung.gifheart.png
Verfasst am: 02.07.2019 21:01
doro_66
Dabei seit: 22.06.2017
Rauchfrei seit: 1077 Tagen
Beiträge: 1475
Huhu Herry,
da kuck ich seit langem mal wieder rein, und was seh´ich… Der Tuppes ist offenbar schwach geworden, tztztz, man kann ihn nicht allein lassenKaputtlachsmile.gif
Da ist wohl mal wieder kümmern dran!
rose.gif
Da kommt Rosenrot angerannt, gewandet in Dein Lieblings-Outfit und erzählt Dir folgendes zum Mut-machen:
Da war ich doch neulich mit einer Freundin in einem Gartenlokal, die Freundin hat auch bis vor kurzem geraucht, und früher haben wir zu solchen Gelegenheiten (Sommerabend, Weinchen, es roch nach Gegrilltem, um uns rum wurde geraucht wie verrückt) selber gebarzt bis einem fast der Schädel platzte, und jetzt....? Glaub es oder glaub es nicht, lieber Herry: Ich habe den ganzen Abend nicht EINMAL auch nur dran gedacht!!! Es geht! Nicht dass mich der icon_evil.gif nicht manchmal ärgert, aber es wird immer weniger, und solche Abende wie neulich immer mehr!
Und das schaffst Du auch.
Du weißt schon:
penguin.gif
So geht das!
Sei herzlich gegrüßt von Deiner alten Weggefährtin
Doro
Verfasst am: 02.07.2019 21:34
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 572 Tagen
Beiträge: 1126
Hallo Doro, schön dass du dich mal meldest und dann noch mit solch positiver Botschaft.
Mache es weiterhin gut
Marion5
Verfasst am: 03.07.2019 00:10
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -137 Tagen
Beiträge: 1075
Sali Herry.

Danke für deine aufmunternden Worte und das mal wieder tolle Gedicht.

Hoffe dir gehts einigermassen? Würd ich mir wirklich für dich wünschen.

LG