Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-)


Verfasst am: 17.07.2019 21:02
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 898
Lieber Herry,

hey du bist ja schon bei 30+.fireworks.png meinen Glückwunsch dazu


flowerblue.png


Ich bleibe Dir auf den Fersen.....heute rauchen wir eh nicht mehr Riesengrinser.gif



LG Lizzy
Verfasst am: 18.07.2019 13:10
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 898
Hallo Herry,


hab Dank für Deinen Besuch in meiner Hütte und Deine aufbauenden Worte. icon_redface.gif das meine ich wörtlich, freue mich immer wenn Besuch kommt icon_lol.gif

Du hast ja schon 33 auf Deiner Uhr zu stehen... balloons.png... Glückwunsch dazu valrose.gif flowerorange.png

Recht hast Du..... es wird irgendwann auch wieder Bergauf gehen, das sag ich mir auch immer,
wenn der hier icon_evil.gif um die Ecke schaut... oder Augen zu und durch, wie Du sagst ..... wir müssen einfach stur penguin.gif



Und denk dran der Tag ist uns sicher weil....... heute rauchen wir nicht !



Viele heart.png Grüße zurück, Lizzy


Verfasst am: 18.07.2019 13:11
SOFFERL2019
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 258
Jetzt will ich doch mal in der Tuppesbude sehen, ob hier etwas los istKaputtlachsmile.gif


Herzlichen Glückwunsch Herry,

Schnapszahlfireworks.png

ich freu mich für dich, dass es so gut läuft! Oder etwa nichticon_rolleyes.gif


Ich kann feststellen, dass es nach einem Monat schon besser wird.

Von einem Tag zum nächsten, anders funktioniert es sowieso nicht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Servus
Sophie

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2019 um 14:30.]
Verfasst am: 18.07.2019 15:10
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 2657
Lieber Herry!
Die allerherzlichsten Glückwünsche zu 33 Tagen Rauchfreiheit! Wow, tolle Schnapszahl! Jetzt bist du schon wieder über einen Monat rauchfrei und die Blümchenwiese lacht dir schon zu! Riesengrinser.gif Superklasse!

ballonsheart.png

champballoongift.png

Ich hatte gerade das erste Mal Physiotherapie und sitze noch im Vorzimmer, weil der Bus erst in einer halben Stunde kommt... icon_rolleyes.gif War aber ganz gut, die Physio. Wäre nur lieber mit den anderen schwimmen gegangen. Morgen kommt mein Betreuer....

sun.gif

Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2019 um 15:11.]
Verfasst am: 18.07.2019 16:00
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 2552
fireworks.pngballoons.pngAlles Gute zu 33 Tagechampballoongift.png ohne congratchamp.gif"PLING".Bleib schön Tapfer ,VLG Hans
Verfasst am: 18.07.2019 17:19
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 562
Da hüpf ich doch auch noch schnell rein, um dir zu deiner Schnapszahl zu gratulieren!!
Schon 33 Tage ohne den Teufel Nico!! Und bald kommt die Blümchenwiese. Geht nicht mehr so lang wie hierher!!
valrose.gif

Liebs Griessli Taurita
Verfasst am: 18.07.2019 18:28
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 1114
Hallo Herry,

Hüpfe nur schnell rein und zolle meinen Respekt zu 33 Tagen.

Radfahren.gif

Und bin schon wieder weg

Lg Rita
Verfasst am: 18.07.2019 19:21
Mighty3005
Dabei seit: 17.06.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 101
Hurra Herryballoonmix.gif juhu a Schnapszahl. 33 sehr gut gemachtmintlolly.gifda freu ich mich für dichballoons2.pngich watschel Dir einfach hinterherpenguin.gifLg Mighty
Verfasst am: 18.07.2019 19:47
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 3634
Lieber Herry Smile_Umarmung.gif
ballonsheart.pnglichen Glückwunsch zur doppelten Glücks- und somit Schnapszahl
33 rauchfreie Tage, noch in der harten Phase, deshalb umso mehr.
Glückwunsch, Herzlichkeit, was du willst.
Nomade hat so schön aufgelistet, wo du sonst noch so warst - und - wir wissen: kein Tag war umsonst.
Von Stefanie habe ich nun die aktualisierte Fassung der Vorkommnisse dank der Lektüre bei dir.
Bitte verirr dich mal wieder in mein Wohnzimmer, bin die nächsten drei Morgende (sagt man so?) immer für einen coffee.pngcoffee.png zu haben:
ich weiß, zu feiern gibt's nichts groß...trooootzdem - zwegens der Freude - Riesengrinser.gif
Das Lieblingsblümchen für dich sweetpea.gif von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 18.07.2019 20:42
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 1771
Vielen lieben Dank für die Glückwunsch...

Dir gratuliere ich zu 33 Tage ohne Rauch.... fireworks.png

Du bist wieder super unterwegs, was mich sehr freut.

Leider bin ich noch nicht im Urlaub. Im Gegenteil, ich hatte diese Woche mächtig zu tun auf Arbeit. Habe mich deswegen, morgen mal frei genommen.

Urlaub habe ich leider erst im September.


Wünsche Dir einen schönen Abend.

GGLG Manu
Verfasst am: 18.07.2019 23:57
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3042
ballonsheart.pngLieber Herry,Smile_Umarmung.gif


hätte ich es doch beinahe verpasst, dir zu der schönen Schnapszahl zu gratulieren



Herzlichen Glückwunsch
fireworks.png

wieder 33 Tage auf deinem Zähler

fireworks.png


Ich hoffe es geht dir gut und die Startschwierigkeiten haben sich gelegt.

Alles Gute wünsche dir

Herta
Verfasst am: 19.07.2019 07:36
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 3634
Ja, jetzt bin ich wach! Riesengrinser.gif
Guten Morgen ins Reich der Virtualität, der ewigen Jugend, der Kuchen ohne Kalorien.....
Eine ganz eigene Welt.
Guten Morgen, lieber Herry. Smile_Umarmung.gif
der Boden der Tatsachen (aua Popo) holt mich in Gestalt der Waage (die Kilos wollen einfach nicht weichen) immer wieder ein.
So hat jeder seine Baustelle.
Empfindest du denn das Fehlen der Zigarette stark als Verlust? Vielleicht ist das eine Schraube, an der du noch drehen kannst.
Persönlich denke ich ja immer, dass es dir als Person, die wahrscheinlich gerne geraucht hat, schwer fällt, diese gemeinsamen Momente mit der Partnerin, einfach dazusitzen und gemeinsam zu genießen, zu entbehren.
Weiß nicht, ob das stimmt, wäre aber gut möglich. Dann heißt es, andere gemeinsame Rituale zu finden.heart.png
Die Kapuzinerkresse, die ich auf meinem Balkon gezogen habe, ist voller Läuse. Hast du einen Tipp?gesundes_Obst_Gemuese.png
Nächstes Frühjahr gehe ich wohl in Rente: es ist spannend, das Leben danach zu planen, eine Nebentätigkeit zu finden, die Spaß macht und mich nicht zu sehr fesselt: ich werde die Freiheit genießen, Herr über meine Zeit zu sein, herrlich!
Ein schönes Wochenende und dass der rauchfreie Weg, ein Wert an sich, dir leichter fallen möge wünscht dir
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif, bei der es heute Nacht geschüttet hat. icon_lol.gif




Verfasst am: 19.07.2019 14:12
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 234 Tagen
Beiträge: 450
Hey Herry,vielen lieben Dank für das tolle Gedicht.
Wie lange warst du eigentlich zuvor rauchfrei?
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende sun.gifLg
Verfasst am: 19.07.2019 15:46
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 2371
Moin mein lieber Tuppi-Herry,

ich kenne Deine Entscheidung hinsichtlich des Rauchfrei-Treffens West und auch die Argumentation/Begründung - schwere Zeit um den 130sten Tag etc.
Selbstverständlich respektiere ich das.
Trotzdem habe ich eine Anmerkung, die natürlich nur meine Meinung ist und auf den Andeutungen beruht, die Du bei Claudia geschrieben hast.... und daher bitte nicht übel nehmen - mußt auch nix dazu "sagen"....

Kürzlich erst hast Du bei einer Wiedereinsteigerin in den Ausstieg an die 4 A erinnert - gerade, wenn das RFTW in eine von Dir vermutet schierige Phase fällt, würde es Ablenken und mit einem Kurztrip aus der häuslichen (Raucher-) Umgebung würdest Du zugleich Ausweichen und Abhauen....

Aber wahrscheinlich bietet Dir Dein Garten schönere Ablenkung....
Wollt's nur zu bedenken geben....

Und das hier:
"Linaaaaaaa" schrieb:

Genieße dein Leben jetzt und nicht irgendwann!

Jeder Moment,

jede Begegnung und jedes Erlebnis kann der letzte Schritt auf unserem Lebensweg sein.

Wir sollten daher jede Sekunde auskosten, sie bewusst erleben und uns unseres Lebens erfreuen.

Samuel Butler (1835-1902)


Bitte fühl' Dich jetzt nicht unter Druck gesetzt - das wär' wirklich das letzte, was ich bewirken wollte - ehrlich!
Hab' auch echt mit mir gerungen, ob ich es überhaupt so schreiben soll, aber ich denke, Du weißt, wie's gemeint ist.

Einen lieben Gruß
vonne Nomade rose.gif
Verfasst am: 19.07.2019 15:56
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 456
Hallo Herry,
Danke dir von
heart.pngen
Fuer deine Aufbauenden Worte.
Du gehörst zu denen auf die immer verlass ist.
Wie geht es dir?
Kommst du zurecht?
Liebe Grüße und einen schönes Wochenende
Claudia
Verfasst am: 19.07.2019 16:45
Elisienne1.0
Dabei seit: 28.01.2019
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 367
Hallo Herry, ich stelle mir deinen Garten jetzt wie ein wahres Blumenmeer vor und bin ganz verzückt. Natürlich hast du recht. Ich habe beruflich keine Zeit. Ich sitze schon wieder im ICE und werde auch noch bis 21.00 Uhr irgendwas brauchen. Nicht einmal so eine hübsche Katze könnte ich halten.
Na was solls. Ich mache das gern und ich kann mir nichts anderes vorstellen für mich. Diese Woche war auch sehr schön. Außerordentlich entspannt und witzig. Da stimmte einfach die Wellenlänge zwischen mir und den Teilnehmenden. Nun zu dir. Ich habe ja mal ein wenig verpasst hier in der Reimebude.
4 Wochen am Stück. 30 Tage und 33 Tage. Wie wertvoll doch diese Momente sind, in denen man sich klar machen kann, was man dennoch wieder geleistet hat.
Herry du bist spitze. Und weil du Blumen so magst, kriegst du jetzt welche.



sweetpea.gifsweetpea.gifsweetpea.gif


Herry wir lesen uns

Elisienne

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2019 um 16:46.]
Verfasst am: 19.07.2019 17:21
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 898
Hallo Herry


herzlichen Glückwunsch zu 34 rauchfreien Tagen.

valrose.gif flowerorange.png


Jetzt ist, für Dich, ja schon die 40 in Sicht.

Trotzdem sehe ich Dich immer noch am Horizont..oder besser gesagt : zum Glück icon_biggrin.gif... und verfolge Dich immer noch icon_wink.gificon_lol.gif


Hab noch einen schönen Abend und eine tolles, sun.gif WE


Lg Lizzy icon_cool.gif
Verfasst am: 19.07.2019 19:20
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 456
Hallo Herry,
da kommt doch tatsächlich noch so ein tolles Gedicht hinterher.
Dankeschön
valrose.gif
Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 19.07.2019 19:58
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 898
Lieber Old- Tuppes oder Herry oder Gedichteschreiber icon_wink.gif icon_lol.gif




Ganz heart.png Dank für Dein tolles Gedicht zu meinen erreichten 4 Wochen Rauchfreiheit.

Da will ich mich gleich mal bei Dir bedanken Smile_Umarmung.gif und Dir noch sagen, dass ich Dein Gedicht sehr gelungen fand und mich sehr freue, dass Du mir das schenkst. Taenzerin.gif

Von dem Krawumm bin ich nicht umgefallen, keine Sorge icon_wink.gif und das Du mir auch noch einen Kuchen mitbringst........ ist echt soooo lieb von Dir..... zumal ich Kuchen & Torten liebe icon_redface.gif..
.... Danke... auch für die Blümchen.


Da hat sich das durchhalten echt gelohnt...... und nun muss ich ja weiter machen..... um wieder mal so ein schönes Gedicht von Dir zu bekommen.


Einen schönen Abend noch Herry, Lizzy butterfly.gif


Verfasst am: 20.07.2019 08:00
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 2371
Moin mein lieber Herzensfreund Tuppi-Herry, Smile_Umarmung.gif

ich freue mich sehr, Dir wieder zu gratulieren zu 5 Wochen = 35 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Und einen coffee.png coffee.png zum Anstoßen am frühen Morgen Riesengrinser.gif

Ich wünsche Dir von heart.pngen, daß die schwere Zeit dieses Mal nicht so lange dauern möge und natürlich, daß es Dir wohl ergehe.

Hat Dein Garten denn nun auch mal Wasser abbekommen - vom Himmel her, meine ich....
Hier fielen gestern ein paar lächerlich wenige Tröpfchen icon_rolleyes.gif

Alles Liebe Dir und ein schönes rauchfreies Wochenende
gewünscht
von Deiner aller.... Nomadin Kaputtlachsmile.gif