Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-)


Verfasst am: 16.03.2019 01:50
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 1087
"Nomade" schrieb:

.... die ist da....icon_cool.gif
Verfasst am: 16.03.2019 05:40
Nareille
Dabei seit: 27.01.2019
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 57
Morgen Old Tupper,
Ich bin zu spät, daher gibt es heute herzliche 422 Tage Grüsse cornet.png

Du kannst das vielleicht nicht mehr lesen, aber es muss gesagt werden. Deine Arbeit mit den Jubi Tagen, Deine Gedichte, Danke, an einen ganz besonderen Menschen
sagt Ele zu Herry

Verfasst am: 16.03.2019 07:59
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 1087
Verfasst am: 16.03.2019 12:32
nichtraucheranni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 351
Hallöchen Tüppi,

vielen lieben Dank für deine Gratulationen zu meinem Erreichen der Blümchenwiese und natürlich das schöne Gedicht, was mich fast zu Tränen gerührt hat. Es hat in dem Moment des lesens vieles in mir abfallen lassen.

Smile_Umarmung.gif

Ich wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende.

LG, Anni
Verfasst am: 16.03.2019 15:36
hanau2017
Dabei seit: 17.09.2018
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 119
Hallo,

schönes WE. Und danke für deine vielen Mitteilungen im Boten...da kann man vieles sehen/lesen
und auch -sich freuen- mit vielen erfolgreichen jetzt nicht mehr Raucher...

dir alles, alles gute..bis bald

flowers.pngflowers.pngflowers.png
Verfasst am: 16.03.2019 16:57
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 1578
Lieber Herry,

Lass dich bitte ganz fest drücken!!
Ganz lieben Dank für das wunderschöne Gedicht.
ballonsheart.png

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 16.03.2019 17:39
Elexir
Dabei seit: 26.12.2018
Rauchfrei seit: 7900 Tagen
Beiträge: 598
Ich stolpere nonstopp, auch über Reime. Deshalb nur ne kleine Stippvisite....tschüüüüüsss!!!!!!
Verfasst am: 16.03.2019 18:25
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 102
Hallo lieber Herry,
Danke fuer deine tägliche Arbeit im Lokalteil.
Danke fuer deine unermuedlichen tollen Reime.
Ich les deine Verse immer gern egal wo.
Also einfach so mal ein dickes Dankeschön und ein schönes
Wochenende
Gosamigo
Verfasst am: 16.03.2019 19:13
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 361 Tagen
Beiträge: 308
Hallo, ich bin's nochmals um dir auch mal zu sagen, dass deine Anzahl an Wochen der Hammer sind. Auch deine wundervollen Reime, wie machst du das nur, toll, Wahnsinn.

Mach's gut lieber Herry

Lonnie

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2019 um 19:14.]
Verfasst am: 16.03.2019 20:12
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 1087
Mööönsch Tuppi-Herry,

da muß es fast Abend werden, bevor mir Deine tolle Zahl heute auffällt - wo ich doch Zahlenspiele so mag....

4 = 2 + 2 = 2 x 2 = 2².... 422 eben Riesengrinser.gif

Ich hoffe, es geht Dir trotz meiner gut....Kaputtlachsmile.gif

Ich wünsche Dir einen zauberhaften Sonnabendabend und einen noch viel schöneren Sonntag
de Nomaden-Prizessin-Spinnerin
mit vier Hütten und drei Zelten Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 16.03.2019 20:32
waro
Dabei seit: 23.12.2018
Rauchfrei seit: 239 Tagen
Beiträge: 125
Wähle 422 und Du stehst bei Herry vor der TürRiesengrinser.gif

Aber hallo
422 Tage und Nächte ohne Gift, ohne Rauch

das ist SPITZE
ballonsheart.png

Lieber Herry, vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Gedicht trifft
meine Denke mal wieder punktgenau.
Wir, ich, Du sind Teil eines grossen Ganzen, integriert in die Gesetze der Natur.
Da kann der Mensch noch so tolles erfinden, wenn die letzten Flüsse eingetrocknet
sind, geht garnichts mehr. So Schluss mit nachdenklich

jetzt und hier stossen wir an auf Deine Rauchfreiheit
congratchamp.gif

Vielen Dank für Deine sagenhaften Listen gefuehle_smilie_0236.gif, die sind Luxus pur !!!

Eine Wahnsinnsarbeit, die Du Dir damit aufpackst, ich weiss das sehr zu schätzen.

Lieber Herry ich wünsch Dir noch einen schönen Abend
und einen guten Start in die neue Woche
lieben Gruss von Karin
Verfasst am: 17.03.2019 00:16
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 902 Tagen
Beiträge: 841
Hui Herry,

danke für deine Glückwünsche.
Deine Anerkennung für mich als Lotsen freut mich sehr.

Gefeiert hab ich nicht direkt, aber eine kleine Belohnung hab ich mir aus meiner Rauchfrei-Spardose schon gegönnt.

lg
christian

Verfasst am: 17.03.2019 06:51
Elexir
Dabei seit: 26.12.2018
Rauchfrei seit: 7900 Tagen
Beiträge: 598
@ Old-Tuppes

Du kannst meine ehrliche Antwort haben, auch wenn sie mich zu Tränen rührt:

Sprachlich bin ich begabt, ich habe ein Kinderbuch geschrieben, den Link kann ich dir per PN schicken, wenn du magst. Das Buch ist ca. 6 Jahre alt.

Bis zu meinem Gesundheitseinbruch vor fast 2 Jahren lag der Gedichtsband von Hesse auf meinem Bett. - Heutige Situation: Ich ermüde schon beim Druckbild eines Gedichts. Du hast mir per PN eins gesandt. Ich brauchte Wochen, bis ich es zu Ende gelesen hatte: Wunderschön, einfühlsam, perfekt für mich.

Ich verstehe bei vielem, was ich nicht mehr kann, warum das medizinisch-logisch so sein MUSS. Aber Gedichte? Warum sind Gedichte betroffen? Was unterscheidet sie dermassen von Prosa? Die Zeilen sind kürzer, dann sollte es einfacher sein, findet meine Logik. Leider ist sie falsch. Keine Ahnung warum.
Verfasst am: 17.03.2019 08:28
Silvia58
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 2005 Tagen
Beiträge: 76
Hallo Herry,

wir kennen uns nicht, da ich nur noch unregelmäßig einmal im Forum vorbei schaue.

Ich lese gerne Deine Reime und freue mich, dass Du hier so viel Optimismus und Mut verteilst. Es ist wichtig, dass wir uns Niko gegenüber behaupten und Ihm klar machen, das wir die Bestimmer in unserem Kopf sind. Dazu gehört auch die Ablenkung mit Deinen Reimen/Gedichten.

Ablenkung ist das wichtigste wenn Niko vorbei kommt und uns einreden will, dass wir zu Ihm gehören oder das wir Ihn brauchen.

Habe einen schönen Sonntag!

VG Silvia rose.gif
Verfasst am: 17.03.2019 13:49
Janeti
Dabei seit: 24.09.2018
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 407
Lieber Herry,
Vielen lieben Dank für sehr treffende GedichtSmile_Umarmung.gif
Ich finde es wunderbar wie Du hier im Forum unterwegs bist!heart.png
Einen schönen Tag und lieben Gruß
Janeti
Verfasst am: 17.03.2019 18:56
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 276
Jaaaaa mein lieber Herry, ich habe es geschafft - 250 Tage und es sollen noch mehr werden.
Mit so tollen Begleitern muss es doch auch einfach gelingen, das wäre ja gelachtKaputtlachsmile.gif

Daaaanke für deine mit Bedacht aneinandergereihten Worte und ich wünsche dir noch einen wundervollen Restsonntag.

Ganz liebe Grüße von
Matilda - befreit
Verfasst am: 18.03.2019 09:12
sakara
Dabei seit: 22.01.2019
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 163
Hallöchen Herry,

vielen Dank für Dein tolles Gedicht Smile_Umarmung.gif

Ich verspreche Dir fleissig Plätzchen zu backen,
damit genug für die Keksdose da ist und Du
Auswahl hast zum probieren icon_smile.gif

Hab einen schönen sun.gif Wochenanfang

liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 18.03.2019 11:16
vivess
Dabei seit: 17.08.2018
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 120
Hallo, lieber Old-Tuppes,

oh je, oh je...du hast mir so ein schönes Gratulationsgedicht geschickt - so fröhlich und mutmachend und ich habe mich noch nicht mal bedankt!! Tue ich hiermit - ich würde so gerne was zurückgeben... aber dichten kann ich leider überhaupt nicht gut und sonst...??? sende mal Kuchen und Kaffee - das kann ich icon_wink.gif

coffee.pngbirthdaycake.png

Und nachdem ich gerade in meinem Wohnzimmer nach einer Gratulationsliste gefragt habe - lese ich hier, dass du diese offenbar erstellst?!?! Wo kann ich diese denn finden? Ich bin nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs - auch wenn es wirklich schön schnell geworden ist - da wäre die Liste für mich schön und hilfreich.

Ich wünsche dir das Allerbeste und gratuliere dir zu

424 Tagen ohne Qualm!!! fireworks.png fireworksblue.png fireworks.png

Nicht im eigentlichen Sinne ein Jubiläum - aber eine schöne Zahl!!

Machs gut und liebe Grüße,
Andrea.
Verfasst am: 18.03.2019 15:06
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 102
Hallo lieber Tuppes,

Tolle Zahl hast du heute auf dem Zähler

424 von vorne und von hinten gleich.
Fast wie A N N A immer 424.

Liebe Grüße
Gosamigo congratchamp.gif
Verfasst am: 19.03.2019 14:00
FrauAP
Dabei seit: 18.02.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 166
Herry,
du bist göttlich!!!
Smile_Umarmung.gif
Danke, sacht
FrauAP