Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-)


Verfasst am: 17.03.2019 08:28
Silvia58
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 2214 Tagen
Beiträge: 96
Hallo Herry,

wir kennen uns nicht, da ich nur noch unregelmäßig einmal im Forum vorbei schaue.

Ich lese gerne Deine Reime und freue mich, dass Du hier so viel Optimismus und Mut verteilst. Es ist wichtig, dass wir uns Niko gegenüber behaupten und Ihm klar machen, das wir die Bestimmer in unserem Kopf sind. Dazu gehört auch die Ablenkung mit Deinen Reimen/Gedichten.

Ablenkung ist das wichtigste wenn Niko vorbei kommt und uns einreden will, dass wir zu Ihm gehören oder das wir Ihn brauchen.

Habe einen schönen Sonntag!

VG Silvia rose.gif
Verfasst am: 17.03.2019 13:49
Janeti
Dabei seit: 24.09.2018
Rauchfrei seit: 387 Tagen
Beiträge: 412
Lieber Herry,
Vielen lieben Dank für sehr treffende GedichtSmile_Umarmung.gif
Ich finde es wunderbar wie Du hier im Forum unterwegs bist!heart.png
Einen schönen Tag und lieben Gruß
Janeti
Verfasst am: 17.03.2019 18:56
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 477
Jaaaaa mein lieber Herry, ich habe es geschafft - 250 Tage und es sollen noch mehr werden.
Mit so tollen Begleitern muss es doch auch einfach gelingen, das wäre ja gelachtKaputtlachsmile.gif

Daaaanke für deine mit Bedacht aneinandergereihten Worte und ich wünsche dir noch einen wundervollen Restsonntag.

Ganz liebe Grüße von
Matilda - befreit
Verfasst am: 18.03.2019 11:16
vivess
Dabei seit: 17.08.2018
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 124
Hallo, lieber Old-Tuppes,

oh je, oh je...du hast mir so ein schönes Gratulationsgedicht geschickt - so fröhlich und mutmachend und ich habe mich noch nicht mal bedankt!! Tue ich hiermit - ich würde so gerne was zurückgeben... aber dichten kann ich leider überhaupt nicht gut und sonst...??? sende mal Kuchen und Kaffee - das kann ich icon_wink.gif

coffee.pngbirthdaycake.png

Und nachdem ich gerade in meinem Wohnzimmer nach einer Gratulationsliste gefragt habe - lese ich hier, dass du diese offenbar erstellst?!?! Wo kann ich diese denn finden? Ich bin nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs - auch wenn es wirklich schön schnell geworden ist - da wäre die Liste für mich schön und hilfreich.

Ich wünsche dir das Allerbeste und gratuliere dir zu

424 Tagen ohne Qualm!!! fireworks.png fireworksblue.png fireworks.png

Nicht im eigentlichen Sinne ein Jubiläum - aber eine schöne Zahl!!

Machs gut und liebe Grüße,
Andrea.
Verfasst am: 18.03.2019 15:06
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 456
Hallo lieber Tuppes,

Tolle Zahl hast du heute auf dem Zähler

424 von vorne und von hinten gleich.
Fast wie A N N A immer 424.

Liebe Grüße
Gosamigo congratchamp.gif
Verfasst am: 19.03.2019 14:00
FrauAP
Dabei seit: 18.02.2019
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 271
Herry,
du bist göttlich!!!
Smile_Umarmung.gif
Danke, sacht
FrauAP
Verfasst am: 19.03.2019 14:21
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 940
Lieber Herry, ich schließe mich AP mal an: du bist göttlich.

Vielen Dank für alles, was du hier für Alle tust. Du bist einfach ein Könner. Wie sieht es denn mit der Bauerei, bei deinem Sohn aus? Schon fertig?
Ich war ein paar Tage in Offline-Land. Das ist da, wo meine Mutter lebt oder eher so, wie sie lebt. Kein W-Lan, mobile Daten sehr schnell verbraucht und auch nur sehr langsam.

Ich danke dir für deine Glückwünsche und deinen Besuch im Zauberwald. Wenn du für die Listen Vertretung brauchst im April, dann kriegen wir das schon hin. Das findet sich.

Ich gehe dann mal weiter, z.B. zu Anni, deren Blümchenwiese ich verpasst habe.

Wir lesen uns Heike
Verfasst am: 19.03.2019 22:02
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 1731
Lieber Herry!
balloons2.png Vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche!
Du hast ein ganz tolles Gedicht geschrieben. Ich freue mich.
Gleichzeitig gratuliere ich dir. congratchamp.gif
425 Tage Rauchfreiheit!
Du hast es offensichtlich geschafft. Großartig. gefuehle_smilie_0236.gif

Noch bin ich nicht so weit. Ab und zu muss ich heftig kämpfen. banghead.gifbanghead.gif
Noch klappt es und ich bin stolz auf mich. Täglich aufs Neue.
Ich wünsche dir eine angenehme Nacht. screensaver.png
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 20.03.2019 06:47
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 2371
Moin Tuppi-Herry,

...."Der Atem riecht nicht nach verrotten" - na Du haust ja Dinger raus....Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif
.... "Das Sparschwein litt an Magersucht" - ist aber auch nicht schlecht...icon_lol.gif

Schönen Tag Dir
mit 4 + 2 = 6 rauchfreien Tagen auf der Uhr gefuehle_smilie_0236.gif
wünscht
de Nomade Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2019 um 06:59.]
Verfasst am: 20.03.2019 07:04
Rooni75
Dabei seit: 04.03.2019
Rauchfrei seit: 247 Tagen
Beiträge: 169
Lieber Old-Tuppes

Wie hab ich mich gefreut wieder mal ein Reim von Dir zu bekommen.
Wenn ich könnte, hätte ich Dir in Reimen zurückgeschrieben, leider hält sich meine Dichtkunst in Grenzen.

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag

Rooni sun.gif
Verfasst am: 20.03.2019 07:12
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 456
Hallo Herry,

ich bewundere ja deine Kunst, so tolle Reime zu schicken. Wahnsinn, toll, für jeden was dabei.

Hab einen schönen Tag

Lonnie
Verfasst am: 20.03.2019 07:53
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 2371
.... habe ich eben mal erledigt....icon_redface.gif

"Nomade" schrieb:

.... die ist da....icon_cool.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2019 um 08:21.]
Verfasst am: 20.03.2019 16:21
Silvia58
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 2214 Tagen
Beiträge: 96
Hallo Herry,

über Deinen Morgengruß in Gedichtform habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank für Deine Glückwünsche und Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.

Sicher lesen wir uns wieder.

Liebe Grüße
Silvia rose.gif
Verfasst am: 20.03.2019 20:05
kwierny
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 238
und noch so ein tolles Gedicht vom " alten Hasen"....
heart.png lichen Dank dafür Smile_Umarmung.gif

war zwar nicht direkt in meinem Wohnzimmer. ... aber das ist ja eigentlich auch wurscht icon_cool.gif
Mein " großer " ( enkel natürlich ) wird am 1. April auch schon 3 Jahre.

Ach ja.... schön dass du wieder da bist..... falls ich es nicht schon geschrieben hab icon_wink.gif
da ist schon wieder Frühlingsanfang, da lass ich dir mal noch ein paar Blümchen da
flowerblue.pngflowers.pngflower.pngheart.png
Verfasst am: 20.03.2019 20:50
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 477
Lieber Herry,
danke Smile_Umarmung.gif und keine Sorge - ich bleibe stur.

Ganz liebe Grüße von
Matilda - befreit
Verfasst am: 20.03.2019 21:13
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 1731
Lieber Herry!

Heute hast du mein Herz erfreut: So ein schönes Gedicht!
So viel Mühe hast du dir gegeben. Ich danke dir.

Heute habe ich meine ersten Schokoladeneier gegessen.
Gestern war ich noch stark. Heute wollte ich nicht länger widerstehen.
Immer noch besser als rauchen.

Ganz viele liebe Grüße
Uli


Verfasst am: 21.03.2019 06:27
Blondie69
Dabei seit: 15.01.2018
Rauchfrei seit: 743 Tagen
Beiträge: 269
Guten Morgen lieber Herry,

danke für deinen lieben Besuch und deiner Gratulation.
Ich war ja schon lange nicht mehr hier icon_redface.gif
Du fragst, ob es leichter fällt..
Ich denke nicht mehr so oft ans rauchen es sei denn, ich habe viel Stress.
Ich hoffe, das es bei dir auch erträglicher geworden ist.
Wie ich sehe, hast du auch was zu feiern!

Du bist nämlich ....taadda 61 WOCHEN rauchfrei
fireworksblue.png
fireworksblue.png
champballoongift.png
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
GLG
Blondie
Verfasst am: 21.03.2019 12:36
Liekedeeler
Dabei seit: 20.09.2015
Rauchfrei seit: 1494 Tagen
Beiträge: 1054
Vielen Dank lieber Tuppes (genialer Name Riesengrinser.gif ) für deinen lieben Gruß und das Schlückchen. Da hab ich mich doch sehr gefreut. Ebenfalls unbekannterweise einen lieben Gruß zurück. Ich wünsche dir einen wunderschönen und vorallem rauchfreien Tag.

LG von der Waterkant
Ute

fireworks.png
Verfasst am: 21.03.2019 16:50
Berjac
Dabei seit: 15.01.2019
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 364
Hallo Lieber Harry,

wollte mich bei dir bedanken für das Gedicht das du mir geschrieben hattest

heart.png

DANKESmile_Umarmung.gif


lg
Jacky
Verfasst am: 21.03.2019 17:34
Maroditis
Dabei seit: 01.03.2017
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 488
Da geh ich im forum so vor mich hin
nur schlendern wollt ich, nichts im Sinn.
Besuch ein paar Wohnzimmer
- das mach ich nicht immer! -
und komme durch einen winzigen Reim
ins Stolpern: das kann doch nicht sein!

Das ist nur ein forum, der Teppich nicht echt!
Wie kann ich da stolpern? - das geht doch nicht recht
mit den Dingen zu! Und außerdem:
Herry macht Pause - wie kann das gehn?

Ein bischen geschmollt
und fleißig gescrollt
nach unten nach oben
mein Herzchen will toben
vor Freude "Hurra"!,
Old Tuppes, Du bist wieder da!

Dir zu Ehren an diesem Frühlingstag
lass ich alles liegen und mag
mich im Reimen versuchen
und nun back ich Kuchen.
birthdaycake.png
Jetzt ist genug
Hug!

Maroditis