Jetzt brauch ich nochmal Kraft


Verfasst am: 09.03.2019 09:02
Nareille
Themenersteller
Dabei seit: 27.01.2019
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 57
Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hat nun gestern die letzte Zigarette geraucht, sprich, er will mir hinterher laufen icon_lol.gif

Aus einen Rauchstoppversuch vor ein paar Jahren habe ich noch gut in Erinnerung, dass ich mich hab hinreissen lassen zu rauchen, weil er wieder angefangen hatte banghead.gif

Nun freue ich mich natürlich, dass er aufhört. Vor meinem Geist sehe ich die best richendste Wohnung im Umkreis und ein Ehepaar was derartig in sich ruht, das wir einen Film über Gelassenheit drehen könnten icon_wink.gif

......Könnten, den im richtigen Leben, weiss ich ja, was auf ihn zukommt, Ehemann verzeih mir icon_redface.gif ich glaube, dass er rückfällig wird und hab ein wenig Furcht, was das dann mit mir machen wird. Ich war ja froh, aus genau diesem Grund, dass er weiter rauchte, als ich aufgehört habe.

Ich brauch eine Menge Kraftpakete oder bis es rum ist, einen anderen Ehemannicon_redface.gif
Liebe Grüsse Nareille
Verfasst am: 09.03.2019 09:15
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 1087
Moin Nareille,

brauchste - krichste Riesengrinser.gif Kaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif

Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Hammer_fuer_Wutanfaelle.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gif

ommmm....

Gitarre.gifGitarre.gifGitarre.gifLesen_als_Ablenkung.gifLesen_als_Ablenkung.gifLesen_als_Ablenkung.gif

.... und unterschätz Deinen Mann nicht - schleif ihn morgen mit auf die Blümchenwiese, wo wir für Dich ein RIESEN-REMMI-DEMMI veranstalten werden - ALLE DABEI !?!?!?!? - vielleicht beeindruckt ihn Deine Leistung ja so, daß er doch dran bleibt....
Wir werden seh'n - sprach der Blinde....Kaputtlachsmile.gif

Alles alles Gute für Euch
wünscht
de Nomade Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2019 um 09:16.]
Verfasst am: 09.03.2019 09:19
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 217
✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

Herzlichen Glückwunsch Nareille, zu deinen tollen

✫✮☆✯♡✫✫✮7 rauchfreien Wochen✮✫✯♡✯☆✮✫


✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

champballoongift.png

Hallo Nareille ,

einen tolles Avatar hast du da ausgesucht. Da drängt sich mir ein Bild vom Phönix aus der Asche
geradezu auf. Äußerst zutreffend und passend gewählt. Also übernimm das positive (denn der Phönix als uralte Mythologie steht dafür) deines Avatars, so wirst du auch jedwede Schwierigkeit meistern können.
Es ist ja auch hier quasi eine Selbsterneuerung. Keine Angst haben und positiv dran gehen. Dein Mann ist für sich selbst verantwortlich, du aber für dich!

Morgen wirst du die erste Großetappe erreichen mit 50 rauchfreien Tagen ist man (Frau auch Kaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif) Blumenwieseneintrittsberechtigt Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Eine meggastarke Leistung.
fireworks.pngfireworks.png
Du schaffst nicht nur diesen einen Tag, sondern sicherlich auch die Schwierigkeiten, die du dir ausmalst, die aber doch gar nicht eintreten müssen.
Also auf geht's mit Elan diesen Tag bewältigen und morgen ab zum feiern auf die Blumenwiese.Riesengrinser.gif

sweetpea.gifsweetpea.gif

heart.pngliche Grüße vom Old-Tuppes

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2019 um 09:22.]
Verfasst am: 09.03.2019 09:40
mopsgeschwindigkeit
Dabei seit: 29.10.2016
Rauchfrei seit: 884 Tagen
Beiträge: 490
Respekt !

Herzlichen Glückwunsch zu 49 Tagen !
Ein guter Anfang, Nur keine mehr rauchen, lohnt nicht.

Weiter so ! du wirst sehen wie neidisch mancher Raucher auf dich blickt, und insgeheim sich wünscht das du wieder anfängst, weil dann hätte er recht gehabt.

Aber du bleibst stur !! champagne.pngchampagne.png

Prost

Liebe Grüße

Heiko

Verfasst am: 09.03.2019 10:16
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 102
Hallo Narelli,
die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.
Ist bei mir im Moment und war in der Vergangenheit ganz genau so.
Ich wünsche dir viel Kraft dem icon_evil.gif zu wiedersehen. Du hast schon 49 Tage. Tolle Leistung. Bleib dran und tu es fuer dich. Vieleicht hilft deine Stärke ja auch euch. Wünsche dir einen Tollen Samstag und morgen einen grandiosen Einzug auf der Blümchenwiese.
LG Gisamigo
Verfasst am: 09.03.2019 15:45
nichtraucheranni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 351
Hallo Nareille,

ich kann deine Ängste seeehr gut verstehen. Smile_Umarmung.gif

Ich mache ja bei uns auch den Vorreiter und mein Mann qualmt fleissig weiter. Bisher gibt mir das richtig viel Kraft immer das schlechte Beispiel direkt vor Augen zu haben. Ich sehe es daher eher als Bestärkung. Riesengrinser.gif

Seit gestern hat dein Mann aufgehört? Wie ist die Stimmung? Hast du einen Plan, wie du mit schlechter gereizter Stimmung seinerseits umgehen willst?

Ich hoffe für euch, dass ihr es diesmal beide schafft und bitte um ausführliche Berichte. Denn irgendwann steht mir diese Herausforderung hoffentlich auch noch bevor.

LG, Anni

Verfasst am: 09.03.2019 15:46
nichtraucheranni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 351
P.S. besetze morgen schonmal einen Platz auf der Blümchenwiese, ich komme auch baldSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 10.03.2019 07:06
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 217
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._


Herzlichen Glückwunsch liebe Nareille, zu

♥deinen supertollen 50 rauchfreien Tagen. ♥

☆✯♡✫✮.Die Blumenwiese erreicht.☆✯♡✯☆



_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._

champballoongift.png

Heute eile ich geschwind
zu uns'rem neuen Blumenwiesenkind
Nareille die ist seit heut genau
eine Blumenwiesenfraulike2.gif

Super ist das - ganz famos
und sicher deine Freude groß
Gerade wenn man angefangen
um endlich dorthin zu gelangen

wo man all dies nicht mehr brauch
Nicoh, Tin und auch den Rauch
Quält die Sucht wo sie nur kann
und fängt auch ständig wieder an

Sich immer neu zu motivieren
nicht stumm und starr dahinzustieren
Nicht ständig an das eine Denken
JA, Das kann man selber lenken

Dies zu lernen, das ist möglich
es anzuwenden dann auch täglich
da bist du nun gut dabei
irgendwann wirst du ganz frei

sein von diesen Suchtgedanken
dies ist dann Leben ohne Schranken
Belohne dich auch in real
den bei dieser tollen Zahl

muss dies einfach einmal sein
sich selbst erfreuen ist doch fein
mit dem ersparten Kippengeld
für sich selbst nun was gefällt

zu kaufen - ist doch nun auch drin
also Aufi, nix wie hin
crown.png
Doch zunächst dir hier die Krone
für deine Tapferkeit zum Lohne
fireworks.pngfireworks.png
und auch ganz klar - kräftig Krawummel
(wenn ich hier so mächtig fummel)
liegt es dran - weil ohne Feuer
ist es schwierig ungeheuer

diese Dinger zu entzünden
sollen sie hier doch verkünden
das es Zeit ist dich zu loben
wegen der tollen Zahl dort oben
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
Also Prost hier auf dein Wohl
mit Fruchtsaft - ohne Alkohol
denn sonst hau ich mir in meiner Kammer
glatt auf den Daumen mit dem Hammer
Hammer_fuer_Wutanfaelle.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Nun feier schön denn auf der Wiese
(ich hoffe doch du kennst gar diese)
warten sicher deine Gäste
die woll'n feiern mit dir feste

Als Wegweiser da setz ich munter
einen Link hier unten drunter
Die Gäste klicken einfach drauf
und tauchen auf der Wiese auf


Weg zur Blumenwiese (einfach draufklicken) icon_razz.gificon_biggrin.gificon_razz.gif
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC

rose.gifrose.gifrose.gif

heart.pngliche Grüße vom ollen Tuppes
Verfasst am: 10.03.2019 07:20
Elexir
Dabei seit: 26.12.2018
Rauchfrei seit: 7900 Tagen
Beiträge: 598
Kaputtlachsmile.gif
teddy.png
Taenzerin.gif
gefuehle_smilie_0236.gif
Wenns schon einen neuen Ehemann braucht, dann soll er lustig sein, Humor haben, er soll kuschlig sein wie der Teddy und natürlich aktiv, da bietet sich hier nur tanzen an.........icon_biggrin.gif

Gutes Gelingen bei deinem Rauchfreiprogramm und hoffentlich keinen Tinitus von all der Raketenknallerei zu deinen 49 Tagen....

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2019 um 07:21.]
Verfasst am: 10.03.2019 09:38
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 196 Tagen
Beiträge: 304
Salü Nareille

gratuliere Dir zu 50 Tagen. Für deinen Besuch und die Gratulationen danke ich Dir. Bei uns regnet es, das will selbst mein Hund nur kurz raus. Dein Mann wird das schon packen. Wünsche Dir (Euch) einen schönen Sonntag. Lg baldso
Verfasst am: 11.03.2019 09:24
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 102
Hallo Nareille,
Was macht dein Mann? Haelt Er durch?
Der meine hat auch aufgehört.
Macht er im Moment ganz gut. Muss ich ihn loben.
Ich hoffe er haelt durch.
Es ist schon einfacher wenn zu Hause nicht immer die Kippen verfügbar sind.
Grüße Gosamigo
Verfasst am: 12.03.2019 14:52
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 2786 Tagen
Beiträge: 6395
Hallo Nareille,

besser spät als nie: herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem 50-Tage-Erfolg. Du hast dir so sehr Belohnung verdient. z.B. einen hübschen wohlriechenden Blumenstrauß? flower.png

Und wie würde das denn zusammenpassen für dich: der Welt wohlriechendste Wohnung und ein stinkender Giftstängel?

Ich drücke dir und deinem Mann die Daumen
LG Andrea
Verfasst am: 15.03.2019 07:00
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 217
✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

✫✮Liebe Nareille, herzlichen Glückwunsch zum✮✫

-Erreichen der 5. Schnapszahl mit hervorragenden -

✯♡✫✮☆✯♡✫55 rauchfreien Tagen✯♡✯☆✮✫♡✯


✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

champballoongift.png

Dies ist doch schon 'ne feine Sache
die 5. Schnapszahl - und ich mache
ich denk du weisst es - ja - genau
jetzt erstmal fürchterlich RadauRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

fireworks.pngfireworks.png

Gratulation zu deiner Stärke
mit der du hier gehst gut zu Werkegefuehle_smilie_0236.gif
immer stetig - Step by Step
und wenn der blöde Nicohdepp

dich wieder mal mit Schmachtern schlaucht
sag ihm "Hier wird nicht geraucht"
und dann sperr ihn vor die Tür
das funktioniert - dies glaube mir

Rauche nur die Nächste nicht
dann entflieht der Bösewicht
obwohl man weiß es nicht genau
vielleicht ist es ja auch ne FrauKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif

Ich hoff, ich brachte dich zum Lachen
dies würde mir glatt Freude machen
Komm weiter gut über die Runden
Nur OHNE kann man (Frau auch) doch gesunden.


butterflyflower.png

heart.pngliche Grüße vom Old-Tuppes Herry
Verfasst am: 15.03.2019 09:16
sakara
Dabei seit: 22.01.2019
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 163
Hallo Nareille,

Glückwunsch zu 55 Tagen ohne Qualm
und Stinkerei hast du super gemacht gefuehle_smilie_0236.gif

fireworksblue.pngfireworksblue.png
congratchamp.gif

Gehe weiter Deinen Weg Richtung Keksdose ich weis

Du schaffst das !!!

Hab einen schönen Tag

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 15.03.2019 09:16
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 596 Tagen
Beiträge: 2328
Hallo Nareille,
heute kommt niemand an deiner guten Stube vorbeiicon_biggrin.gif
wäre auch sehr schade, denn zu dieser schönen Schnapszahl muss man einfach gratulierengefuehle_smilie_0236.gif

fireworks.pngHerzlichen Glückwunsch

zu 55 Tagen ohne Qualm und Rauchsweetpea.gif


Ich hab ein wenig in deinem Thread gelesen...

Ja, ja wenn der Partner auch mit dem Rauchen aufhört, dass kenne ich sehr gutKaputtlachsmile.gif

Auch das gemeinsame wiederbeleben der Sucht, dass kenne ich (liegt schon 25 Jahre zurück)banghead.gif

In den Anfangszeiten meines jetzigen Ausstiegs habe ich oft gehofft, dass mein Mann wieder mit dem rauchen beginnticon_rolleyes.gif

Dann hätte ich der Sucht leichter nachgeben können. Somit ist es ja absolut positiv, dass wir beide stark geblieben sind.

Andererseits war es eine echte Probe für unsere Beziehung - wenn zwei mit ihren Entzugserscheinungen aufeinander treffen icon_rolleyes.gif

Kann aber auch sein, dass das nur auf uns zutrifftRiesengrinser.gif gelesen hab ich hier noch nichts davon!

Hute kann ich sagen, es ist das Beste wenn es in einer Partnerschaft Beide schaffen rauchfrei zu werden.

Deshalb wünsche ich nicht nur dir, sondern auch deinem Mann viel Erfolg auf dem Weg in die Rauchfreiheit.


Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 15.03.2019 09:50
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 1087
Moin Ele,

gut hast Du das gemacht.... Schritt für Schritt, Minute für Minute, bis aus diesen Stunden geworden sind, später Tage.... dann Wochen.... und durch Dein Vorbild zieht jetzt auch Dein Mann mit.... gefuehle_smilie_0236.gif

Zu Deinen 55 Tagen ohne Stink und Qualm

gratuliere ich Euch (na gut - er ist noch nicht so weit, aber er hat doch unterstützt und jetzt geht Ihr wieder zusammen diesen Weg)
von Herzen.

Alle liebe für Deinen/Euren weiteren Weg in die Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade
Verfasst am: 16.03.2019 09:01
sakara
Dabei seit: 22.01.2019
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 163
Hallöchen Nareille,

8 Wochen rauchfrei

da muss man doch Gratulieren
congratchamp.giffireworksblue.png

hast Du Klasse gemacht gefuehle_smilie_0236.gif

penguin.gif weiter Deinen Weg und
bleib Stur und Stark

Liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 16.03.2019 12:31
nichtraucheranni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 351
Hallo Ele,

vielen lieben Dank für deine Gratulationen zu meinem Erreichen der Blümchenwiese

Smile_Umarmung.gif

Das mit den Superkräften und dem Karton ist eine gute Idee, probier ich mal aus Riesengrinser.gif

Ich wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende.

LG, Anni
Verfasst am: 20.03.2019 06:15
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 217
Einst, es war vor sechzig Tagenicon_biggrin.gificon_razz.gif
begann die Nareille sich zu fragen
Ob ich es wohl schaffen kann
und fang das Aufhören jetzt an

Der ganze Husten ja vom Rauch
und Atemnot das kannt sie auch
das Sparschwein litt an MagersuchtRiesengrinser.gif
und hat das Rauchen auch verflucht

Da fasste sie den ganzen Mut
zu dem Entschluss - und der war gut
Ich melde mich bei Rauchfrei an.
Wie jeder hier ja sehen kann

blieb sie standhaft und auch sturgefuehle_smilie_0236.gif
es war nicht immer Freude pur
Sie weiß sie braucht noch etwas Zeit
dann ist es auch bei ihr soweit

Dass sie sich besser kann erwehren
der Sucht die manchen Tag erschweren
Denn jeder Tag der rauchfrei bleibt
die Gesundheit weiter treibt.

Klasse hast du es gemacht
und ganz alleine auch vollbracht
Allen Grund sehr stolz zu sein
Das Feuerwerk das ist jetzt dein
fireworks.pngfireworks.png
gerechter Lohn hier virtuell
doch solltest du dich aktuell
auch real sehr gut belohnen
Nicht nur mit Speck und dicken BohnenKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif

Sondern tu dir echt was Gutes
bleibe immer guten Mutes
Du wirst tapfer weiter gehen
und dann auch die Kekse sehen.


butterflyflower.png

heart.pnglichst Old-Tuppes Herry
Verfasst am: 20.03.2019 07:07
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 1087
Moin Ele,

meine herzlichen Glückwünsche zu

einem Schock = 60 Tagen ohne Stink & Qualm !

Fein haste das gemacht - immer stur weiter auf der Rauchfreileiter (hab' ich jetzt mal beim Tuppi-Herry geklaut....icon_redface.gif )

Ich wünsche Dir einen zauberhaften Internationalen Tag des Glücks und Frühlingsanfang.
Weiter so gefuehle_smilie_0236.gif
meint
de Nomade valrose.gif