Heute werde ich keine rauchen


Verfasst am: 12.06.2019 18:49
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 1638
Moin Karin,

danke für Deinen Besuch bei mir und die Info, daß Dir meine "Aufsätze".... Kaputtlachsmile.gif ganz offensichtlich etwas geben - hat mich beides sehr gefreut!

Meinen herzlichen Glückwunsch bei der Gelegenheit zu Deinem hübschen Zahlenpalindrom heute -
also zu 141 Tagen ohne.... ! valrose.gif
Nun ist's nicht mehr weit bis zum Griechen....Riesengrinser.gif

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade
Verfasst am: 13.06.2019 10:25
*Pauline*
Themenersteller
Dabei seit: 12.03.2019
Rauchfrei seit: 148 Tagen
Beiträge: 134
Memo an mich selber

Die Kippe auf der Straße gibt mich nix an; die heben wir nicht auf und wollen die fertig rauchen.... NEIIIIIIN icon_cool.gif

Ich komm nichts ahnend beim Bäcker raus; guck auf den Boden und seh dort eine Kippe liegen
und bekomm einen Schmachtanfall vom Feinsten.
Gut, dass ich auf heimischem Boden war - glaube in einem fremden Ort hätte ich sie aufgehoben*lach*

Mensch, da machste was mit banghead.gif
Verfasst am: 13.06.2019 10:30
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 1638
Verfasst am: 13.06.2019 10:41
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-michael
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2019
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 254
Hallo Pauline, die auf der Straße liegende Kippe liegen zu lassen, war eine weise Entscheidung, die Dir nach so vielen rauchfreien Tagen nicht allzu schwer gefallen sein dürfte. Wenn Du in der Tat einen Schmachtanfall hattest, dann bedauere ich das und wünsche Dir, dass es mit diesen freilich seltener werdenden Momenten bald ein Ende hat.

Es wäre allerdings für jedermann doppelt unklug, eine solche Zigarette zu nehmen...denn unabhängig davon, dass Rauchen sowieso gesundheitsschädlich ist...eine irgendwo auf dem Boden liegende Kippe ist ein Sammelbecken für alle möglichen pathogenen Keime, die evtl. nur darauf warten, einen neuen Wirt zu finden.

Wenn ich in der Stadt jemanden sah, der sich eine Kippe vom Boden aufhob, dann bin ich früher dahin und hab ihm im Austausch eine Selbstgedrehte angeboten...meine war zwar genauso schädlich beim bestimmungsgemäßen Gebrauch...hat aber nicht mit Trilliarden von Keimen aufm Trottoir gelegen...

Bald hast Du 150 Tage voll und dann gibt es was zu feiern,gefuehle_smilie_0236.gif

liebe Grüße and keep on your good work, Michael
Verfasst am: 13.06.2019 10:43
*Pauline*
Themenersteller
Dabei seit: 12.03.2019
Rauchfrei seit: 148 Tagen
Beiträge: 134
"Nomade" schrieb:

icon_eek.gif icon_rolleyes.gif Riesengrinser.gif Kaputtlachsmile.gif Riesengrinser.gif Riesengrinser.gif

gefuehle_smilie_0236.gif gefuehle_smilie_0236.gif gefuehle_smilie_0236.gif


jajaja - lach die alte Frau jetzt auch noch aus*mitlacht*
Verfasst am: 13.06.2019 10:57
*Pauline*
Themenersteller
Dabei seit: 12.03.2019
Rauchfrei seit: 148 Tagen
Beiträge: 134
geschnippelt
"rauchfrei-lotse-michael" schrieb:

Hallo Pauline, die auf der Straße liegende Kippe liegen zu lassen, war eine weise Entscheidung, die Dir nach so vielen rauchfreien Tagen nicht allzu schwer gefallen sein dürfte. Wenn Du in der Tat einen Schmachtanfall hattest, dann bedauere ich das und wünsche Dir, dass es mit diesen freilich seltener werdenden Momenten bald ein Ende hat.


Hallo Michael,
natürlich konnte ich die liegen lassen, icon_lol.gif
ABER das Ganze hat mir mal wieder gezeigt, wie dünn das Eis ist, auf dem ich mich bewege.
Inzwischen verstehe ich euch "alte nichtmehrrauchende Hasen" immer besser, was ihr uns bereits als Neulinge hier predigt...... IMMER wachsam bleiben!
Deine Antwort hier hat mich noch mal über mein "schmutziges" Erlebnis nachdenken lassen....
Es hat mir nicht weh getan; meine Würde hab ich auch behalten*gg*; ich brauch das Zeugs nicht mehr..... WEIL mir es ohne viel besser geht. Den Heimweg vom Bäcker hab ich auch ohne zu rauchen gefunden.
Nur die nächste (Kippe) nicht rauchen und alles ist gut.
LG und danke für deine Arbeit, die du dir hier mit uns allen machst
Karin
Verfasst am: 13.06.2019 11:26
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 145
Plötes Kopfkino !!! Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif

Nei nei nei

Liebe Pauline.

DANKE!!!

Lachen hat echt gut getan.
Verfasst am: 13.06.2019 11:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-michael
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2019
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 254
Liebe Karin Pauline, bitte habe Zuversicht, es wird bald ein Ende damit haben. Dass ich mit 56 ein alter Hase bin, bestreite ich überhaupt nicht, mein Avatar lügt nicht. Aber: Ich habe Stand heute nur zwei Tage mehr als doppelt soviele Tage wie Du...also ich bin noch kein alter Rauchfreihase....

Es ist schön zu wissen, dass auch Du die Erfahrungen der wirklich "alten" Hasen für Dich nutzt. gefuehle_smilie_0236.gif

Das zeigt, dass es etwas bringt, auch lange nach dem eigenen Rauchstopp hier zu verweilen und eine mitfühlende, bisweilen helfende und seltener auch "kritische" Hand und entsprechende Gedanken zu spendieren...

Apropos alter Hase.....in diesem Zusammenhang weise ich einmal darauf hin, dass so weit ich weiß, morgen jemand seine 6-jährige Abstinenz feiern wird....

Finde heute heraus wer das wohl sein könnte...und Du bekommst den Preis, wenn Du schreibst, was es zu gewinnen gibt.....duckunweg

....wieder da....Danke für Deine Anerkennung, ich schwimme hier in einem Riesenpool mit vielen anderen Lotsen und langjährigen Mitgliedern, die sich teils mindestens genauso einsetzen....ich mag es, wenn man miteinander eine funktionierende Gemeinschaft am Leben hält...und wenn es dann noch für so einen gesunden Zweck ist!

Liebe Grüße, keep on your good work, Michael
Verfasst am: 13.06.2019 13:01
*Pauline*
Themenersteller
Dabei seit: 12.03.2019
Rauchfrei seit: 148 Tagen
Beiträge: 134
geschnippelt
"rauchfrei-lotse-michael" schrieb:

Apropos alter Hase.....in diesem Zusammenhang weise ich einmal darauf hin, dass so weit ich weiß, morgen jemand seine 6-jährige Abstinenz feiern wird....
Finde heute heraus wer das wohl sein könnte...und Du bekommst den Preis, wenn Du schreibst, was es zu gewinnen gibt.....duckunweg
Liebe Grüße, keep on your good work, Michael


DAS ist doch leicht.... Idee.gif
Machen wir noch ein weiteres Rätsel daraus?!
Fliegt mit E emsig von Blüte zu Blüte und
ohne E seit 2189 Tagen von Wohnzimmer zu Wohnzimmer

Verfasst am: 13.06.2019 13:07
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 145
Genau,Humor ist,wenn man trotzdem lacht.

Ich glaub,ich hätte sofort gelacht,selber,über mich.
Mach ich gern. icon_lol.gif
Verfasst am: 14.06.2019 09:43
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 145
Hoi Du.

Danke für deine aufmunternden Worte.

Es wird bestimmt besser.

Und heute rauchen? Na ich ganz sicher nicht,meine Bronchien fühlen sich an als hätt ich mit Stecknadeln inhaliert.

Hab einen schönen Tag.

Verfasst am: 14.06.2019 11:43
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 5169
Liebe Pauline,

Da habe ich mich aber über deinen Besuch gefreut. Hab lieben Dank dafür und den Gratulationen. Ich habe eine Text in meine Thread geschrieben.

Hab einen schönen Tag. Smile_Umarmung.gif


LG Bine rose.gif
Verfasst am: 15.06.2019 18:16
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 819
Hallo Pauline, danke für deinen Besuch! Dir auch ein schönes Wochenende
Herzlichst
Marion5
Verfasst am: 17.06.2019 21:13
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Beiträge: 37
Schönes Wohnzimmer !
hübscher Avatar (ist das Pauline)

und eine wunderbar angenehme Themenstellerin
ich hab Dich heute gelesen und fand das sehr schön

ich wünsche Dir einen herrlichen Abend
kannst Du den Sonnenuntergang sehen? genieße es icon_wink.gif

LG Paul
Verfasst am: 17.06.2019 21:15
Mighty3005
Dabei seit: 17.06.2019
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 4
Ja heute mein 1. Tag
Verfasst am: 18.06.2019 09:36
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 145
Moin

sun.gif

Na logisch wär das blöd wieder anzufangen.
Das is nunmal gar keine Option. Ne gute Eigenschaft von mir is...ich behalte gerne was ich habe Riesengrinser.gif

Dir nen schönen Tag und danke für deinen Besuch.
Verfasst am: 18.06.2019 13:04
RudJnssn
Dabei seit: 15.06.2019
Rauchfrei seit: 3 Tagen
Beiträge: 40
Moin Pauline,
ich wollte mich bedanken für deine Zeilen bei mir im Wohnzimmer, Danke
Gruß der Rudolf
Verfasst am: 18.06.2019 13:21
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 889 Tagen
Beiträge: 4037
Dankeicon_redface.gif! Freu mich sehr, wenn ich helfen konnteicon_razz.gif

Hey, noch drei Tage, dann haste et Griechendimplomicon_cool.gif

Bleib schön sauber, hörste? Im Treff is anjerichteticon_razz.gif

sun.gif
Verfasst am: 18.06.2019 23:37
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 1638
Moin liebe Karin,

mit "alt" kannst Du mich nicht schocken - ich bin es - amtlich war ich es allerdings nur, bis ich meinen Personalausweis weggeschmissen habe und mich seitdem schätzen laß.... Kaputtlachsmile.gif

Und *duckundweg* is nich nötich - so lange mich keine/r physisch angreift.... und da besteht im www nur extrem geringe Gefahr (man soll ja nie nie sagen icon_rolleyes.gif ) Riesengrinser.gif - verbal, da kann ich mich, denke ich, problemlos zur Wehr setzen icon_redface.gif

Danke für Deinen Besuch und die freundlichen Worte zu meinem kürzlichen Jubiläum - nun stehen wir nur drei Tage - nee - 2 Tage und noch nich ma mehr 'ne halbe Stunde - vor Deinem nächsten.... Riesengrinser.gif

Bis neulich
grüßt herzlich
de Nomade

P.S. .... es folgt ein Zitat vom 13.6.2019, 13.51 Uhr

"*Pauline*" schrieb:

Alles Gute für dich liebe Nomade
und ein Hoch auf die 650 ..... wie fühlt man sich in dem Alter?*duckundweg*

valrose.gif
LG und sei achtsam, wenn du mit der Rebell unterwegs bist


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2019 um 00:05.]