4 Wochen, ein guter Anfang :)


Verfasst am: 18.03.2019 10:52
Stefan07/1967
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 37
Hallo zusammen,

mitlesen tue ich ja nun schon eine gewisse Zeit hier. Nun habe ich mich auch mal angemeldet. Morgen um 12 Uhr sind es 4 Wochen seit der "mal wieder letzten" Zigarette her. Neben gefühlten 1000x aufhören und abbrechen nach spätestens 3 Tagen, bin ich nunmehr seit dem 19.02.2019 12:05 Uhr stur und rauche nicht BASTA icon_smile.gif.

Das letzte mal habe ich 2005 aufgehört und blöderweise 2010 wieder angefangen banghead.gif. Nun soll endgültig Schluss sein, also zumindest bis zur nächsten Zigarette! Momentan überrasche ich mich immer wieder mal bei dem Gedanken an eine Zigarette, bleibe aber stur icon_cool.gif

LG

Stefan
Verfasst am: 18.03.2019 12:22
vivess
Dabei seit: 17.08.2018
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 124
Hallo Stefan,

finde ich ganz klasse!! Ja, halte durch!! Nach vier Wochen solte doch der körperliche Entzug im Wesentlichen abgeschlossen sein, oder??

Freue dich, belohne dich, ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen weiterhin!! congratchamp.gif
Liebe Grüße,
vivess.
Verfasst am: 19.03.2019 05:24
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 7273
Hallo Stefan, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu vier rauchfreien Wochen, das ist ja schon einmal eine ordentliche Hausnummer.

Fast jeder Ex-Raucher hat mehrere Versuche benötigt, es gibt nun mal nicht diesen einen richtigen Weg. Es ist auch immer ein testen, was einem hilft und was nicht.

Wie hast Du es geschafft, was ist Dein Erfolgsrezept? Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, was Dir geholfen hat, womit Du dich im Alltag ablenken konntest usw.

Auch würde ich gerne wissen, welcher Grund für Dich ausschlaggebend war um aufzuhören.

Ich hoffe, Du belohnst Dich heut mit einer Kleinigkeit. So etwas hebt die Moral doch deutlich.

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 19.03.2019 16:25
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 2688
fireworks.pngballoons.pngAlles Gute zu 4 Wochen champballoongift.pngohne Rauch ,Ja Stefan was man so Lange Trainiert hat lässt sich nicht so Leicht wieder ablegen .Und das Die Gedanken an die Kippe immer mal Kommen ist auch Normal .Man ist ja Letztendlich Süchtig muss man ja so sehn ...Wäre es nicht so hätten wir ja keine Probleme es zu lassen .
Hab immer Scharfe Bonbons bei Dir ,Wenn du daheim bist hilft auch mal Zähneputzen , Duschen ein Runde um dem Block Joggen ,Schwimmen gehen .....Trinke Regel mässig bis zu 3 Liter über den Tag das Hilft den Körper zu Reinigen .
Weiterhin alles gute für Dich .VG Hans
Verfasst am: 20.03.2019 07:50
Stefan07/1967
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 37
"vivess" schrieb:

Hallo Stefan,

finde ich ganz klasse!! Ja, halte durch!! Nach vier Wochen solte doch der körperliche Entzug im Wesentlichen abgeschlossen sein, oder??

Freue dich, belohne dich, ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen weiterhin!! congratchamp.gif
Liebe Grüße,
vivess.


Danke icon_smile.gif ... ja mit dem körperlichen hatte ich nur wenig zu tun gehabt, da kam ich relativ leicht drüber. Nun ist es halt immer mal wieder der Kopf icon_smile.gif

LG
Stefan
Verfasst am: 20.03.2019 07:59
Stefan07/1967
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 37
"rauchfrei-lotse-andreas" schrieb:

Hallo Stefan, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu vier rauchfreien Wochen, das ist ja schon einmal eine ordentliche Hausnummer.

Fast jeder Ex-Raucher hat mehrere Versuche benötigt, es gibt nun mal nicht diesen einen richtigen Weg. Es ist auch immer ein testen, was einem hilft und was nicht.

Wie hast Du es geschafft, was ist Dein Erfolgsrezept? Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, was Dir geholfen hat, womit Du dich im Alltag ablenken konntest usw.

Auch würde ich gerne wissen, welcher Grund für Dich ausschlaggebend war um aufzuhören.

Ich hoffe, Du belohnst Dich heut mit einer Kleinigkeit. So etwas hebt die Moral doch deutlich.

Viele Grüße

Andreas


Danke schön icon_smile.gif

Nun ja, während der Arbeit gehe ich einfach nicht mehr zum Rauchen raus, allerdings sehr zum ärger meiner Mitarbeiter, ich stehe nun öfter mal bei denen im Büro icon_smile.gif. Zu Hause geht es dann eben in den Garten oder eine große Runde spazieren und natürlich immer wenn grade mal wieder ein Schmachter kommt, dann trinke ich einen ordentlichen Schluck Wasser, das hilft mir fast immer.

Der Grund waren einfach diese Kosten, ich finde das blödsinnig unendlich viel Geld einfach zu verbrennen. Als ich 2005 aufhörte, habe ich das Geld ein Jahr lang gespart und konnte nach einem Jahr mit meinen Kindern für eine Woche nach Kreta. Mal sehen was ich dieses mal mit dem Geld nach einem Jahr mache icon_smile.gif

Schönen Gruß

Stefan
Verfasst am: 20.03.2019 08:02
Stefan07/1967
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 37
"BesuchvomKlabauterAki" schrieb:

fireworks.pngballoons.pngAlles Gute zu 4 Wochen champballoongift.pngohne Rauch ,Ja Stefan was man so Lange Trainiert hat lässt sich nicht so Leicht wieder ablegen .Und das Die Gedanken an die Kippe immer mal Kommen ist auch Normal .Man ist ja Letztendlich Süchtig muss man ja so sehn ...Wäre es nicht so hätten wir ja keine Probleme es zu lassen .
Hab immer Scharfe Bonbons bei Dir ,Wenn du daheim bist hilft auch mal Zähneputzen , Duschen ein Runde um dem Block Joggen ,Schwimmen gehen .....Trinke Regel mässig bis zu 3 Liter über den Tag das Hilft den Körper zu Reinigen .
Weiterhin alles gute für Dich .VG Hans


Danke schön icon_smile.gif

Ja, viel trinken mache ich eh, da es mir viel hilft, für scharfe Bonbons bin ich nicht so zu haben. Joggen würde ich ja schon wieder gerne, habe aber seit über einem Jahr Probleme mit meinem linken Knie, darum leider auch so lange schon nicht mehr gelaufen icon_frown.gif
VG
Stefan
Verfasst am: 21.03.2019 11:59
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 280 Tagen
Beiträge: 456
Hallo Stefan,

danke für den besuch in meinem Wohnzimmer.
Habe gerade gesehen bei dir gibt es glatte 30 Tage zu feiern.
Dann mal Glückwünsche zurück und bleib weiter schön standhaft und stur.
congratchamp.gif

Das mit dem Joggen und dem Knie kenn ich auch.
Hab mir zum 50. ein neues Radfahren.gif schenken lassen. Das ist dann schon mal im Einsatz wenn die alte Sucht zu stark ruft. Da kommen dann auch meine Knie noch mit klar.
Oder ich scheuche den Gos durch den Agilityparcours.
Bewegung und Frischluft helfen bei mir noch am besten gegen das Gefühl eine rauchen zu müssen.
So hat jeder seine Taktik. Hauptsache schön entspannt tennis.gifRiesengrinser.gif
Kaffee_Donout.png Lass dir noch einen Kaffee da und bin dann mal weg.

Grüße und einen sonnigen Tag für dich
Gosamigo
Verfasst am: 22.03.2019 00:13
Sunnygirl
Dabei seit: 10.02.2019
Rauchfrei seit: 297 Tagen
Beiträge: 1
Hy Stefan, ich rauche seit 5 Wochen nicht mehr es war am anfang schwer da hab ich im sekundentakt zigaretten gesehen aber denke mal das gehört zum entzug
manchmal hab ich noch so ein kleines verlangen aber ich bleibe wie du stur
Bleib stark, deine Nancy icon_biggrin.gif
Verfasst am: 22.03.2019 08:02
Stefan07/1967
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 37
"Sunnygirl" schrieb:

Hy Stefan, ich rauche seit 5 Wochen nicht mehr es war am anfang schwer da hab ich im sekundentakt zigaretten gesehen aber denke mal das gehört zum entzug
manchmal hab ich noch so ein kleines verlangen aber ich bleibe wie du stur
Bleib stark, deine Nancy icon_biggrin.gif


Hallo Nancy,

ja, zum glück kommt dieses Monster nur noch unregelmäßig, da ist es leichter Stur zu bleiben und das bleibe ich. Bleibe auch du stark icon_smile.gif

LG
Stefan
Verfasst am: 24.03.2019 22:11
-Davina-
Dabei seit: 24.05.2018
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 57
Hallo Stefan,

Herzlichen Glückwunsch zu 33 Tagen ohne Rauch. Eine super Schnappszahl weiter so.
congratchamp.gif
fireworks.png

Liebe Grüße

Davina
Verfasst am: 26.03.2019 08:19
Dörte25
Dabei seit: 19.03.2019
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 90
Hallo Stefan,

auch von mir Alles Gute zu 35 Tagen rauchfrei.

fireworks.png

LG
Dörte
Verfasst am: 26.03.2019 09:25
FrauAP
Dabei seit: 18.02.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 271
Danke, gleichfalls! !!Riesengrinser.gif
LG, FrauAP
Verfasst am: 26.03.2019 09:27
FrauAP
Dabei seit: 18.02.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 271
champagne.png
Trinken wir zusammen auf unsere fünf Wochen! !!
Verfasst am: 26.03.2019 13:56
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 464
Von mir auch Glückwünsche fireworks.png Liebe Grüße Silke
Verfasst am: 01.04.2019 11:50
Stefan07/1967
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 37
Hmpf ... die letzten Tage ist der icon_evil.gif ganz schön hartnäckig

Bisher bleibe ich aber tapfer Stur und mache mir klar, was ich grade alles gewinne
Verfasst am: 01.04.2019 12:58
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 280 Tagen
Beiträge: 456
Bleib Stur. Der icon_evil.gif merkt das er immer mehr Boden verliert und fährt die letzten Geschütze auf.
Ich lass dir mal zwei starke Jungs hier
Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
und nen Kaffee zum entspannen.
Kaffee_Donout.png
Denk an deine 41 Tage ohne.

Liebe Grüße

Gosamigo
Verfasst am: 03.04.2019 07:52
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 826 Tagen
Beiträge: 2564
Moin Seid1983,

schau mal rechts bei den orange unterlegten Buttons unter Persönliche Nachrichten.

Es grüßt
de Nomade
Verfasst am: 04.04.2019 07:20
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 280 Tagen
Beiträge: 456
Hallo Stefan,

Gratulation zur 4. Schnapszahl
congratchamp.gif
birthdaycake.png
und danke für deinen Besuch bei mir. Hat mich gefreut von dir zu hören.
Es ist nicht immer einfach aber Schritt für Schritt geht es voran.
Bei dir sind es nur noch 6 Tage bis zur Blümchenwiese.
Ist dein icon_evil.gif immer noch so hartnäckig?

Liebe Grüße und einen entspannten rauchfreien Tag

Gosamigo

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2019 um 07:21.]
Verfasst am: 04.04.2019 09:50
Dörte25
Dabei seit: 19.03.2019
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 90
Hallo Stefan,

auch von mir alles Gute zu Deiner 4. Schnapszahl

fireworks.png

wünscht Dörte