März / April -Löwen


Verfasst am: 21.03.2019 08:48
bl4c0
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 5
Hallo liebe Community,

ich darf mich kurz vorstellen Tom, Alter 38 und bereits mein zweiter Versuch erfolgreich vom Rauchen weg zu kommen.
Bei meinem ersten Versuch war ich ganze 2 Jahre weg und habe mir gedacht, "Eine ist Keine" denn ich war ja schon viel zu lange rauchfrei.

Falsch gedacht der icon_evil.gif hat sich sofort erinnert und ich war dabei, erst Abends immer mal eine dann zum Mittag ja und dann war die volle Schachtel Zigaretten wieder in meiner Tasche. icon_rolleyes.gif

So nun habe ich mich aber schon am 06.03. dazu entschlossen den zweiten Startpunkt in ein rauchfreies Leben zu setzen und möchte euch einladen hier im Thema "März / April Löwen" gemeinsam mit mir diesen Weg zu gehen.

Ich hoffe es machen viele mit und wir motivieren uns gegenseitig. Ich werde mich nun täglich zumindest kurz grün oder (hoffentlich nicht) rot melden.

Ich freue mich auf die Zeit mit euch.
Verfasst am: 21.03.2019 09:42
Dörte25
Dabei seit: 19.03.2019
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 90
Hallo Tom,

ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Erfolg.

Bin auch erst seit gestern hier aber ganz sicher das wir das gemeinsam schaffen.....
Das mit der einen Zigarette kenne ich auch bei meinen früheren Versuchen war es nach einer Zeit auch so, ach eine kann ich rauchen da passiert nichts. Dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen das es keine 1 Zigarette geben wird. Es geht auch ohne, das sehen wir doch seit ein paar Tagen.

LG
Dörte
Verfasst am: 21.03.2019 09:54
bl4c0
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 5
Hallo Dörte willkommen bei den März / April Löwen. icon_smile.gif
Ich wünsche Dir auch viel Kraft.
Verfasst am: 21.03.2019 10:24
Stefan07/1967
Dabei seit: 18.03.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 37
Hallo Tom,

das mit den "eine ist keine" kenne ich auch ... hatte 2005 - 2010 schon mal das rauchen sein gelassen und bin dann genau über den Weg auch wieder angefangen banghead.gif

Dieses mal machen wir es besser

VG

Stefan
Verfasst am: 21.03.2019 10:54
bl4c0
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 5
Ja gemeinsam heißt es durchhalten. Willkommen Stefan und viel Kraft. icon_biggrin.gif
Verfasst am: 21.03.2019 11:03
NenaSiegler
Dabei seit: 23.02.2019
Beiträge: 2
Hallöchen,

Ich bin jetzt seit 4 Tagen dabei.
Habe es beim ersten Mal auch zwei Jahre geschafft, aber dann hat mich der innere Schweinehund wieder gekriegt.
Nun versuche ich es noch einmal. Es ist nie zu spät

Grüße
Verfasst am: 21.03.2019 11:15
bl4c0
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 5
Willkommen Nena und viel Kraft, den Schweinehund icon_evil.gif machen wir platt. icon_razz.gif
Verfasst am: 21.03.2019 19:32
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2365 Tagen
Beiträge: 5443
Hallo Tom,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss und deinen ersten 15 Tagen. Eine schöne Idee hier alle zu versammeln, um euch gegenseitig zu unterstützen. Dennoch ist es auch gut, wenn jeder noch einen persönlichen Thread hat, in denen ihr euch gegenseitig besuchen könnt.
Was hat dich zu deinem Entschluss gebracht? Was sind deine Motivatoren? Magst du uns darüber etwas erzählen?

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 21.03.2019 19:37
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 464
Hallo, ich bin auch neu hier. Ich habe am 28.02 2019 meine letzte Zigarette geraucht und ich habe sehr gelitten. Vorgestern hätte ich fast aufgegeben und bin dann auf dieses Forum gestoßen und die ganzen Berichte haben mir sehr geholfen.Lgicon_biggrin.gif
Verfasst am: 22.03.2019 07:11
bl4c0
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 5
So guten Morgen. icon_smile.gif Erstmal von meiner Seite ein herzliches Willkommen an alle die hier mitmachen. icon_smile.gif Ich freue mich sehr das meine Idee bei euch auf Interesse stößt.

Ja Biene die Idee ist einfach alle zu versammeln, denn aus meiner Erfahrung aus anderen Foren hat man häufig nicht die Zeit immer alle Threads zu besuchen und was zu schreiben. Deswegen finde ich es einfach schön wenn wir hier gesammelt auf uns aufpassen das wir alle "grün" bleiben.

Nun zu Deiner Frage, was motiviert mich? Ganz einfach die Gesundheit, ich bin jetzt fast 39 und hatte vor noch das ein oder andere Jahr zu leben. Bluthochdruck, Husten, schlimmer Geschmack und immer dieser Stress wo kann ich die nächste rauchen sind Dinge die nerven mich.

So nun genug geschrieben für den Morgen, melde mich brav "grün" und der icon_evil.gif hat heute schon zwei mal ein paar auf die Ohren bekommen. Was ist mit euch, alle grün?
Verfasst am: 22.03.2019 07:42
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 464
Ja,alles gut soweit aber mal wieder die ganze Nacht nicht geschlafen. Aber wir schaffen das und halten durch. Ich bin übrigens Silke, habe 30 Jahre ( oh mein Gott) geraucht. Ich bin 48Jahre alt.Lg Silke
Verfasst am: 22.03.2019 07:59
Stefan07/1967
Dabei seit: 18.03.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 37
alles Grün sun-2.png
Verfasst am: 23.03.2019 16:20
Dörte25
Dabei seit: 19.03.2019
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 90
Hey Tom,

Melde auch mal grün, wie sieht es bei Dir aus?

Außer das ich im Moment nur noch schlafen könnte und auch viel mache (dann kann ich nicht rauchen icon_wink.gif ) bin ich stolz und will es auch bleiben.

Merke immer mehr wie schön es ohne Zigarette ist...

Lg
Verfasst am: 23.03.2019 17:36
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 464
sun.gifalles grün
Verfasst am: 23.03.2019 18:59
Poluschke
Dabei seit: 27.02.2019
Rauchfrei seit: 7 Tagen
Beiträge: 2
Hi ihr alle!
Bin Stephan,45,habe schon etliche Rauchpausen inkl.
Akupunktur,Pflaster,Kaugummi,Spray,Gruppenkurse
hinter mir...und bin seit Anfang März ohne Hilfsmittel
am Pausieren.
Cool das ihr mitmacht!
Wir sind nicht mit Zig im Mund geboren...Es geht auch Ohne!
Man hört sich. Tschüss.
Verfasst am: 23.03.2019 19:33
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 464
Herzlichen Willkommen! Total toll, dass du mitmachst
Verfasst am: 24.03.2019 17:02
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2365 Tagen
Beiträge: 5443
Hallo Tom,

Wie geht es dir? Alles gut?

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 27.03.2019 18:14
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 2688
fireworks.pngballoons.pngAlles Gute zu 3 Wochenchampballoongift.png ohne Rauch ,ich hoffe es geht dir Gut ?
Weiterhin alles Gute für Dich .VG Hans
Verfasst am: 28.03.2019 17:48
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 2688
penguin.gif Alles Gute zu 22 Tage ohne Rauch congratchamp.gifballoons.png,
Weiterhin alles gute Für Dich .
Verfasst am: 31.03.2019 10:57
Tantchen
Dabei seit: 30.03.2019
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 3
Hallo Ihr alle,
Ich bin seit dem 26.03.2019 dabei. Habe eine lange Raucherkarriere hinter mir. Aufhö ren will ich schon lange. Aber genau wie bei Euch, der innere S.....Hund. Diesmal ist es etwas anders. Ich bin seit ca 2 Wochen krank. So ein richtig heftiger grippaler Infekt. Die ersten Tage habe ich natürlich weiter geraucht. Aber dann habe ich einen derart schlimmen Husten bekommen, das gar nichts mehr ging . Der ist zwar etwas besser, aber erhält mich echt vom Rauchen ab.
Ein bisschen unsicher bin ich aber schon. Es isrvkomisch , aber ich habe , bis jetzt, gar keine Lust auf Zigaretten.
Bin auch nicht nervös oder so. Ich hoffe, das bleibt so.
Drücke uns allen die Daumen