Sprung in die Freiheit


Verfasst am: 18.07.2019 08:34
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1672
Hallo Silke,

danke für deinen Besuch. Das Bild war (finde ich) ein absoluter Glückstreffer icon_lol.gif es entstand auf meiner Lieblings-Halb-Insel Nordstrand. Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr auch noch dahin.

Wäre gut, wenn du viel Hunger mitbringst, ich werde alles mit viel Kalorien raushauen Riesengrinser.gif

Ich lese gerade bei dir, dass du und auch Claudia zu kämpfen habt. Das macht mich gerade traurig, denn ich rede mir immer ein, wenn man so weit ist, dann geht's leichter. Ich hoffe, die Erfahrungen, die du in deinen 140 icon_eek.gif Tagen gemacht hast, helfen die Zeit durchzustehen.

Ansonsten machen wir alle zusammen OMMMMMMMMMM

Du schaffst das, alleine deshalb, dass du mich, wenn es bei mir wieder so weit ist, unterstützen kannst.

Bleib stur und stark und schaffst das.

LG Rita

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2019 um 08:35.]
Verfasst am: 18.07.2019 09:37
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1817
Moin Silke,
du haast recht - die Sonne kommt durch, wahrscheinlich wirds dann gleich wieder viel zu heiß Riesengrinser.gif
WITZ!
140 Tage, das sind doch 20 Wochen fireworksblue.png
das ist ein Feuerwerk wert. Stell dir das mal vor, 20 Wochen, dann soll sich der Schmacht aber wirklich schnellstens verziehen, der hat keine Chance mehr, wetten? Wichtig ist, dass du hier sofort um die Ecke kommst, bevor du an die Ecke rennst und irgendwo Geld reinwirft und deine Gesundheit und das so toll Erreichte wegwirft (bin heute etwas poetisch unterwegs, gottohgott).
Also: Heute rauchen wir nicht!
Liebe Silke, hier schon einmal die Einladung:
Keksdose: 23.07. ab ??? ich bereite jedenfalls ab 0001 Uhr alles vor, bin eh wach, habe dienst.
Kekse bringt Rita mit - wir haben das aufgeteilt (hoffe ich jedenfalls....)
Schönen Tag dir, lenk dich gut ab und atme icon_lol.gif
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 18.07.2019 16:56
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
Liebe Silke Taenzerin.giffireworks.pngballoons.png
congratchamp.gif Auf Deine 140 Tage champballoongift.pngohne Rauch da mein Rechner nur in Tage Rechnet lass ich das mit den Wochen mal Weg ist eh immer zu wenig für den Ganzen Stress .
Ja Eine Harte Zeit ,Aber es Lohnt sich echt es Auszuhalten .... Wenn ich bedenke ich Würde noch Rauchen Nee Darf man Garnicht Drüber Nachdenken ist jetzt Unvorstellbar für Mich . Nicht immer ist das Leben Heiter mal Beschissen wie ne Hühnerleiter Nur Oben sind die Sprossen Sauber und da willst du hin .... Ich Wünsche dir ganz viel Kraft dazu und auch Geduld . Alles Liebe zu dem Erreichten Sei Stolz auf DichTaenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif .LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 19.07.2019 17:16
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
sun-2.pngcornet.pngKomm Gut ins Wochenende ,Bleib Tapfer Stark und Stur ok,Du Schaffst das .LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 19.07.2019 19:23
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 506
Hallo Silke,
das ist Klasse. Freu mich für dich.
Bei mir hat es sich auch etwas beruhigt.
Lass uns entspannt ins Wochenende gehen.
Vorher aber noch Glückwunsch zu 141 Tagen.
champballoongift.png
Noch 9 Tage bis zum Griechen.
Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 19.07.2019 19:33
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1672
Hallo Silke,

Dir geht's besser, das ist toll zu hören gefuehle_smilie_0236.gif

Dann ein tolles Wochenende für dich icon_biggrin.gif

Lg Rita
Verfasst am: 19.07.2019 19:45
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
Moin liebe Silke,

leider einen Tag zu spät icon_redface.gif gratuliere ich aber nicht weniger herzlich zu
starken 20 Wochen = 140 +1 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Wie gut, daß Du den Anfechtungen, mit denen Dich Deine Sucht immer wieder versucht, widerstanden hast gefuehle_smilie_0236.gif

Ich weiß gar nicht, was ich gemacht hätte, wär's mir mal so ergangen - ein einziges Mal, am zweiten Tag kam's schon so - da habe ich mir dann gedacht 'nee - anderthalb Tage - die schmeißt du doch jetzt nicht weg' - na ja, das war's im wesentlichen icon_redface.gif
Da ich sowieso schon durch meine Kindheit depressiv veranlagt worden bin, habe ich die Gedanken 'ist doch eh alles egal - auch, wann und durch was du abkratzt' z.B. nur meiner allgemeinen Depri zugeschrieben und nicht einem Suchtverhalten, denn ich hatte ja beschlossen, nicht mehr zu rauchen - und dabei blieb's halt.... einerseits hypersensibel habe ich andererseits das Rauchfrei-werden ziemlich stumpf durchgezogen - merkwürdig icon_eek.gif

Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du endlich wirklich Ruhe hast und der Sch.... Dich nicht mehr belästigt!


Ein schönes, erholsames, rauchfreies Wochenende gewünscht
mit liebem Gruß
vonne Nomade Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2019 um 19:46.]
Verfasst am: 19.07.2019 20:18
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 493
Hi Nomade, danke dass du auch immer an mich denkst. Mein Mann hat vor fünf Jahren die Zigaretten weggelegt und gut war. Ich habe echt manchmal Probleme. Nun hab ich neulich gelesen, dass es Menschen mit einem Suchtgen gibt. Ob das stimmt weiß ich nicht, da muss ich mich erst noch ernsthafter belesen. Vielleicht bin ich auch nur nicht so ein harter Knochen. Auf jeden Fall geht es mir im Moment ganz gut. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. Lg Silke Smile_Umarmung.gifFühl dich gedrückt
Verfasst am: 19.07.2019 20:23
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1817
Moin Silke,
140 plus 1 Tag und dazu
fireworksblue.png
herzlichen Glückwunsch und gut, dass es dir wieder besser geht!
Dann auf die nächsten 9 Tage, aber erst einmal: heute rauchen wir nicht.
Viele Grüeß
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 19.07.2019 20:24
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
.... macht nix - hab ich mit Claudia heute Vormittag auch geschafft Riesengrinser.gif
Verfasst am: 20.07.2019 16:41
Berjac
Dabei seit: 15.01.2019
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 376
Hallo Silke,

danke für für deinen Besuch und ja bin auch sehr stolz auf mich gefuehle_smilie_0236.gif

LG
Jacky


Verfasst am: 24.07.2019 17:08
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 1858
Salü Silke

gratuliere Dir zu mittler weilen 146 Tagen. Habe Dich etwas aus dem Blick verloren. Umso toller finde ich es wie Du es durchziehst. Was Andere das ganze Leben nie schaffen ist bei Dir zum Tagesablauf geworden, nie mehr rauchen.
Sei stolz. Dein Umfeld wird auch mehr Respekt von Dir haben. "Wer mit dem rauchen aufhört, der kann Alles erreichen". Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 24.07.2019 23:36
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 613
Hallo Silke
schön das Du beim Jahrestag dabei warst,
schön, das Du weiter hier dabei bist
ich wollte Dir vor einigen Tagen schonmal schreiben hatte dann aber nicht genügend Zeit
dafür, ich habe oft den Eindruck wenn ich von Dir lese, dass ich sehr gut weiß wovon Du schreibst.
z.B., dass Dein Mann die Zigaretten weggelegt hat und dann war gut und Dir fällt es viel schwerer.
So war es auch bei uns, mein Mann hat 6 Monate vor mir aufgehört und ich fand den richtigen Tag nicht,
er ist unglaublich geduldig, hat aber irgendwann doch gefragt wie es denn nun mal mit meinem Rauchstopp sei.
Als ich dann endlich aufhörte und mit ihm darüber sprechen wollte,sagte er: "Du, ich habe damit vor 6 Monaten abgeschlossen und möchte das alles jetzt nicht nochmal durchmachen"
Damit haben wir tatsächlich beide unseren Rauchstopp getrennt gemacht und diese Wehmut und Zweifel das ist für meinen Mann kein Thema; ich finde das unglaublich, und er auch.
Aber wir sind alle verschieden und ja ich glaube auch, dass es unterschiedliche genetische Dispositionen gibt für die Suchanfälligkeit; allerdings meine ich, dass es bei dem Ausstieg keine so große Rolle spielt.
Ich muß für meinen Teil darauf aufpassen, was das Thema Rückfall angeht und das Thema Suchtverlagerung.
Das ist für mich auch einer der Gründe warum ich so genau all meinen Emotionen nachgehe, nachspüre.
Manchmal ist das furchtbar anstrengend, aber erstens bin ich so und zweitens, wenn ich den Rauchstopp gut bearbeitet habe, wird am Ende ein sehr entspanntes Verhältnis zum meiner Rauchervergangenheit und zu anderen Rauchern entstehen; davon bin ich überzeugt.

Hab weiterhin die Stärke, die schlechten Tage stoisch zu durchschreiten weil danach wieder gute kommen

LG Paul
Verfasst am: 28.07.2019 08:16
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
balloons.pngcongratchamp.giffireworks.pngTaenzerin.gif Gitarre.gifGriechischer Wein
Und die altvertrauten Lieder
Schenk' nochmal ein congratchamp.gif Alles Gute zu Deinen Starken 150 Tagenchampballoongift.png ohne Rauch ,Sehr gut gemacht . Hab einen schönen Tag . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 28.07.2019 11:41
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
Moin liebe Silke,

meine herzlichsten Glückwünsche zum Erreichen des
Griechen mit glatten 150 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Wie schön, daß Du es trotz aller Widrigkeiten und Anfechtungen geschafft hast - ich freue mich mit Dir!

Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser und Du kannst den Tag genießen. ... vorausgesetzt, Du mußt nicht in einer Gegend wohnen, wo die infernalische Hitze immer noch vorherrscht.... wie ich, die jetzt auch ganz schnell zur nächsten Patientin reinhuschen muß icon_rolleyes.gif

Nächste Station "DoKeDo" Riesengrinser.gif

Alles Gute für Dich und Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade
Verfasst am: 28.07.2019 12:00
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1817
Moin Silke,
du hast es geschafft: 150 Tage ohne Zigaretten, herzlichen glückwunsch und Respekt dazu
fireworksblue.png
Hoffentlich sind die garstigen Gefühle und Schmachter der letzten Zeit jetzt endgültig passé, dass wünsche ich dir.
Lass dich feiern, viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 28.07.2019 12:42
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -130 Tagen
Beiträge: 1075
Hui, 150 Tage geschafft gefuehle_smilie_0236.gif

Ich hoffe der deipel lässt dich inzwischen wieder in Ruhe und du kannst entspannen.

Würde gern beim Griechen mitfeiern,muss aber leider arbeiten.

Lass dich schön feiern und vor allem Feier dich selber!

Verfasst am: 28.07.2019 16:32
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1672
Liebe Silke,

wow 150 Tage balloonmix.gif

Du hast dem icon_evil.gif getrotzt. Ich freue mich so sehr für dich. Ich folge dir einfach icon_wink.gif

Feier dich und sei stolz auf dich Smile_Umarmung.gif

Lg Rita
Verfasst am: 28.07.2019 18:48
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 493
Vielen lieben Dank an alle. Das Buffet beim Griechen ist nochmal aufgefüllt, Getränke kalt und Musik an .Lg Silke
Verfasst am: 01.08.2019 00:06
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 493
Wollt nur mal eben sagen, heute war der erste Tag, wo ich nicht an Zigaretten gedacht habe. UNGLAUBLICH heart.png