Sprung in die Freiheit

Verfasst am: 07.08.2019 09:23
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Liebe SilkeSmile_Umarmung.gif
vor sagenhaften 160 Tagen bist du in die Rauch-Freiheit gesprungen, und...
Vielleicht bin ich auch nur nicht so ein harter Knochen...

Letzteres ist kein Manko, sondern einfach sympathisch! Riesengrinser.gif
Dein Mann freut sich sicher, dass du ihm beharrlich folgst auf dem rauchfreien Weg.
Habe lieben Dank für deine Gratulation bei mir und...mach weiter so!
wünschtbutterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 07.08.2019 09:51
BesuchvomKlabauterAki
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Hallo Silke balloons.pngfireworks.png
Auch von Mir alles Gute zu 160 Tagenchampballoongift.png ohne Rauch ,Lass es Dir Gut gehen .
Gönn dir was schönes .Bis Bald auf dem Weg zur Traum Insel....penguin.gif.VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 09.08.2019 11:31
Fritzilein
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Woah!

Schon über 160 Tage. Das ist fast doppelt soviel wie ich. Genial.

Hoffe es fühlt sich inzwischen gut und richtig und richtig gut an. icon_cool.gif

Wünsch dir ein schönes Wochenende.
Verfasst am: 09.08.2019 21:39
a.nna.bell
Themenersteller
Rauchfrei seit: 173 Tagen
Hi Fritzi ,nein, heute fühlt es sich mal wieder richtig blöd an.Deshalb schreibe ich im Moment auch nicht. Da hat man mal einen super Tag und dann tagelang diesen Zustand. Ich habe so langsam auch keine Lust mehr. Dieser tägliche Kampf schrenkt meine Lebensqualität doch immens ein. So langsam will und kann ich nicht mehr. Lg.Ich hoffe bei dir ist es besser
Verfasst am: 09.08.2019 22:21
BesuchvomKlabauterAki
quarterfoil.pngladybug.pngNicht die Geduld Verlieren es wird besser werden bestimmt nur nicht nach lassen ,Du schaffst das .VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 09.08.2019 22:34
a.nna.bell
Themenersteller
Ach Hans,fühl dich ganz doll gedrückt von mir heart.png
Verfasst am: 10.08.2019 00:01
w.fisch
Rauchfrei seit: 128 Tagen
Moin Silke,
auch von mir:
nicht nachlassen, es wird besser bzw. es wird nicht besser, wenn du wieder anfängst.
Vielleicht kann dir Herry was dazu sagen, er hatte doch kurz unterbrochen und hat gleich wieder aufgehört.
Heute rauchen wir nicht!
Silke, ich möchte weiter hinter dir hertapern.
Viele Grüße
Ines
sweetpea.gif
und die Jungs
Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 10.08.2019 01:39
Fritzilein
Na das klingt ja echt nich so super wie erhofft.

Aber ich finde die andern haben recht. Stur bleiben. Vielleicht nochmal das Buch von Joel Spitzer lesen. Mach ich auch grad nochmal. Jetzt ist es echt nur noch Kopfsache. Das muss ja mal besser werden.
Ich muss mir auch immer wieder vor Augen führen wie schlecht es mir am Anfang ging und wie viel besser es dagegen jetzt schon geht. Nich toll,aber besser.
Halt noch bissel durch. Das wird bestimmt. Fühl dich mal gedrückt.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2019 um 01:40.]
Verfasst am: 14.08.2019 14:49
a.nna.bell
Themenersteller
Nach so langer Zeit habe ich eben erst gesehen, dass mir in letzter Zeit private Nachrichten geschrieben wurden. Wunderschöne Nachrichten. Vielen Dank besonders an Paul und Herry.
Mein Handy zeigt mir das leider nicht an oder ich verstehe es nicht icon_redface.gifDANKESCHÖN IHR LIEBEN
Verfasst am: 14.08.2019 15:49
Pearle67
Rauchfrei seit: 417 Tagen
Hey wo ist das positive Bild von vor ein paar Tagen geblieben?
Liebe Silke, es ist eine sehr starke psychische Abhängigkeit, die uns an unsere Grenzen bringt. Gut, zu wissen, dass wir es schaffen werden oder?
Halte durch. Sei stur und stark. Das geht bald vorbei.
Ganz liebe grüße Heike
Verfasst am: 14.08.2019 16:02
Baldso
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Salü Silke

jetzt bleibe stur. Es wird besser. Das nützt Dir jetzt wahrscheinlich nicht viel. Aber es gibt immer Situationen wo man am liebsten Alles hinschmeissen würde. Aber mit rauchen wird es auch nicht besser. Du hast 167 Tage gemeistert, davon würde jeder Raucher nicht mal träumen. Also, Du hast es in der Hand. Jetzt rauchen wir nicht. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 14.08.2019 16:06
BesuchvomKlabauterAki
Hallo liebe Silke ,
Radfahren.gif Da komme ich mal eben vorbei geflogen und Verbreite Gute Stimmung an meinem Helm sind Lavendle Sträuschen die Vertreiben die Motten und Heben die Stimmung . Nein im Ernst wir sind Hier weil es halt immer so ein Auf und ab ist man kann nicht sagen so dann und dann ist es Vorbei das Wars ...Nö so ist das Leider nicht und dann ist es immer noch so das Einige Tiefer Durch müssen als Andere ... Ich hab auch immer "Hier "Gerufen und Sämtliche Scheiss Traf mich . Man Kann aber nix dran machen ausser ..SICH NICHT UNTERKRIEGEN LASSEN ....Sich sagen Und Duicon_evil.gif ja Dich meine DU SCHAFFST MICH NICHT DU NICHT !! Und das macht dich Stark ,Bleib Tapfer du schaffst das . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 14.08.2019 16:23
sosprosse1118
Rauchfrei seit: 128 Tagen
Liebe Silke,

es ist schrecklich, dass du wieder so leidest. Ich hab jetzt keine tolle Idee - außer, was ich selber mache, wenn es eng wird: Ablenkung, Bewegung, Belohnung, kritische Situation verlassen. Ich weiß, nix Neues. Aber ich bitte dich, halt durch. Du willst dieses Gift nicht mehr in deinem Körper. Es verändert deine Probleme nicht. Bleib tapfer Smile_Umarmung.gif

LG Rita
Verfasst am: 14.08.2019 20:47
Matilda58
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Meine liebe Silke, ich glaube du hast Besucher heut viel nötiger als ich und ich freu mich, dass du bei mir vorbeigeschaut hast.
Zur Aufmunterung habe ich dir eine kleine Geschichte mitgebracht:
Das Kätzchen
Auf einem Bauernhof stand ein Eimer mit Sahne.
Da kam ein junges Kätzchen vorbei und dachte: Oh, wie lecker, da möchte ich doch gleich ein wenig probieren.
Mit einem Sprung war es oben am Rand des Eimers angelangt, aber – oh weh – es konnte sich nicht richtig festhalten und landete mit einem Plumps in der Sahne.
Es waren aber in dem großen Eimer viele Liter Sahne, zu viele für das kleine Kätzchen. Es strampelte verzweifelt mit den Pfoten herum, um Halt zu bekommen und aus dem Eimer hinauszukommen, aber es gelang ihm nicht.
„Ich gebe nicht auf,“ ermutigte sich das Kätzchen selbst und versuchte weiterhin mit aller Kraft, Boden unter den Füßen zu bekommen.
Und siehe da: Nach einer Weile bemerkte es etwas Hartes, einen Klumpen, noch nicht genug, um darauf zu stehen. Aber dann, noch einer und noch einer. Je mehr das Kätzchen weiter in der Sahne herumzappelte, desto mehr Halt bekam es mit einem Mal.
Was war denn geschehen?
Ihr wisst es sicher schon:
Da das Kätzchen nicht aufgegeben hatte, hatte es in wenigen Minuten aus der Sahne Butter gemacht und konnte nun wieder aus dem Eimer herausspringen.

Ich verspreche dir, auch du wirst in Kürze aus dem Eimer springen.

Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit

Verfasst am: 16.08.2019 14:46
Baldso
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Salü Silke

geht es ein wenig besser? Es sind halt die gewissen Augenblicke die man früher geraucht hat. Die machen es nicht einfacher weil die Sucht immer anklopft. Aber glaube mir, es wird besser durchhalten ist angesagt. Wenn es bei mir besonders arg wurde, bin ich mit dem Hund in den Wald, stundenlang. Hatte nachher Mühe den Heimweg zu finden..
Jetzt rauchen wir nicht. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 16.08.2019 16:37
BesuchvomKlabauterAki
Sicher Schaffst du das ,Wenn nicht Du wer dann ?
Ich alte Dampflock locotoy.png habs auch hinbekommen klar ist es schwer und eben nicht Einfach wie so einige immer wieder mal sagen "Ach das war so Leicht ,Ich hab die Ausgemacht und ab da war alles gut " Blödsinn ja echt ich hab dem seine Frau gefragt ja Hörmal wie war das denn mit seinem Entzug war das so wie er mir das sagt ...?
Also Hans es war die Hölle Unausstehlich war der Kerl .....Kaputtlachsmile.gif Ja so viel zu Leicht und Einfach .
Aber liebe Silke es gibt eine Ende und es wird Leichter besser werden . Ich hatte ihnicon_evil.gif im Urlaub mit immer auf meiner Schulter und er Jaulte mir ins Ohr : Komm Hans nur eine ich sags auch nicht weiter es sieht auch keiner ...
Nö ich bin zum Bäcker gefahren und hab mir dann so ein Streuselbröchen gekauft kannst du dir Vorstellen nach Drei Wochen wie ich aussah wie ein Sumoringer Kaputtlachsmile.gif Nein nicht ganz aber war schon was Drauf gekommen ..War mir aber auch Gleich Wichtig war und ist immer noch Rauchfrei zu bleiben wo bei ich keine Probleme damit habe also nicht mehr . Das Erste Jahr war echt nicht Lustig aber was ist ein Jahr wenn man Überlegt wie Lange man Geraucht hat ich gute 55 Jahre und nach einem Jahr ist alles Gut ist doch Mega gut oder nicht und Du schaffst das Auch . VLG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 16.08.2019 17:35
Paul2.1.
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Liebe Silke, wenn man nach dem Klabautermann etwas schreiben möchte, kann man sich eigentlich nur aufs Sofa setzen, nicken und „Ja genau“ sagen.
Aber ich möchte dir eine Geschichte von heute erzählen, bei der Arbeit traf ich meine Kollegin mit der ich viele Jahre gemeinsam geraucht habe und die sagt mir sie rauche seit zwei Wochen nicht mehr.
Ich habe ihr gratuliert und sie umarmt und mich gefreut, und dann schaue ich sie genau an und sage „ oje is gerade schwer oder?“ Sie nickte zustimmend „Ja“ und fragt mich wann das vorbei sei, sie wolle sich so gerne freuen.

Tja, wann ist das endlich schön, das Nicht Rauchen?
Bei mir war es nach 150 Tagen so, dass ich ein gutes Gefühl hatte nicht zu Rauchen.
Aber erst viel später fand ich es dauerhaft schön.
Es ist ganz anders als ich es erwartet hatte.

Ich bin bis heute nicht einen Tag ohne Gedanken ans Rauchen gewesen
Aber das muss auch nicht so sein. Vielleicht hast du Vorstellungen vom Nicht Rauchen die sich nicht erfüllen
Und du musst von dieser Vorstellung Abstand nehmen, um zu schauen wie es eigentlich ist.
Vielleicht ist das Anders sein auch gar nicht so schlecht, oder?

LG Paul
Verfasst am: 16.08.2019 21:35
Fritzilein
Muss auch oft an dich denken. Glaub Paul hat vielleicht wirklich recht und in unserem Geist sind wir immernoch Raucher. Die Psyche kann enorm viel auslösen und anrichten, leider.
Ich denk ernsthaft über Hypnose nach.
Verfasst am: 16.08.2019 21:45
a.nna.bell
Themenersteller
An Paul, leider weiß ich nie so richtig, wie und wo ich dir zurück schreiben kann. Danke für die lieben Worte. Ich erwarte, dass ich irgendwie zur Ruhe komme.Ich weiß auch, dass das gar nichts mit dem Rauchstopp zu tun hat aber ich weiß es,ich weiß es nicht. Ich kämpfe und das mache ich wirklich. Ich will hier ja auch nicht immer nur meckern. Ich versuche das zu analysieren und ich glaube meine Unruhe macht mich so fertig. Bisher halte ich aber durch. Lg Silke
Verfasst am: 16.08.2019 21:47
Fritzilein
Hast du mal lasea versucht?
Das sind lavendelöl Kapseln. Mir helfen sie sehr gut. Oder haferkraut-urtinktur