Sprung in die Freiheit


Verfasst am: 28.12.2019 10:50
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1817
Moin Silke,
303 - schöne Zahl, alles Gute weiterhin.
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 01.01.2020 19:13
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 697 Tagen
Beiträge: 546
Liebe Silke,
auch für dich möchte ich ganz liebe Grüße und Wünsche für das neue Jahr hinterlassen.
Smile_Umarmung.gif
Matilda - befreit
Verfasst am: 14.01.2020 12:09
Midgard
Dabei seit: 18.12.2019
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 156
Hi Silke...

Vielen Dank für Deine Glückwünsche!!! MiT Deinen 320 Tagen biste ja nicht allzu weit weg von mir....gefuehle_smilie_0236.gif
Ich denke mal, mittlerweile weißt Du natürlich, wie die Freiheit sich anfühlt....

Hab eine schöne Zeit!!!

LG Uwe
Verfasst am: 16.01.2020 12:44
Rooni75
Dabei seit: 04.03.2019
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 172
Liebe Silke

Hoffe es geht Dir gut!
Bald haben wir ein JahrTaenzerin.gif

Liebe Grüsse Rooni
Verfasst am: 31.01.2020 22:36
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 697 Tagen
Beiträge: 546
Guten Abend meine liebe Silke,
na, wie gefällt dir die Freiheit - ist doch wirklich toll, wenn man nicht mehr fremdgesteuert handeln muss.
Ein wundervolles Wochenende wünscht
Matilda - befreit
Verfasst am: 03.02.2020 21:21
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 493
Hallo ihr Lieben, leider muss ich euch mitteilen, dass ich gescheitert bin. Ich habe fast ein ganzes Jahr gekämpft. Mit vielen persönlichen Tiefpunkten in diesem letzten Jahr. Ich will mich auch gar nicht rechtfertigen aber ich habe heute geraucht. Ich habe meinem persönlichen Druck nicht mehr stand gehalten. Ich weiß noch nicht wie es weiter geht. Es tut mir leid kann ich nur sagen. Lg Annabell
Verfasst am: 03.02.2020 21:39
Tine2311
Dabei seit: 16.12.2019
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 225
Bitte bleib bei uns. Ich hatte auch einen Rückfall und habe am nächsten Tag wieder aufgehört.


Du schaffst das like2.gif
Verfasst am: 03.02.2020 21:46
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 949
Schlafe mal drüber. Morgen mit etwas Abstand kannst du dann in Ruhe nachdenken wie es weiter gehen soll. Aber bleib erst mal hier. Habe eine angenehme Nacht.
LG Bolando icon_cry.gif
Verfasst am: 03.02.2020 21:47
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1817
Liebe Silke,
war es nur ein Ausrutscher und magst du erzählen, wie es zu der Zigarette kam? Hat sie dir, bei was auch immer, geholfen?
Magst du nicht gleich wieder durchstarten, das würde mich so arg freuen!
Bitte bleib, vielleicht ist noch nichts "verloren".
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 03.02.2020 21:55
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 493
Liebe Ines, liebe Tine,wie es dazu kam, ist schwierig zu sagen. Ich hatte das Gefühl ,im Laufe der Zeit wurde es besser mit der Schmachterei aber halt nur bis zu einem gewissen Grad. Ich habe jetzt fast ein Jahr rum gehabt. Jeden Tag mit Gedanken an Zigaretten und dann private Sorgen. Ich war dem vorhin so müde und dann habe ich mir einfach eine angesteckt.
Verfasst am: 03.02.2020 21:56
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 493
Danke Bolando
Verfasst am: 03.02.2020 22:07
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1817
Liebe Silke,
oh je, da habe ich es wirklich einfacher gehabt, ab einem gewissen Punkt habe ich nicht mehr an Zigaretten gedacht, gar nicht mehr.
Was meinst du, wenn du wieder durchstarten möchtest, wären dann die Pflaster etwas für dich, damit du diesen Schmacht gar nicht hast? Fällt mir dazu ein.
Vielleicht magst du ja auch noch einmal NWEEZ lesen, jemand hier hat mit Alan Carrs Buch aufgehört, irgendwie "muss" der Groschen fallen, damit es leichter wird/geht???
Ach man - Mist
Bolando hat es gut ausgedrückt, komm' erst einmal zu dir und gucke, wie und ob es weitergeht. Wir sind da icon_lol.gif
Guts Nächtle
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 04.02.2020 22:54
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1817
Sehr gut Silke,
dann weiter stur und stark, dem Nikotin trotzend
penguin.gif
das finde ich gut!
Du schaffst es bestimmt und zack, ist das erste Jahr rum, das wärs doch, oder?
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 05.02.2020 15:04
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 1858
Legt am Steg an. Befestigt sein Boot. " War schon lange nicht mehr hier. Jetzt gehe ich zu Silke, mal schauen was geht.."
Verfasst am: 13.02.2020 20:45
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 697 Tagen
Beiträge: 546
Bald geschafft meine liebe Silke und dann feiern wir hoffentlich deine "Volljährigkeit". Den kleinen Ausrutscher vergessen wir ganz schnell wieder - es gibt einfach Situationen die nicht vorhersehbar sind, auf die man nicht vorbereitet ist.
Nicht falsch verstehen - das "hoffentlich" im ersten Satz bezieht sich auf feiern, denn ich bin überzeugt, dass du volljährig wirst.

Liebe Grüße von
Matilda - befreit
Verfasst am: 26.02.2020 10:34
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 506
Hallo lieber Tageszwilling,
Wie geht es dir?
coffee.png
Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 28.02.2020 13:51
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 964
Liebe Silke

Wow........ 365 Tage..... wow

was soll man hierzu eigentlich sagen ausser
fireworks.png
Herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr ohne
fireworksblue.png

Manchmal müssen wir einfach nur den ersten Schritt tun. So wie du damals diesen ersten Schritt auf deinem Weg gemacht hast.
Eigentlich ganz einfach, es ist ja nur den Fuss heben und nach vorne bringen, dann den zweiten einfach nur heben und nach vorne bringen....... so einfach...... über die Spalten und Löcher einfach einen grösseren Schritt tun, über die Hindernisse einfach rüberklettern..... so einfach..... und doch, ich glaube für dich war und ist es eben nicht so einfach.
Aus diesem Grund muss ich dir heut sagen, dass du das super machst. Du bist ne echte Kämpferin. Du hast es so weit geschafft, mach weiter, mach einfach weiter, denn zurück zur Sucht, zurück zum Fremdbestimmtsein willst auch du nicht, denn wirkliche Hilfe bekommen wir von diesen Stengeln nicht.
Nimm deinen kleinen Labbi in den Arm und knuddel ihn, der bringt dir viel mehr wie dieses doofe Gift.

und jetzt..... lass uns anstossen auf deine Leistung..... ich hoffe es geht dir gut

congratchamp.gif

Liebs Griessli
Taurita







Verfasst am: 28.02.2020 15:38
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1817
Moin Silke,
du hast dein erstes rauchfreies Jahr erlebt.
Herzlichen Glückwunsch
fireworksblue.png
Auf dich und die Freiheit congratchamp.gif
Wie geht es dir?
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 28.02.2020 19:02
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1672
Liebe Silke,

365 Tage
champballoongift.png
Dein 1 Jahr in Freiheit gefuehle_smilie_0236.gif

Wie toll ist das denn?

Lg Rita
Verfasst am: 28.02.2020 19:09
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 949
Hallo Silke,
da schau ich bei Ines rein und icon_eek.gif sehe du hast ja heute auch Jahrestag. Ich hatte nur Claudia auf dem Schirm icon_redface.gif und nun beeile ich mich dir recht herzlich zu gratulieren. Auf dass noch viele, viele Jahre dazukommen werden.
fireworks.png congratchamp.gif fireworksblue.png
Gönne dir etwas schönes dazu.
Viele liebe Grüße von Bolando icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2020 um 19:10.]