Sprung in die Freiheit


Verfasst am: 29.05.2019 14:57
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 1851
Salü Silke

gratuliere Dir zu 90 Tagen. Bald wirst Du dreistellig. Sicher spürts Du die positiven körperlichen Veränderungen.
Wünsche Dir viel Kraft und Gelassenheit. Lg baldso
Verfasst am: 29.05.2019 20:46
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 493
Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche,
Ich denke ich muss frühzeitig anfangen für die Keksdose zu backen, da ich darin nicht so gut bin. Also Kekswünsche werden entgegen genommen.
Mir geht es als Nichtmehrraucher ziemlich gut, obwohl in meiner RL viele unschöne Sachen ereignet haben.
Aber wenn ich noch Raucher wäre, wäre das ja auch alles passiert. Das muss man sich immer wieder klar machen.
Ich denke nach wie vor mehrmals täglich ans rauchen. Aber ich denke ja auch mehrmals täglich z.B.ans Essen. Mehr ist es im Moment nicht. Aber ich weiß ja, es kann wieder schlimmer werden .Und ich kann leider nicht sagen, dass ich es nie wieder tun werde.
Aber ich kann sagen, dass ich viel mehr Energie habe. Mein Leben hat sich verändert. Aber positiv. Lg Silke
Verfasst am: 31.05.2019 22:24
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3370
Hab lieben Dank für Dein Besuchrose.gif ,Ich Wünsche Dir ein Für Dich Schönes Wochenende .VG Hansflowerblue.png
Nun wer kann schon sagen das Er oder Sie niemals was nicht mehr machen Würde ...
Wichtig ist immer das Heute ,Und das hast du doch Prima geschafft Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2019 um 22:27.]
Verfasst am: 04.06.2019 20:56
Steinborn
Dabei seit: 24.05.2019
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 49
Hallo liebe Silke,

vielen Dank für deinen Besuch und das Mut machen!

96 Tage - wow!! Ich kann gar nicht verstehen, dass du an dir zweifelst. So viele Situationen geschafft, so viele Gewohnheiten neu verknüpft. Und du bist glücklich damit! Das ist so toll!!!

Ich bin mir sicher, dass du für Krisensituationen viel bessere Lösungen an der Hand hast als ekligen, giftigen Rauch einzusaugen. Ganz sicher fällt dir etwas ein, wie du die Situation meistern kannst und wirst standhaft bleiben.

Ich glaub an dich, tu du es auch.

Liebe Grüße
Christine

cat.png
Verfasst am: 06.06.2019 19:04
Rooni75
Dabei seit: 04.03.2019
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 172
Verfasst am: 07.06.2019 04:35
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 506
Hallo liebe Silke,
herzlichen Glückwunsch zur letzten 2er Schnapszahl.
99 Tage ohne. Klasse gemacht.
champballoongift.png
Morgen ist KeDo.

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 07.06.2019 09:00
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3370
fireworks.pngballoons.png 9.Schnapszahl Toll gemacht Stark und Stur geblieben auch wenn es nicht so Einfach war Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gifHast du es hinbekommen ,Prima gemacht ! Hab einen schönen Tag 99 Tage champballoongift.pngohne Rauch gefuehle_smilie_0236.gif. VG Hans
Verfasst am: 07.06.2019 14:15
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 1851
Salü Silke

gratuliere Dir zu 99 Tagen. Bald schon dreistellig, sei stolz auf Dich. Lg baldso
Verfasst am: 07.06.2019 19:23
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3370
Ja Liebe Silke ladybug.png,
Die Tagen hatten wir als Raucher auch ,Nur ist es nicht so ins Gewicht gefallen man hat sich alles Schön Geraucht .
Ob es jetzt 20 + Pro Tag waren war an solchen Tagen eh schnuppe Hauptsache Raucht der KaminKaminfeuer.gif.
Und jetzt ? Bekommt man alles Volle Breitseite mit ob du willst oder nicht ....
Ich Für mich hab mir Überlegt was kannst du anders machen wenn so was auf dich zu Rollt ,Sei es Ärger im Job oder Unerwartet Post .... oder Ähnliches .Nun das da was kommt kann man nicht verhindern aber man kann sich erst mal was zurücknehmen ,Eine Mini Pause zum Durchatmen Runterkommen .Wenn man auf alles Sofort Reagiert wird es auch nicht besser ,Man Hängt Voller Emotionen und Reagiert vielleicht nicht so wie man Reagieren Würde wenn man was Abstand Hätte .Sicher ist das nicht immer Möglich aber ich denke man kann es Mal Ausprobieren . Ja und Backen birthdaycake.png ich Sehe schon die ersten Kekse sind Fertig gefuehle_smilie_0236.gif Gib schön Acht auf dich .Bis Morgen .VG Hansquarterfoil.pngpenguin.gif
Verfasst am: 08.06.2019 08:07
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2541 Tagen
Beiträge: 5913
Guten Morgen Silke,

Nun muss ich doch noch mal bei dir vorbeischauen.

100 Tage in der Rauchfeiheit, fireworksblue.pngfireworks.png

ich gratuliere dir herzlich. ballonsheart.png. Was hast du heute schönes vor, womit belohnst du dich? Wie geht es dir ansonsten?

Nein, das Leben ist nicht immer schön und fair. Unschöne Dinge passieren, egal ob mit Rauch oder ohne. Die Frage ist nur, wie wir damit umgehen.

Mit einem bin ich auch ganz bei dir. Auch ich kann es nicht sagen, ob ich jemals wieder anfangen werde. Das ist wohl die ungewisse Komponente, da wir nicht in die Zukunft schauen können. Aber für den Moment sage ich mir " Ich habe aufgehört zu rauchen, mal sehen für wie lange" Eine Garantie gibt es nie. Jedoch sind wir auf eine guten Weg alles zu festigen.
Wie könntest du deine Rauchfreiheit weiter festigen?

Nächste Woche habe ich 6 Jahre voll und gönne mir einen Urlaub, denn ich mir zur Belohnung und durch die Rauchfreiheit leisten kann.

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 08.06.2019 08:31
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3370
Liebe Silke ,balloons.pngfireworks.png birthdaycake.png coffee.png
Alles Gute zur Keksreife 100 Tage champballoongift.pngohne Rauch und Teer,Klasse ca.2400 Stunden Stark und Stur geblieben Sehr gut gemacht!Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gifaward.png Dir alles Gute Schönes Pfingstwochenende . LG Hanspenguin.gifquarterfoil.png
Verfasst am: 08.06.2019 08:59
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 506
Liebe Silke,

100 Tage.
fireworks.png
champballoongift.png
Klasse, unfassbar, grossartig.

Jetzt heisst es Keksdose.

Schöne Pfingsten und liebe Grüße
Gosamigo
Verfasst am: 11.06.2019 23:44
Steinborn
Dabei seit: 24.05.2019
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 49
Lieben Dank für deinen Besuch und die Worte.

Wahnsinn, schon über 100 Tage! Und das trotz all den Gemeinheiten des icon_evil.gif !

Glückwunsch!! Bleib weiter so standhaft und steh zu deiner Entscheidung.

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 12.06.2019 13:54
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 702
Hallo liebe Silke,

herzlichen Glückwunsch zu 100 + 4 Tagen Rauchfreiheit. Zur Zeit bin ich hier eher weniger Unterwegs da ich viel zu tun habe.

Lieben Dank für Deinen Besuch und Deine Zeilen bei mir im Wohnzimmer. icon_smile.gificon_smile.gif

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. sun.gif

Liebe Grüße

Schnecke penguin.gif
Verfasst am: 13.06.2019 16:08
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 1851
Salü Silke

für Deinen Besuch und die Glückwünsche danke ich Dir. Du hast ja auch schon 15 Wochen erreicht. Ich mag Deine liebenswürdige Art. Weiter so. Lg baldso
Verfasst am: 13.06.2019 21:17
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1817
Moin Silke,
danke - du hast an mich gedacht.
Ja, 60 Tage, phänomenal (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben icon_eek.gif )
Bald muss ich anfangen Kekese zu backen icon_cry.gif und ich bin so ungerne in der Küche......
Du wanderst stracks auf den Griechen zu icon_cool.gif cool.
Heute habe ich gelesen, dass einer von uns, der schon über 2 Jahre nicht geraucht hat, nun wieder angefangen hat, das hat mich umgehauen, dieses sch... Zeugs.
Wir müssen immer aufpassen, in dem Sinne.
Viele Grüße, wir rauchen heute nicht
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 14.06.2019 23:30
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 676 Tagen
Beiträge: 613
Hallo Annabell
(wenn ich Dich weiter so nennen darf)
Du hast bei mir geschrieben
Zitat:" Ich hab oft das Gefühl ich muss mich neu definieren ,dabei fand ich die alte Silke ja gar nicht schlecht.
Ich glaube auch, dass wir uns neu definieren müssen,
wir können nicht alles verändern wollen, aber uns wünschen, dass alles so bleibt wie es war.
Wir können nicht alles haben, von daher definiere was Du lieber sein möchtest die alte Silke (incl. Sucht und Rauch)
oder einen selbstbestimmte Nicht(mehr)raucherin.

Pearle und ich haben die Eigenbezeichnung Freiatmer erfunden und das gefällt mir sehr gut.

Annabell Du mochtest Dich als Raucherin gerne, und nun kannst Du das ganze noch toppen
in dem Du zu einer Raucherin wirst, die so entspannt nicht raucht weil Sie den freien Willen dazu hat.

und dieses :"ich weiß nicht wo ich hin soll" ist das ganz real und physisch im Raum oder eher emotional aufgewühlt?

Ich wünsche Dir ganz viel
"ich will...." und " ich kann...."
LG Paul
Verfasst am: 15.06.2019 20:07
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 572 Tagen
Beiträge: 1126
Liebe Silke, Danke für deine Grüße zu meinen 222. Bei dir läuft es ja auch gut. Ich denke mal wir schaffen das. Stark und stur geht es weiter.
Darauf stoße ich gerne mit dir an.
Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 16.06.2019 22:39
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 690 Tagen
Beiträge: 546
Liebe Silke, sind noch Kekse da ?icon_rolleyes.gif
Oh je, da hab ich doch deine Keksdosenparty verpennt, ach nee verurlaubtRiesengrinser.gif

Ist das nich ein tolles Gefühl - schon über 100 Tage.
Hast du verdammt gut hinbekommen.

Sei herzlich und stolz gegrüßt von
Matilda - befreit
Verfasst am: 20.06.2019 08:45
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 493
Hallo liebgewordenes Forum und die vielen Menschen, die dahinter stecken. Dieses Forum ist schon faszinierend. Ist man guter Dinge liest man lustige Anekdoten, ist man traurig und nachdenklich findet man plötzlich Gedichte und eher nachdenkliche Menschen.
Ich habe neulich bei Paul geschrieben, dass ich nicht weiß wo ich hinsoll und das man sich neu definieren muss. Nach langem überlegen habe ich festgestellt, dass es bei mir mit der Sucht doch wenig zu tun hat. Mein Leben hat sich verändert und es ist in vielen Dingen schön. Aber auch sehr schwer im Moment. Meine liebe Freundin, mit der ich mehr als mein halbes Leben geteilt habe ist nun verstorben. Der Schmerz ist kaum auszuhalten. Herry, dein Gedicht fand ich genau zur richtigen Zeit. Morgen muss ich zur Trauerfeier und habe Angst. Mein Mann ist aber an meiner Seite. Jeder von uns geht seinen Weg und ich wünsche allen viel Kraft und Stärke. Lg Silke
Ich melde mich demnächst bis dahin werde ich erstmal nur bei euch lesen.