Sprung in die Freiheit


Verfasst am: 10.07.2019 12:04
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -102 Tagen
Beiträge: 1075
Hey Silke.

Du bist damit nicht allein. Ich hatte jetzt ganze 2 Tage an denen ich dachte es geht aufwärts.
Pustekuchen,seit 2 Tagen hängt der icon_evil.gif mir schon wieder wie ein Klotz am Bein.

Ich schwing mich nachher auf mein Radfahren.gif und fahr ihm davon zur Massage. Gönn ich mir heut einfach. Vielleicht wird dem ja vomit2.gif von der radelei icon_lol.gif
Verfasst am: 10.07.2019 12:08
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1037 Tagen
Beiträge: 3208
Moin liebe Silke,

Du weißt doch - man kann jede Sache von zwei Seiten betrachten.... icon_eek.gif

Ich denke, Deine Sucht sieht gerade auch noch die letzten Felle davon schwimmen und bietet einfach alles auf, um Dich doch irgendwie zurück in ihre Fänge zu kriegen.... vomit2.gif

Du könntest Dich also auch sehr bequem hinsetzen, ein schönes, frisches Getränk vor Dir, eventuell einen Obstkorb und was kalorienarmes zum Knabbern, schiebst Dir Deinen Lieblingsfilm in den Player oder legst Deine Lieblingsmusik auf und zeigst drr Sucht den ausgestreckten Mittelfinger, auch "Effe" genannt Riesengrinser.gif

Deine Sucht ist ganz sicher gerade am Verrecken.... in Wirklichkeit kann sie Dir nämlich GAR NICHTS MEHR!

Das muß jetzt nur noch in Deinem Kopf verankert werden. ... vielleicht mit dem von mir beschriebenen Bild ....?

Alles Gute für Dich, viel Freude und Gelassenheit
gewünscht
vonne Nomade Smile_Umarmung.gif

P.S. Wenn man lange genug am Fluß sitzt, sieht man irgendwann die Leiche seines Feindes vorbei schwimmen. (Chinesisches Sprichwort)



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2019 um 12:11.]
Verfasst am: 10.07.2019 12:53
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1826
Moin Silke,
ich schicke dir die "Jungs"
Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Lass dich nicht vera...... icon_evil.gif ich glaube auch, das sind die letzten Zuckungen.
Heute rauchen wir nicht!
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 10.07.2019 13:55
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1063 Tagen
Beiträge: 3831
Liebe Silke,Smile_Umarmung.gif

erst einmal komme ich ja zu dir, um Danke zu sagen für deinen Besuch auf der Party im Treffpunkt.

Ich musste erstmal ein wenig Pause machen nach diesem Feiermarathon, deswegen bin ich erst jetzt hier.

Ich lese, dass es momentan wieder mal nicht einfach ist für dich.

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich bei Tag 132 oder rund um diese Zeit geglaubt habe,
dass dieses "AUFHÖREN" der größte Mist aller Zeiten für mich ist.
Mein Güte war ich oft verzweifelt.

Andererseits wollte ich auch einmal konsequent bleiben, mir beweisen dass ich das kann icon_rolleyes.gif

Das hat mich dahin gebracht, wo ich heute bin - unglaublich froh nicht mehr rauchen zu müssen.
Denn das ist es, wir müssen rauchen solange die Sucht Oberhand hat.
Nein, nein das machen wir nicht weil es uns so gut schmeckt -
-ICH RAUCHE GERN- einen noch größeren Mist gibt es nicht - wir rauchen weil wir süchtig sind.

Es ist tatsächlich so, dass mir das Schreiben und die Menschen hier sehr geholfen haben.

Du bist doch hier so toll unterwegs, bleib dabei. Ja, manchmal ist es zeitaufwändig.
Aber man muss ja nicht, man kann schreiben.


Also davon Drache_zum_Dampf_ablassen.gifhast du ja schon jede Menge vor der TürKaputtlachsmile.gif

Aus der Situation raus gehen, egal was du gerade machst wenn er icon_evil.gif so nervt.
Ein Glas Wasser trinken, na ja ich muss jetzt nicht alles aufzählen was dagegen hilft.

Ich wünsche dir aber von ganzen Herzen, dass du stur bleiben kannst!

Es lohnt sich... und das ist kein blöder Spruch!

heart.pngliche Grüße
Herta


Verfasst am: 10.07.2019 14:42
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 663 Tagen
Beiträge: 1884
Salü Silke

ja im Leben muss alles erkämpft werden. Vor allem wenn man alte Gewohnheiten (Sucht) loswerden möchte. Seh es doch mal so an. Seit 132 Tagen rauchst Du nicht mehr. Jeder Raucher möchte dies insgeheim auch. Die Wenigsten werden es zu geben. Aber Du bist stark geblieben. Du bist ein stolzer nicht mehr Raucher. Wer dass Rauchen aufgeben kann, der kann Alles erreichen. Also liebe Silke bleib dran. Liebe Grüsse baldso

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2019 um 14:43.]
Verfasst am: 10.07.2019 15:35
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1900 Tagen
Beiträge: 3416
Hallo liebe Silke ,
Nun man Kann Alles Mal Ausprobieren ein Leine Messerspitze mit Senf so wie Du magst kann es auch der Scharfe Sein ,Oder Paprika ,Chili oder Schwarzer Pfeffer und das Solltest Du ihn Hinschicken dort wo der Pfeffer Wächst ,Bleib Tapfer Du schaffst das .LG Hans
Verfasst am: 10.07.2019 21:14
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 725 Tagen
Beiträge: 552
Meine liebe Silke, komm doch einfach mit in meine Partylocation - dann kommst du auf andere Gedanken.
es sind soooo viele liebe Gäste da - du fehlst noch...
komm schon...
Verfasst am: 11.07.2019 20:02
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 493
Hallo ihr Lieben, da hat man ein Problem und ihr seid alle da.Danke, danke, danke.heart.pngSmile_Umarmung.gif Bis jetzt bin ich stur und standhaft. Lg Silke
Verfasst am: 11.07.2019 20:34
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1681
Liebe Silke,

Du schaffst das, weil ich doch so bewundernd auf deine

133 Tage schaue icon_razz.gif

Du kennst die Methoden zur Ablenkung. Du schreibst hier. Du schaffst das, dafür ist die Gemeinschaft da.

Bleib stur und stark Smile_Umarmung.gif

Lg Rita
Verfasst am: 11.07.2019 22:09
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1826
Guck mal,
schon gesehen?
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=open_topic&tx_mmforum_pi1%5Bid%5D=4894
Wenn ihr da alle hinfahrt komme ich auch!
Jetzt gute Nachtsweetpea.gif
Verfasst am: 12.07.2019 18:17
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1900 Tagen
Beiträge: 3416
sun-2.pngCocktail_zum_Feiern.pngGeht es Dir was Besser ? Ich Wünsche Es Dir auf Jeden Fall ,Wenn möglich ein Schönes Wochenende für Dich .
VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 13.07.2019 23:32
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1826
Moin Silke,
danke für deinen Glückwunsch zu meinen 90 Tagen.
Bist du fein stur geblieben, gehts dir wieder besser? Das ist doch gemein, diese sch... Sucht, nach so vielen Tagen fängt sie noch einmal an zu piesacken. Bleib stark, vielleicht hilft dir dieses häßliche
rabbit.gif
In 10 Tagen ist Keksdosenalarm bei Rita und mir, bist herzliche eingeladen!
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 15.07.2019 06:40
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 725 Tagen
Beiträge: 552
Guten Morgen meine liebe Silke,
der Kampf hat doch auch seine positiven Seiten, so weiß man was man sich vergibt wenn man aufgibt.
Nicht nachgeben, aufgeben - nein niemals - gib ALLES.
In diesem Sinne eine tolle Woche
wünscht
Matilda - befreit
Verfasst am: 15.07.2019 10:50
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 1023
Hallo Silke,
besten Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche. Gefeiert habe ich etwas für mich im Stillen. Der wichtige Punkt für mich ist dass ich nicht rauche und weiter nicht rauchen werde. Der Weg ist das entscheidende. Erreichte Etappen sind erfreulich. Auch ist es schön, dass es immer leichter wird rauchfrei zu bleiben. Nur nicht leitsinnig werden. Das Ziel liegt hoffentlich in noch sehr weiter Ferne.
Viele liebe Grüße von Bolando icon_razz.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2019 um 10:51.]
Verfasst am: 15.07.2019 11:53
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -102 Tagen
Beiträge: 1075
Hallo Silke.

Danke für deine lieben Worte in meinem WZ.

Wie gehts dir die Tage?

Ich hätte gestern schwören können ich hab eben erst aufgehört rauchen.
Ich hatte extremes Rauchverlangen. Im Auto. Ich Rauch seit Jahren nichtmehr im Auto.
Aber ich hatte Samstag wieder Kontakt mit Qualm,so passiv. Ich denke der ist nicht so harmlos wie manche denken. Der weckt den icon_evil.gif immer wieder aufs neue.

Ich wünsch dir ne entspannte Woche. Es muss ja mal besser werden.
sun-2.png
Verfasst am: 16.07.2019 06:27
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 506
Hallo liebe Silke,
Danke fuer deinen Besuch bei mir und den Trost. Ist das nicht voll blöde!!!
Über 130 Tage und es erwischt einen wieder so kalt?
Ich hoffe wir schaffen das gemeinsam. Wie geht es dir heute?
Ich drücke uns die Daumen.
Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 17.07.2019 14:32
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 506
Hallo lieber fast Zwilling,
Was du schreibst empfinde ich ganz genauso. Man dekommt keine Ruhe rein und die Gedanken kreisen immer um das Falsche. Lass uns zusammen Ommmmmmmm machen.
Ich drücke uns die Daumen das dieser Zustand mal aufhört.
Liebe Grüße Smile_Umarmung.gif
Claudia
Verfasst am: 17.07.2019 16:11
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1900 Tagen
Beiträge: 3416
Bleib Tapfer Du schaffst das ,Ich Wünsche Dir Viel Kraft und Stärke . VG Hansquarterfoil.pngpenguin.gif
Verfasst am: 17.07.2019 21:35
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 725 Tagen
Beiträge: 552
Meine liebe Silke, danke für deine Glückwünsche und es ist niemals zu spät.
Jeder Tag ohne ist ein Grund zu feiern, also es braucht keine Entschuldigungen.
Auch für dich wird es mit der Zeit einfacher werden - VERSPROCHEN.
Ich kann dir das mit Sicherheit bestätigen - denn dort wo du im Moment bist war ich auch schon...

Wünsche dir eine entspannte RestwocheSmile_Umarmung.gif
Matilda - befreit
Verfasst am: 18.07.2019 08:19
Mighty3005
Dabei seit: 17.06.2019
Rauchfrei seit: 383 Tagen
Beiträge: 101
Guten Morgen Silke, coffee.pngich lass mal schnell nen Caffee da. Gefällt mir sehr gut dein Avatar. Ich liebe Pferde. Die sind schlau. Die rauchen nicht. Aber wir auch nicht flowerorange.pngLg Mighty