Sprung in die Freiheit


Verfasst am: 08.06.2019 11:58
nichtraucheranni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 437
Hallo Silke,

ich gratuliere dir herzlich zu 100 Tagen

fireworks.png

congratchamp.gif

Super gemacht!gefuehle_smilie_0236.gif

LG, Anni
Verfasst am: 11.06.2019 23:44
Steinborn
Dabei seit: 24.05.2019
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 49
Lieben Dank für deinen Besuch und die Worte.

Wahnsinn, schon über 100 Tage! Und das trotz all den Gemeinheiten des icon_evil.gif !

Glückwunsch!! Bleib weiter so standhaft und steh zu deiner Entscheidung.

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 12.06.2019 13:54
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 176 Tagen
Beiträge: 702
Hallo liebe Silke,

herzlichen Glückwunsch zu 100 + 4 Tagen Rauchfreiheit. Zur Zeit bin ich hier eher weniger Unterwegs da ich viel zu tun habe.

Lieben Dank für Deinen Besuch und Deine Zeilen bei mir im Wohnzimmer. icon_smile.gificon_smile.gif

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. sun.gif

Liebe Grüße

Schnecke penguin.gif
Verfasst am: 12.06.2019 21:51
nichtraucheranni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 437
Hallo Silke,

vielen Dank für deinen Besuch.

Der Sekt ist kalt und die Nase so frei wie schon lange nicht mehr. Die Blümchenwiese kann kommen und ich hoffe, du lässt dich mal blicken?icon_wink.gif

LG, Anni
Verfasst am: 13.06.2019 16:08
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 884
Salü Silke

für Deinen Besuch und die Glückwünsche danke ich Dir. Du hast ja auch schon 15 Wochen erreicht. Ich mag Deine liebenswürdige Art. Weiter so. Lg baldso
Verfasst am: 13.06.2019 21:17
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 940
Moin Silke,
danke - du hast an mich gedacht.
Ja, 60 Tage, phänomenal (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben icon_eek.gif )
Bald muss ich anfangen Kekese zu backen icon_cry.gif und ich bin so ungerne in der Küche......
Du wanderst stracks auf den Griechen zu icon_cool.gif cool.
Heute habe ich gelesen, dass einer von uns, der schon über 2 Jahre nicht geraucht hat, nun wieder angefangen hat, das hat mich umgehauen, dieses sch... Zeugs.
Wir müssen immer aufpassen, in dem Sinne.
Viele Grüße, wir rauchen heute nicht
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 14.06.2019 23:30
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 260
Hallo Annabell
(wenn ich Dich weiter so nennen darf)
Du hast bei mir geschrieben
Zitat:" Ich hab oft das Gefühl ich muss mich neu definieren ,dabei fand ich die alte Silke ja gar nicht schlecht.
Ich glaube auch, dass wir uns neu definieren müssen,
wir können nicht alles verändern wollen, aber uns wünschen, dass alles so bleibt wie es war.
Wir können nicht alles haben, von daher definiere was Du lieber sein möchtest die alte Silke (incl. Sucht und Rauch)
oder einen selbstbestimmte Nicht(mehr)raucherin.

Pearle und ich haben die Eigenbezeichnung Freiatmer erfunden und das gefällt mir sehr gut.

Annabell Du mochtest Dich als Raucherin gerne, und nun kannst Du das ganze noch toppen
in dem Du zu einer Raucherin wirst, die so entspannt nicht raucht weil Sie den freien Willen dazu hat.

und dieses :"ich weiß nicht wo ich hin soll" ist das ganz real und physisch im Raum oder eher emotional aufgewühlt?

Ich wünsche Dir ganz viel
"ich will...." und " ich kann...."
LG Paul
Verfasst am: 15.06.2019 20:07
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 1074
Liebe Silke, Danke für deine Grüße zu meinen 222. Bei dir läuft es ja auch gut. Ich denke mal wir schaffen das. Stark und stur geht es weiter.
Darauf stoße ich gerne mit dir an.
Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 16.06.2019 22:39
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 425
Liebe Silke, sind noch Kekse da ?icon_rolleyes.gif
Oh je, da hab ich doch deine Keksdosenparty verpennt, ach nee verurlaubtRiesengrinser.gif

Ist das nich ein tolles Gefühl - schon über 100 Tage.
Hast du verdammt gut hinbekommen.

Sei herzlich und stolz gegrüßt von
Matilda - befreit
Verfasst am: 20.06.2019 07:15
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 852
◈════════◈════◈══════◈════◈════════◈

Herzlichen Glückwunsch zur 112 damit hast du
16 rauchfreie Wochen erreicht, liebe Silke


◈════════◈════◈══════◈════◈════════◈

champballoongift.png

Heute ist er wieder da
und kommt hier mit Tatütata
hundertzwölf ist supergeil
weisst du warum? - Dies ist so weil

Ist einer mehr als Hunterelf
darum heisst's ja hunderzwölfRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Ja war blöd - ich weiß ich weiß
Tja - manchmal mach ich so nen Sch.....

Doch gratuliere ich von Herzen
und hör nun auch auf zu scherzen
16 Wochen sind erreicht
Das ist toll - ich hoff es weicht

jedwedes was es dir vergällt
und lange noch der Zähler zählt
Es kommen diese schönen Tage
ganz gewiss - glaub was ich sage

Ich weiss es noch grad so wie heut
dass ich dacht in Ewigkeit
wird das Elend weitergehen
trotzdem dann zu widersteh'n

bringt dich sicher auch dahin
drum hoch den Kopf und auch das Kinn
Bald schon werden die Synapsen
nicht nach Nikotin mehr japsen

sei stolz auf deine Leistung hier
denn der Willen kam von dir
Du schaffst ganz sicherlich noch mehr
Ich stell dir ein Gebräu nun her


.. [=]
.. | |
.. }@{
/........ \
:________;
|.Magie|
|...........|
|...........|
'----------'
welches in einer Vollmondnacht
nur dazu wurd wohl gemacht
die Zuversicht hier zu bestärken
du wirst es sicherlich bald merken

Bleib weiter tapfer, stark und stur
Sie kommt gewiss die Freude pur


valrose.gif

heart.pngliche Grüße Herry
Verfasst am: 20.06.2019 08:45
a.nna.bell
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 177 Tagen
Beiträge: 362
Hallo liebgewordenes Forum und die vielen Menschen, die dahinter stecken. Dieses Forum ist schon faszinierend. Ist man guter Dinge liest man lustige Anekdoten, ist man traurig und nachdenklich findet man plötzlich Gedichte und eher nachdenkliche Menschen.
Ich habe neulich bei Paul geschrieben, dass ich nicht weiß wo ich hinsoll und das man sich neu definieren muss. Nach langem überlegen habe ich festgestellt, dass es bei mir mit der Sucht doch wenig zu tun hat. Mein Leben hat sich verändert und es ist in vielen Dingen schön. Aber auch sehr schwer im Moment. Meine liebe Freundin, mit der ich mehr als mein halbes Leben geteilt habe ist nun verstorben. Der Schmerz ist kaum auszuhalten. Herry, dein Gedicht fand ich genau zur richtigen Zeit. Morgen muss ich zur Trauerfeier und habe Angst. Mein Mann ist aber an meiner Seite. Jeder von uns geht seinen Weg und ich wünsche allen viel Kraft und Stärke. Lg Silke
Ich melde mich demnächst bis dahin werde ich erstmal nur bei euch lesen.
Verfasst am: 20.06.2019 09:57
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 101 Tagen
Beiträge: 909
Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid.

Der Fritzi fehlen die Worte. Auch selten.

Fühl dich gedrückt.
Verfasst am: 20.06.2019 10:46
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 286
Hallo Silke,
ich hatte einen Freund den ich bereits im Kindergarten kennen lernte. Und seit her waren wir immer Freunde. Jeder hatte sein eigenes Leben aber wenn wir uns trafen war da eine besondere Vertrautheit. Er ist vor 5 Jahren leider nach schwerer Krankheit verstorben. Ich werde so einen Freund nie wieder finden können. So kann ich nachvollziehen welch tiefe Lücke der Tod deiner Freundin in dein Leben gerissen hat. Lasse deine Trauer zu und dann versuche loszulassen. Alles Gute für Dich.
Bolando
Verfasst am: 20.06.2019 13:20
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 176 Tagen
Beiträge: 451
Hallo Silke,

Dankeschön fuer deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche.
Mal zurück gewünscht Riesengrinser.gif
Herzlichen Glückwunsch zum 16 Wochen Rauchfrei oder
112 Tagen ohne.
champballoongift.png
Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 20.06.2019 16:38
Berjac
Dabei seit: 15.01.2019
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 364
Hallo Silke danke dir für deinen Besuch und die Glückwünsche Smile_Umarmung.gif

die Feier beim Griechen ist schon im gange

lg
Jacky
Verfasst am: 23.06.2019 13:08
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 690
Smile_Umarmung.gif

Alles Liebe für Dich.
Kraft.
Es tut weh, einen geleibten Menschen zu verlieren.

Du bist mutig und stark.
Du bleibst in Freiheit.
Du bist einfach wunderbar.


Herzensgrus, Furia
Verfasst am: 27.06.2019 11:44
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 884
Salü Silke

gratuliere Dir zu 17 Wochen. Du ziehst das wirklich bemerkenswert durch. Dich trifft man auch in vielen Wohnzimmern an. Finde ich toll, wie Du Andere unterstützt. Lg baldso
Verfasst am: 01.07.2019 08:58
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 1074
Hallo Silke, Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer! Den Wunsch gebe ich gern zurück.
Hoffe du konntest etwas Trost finden! So einen Verlust verarbeitet ja keiner so schnell. Irgendwann damit leben und sich darüber freuen können, dass man so eine Freundin hatte, ist das Ziel und geht auch irgendwann.
Ich wünsche dir viel Kraft
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 04.07.2019 09:07
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 852
═.♥.════════.♥.════════════.♥.════════.♥.═

Liebe Silke zu deinen tollen 18 rauchfreien Wochen die herzlichsten Glückwünsche

═.♥.════════.♥.════════════.♥.════════.♥.═

champballoongift.png

Lebensfreude

Wie schön ist doch die Welt auf der wir leben,
sofern der Alltagslast ich mich entleere,
vergesse selbstgemachte Erdenschwere,
ein Sonnenstrahl kann so viel Kraft uns geben.

Ein taubereiftes, diamantenfunkeln,
hauchzart, so filigran gewebter Fäden,
Spinnwebgebilde an den Fensterläden.
Der Übergang zum Hellen, aus dem Dunkeln..

Kraft zu schöpfen aus dem Einen, Ganzen,
das was uns ausmacht und aus dem wir sind.
Wie spielerisch geschieht dies noch als Kind.
So herrlich leicht kann man durchs Leben tanzen.

Bald wird die Hoffnung wieder neu geboren,
was uns bedrückte das hat dann verloren.


rose.gifrose.gifrose.gif

heart.pnglichst Herry
Verfasst am: 04.07.2019 15:45
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 884
Hoi Silke

gratuliere Dir zu 18 Wochen. Du machst aber vorwärts. Ich denke, Du hast dass erreicht wovon Raucher nicht mal träumen. Du gehörst zum exklusiven Club der nicht mehr Raucher. Herzliche Gratulation. Ich bemerke , seit ich nicht mehr rauche dass ich ein anderer Mensch geworden bin. Im positiven Sinne. Das Umfeld nimmt einen viel ernster als früher. Ist Dir dies auch schon aufgefallen? Wir wissen was wollen, bzw. nicht wollen. Bleib wie Du bist. Lg baldso