Hab ich gestern das " Klick" gehört?


Verfasst am: 07.04.2019 10:47
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 54
So, ich hoffe, mein Auftritt hier passt jetzt. Der Affe im Avatar soll mich daran hindern, mich wieder zum Affen zu machen.
In den Forumshausener Boten habe ich geguckt, wurde allerdings nicht erwähnt. Immerhin hatte ich heute morgen um 8:15 meine zweite Woche geschafft!
award.png
Nungut, ich mache das Ganze hier ja für mich, ist also nicht so tragisch.

Dannn willl ich mal die nächste Bewährungsprobe starten: 4 Nachtdienste.....
Werde aber sicher rauchfrei bleiben, denn ich hab danach Urlaub und werde die Kohle anderweitig verballern.

Also bis unlängst, grüss Euch!
Verfasst am: 07.04.2019 11:10
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
Moin Zwerfi,

das tut mir wirklich sehr leid - habe ich Dich übersehen, es vergessen in dem gestrigen Trubel ....icon_redface.gif icon_redface.gif icon_redface.gif Entschuldige bitte!
Ich gelobe Besserung - kann aber für nix garantieren.... - weil - es ist zwar kaum zu glauben, aber auch ich bin nicht unfehlbar Kaputtlachsmile.gif

Meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinen

14 Tagen = 2 Wochen ohne Stink & Qualm! valrose.gif

Alles Gute weiterhin für Deinen rauchfreien Weg
wünscht trotz allem
de Nomade
Verfasst am: 07.04.2019 11:38
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 1858
Salü Zwerfi

gratuliere Dir zu zwei Wochen. Tolle Leistung. Jetzt geht es voran. Bleib weiterhin stur. Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Lg baldso
Verfasst am: 07.04.2019 12:09
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
.... nu stehste drin....Riesengrinser.gif

Bis neulich
grüßt
de Nomade
Verfasst am: 09.04.2019 12:23
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 54
Soooo, der halbe Nachtdienstturn ist überstanden. Gar nicht so einfach! War mir nicht bewusst, welche Rituale ich hatte. Immer so Meilensteine als quasi Belohnung. Und was war die Belohnung? Der Husten? Der ist nämlich jetzt weg!

Bis hin zur letzten Zigi am Balkon, bevor ich mich um 8 h früh nochmal daheim im Bett ausstrecke.
Richtig affig.
Zumal es heut Nacht noch geregnet hat. Da stehen dann die Nacht- mit den Frühdienstler klappernd übernächtigt unterm Dach und pofeln.

Ich will das nicht mehr, naaa!!! Darum: hau ab, Du Affe, damit ich die 2 ND schaffe!zzz.gif
Verfasst am: 10.04.2019 22:57
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 54
Liebes Tagebuch icon_smile.gif

heute hat mein Freund erfahren, dass ich seit 18 Tagen nicht mehr rauche. Auch nur per Zufall, weil die Vorratslade leer war und ich gemeint habe: ich brauche ja keine Zigaretten mehr, drum hab ich auch keinen überblick.

er hat nix gemerkt... war direkt angepisst, dass ich das alleine durchgezogen hab. Mir auch egal.
Bis nach Ostern sind jetzt Ferien angesagt,,, ich bleib stur!

Es grüsst den Affen
Zwerfi
Verfasst am: 11.04.2019 13:51
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 1858
Salü Zwerfi

18 Tage hast Du gemeistert. Super Leistung. Du kannst stolz auf Dich sein. Zieh das durch. Wünsche Dir viel Kraft und Selbstvertrauen. Lg baldso
Verfasst am: 12.04.2019 19:14
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 54
Ankunft an der Ostsee. Kein Stress bei der Anreise wg. Rauchverbot
Jetzt werden mal die Bronchien durchgeputzt ( Sauna und Meeresluft)
Das gesparte Geld wird zum Geburi versoffenballoonmix.gif
Verfasst am: 22.04.2019 18:33
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 54
Das erste Monat ohne Tschickerei geschafft.
4 Wochen ohne.

Ferien, Zug- und Flugreise, Restaurant- und Verwandtenbesuche, alles prima ohne Rauch. Geld für schöne Momente ausgegeben

So habe ich also mein 52 Lebensjahr gestartet.
Bin ich super oder was?
champagne.png
balloons.png
fireworksblue.png
Verfasst am: 22.04.2019 18:43
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 2205 Tagen
Beiträge: 4098
Hallo Zwerfi

na dann sage ich doch mal Herzlichen Glückwunsch!


- zu einem Monat rauchfrei
- zu diversen gewuppten Momenten ohne Kippe
- zu ausgegebenem Geld für die richtigen Dinge
- und natürlich zum Geburtstag!!!!!

Na freilich bist Du super! Wer sich das ehrgeizige Ziel setzt, rauchfrei zu werden und das auch durchzieht, ist super und fühlt sich auch so (mal im Ernst, es ist unheimlich gut für die Selbstwahrnehmung und das Selbstvertrauen, das habe ich auch so empfunden). Also sei mit allem Recht stolz auf Dich! Ich bin nämlich auch stolz auf Dich.


Mach so weiter Zwerfi, ich glaube es läuft echt gut! Laß wieder von Dir hören, wie es Dir so geht, wenn Du Zeit und Lust hast. Hab noch einen schönen Ostermontagabend und im weiteren eine rauch- und streßfreie Woche. Viele Grüße sendet Dir

Lydia
Verfasst am: 22.04.2019 19:23
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 1126
Liebe Zwerfi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu einem Monat Rauchfreiheit.
Mach weiter so!
Freue mich darauf noch lange deinen Affen zu sehen.
Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 23.04.2019 09:08
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 1126
Guten Morgen Zwerfi, zur Abgabe des "Rauchmonsters" wurde das Smokland eröffnet. Ist unter "Alles zum Thema Ausstieg" zu finden. Dort haben schon einige ForumianerInnen ihren "Schmachti" abgegeben. Kannst ja mal vorbeischauen, ob das auch was für deinen Affen ist.
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 26.04.2019 09:29
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 54
Ich feier heut mal die 33, sprich fast 5 Wochen
birthday.pngbirthday.png

Hin und wieder denk ich , wie " schön" jetzt so ein Rauchpauserl wär... Aber dann denk ich, wie grauslich der Geschmack, Gestank und der Husten war und lass es.
Das mit dem Husten ist am markantesten für mich. Hätt ich nicht gedacht, hmmm..

Ich nehme mir mal vor, mich immer Sonntags hier in meinem Logbuch zu melden. Dann ist wieder eine Woche mehr auf dem Zähler und der Thread wird nicht zu voll icon_smile.gif

Schönes Wochenende jetzt schon vom Zwerfi
Verfasst am: 26.04.2019 13:12
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 1858
Salü Zwerfi

gratuliere Dir zu 33 Tagen. War auch froh, als ich den Husten nicht mehr hatte. Am meisten erstaunt war ich über meinen markant besseren Geruchssinn. Bleib weiterhin stur. Schönes Wochenende. Lg baldso
Verfasst am: 26.04.2019 14:03
Stardom
Dabei seit: 01.04.2019
Rauchfrei seit: -13073 Tagen
Beiträge: 127
Glückwunsch zur doppelten Schnapszahl : 22 Beiträge und sagenhafte 33 Rauchfrei- Tage! Respekt!
Verfasst am: 03.05.2019 09:00
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 1126
Hallo Zerfi, 40 Tage in Rauchfreiheit heute erreicht. Das nehme ich zum Anlass, um dich mal in deinem Wohnzimmer zu besuchen und dir herzlich zu gratulieren zu dieser Leistung. Kannst stolz auf dich sein.
Sende Herzliche Grüße und wünsche dir einen schönen Tag
Marion 5
Verfasst am: 03.05.2019 14:09
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 1858
Salü Zwerfi

gratuliere Dir zu 40 Tagen. Die Zeit vergeht mit oder ohne Zigaretten, wir machen es ohne. Wünsche Dir viel Kraft und Selbstvertrauen. Lg baldso
Verfasst am: 05.05.2019 13:41
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 54
Immer wieder Sonntags... Woche 6 wäre geschafft!

Die letzte von 3 Nächten auch, wo ich doch gerne die eine oder andere geraucht hätte. Hab sogar kurz daran gedacht, aus der " Reserve für alle Süchtigen" eine zu nehmen. Hätt ja keiner gemerkt., dass ich mich belohne.
Dann dachte ich: mir wird sicher total schwindelig, kratzen tuts und stinken und grauslicher Geschmack bleibt auch. Also hab ichs gelassen.

Was sollte daran Belohnung sein, und wofür? Hab ja nächste Woche frei, will nur schöne Dinge tun, das reicht doch.
Ausserdem weiss jetzt ein Teil der Mannschaft ( alles Nicht/ Nieraucher) bescheid, die es natürlich alle toll fanden.

Ich kenne mich: wenn ich erst mal eine grausliche geraucht habe, überwinde ich meinen Ekel und häng wieder am Stengel. Also nixda! icon_mad.gif


Dann mal liebe Grüsse an meinen Affen, bis nächste Woche ( nr.7)
Verfasst am: 13.05.2019 09:48
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 1126
Liebe Zwerfi, 50 Tage heute! Herzlich willkommen auf der Blümchenwiese! Bist stark und stur geblieben. Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich veranstalte ein Feuerwerk nur für dich fireworks.pngfireworksblue.png und sende ein paar Frühlingsgrüße flowerblue.pngflowers.png
Herzlichst
Marion5
Verfasst am: 13.05.2019 15:49
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 54
Nun also schon wieder ein 50er! Dabei war ich doch erst am Donnerstag zu einer 50er Feier geladen icon_biggrin.gif

War auch wieder so ein Prüfstein: eine Strecke 770 km oder 9 Std. alleine im Auto gehockt. Da hat die Kiste sonst immer tagelang gestunken. Doch diesmal: die reinste Blümchenwiese, hihi

So ein Packl ist früher pro Fahrt schon drauf gegangen. Dreck im Auto, Gestank, Wasser rein beim Fenster wg. Regen.Im Hotel immer doof am Balkon rumstehen.
Von uns 5 Greteln sind derzeit 3 Nichtraucher- wechselt ja auch manchmal. Ok, nee, 2 sind Nieraucherinnen, um ehrlich zu sein.

Aber am Meisten hat sich mein Papa gefreut. Dass er das noch erleben darf, dass ich den Sargnagel wieder mal sein lassen kann.

Also, Leourlaub plus Autofahrt geschafft, was kann jetzt noch schiefgehen?!
flowers.png