Hab ich gestern das " Klick" gehört?


Verfasst am: 13.05.2019 16:22
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 1851
Salü Zwerfi

gratuliere Dir zu tollen 50 Tagen. Ja mein Auto riecht auch nicht mehr nach Rauch. Ist schon viel angenehmer.
Bleib weiterhin in der Spur. Wünsche Dir einen schönen Tag. Lb baldso
Verfasst am: 19.05.2019 11:50
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 54
immer wieder Sonntags...

Tag 56, Woche 9 gestartet.
ich rieche Frühlingsduft, sehe 3 Kilo mehr auf der Waage und frage mich, warum ich nicht schon eher aufgehört habe.
icon_rolleyes.gif

sooo schwer ist es nun wirklich nicht. Wenn mein Freund jetzt wenigst reduzieren würde, wär es noch leichter. Aber nein, er pafft am gemeinsamen Wochenende fleissig vor sich hin. Wo er doch viel dringender aufhören sollte.

Egal, ich freu mich schon auf die kommende rauchfreie Woche. Laut Zähler habe ich fast 1'000 Tschick nicht geraucht.
wasbinichstolzaufmich!

Grüss Euch
Zwerfi

Verfasst am: 19.05.2019 11:59
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 572 Tagen
Beiträge: 1126
Hallo Zwerfi, kannstauchstolzaufdichsein!
Mit einem rauchenden Partner stelle ich mir das besonders schwer vor. Super, dass du das schaffst.
Hast ein Doppelsuper verdient.
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Marion5
Verfasst am: 19.05.2019 12:02
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Moin Zwerfi,

Du hast echt im Auto 'ne ganze Schachtel wegeballert.... Mannometer!
Und auch sonst warst Du ja "gut dabei", wenn Du in 8 Wochen 1.000 von den Dingern durchgezogen hast....
Da ist es um so höher zu bewerten, wie Du jetzt die Nummer mit dem Nicht-mehr-rauchen durchziehst gefuehle_smilie_0236.gif gefuehle_smilie_0236.gif

Weiter so - die Keksdose wartet.... und wir auf die Kekse.... Kaputtlachsmile.gif

Es grüßt
de Nomade
Verfasst am: 23.05.2019 08:43
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 572 Tagen
Beiträge: 1126
Guten Morgen Zwerfi, heute muss ich doch mal wieder in dein Wohnzimmer kommen. Stolze 60 Tage in Rauchfreiheit hast du heute geschafft. Hast Mut, Kraft und Sturheit bewiesen und dir damit ein großes Feuerwerk verdient. fireworks.pngfireworksblue.png
Mach weiter so!
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 23.05.2019 09:20
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 1851
Salü Zwerfi

jetzt bist Du bei Tagen angelangt. Super Leistung. Da kannst Du stolz auf Dich sein. Jetzt weiterhin stark stur bleiben.
Wünsche Dir viel Kraft und Zufriedenheit. Lg baldso
Verfasst am: 24.05.2019 18:58
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 54
danke für die Wünsche, ich warte auf die 66 , denn da fängt ja das Leben bekanntlich erst an.

Trotzdem freue ich mich mega, dass es so gut läuft. Nachtdienst steht wieder an, da ist es mir letztens wesentlich schwerer gefallen als im normalen Dienst, nicht zu rauchen. Komisch, es ist also gar nicht die Gesellschaft der Raucher, die mich schmachten lässt. Mein Freund qualmt mir ja auch immer noch jeden Abend eins vor....

Es war also eher eine Belohnung oder Entspannung. Eventuell auch ein Cool-down, bevor etwas anstand. Sehr interessant...

Auf jeden Fall schlägt meine Waage über eine magische Marke hinaus, so dass ich jetzt nach den rauchfreien Tagen auch mal wieder eine Ernährungsumstellung machen werde. Bonbons und dergleichen sind ab jetzt gestrichen!
twistednutice.png

also, schönes Wochenende und immer schön dranbleiben
Zwerfi
Verfasst am: 26.05.2019 13:03
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 572 Tagen
Beiträge: 1126
Hallo Zwerfi, wünsche dir einen schönen Sonntag!

Wie viel Geld gespart wird, hängt ja auch immer davon ab, wie viel vorher geraucht wurde. Bei mir kommt der 1000er bei 200 Tagen schon so in etwa hin. Ich habe mir vorgenommen, von dem Geld in Urlaub zu fahren. Und das werde ich auch tun. Reise ist schon gebucht.

Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 29.05.2019 13:43
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 54
So, heut ist sie da, die 66
locotoy.png

Nachtdienste fast vorüber, kaum ein Gedanke ans Zigaretterl. Jetzt steht bald Heimaturlaub an, auch das kann stressig sein, glaubt mir.... Aber ich werde dem Affen keinen Zucker geben, soviel Stolz darf es dann schon sein.
So füttere ich weiter mein virtuelles Sparschwein und geniesse die tiefen Atemzüge voller Blumenduft und ohne Husten.
Bis demnächst- rauchfrei natürlich!


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2019 um 13:44.]
Verfasst am: 29.05.2019 13:55
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Moin Zwerfi,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Zahl von 66 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Es ist schön, daß Du Dich gut dabei fühlst und in der Lage bist, es mit Stolz und Sturheit zu feiern!


Von mir 'ne Kleinigkeit birthdaycake.png dazu.... Riesengrinser.gif .... und, damit's besser rutscht....




Tee oder Kaffe - ganz, nach Belieben.... icon_wink.gif



Alles Gute auf dem Weg zur Keksdose
wünscht
de Nomade
Verfasst am: 02.06.2019 21:13
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 572 Tagen
Beiträge: 1126
Hallo Zwerfi, komm kurz noch schnell bei dir vorbei, um dir zu 70 fireworks.png rauchfreien Tagen zu gratulieren.
Wie geht es dir?
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 10.06.2019 17:15
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 54
Danke allen, die an mich hier denken! Hatte gestern die Schnapszahl 77
Cocktail_zum_Feiern.png
Und die Woche Heimaturlaub samt Reise und Geburifeier super überstanden.
Manchmal würd ich zwar eventuell doch gerne mal kurz vielleicht so aus Gewohnheit und überhaupt,
Aber ich kann voll Stolz sagen: ich tus nicht mehr.

Mein Freund sollte zwar motiviert werden ( sein Dad ist militanter seit-Jahren-Nichtmehrraucher von der allerallerschlimmsten Sorte), gelingt aber nicht. Deshalb allein möchte ich hart bleiben.


Der Affe kann mich also weiterhin am A.,
Bis nächste Woche grüsst
ZWerfi
Verfasst am: 20.06.2019 17:40
Mohnklatsch78
Dabei seit: 15.03.2019
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 83
Hallo Zwerfi,


herzlichen Glückwunsch zu 88 Tagen Rauchfreiheit. Das machst du richtig, richtig super!!!icon_lol.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 20.06.2019 19:51
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 54
Tja, wer hätte das gedacht: am Sonntag sinds unglaubliche 3 Monate ohne.
Hab schon einiges an Kohle virtuell gespart. Nochmal so lange durchhalten und dann ists ca. Ein Tausender.
Das und der ausbleibende Morgenkotzhusten sind meine Motivation.

Ich freu mich, dass es mir bis jetzt eigentlich recht leicht gefallen ist und sag tschau!
Gaertnern_als_Ablenkung.png
Verfasst am: 01.07.2019 18:58
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 54
Kaffee_Donout.png
Matte Sache hier!! ich dachte, zum 100er gibts eine Keksdose , dabei nur Kaffee und 1 Keks.

Egal, Hauptsach Hauptsach, alles easy.

Gruss
Zwerfi
Verfasst am: 04.07.2019 08:07
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 572 Tagen
Beiträge: 1126
Hallo Zwerfi, hier die "Feiertage" die noch kommen:


150 Tage zum Griechen
180 Tage Trauminsel
200 Tage DOPPELKEKSDOSENALARM
250 Tage Poolparty
300 Tage Ballonfahrt
für Jahrestage - 1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI und
für jeden 1.000 - Ich krall mir jetzt einfach den 1000 ....für uns...

bald bist du tatsächlich beim Griechen. Wenn du das nicht gern essen magst, dann finden wir bestimmt einen Griechen der international kocht.

Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 13.07.2019 16:19
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 54
Schnapszahlalaaaarm!!

111

Und nächste Woche Urlaub, 12jahresfahrt ins Tessin. Kein Problem im Zug so ohne Rauch - das wird bestimmt noch schòner werden. Und ich will innen See, und und und...

Hach, i gfrei mi afoch
sun.gif
Verfasst am: 13.07.2019 16:35
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 1851
Hoi Zwerfi

gratuliere Diir zu de Schnapszahl. Wie farsch is Tessin? Gasch mit em Bernina Express? Oder mit em Glacier Express? Zweiteres han ich mal gmacht. Würd mi interessierä. Lg baldso
Verfasst am: 19.07.2019 18:53
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 54
Da bin ich wieder retour. Die 4 Monate feier ich erst nächste Woche, aber ich kann berichten, dass reisen OHNE viel entspannter ist. Ich hatte zB ein wunderschònes Zimmer in der alten Villa, aber keinen Balkon. Pool usw natürlich rauchfrei. Wär früher echt blöd gewesen.

Was mir auffiel: Leute, die im Resti zwischen Vor- und Hauptspeise, gleich nach dem Essen, raus aus dem Bus\ Bahn, Ärger über Verspätung, am See, aufn Berg Usw usf. SOFORT in die Tasche und zur Tschick greifen. banghead.gif
Hatte ich meiner versklavten Zeit auch gemacht, klar. Und ich geb zu: der Gedanke - jetzt in Ruhe eine geniessen. Oder die Wartezeit verkürzen- kam mir ehrlich gesagt auch wieder. Hätte allerdings nix geändert.


Achja, und noch was will ich für mich feststellen: beim Cardiotest über die Treppen und aufn Berg bin ich zwar gnadenlos durchgefallen (12 auf der Skala bis 10), aaaaaber ich hab geschwitzt und gepfauch ber nicht gehustet. Is ja auch was! Jetz müssen die Rauchfreikilos noch weg, das ist der nächste Step.



Lange Geschichte,
bis nächste Woche sag ich serwas!
Verfasst am: 25.08.2019 10:16
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 54
154 Tage.
Wieder eine Urlaubsfahrt vorbei. Hab grad das Auto gesaugt: gaanz wenig Dreck, mindestens 1 Kilo Asche fehlt...
Der Stress im Stau oder im Hotel bleibt weg. Unter Nichtrauchern wird man nicht mehr mitleidig angeschaut.

Komisch ist nur noch malnchmal, dass etwas zum Festhalten fehlt. Wenn man zB alleine im Restaurant sitzt und wartet. Da hat man sonst halt ganz ladylike eine gepafft.
Cocktail_zum_Feiern.png

Gut, nun sinds also noch ca. 27 Tage, dann hab ich den ersten Tausender gespart. Spätestens dann meld ich mich wieder!!


P.s.: statt "zum Griechen" war ich am Chiemsee. Und gönnte mir 4x Eierschwammerlfestival.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2019 um 10:18.]