Hab ich gestern das " Klick" gehört?


Verfasst am: 26.04.2019 13:12
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1258
Salü Zwerfi

gratuliere Dir zu 33 Tagen. War auch froh, als ich den Husten nicht mehr hatte. Am meisten erstaunt war ich über meinen markant besseren Geruchssinn. Bleib weiterhin stur. Schönes Wochenende. Lg baldso
Verfasst am: 26.04.2019 14:03
Stardom
Dabei seit: 01.04.2019
Rauchfrei seit: -13305 Tagen
Beiträge: 122
Glückwunsch zur doppelten Schnapszahl : 22 Beiträge und sagenhafte 33 Rauchfrei- Tage! Respekt!
Verfasst am: 03.05.2019 09:00
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 1075
Hallo Zerfi, 40 Tage in Rauchfreiheit heute erreicht. Das nehme ich zum Anlass, um dich mal in deinem Wohnzimmer zu besuchen und dir herzlich zu gratulieren zu dieser Leistung. Kannst stolz auf dich sein.
Sende Herzliche Grüße und wünsche dir einen schönen Tag
Marion 5
Verfasst am: 03.05.2019 14:09
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1258
Salü Zwerfi

gratuliere Dir zu 40 Tagen. Die Zeit vergeht mit oder ohne Zigaretten, wir machen es ohne. Wünsche Dir viel Kraft und Selbstvertrauen. Lg baldso
Verfasst am: 05.05.2019 13:41
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 50
Immer wieder Sonntags... Woche 6 wäre geschafft!

Die letzte von 3 Nächten auch, wo ich doch gerne die eine oder andere geraucht hätte. Hab sogar kurz daran gedacht, aus der " Reserve für alle Süchtigen" eine zu nehmen. Hätt ja keiner gemerkt., dass ich mich belohne.
Dann dachte ich: mir wird sicher total schwindelig, kratzen tuts und stinken und grauslicher Geschmack bleibt auch. Also hab ichs gelassen.

Was sollte daran Belohnung sein, und wofür? Hab ja nächste Woche frei, will nur schöne Dinge tun, das reicht doch.
Ausserdem weiss jetzt ein Teil der Mannschaft ( alles Nicht/ Nieraucher) bescheid, die es natürlich alle toll fanden.

Ich kenne mich: wenn ich erst mal eine grausliche geraucht habe, überwinde ich meinen Ekel und häng wieder am Stengel. Also nixda! icon_mad.gif


Dann mal liebe Grüsse an meinen Affen, bis nächste Woche ( nr.7)
Verfasst am: 05.05.2019 15:17
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 1718
Liebe Zwerfi!
congratchamp.gif 6 Wochen!
Ich gratuliere dir herzlich zu dieser Leistung.

Gute Entscheidung dem Suchtverlangen nicht nachzugeben.
Das war bestimmt ein Kampf. Den hast du gewonnen.
Einen schönen Sonntag! sweetpea.gif
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 13.05.2019 09:48
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 1075
Liebe Zwerfi, 50 Tage heute! Herzlich willkommen auf der Blümchenwiese! Bist stark und stur geblieben. Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich veranstalte ein Feuerwerk nur für dich fireworks.pngfireworksblue.png und sende ein paar Frühlingsgrüße flowerblue.pngflowers.png
Herzlichst
Marion5
Verfasst am: 13.05.2019 15:49
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 50
Nun also schon wieder ein 50er! Dabei war ich doch erst am Donnerstag zu einer 50er Feier geladen icon_biggrin.gif

War auch wieder so ein Prüfstein: eine Strecke 770 km oder 9 Std. alleine im Auto gehockt. Da hat die Kiste sonst immer tagelang gestunken. Doch diesmal: die reinste Blümchenwiese, hihi

So ein Packl ist früher pro Fahrt schon drauf gegangen. Dreck im Auto, Gestank, Wasser rein beim Fenster wg. Regen.Im Hotel immer doof am Balkon rumstehen.
Von uns 5 Greteln sind derzeit 3 Nichtraucher- wechselt ja auch manchmal. Ok, nee, 2 sind Nieraucherinnen, um ehrlich zu sein.

Aber am Meisten hat sich mein Papa gefreut. Dass er das noch erleben darf, dass ich den Sargnagel wieder mal sein lassen kann.

Also, Leourlaub plus Autofahrt geschafft, was kann jetzt noch schiefgehen?!
flowers.png
Verfasst am: 13.05.2019 16:22
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1258
Salü Zwerfi

gratuliere Dir zu tollen 50 Tagen. Ja mein Auto riecht auch nicht mehr nach Rauch. Ist schon viel angenehmer.
Bleib weiterhin in der Spur. Wünsche Dir einen schönen Tag. Lb baldso
Verfasst am: 19.05.2019 11:50
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 50
immer wieder Sonntags...

Tag 56, Woche 9 gestartet.
ich rieche Frühlingsduft, sehe 3 Kilo mehr auf der Waage und frage mich, warum ich nicht schon eher aufgehört habe.
icon_rolleyes.gif

sooo schwer ist es nun wirklich nicht. Wenn mein Freund jetzt wenigst reduzieren würde, wär es noch leichter. Aber nein, er pafft am gemeinsamen Wochenende fleissig vor sich hin. Wo er doch viel dringender aufhören sollte.

Egal, ich freu mich schon auf die kommende rauchfreie Woche. Laut Zähler habe ich fast 1'000 Tschick nicht geraucht.
wasbinichstolzaufmich!

Grüss Euch
Zwerfi

Verfasst am: 19.05.2019 11:59
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 1075
Hallo Zwerfi, kannstauchstolzaufdichsein!
Mit einem rauchenden Partner stelle ich mir das besonders schwer vor. Super, dass du das schaffst.
Hast ein Doppelsuper verdient.
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Marion5
Verfasst am: 19.05.2019 12:02
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2341
Moin Zwerfi,

Du hast echt im Auto 'ne ganze Schachtel wegeballert.... Mannometer!
Und auch sonst warst Du ja "gut dabei", wenn Du in 8 Wochen 1.000 von den Dingern durchgezogen hast....
Da ist es um so höher zu bewerten, wie Du jetzt die Nummer mit dem Nicht-mehr-rauchen durchziehst gefuehle_smilie_0236.gif gefuehle_smilie_0236.gif

Weiter so - die Keksdose wartet.... und wir auf die Kekse.... Kaputtlachsmile.gif

Es grüßt
de Nomade
Verfasst am: 23.05.2019 08:43
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 1075
Guten Morgen Zwerfi, heute muss ich doch mal wieder in dein Wohnzimmer kommen. Stolze 60 Tage in Rauchfreiheit hast du heute geschafft. Hast Mut, Kraft und Sturheit bewiesen und dir damit ein großes Feuerwerk verdient. fireworks.pngfireworksblue.png
Mach weiter so!
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 23.05.2019 09:20
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1258
Salü Zwerfi

jetzt bist Du bei Tagen angelangt. Super Leistung. Da kannst Du stolz auf Dich sein. Jetzt weiterhin stark stur bleiben.
Wünsche Dir viel Kraft und Zufriedenheit. Lg baldso
Verfasst am: 24.05.2019 18:58
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 50
danke für die Wünsche, ich warte auf die 66 , denn da fängt ja das Leben bekanntlich erst an.

Trotzdem freue ich mich mega, dass es so gut läuft. Nachtdienst steht wieder an, da ist es mir letztens wesentlich schwerer gefallen als im normalen Dienst, nicht zu rauchen. Komisch, es ist also gar nicht die Gesellschaft der Raucher, die mich schmachten lässt. Mein Freund qualmt mir ja auch immer noch jeden Abend eins vor....

Es war also eher eine Belohnung oder Entspannung. Eventuell auch ein Cool-down, bevor etwas anstand. Sehr interessant...

Auf jeden Fall schlägt meine Waage über eine magische Marke hinaus, so dass ich jetzt nach den rauchfreien Tagen auch mal wieder eine Ernährungsumstellung machen werde. Bonbons und dergleichen sind ab jetzt gestrichen!
twistednutice.png

also, schönes Wochenende und immer schön dranbleiben
Zwerfi
Verfasst am: 26.05.2019 13:03
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 1075
Hallo Zwerfi, wünsche dir einen schönen Sonntag!

Wie viel Geld gespart wird, hängt ja auch immer davon ab, wie viel vorher geraucht wurde. Bei mir kommt der 1000er bei 200 Tagen schon so in etwa hin. Ich habe mir vorgenommen, von dem Geld in Urlaub zu fahren. Und das werde ich auch tun. Reise ist schon gebucht.

Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 29.05.2019 13:43
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 50
So, heut ist sie da, die 66
locotoy.png

Nachtdienste fast vorüber, kaum ein Gedanke ans Zigaretterl. Jetzt steht bald Heimaturlaub an, auch das kann stressig sein, glaubt mir.... Aber ich werde dem Affen keinen Zucker geben, soviel Stolz darf es dann schon sein.
So füttere ich weiter mein virtuelles Sparschwein und geniesse die tiefen Atemzüge voller Blumenduft und ohne Husten.
Bis demnächst- rauchfrei natürlich!


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2019 um 13:44.]
Verfasst am: 29.05.2019 13:55
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2341
Moin Zwerfi,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Zahl von 66 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Es ist schön, daß Du Dich gut dabei fühlst und in der Lage bist, es mit Stolz und Sturheit zu feiern!


Von mir 'ne Kleinigkeit birthdaycake.png dazu.... Riesengrinser.gif .... und, damit's besser rutscht....




Tee oder Kaffe - ganz, nach Belieben.... icon_wink.gif



Alles Gute auf dem Weg zur Keksdose
wünscht
de Nomade
Verfasst am: 02.06.2019 21:13
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 1075
Hallo Zwerfi, komm kurz noch schnell bei dir vorbei, um dir zu 70 fireworks.png rauchfreien Tagen zu gratulieren.
Wie geht es dir?
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 10.06.2019 17:15
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 50
Danke allen, die an mich hier denken! Hatte gestern die Schnapszahl 77
Cocktail_zum_Feiern.png
Und die Woche Heimaturlaub samt Reise und Geburifeier super überstanden.
Manchmal würd ich zwar eventuell doch gerne mal kurz vielleicht so aus Gewohnheit und überhaupt,
Aber ich kann voll Stolz sagen: ich tus nicht mehr.

Mein Freund sollte zwar motiviert werden ( sein Dad ist militanter seit-Jahren-Nichtmehrraucher von der allerallerschlimmsten Sorte), gelingt aber nicht. Deshalb allein möchte ich hart bleiben.


Der Affe kann mich also weiterhin am A.,
Bis nächste Woche grüsst
ZWerfi