Hab ich gestern das " Klick" gehört?


Verfasst am: 20.06.2019 17:40
Mohnklatsch78
Dabei seit: 15.03.2019
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 78
Hallo Zwerfi,


herzlichen Glückwunsch zu 88 Tagen Rauchfreiheit. Das machst du richtig, richtig super!!!icon_lol.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 20.06.2019 19:51
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 50
Tja, wer hätte das gedacht: am Sonntag sinds unglaubliche 3 Monate ohne.
Hab schon einiges an Kohle virtuell gespart. Nochmal so lange durchhalten und dann ists ca. Ein Tausender.
Das und der ausbleibende Morgenkotzhusten sind meine Motivation.

Ich freu mich, dass es mir bis jetzt eigentlich recht leicht gefallen ist und sag tschau!
Gaertnern_als_Ablenkung.png
Verfasst am: 01.07.2019 18:58
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 50
Kaffee_Donout.png
Matte Sache hier!! ich dachte, zum 100er gibts eine Keksdose , dabei nur Kaffee und 1 Keks.

Egal, Hauptsach Hauptsach, alles easy.

Gruss
Zwerfi
Verfasst am: 04.07.2019 08:07
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 1075
Hallo Zwerfi, hier die "Feiertage" die noch kommen:


150 Tage zum Griechen
180 Tage Trauminsel
200 Tage DOPPELKEKSDOSENALARM
250 Tage Poolparty
300 Tage Ballonfahrt
für Jahrestage - 1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI und
für jeden 1.000 - Ich krall mir jetzt einfach den 1000 ....für uns...

bald bist du tatsächlich beim Griechen. Wenn du das nicht gern essen magst, dann finden wir bestimmt einen Griechen der international kocht.

Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 13.07.2019 16:16
Elisienne1.0
Dabei seit: 28.01.2019
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 365
Hallo Zwerfi, ich habe dich gerade zufällig bei Rudi gesehen und gratuliere dir zu




111



Liebe Grüße


Elisienne
Verfasst am: 13.07.2019 16:19
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 50
Schnapszahlalaaaarm!!

111

Und nächste Woche Urlaub, 12jahresfahrt ins Tessin. Kein Problem im Zug so ohne Rauch - das wird bestimmt noch schòner werden. Und ich will innen See, und und und...

Hach, i gfrei mi afoch
sun.gif
Verfasst am: 13.07.2019 16:35
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1258
Hoi Zwerfi

gratuliere Diir zu de Schnapszahl. Wie farsch is Tessin? Gasch mit em Bernina Express? Oder mit em Glacier Express? Zweiteres han ich mal gmacht. Würd mi interessierä. Lg baldso
Verfasst am: 19.07.2019 18:53
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 50
Da bin ich wieder retour. Die 4 Monate feier ich erst nächste Woche, aber ich kann berichten, dass reisen OHNE viel entspannter ist. Ich hatte zB ein wunderschònes Zimmer in der alten Villa, aber keinen Balkon. Pool usw natürlich rauchfrei. Wär früher echt blöd gewesen.

Was mir auffiel: Leute, die im Resti zwischen Vor- und Hauptspeise, gleich nach dem Essen, raus aus dem Bus\ Bahn, Ärger über Verspätung, am See, aufn Berg Usw usf. SOFORT in die Tasche und zur Tschick greifen. banghead.gif
Hatte ich meiner versklavten Zeit auch gemacht, klar. Und ich geb zu: der Gedanke - jetzt in Ruhe eine geniessen. Oder die Wartezeit verkürzen- kam mir ehrlich gesagt auch wieder. Hätte allerdings nix geändert.


Achja, und noch was will ich für mich feststellen: beim Cardiotest über die Treppen und aufn Berg bin ich zwar gnadenlos durchgefallen (12 auf der Skala bis 10), aaaaaber ich hab geschwitzt und gepfauch ber nicht gehustet. Is ja auch was! Jetz müssen die Rauchfreikilos noch weg, das ist der nächste Step.



Lange Geschichte,
bis nächste Woche sag ich serwas!
Verfasst am: 25.08.2019 10:16
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 50
154 Tage.
Wieder eine Urlaubsfahrt vorbei. Hab grad das Auto gesaugt: gaanz wenig Dreck, mindestens 1 Kilo Asche fehlt...
Der Stress im Stau oder im Hotel bleibt weg. Unter Nichtrauchern wird man nicht mehr mitleidig angeschaut.

Komisch ist nur noch malnchmal, dass etwas zum Festhalten fehlt. Wenn man zB alleine im Restaurant sitzt und wartet. Da hat man sonst halt ganz ladylike eine gepafft.
Cocktail_zum_Feiern.png

Gut, nun sinds also noch ca. 27 Tage, dann hab ich den ersten Tausender gespart. Spätestens dann meld ich mich wieder!!


P.s.: statt "zum Griechen" war ich am Chiemsee. Und gönnte mir 4x Eierschwammerlfestival.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2019 um 10:18.]
Verfasst am: 15.09.2019 09:14
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 50
175 Tage
Noch 5 Tage bis zur Trauminsel bzw. bis der erste Tausender erspart ist

Ich hab mich wieder mit einer fiesen Erkältung anstecken lassen. icon_eek.gif
Ist allerdings weniger schlimm als beim Rauchmonster neben mir, der trotz Husten und Rotzen weiter qualmt.
Dh: die Gefahr wieder zu rauchen ist im Moment bei minus 10.

Hust röchel schneuz
Zwerfi
Verfasst am: 15.09.2019 09:31
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1103
Hallo Zwerfi,

Hört sich gut an bei dir, allerdings nicht schön, dass du dir eine Erkältung eingefangen hast. So ein rauchender Mann kann gut vom Rauchen abhalten, oder? Geht mir auch so, wenn ich sehe und höre, wie er hustet und dann geht er trotzdem raus eine rauchen. Und das haben wir genau so gemacht, bäh.

Ich wünsche dir gute Besserung und gratuliere natürlich auch noch zu deinen unglaublichen 175 Tagen ohne.

Lg Rita
Verfasst am: 20.09.2019 17:26
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 50
Geld_ins_Sparschwein.gifGeld_ins_Sparschwein.gifGeld_ins_Sparschwein.gifGeld_ins_Sparschwein.giffireworks.png

180 Tage, ca. 1.000 Euro

der helle Wahnsinn, nur durch Sturheit, hoffentlich werdens wieder 8 Jahre.

OK; 8 Kilo könntens weniger werden, aber bitte: andere sind blad und rauchen!

aufwiedergüx, ich feier weiter
Zwerfi
Verfasst am: 20.09.2019 17:37
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2341
Moin Zwerfi,

dann hast Du ja heute Jubiläum - die Trauminsel erreicht = 180 Tage ohne.... !

island.png

Wo liegt sie, wie sieht sie aus.... hier jedenfalls wär' sie zu erreichen, wenn Du noch eine spontane Party feiern möchtest hier im Forum:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1893

Die heart.pnglichsten Glückwünsche jedenfalls
vonne Nomade
Verfasst am: 20.09.2019 18:10
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 3623
Liebe Zwerfi Smile_Umarmung.gif
gerade gesehen:
Whow!
congratchamp.gif
zur Ankunft auf der
Trauminsel= 180 Tage rauchfrei!
Wünsche dir ein schönes Wochenende im Sonnenschein - wo immer du auch sein magst! Riesengrinser.gif
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 13.10.2019 14:26
Zwerfi
Themenersteller
Dabei seit: 24.03.2019
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 50
Doppelkeksdose gibts bei 200 Tagen, ich hab 204!!

Rauchen ist kein Thema mehr. Ganz selten der Gedanke: "normalerwiese" - welch ein Widerspruch in sich- würd ich jetzt eine pofeln!

Was mir gar nicht passt ist, dass ich unheimlich viel zugenommen hab. Pro Monat locker ein Kilo. Bin auf 75!! banghead.gifbanghead.gif
mintlolly.gif

Da muss dringend die Bremse gezogen werden. Die Ausrede mit dem Stoffwechsel gilt nicht.

Also, weg mit der Doppelkeksdose, die könnt ihr selber essen!
Verfasst am: 14.10.2019 06:33
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1103
Guten Morgen Zwerfi,

200 + 4 Tage
fireworks.png
Still und heimlich bist du in der Doppelkeksrolle angekommen. Ok. Da gibt es heute nur Obst und Gemüse Sticks. Wie war das ... erst rauchfrei dann bauchfrei icon_wink.gif das packst du auch. Denn, wer es schafft das Rauchen aufzuhören, der schafft alles Smile_Umarmung.gif

Lg Rita flowerorange.png