Vorbei ist die Zeit der Ausreden


Verfasst am: 16.04.2019 05:18
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2200 Tagen
Beiträge: 6847
Hallo Sonja, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist.

Zum heutigen Start wünsche Dir viel Kraft und Sturheit. Hast Du dich irgendwie vorbereitet auf den heutigen Tag, vielleicht wie Du bisherige Rauchermomente nun ohne Zigarette gestalten möchtest (Pausen, Wartezeiten...)?
Überlege Dir Aufgaben, die Dich auf andere Gedanken bringen. Wo siehst Du für Dich die größte Herausforderung?

Hast Du vielleicht ein Hobby, womit Di dich beschäftigen kannst? Hier wurde mal geschrieben, das Malbücher für Erwachsene eine gute Ablenkung sein soll,soll auch gleichzeitig beruhigen.

Ich hatte damals auch immer Zigaretten in der Nähe, konnte mir so einreden, das ich ja jederzeit rauchen können, aber nicht will.

Gegen die Gereiztheit kann so ein Knetball helfen, da sind bei Nervosität die Finger beschäftigt und man kann sich abreagieren. So einen Ball bekommst Du u. a. im kostenlosen Starterpaket, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/ man findet sie aber auch in Drogerien oder Sportabteilungen.

Dienstags abends ist immer von 20-22 Uhr ein Chat hier, wo Du weitere Tipps bekommen kannst. Wenn Du Lust und Zeit hast, komm doch einfach mal schauen.

Viel Erfolgt für den heutigen Start.

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 16.04.2019 05:57
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 663 Tagen
Beiträge: 1687
Moin Sonja,

Du blickst eigentlich alles - mußt es "nur" in die Tat umsetzen....Riesengrinser.gif

Ja, hier kannst Du Dich auskotzen oder, wenn nötig, auch ausheulen, kaputt lachen, fett grinsen.... machen wir ebenfalls....if_4_3561839-4.gif
Auch "Aufsätze zu schreiben", ist nicht unüblich - mir sogar seeeehr geläufig....Kaputtlachsmile.gif

Hol' doch Familie, Freunde, Arbeitskollegen mit ins Boot - erklär' ihnen Deine besondere Situation und bitte gleichzeitig um Nachsicht, wegen schlechter Stimmungen, mieser Laune, gelegentlich vielleicht sogar Ungerechtigkeiten Deinerseits.
Das schafft bestimmt - bei den meisten jedenfalls - Verständnis und gleichzeitig verbaust Du Dir damit bewußt ein Hintertürchen.... wer will schon vor allen rückfällig werden....icon_rolleyes.gif
Außerdem bitte am besten alle RaucherInnen, Dir NIEMALS, auch nicht bei intensivster "Bettelei", eine Zigarette zu geben.
Und Deiner Familie, Deinem Mann versprichst Du für jeden Extremfall, schön mit ihnen/ihm essen zu gehen und es zu bezahlen....icon_redface.gif

Solltest Du heute abend in den Chat kommen wollen, mußt Du Dich vorher (falls Du schon hier im Forum "unterwegs" gewesen bist jedenfalls) ab- und wieder neu anmelden - dann gehst Du sofort unter Community rechts auf das orange unterlegte Feld Chat und weiter auf "direkt zum Chat" - ansonsten kriegst Du nämlich nur so eine nervige Fehlermeldung und nix is mit Chat....banghead.gif

Nun muß ich zur Arbeit sausen.

Einen schönen ersten rauchfreien Tag
wünscht
de Nomade

P.S. Antworten kannst Du mir bitte in meinem Wohnzimmer - klickst dazu unter der Nachricht auf das kleine blaue "Profil", dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und los geht's.



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2019 um 07:06.]