Der lange Atem des Nichtmehrrauchens


Verfasst am: 05.11.2019 08:06
Panini
Themenersteller
Dabei seit: 12.04.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 235
Bitte beachtet doch, dass dieses Wohnzimmer geschlossen ist. Mein neues heißt "Ausgeraucht". Herzlichen Dank! Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 05.11.2019 07:50
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 1507
Guten Morgen,
das hört sich doch erstmal gut an. Dass du keine Lust hattest zu rauchen, freut mich besonders.
Und in neue Jobs muss man sich einleben und wie du schon sagst, es gibt zum Glück eine Probezeit, wenn es denn tatsächlich nicht richtig passt.

Im Übrigen trinke ich sehr gerne Kakao, vorzugsweise mit Sahneicon_redface.gif
Um diese Tageszeit muss es allerdings coffee.png Kaffee sein.

Ich wünsche dir einen guten 2. Tag Smile_Umarmung.gif
LG stressless
Verfasst am: 04.11.2019 21:06
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 223
Riesengrinser.gif
Was soll ich dir zum aufmuntern schreibenicon_rolleyes.gif

Ich hasse die ersten drei Nichtraucher Tage und die erste Woche ohne sowieso icon_rolleyes.gif
Deshalb nur für Dich :„Keiner leidet mit Dir so wie ich !!!
Lg Tina
Verfasst am: 02.11.2019 13:09
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 1343
Moin Panini,
auch von mir - gutes Gelingen, guten Neustart.
Diesmal klappt es, chakka Riesengrinser.gif
Verfasst am: 02.11.2019 09:17
Panini
Themenersteller
Dabei seit: 12.04.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 235

icon_biggrin.gif

Hahaha, Ihr seid ja süß!! Was für eine nette Überraschung heute an meinem fünfhunderttausendsten Tag 1. Riesengrinser.gif

Mein neues Wohnzimmer.... tja, ich suche immer noch nach dem passenden Titel/Namen.

icon_rolleyes.gif

Bis nachher!

Verfasst am: 02.11.2019 08:51
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 1507
Guten Morgen liebe Panini,
Smile_Umarmung.gif einmal Kraft für den heutige Neustart. Wie ich sehe, hat Sonja schon für den Kaffee gesorgticon_smile.gif

Am Anfang braucht man Mut
damit man am Ende
glücklich ist


Riesengrinser.gifdie Blumen sweetpea.gif kommen in dein neues Wohnzimmer.....wo ist es denn?

Bleib tapfer, ich glaub an dich!!
Verfasst am: 02.11.2019 08:13
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 2274
coffee.png coffee.png
Guten Morgen, liebe Panini
und einen guten Start in den rauchfreien Tag!
Wenn es um schlechte Beispiele geht , bin ich jederzeit dabei, aber wir können doch noch viel mehr!
Auf geht’s!
penguin.gif Drache_zum_Dampf_ablassen.gif penguin.gif
LG
Sonja
sun.gif
Verfasst am: 01.11.2019 16:58
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 1280
Liebe panini,

wünsche dir einen guten Start

rose.gif

LG Ralf
Verfasst am: 01.11.2019 16:48
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 661 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Panini, Du buntes Herzchen,

Du klingst gut, Du klingst hochmotiviert. Der Flow steht Dir gut. Ich freu mich darüber sehr. Du weisst, dass Du in meiner Anfangszeit eines meiner Vorbilder warst. Und Du bist es immer noch. Du bist eine Kämpferin und Du wirst es schaffen. Denn Du hast schon so viel in Deinem Leben gemeistert. Ich glaube an Dich - nach wie vor.
Auf eine neue Zukunft. Lege das alte ab, es hat seinen Zweck erfüllt. Ab morgen sieht die Welt anders aus, ab morgen beginnt Dein neues Leben. Du denkst nach vorne...
Lass Dich drücken Smile_Umarmung.gif

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 01.11.2019 16:39
BiBe58
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 159 Tagen
Beiträge: 183
Hallo Panini,
das ist eine tolle Entscheidung! Freue mich auf dein neues Wohnzimmer und glaube fest daran, dass du es schaffen wirst, rauchfrei zu werden und zu bleiben!

Liebe Grüße
Birgitt icon_smile.giflike2.gif
Verfasst am: 01.11.2019 16:18
Panini
Themenersteller
Dabei seit: 12.04.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 235
"Niemand ist unnütz.
Man kann anderen immer noch als schlechtes Beispiel dienen."

Damit meine ich nicht bloß mich selbst, sondern es motivieren mich auch, andere Suchtbolzen, die "leidenschaftlich gerne" rauchen.

So wie eine Bekannte von mir, die gerade krank ist und trotzdem rauchen muss.

Habe ich auch so gemacht. Mandelentzündung? Geraucht! Echte Influenza? Auf den Balkon GEKROCHEN, um zu quarzen.

Will ich nicht mehr!! Goodbye cigarettes!



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2019 um 16:18.]
Verfasst am: 01.11.2019 14:58
Panini
Themenersteller
Dabei seit: 12.04.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 235

Oh, es gibt hier technische Probleme. Ich komme nicht in die Zimmer, in die ich möchte.

Dann versuche ich es heute Abend nochmal.
Verfasst am: 01.11.2019 12:42
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 1507
Supergefuehle_smilie_0236.gif

Das feiern wir mit coffee.pngund birthdaycake.png

Ich freue mich sehrSmile_Umarmung.gif und werde Blumen für dein neues Wohnzimmer spenden
Verfasst am: 01.11.2019 12:19
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 1343
von mir auch den fettesten
ladybug.png
ever!
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 01.11.2019 12:15
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1625 Tagen
Beiträge: 3716
GOOD LUCK! ladybug.png
Verfasst am: 01.11.2019 12:07
Panini
Themenersteller
Dabei seit: 12.04.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 235

Ich habe gerade entschlossen, dass ich ab morgen nicht mehr rauche, also dass ich heute aufhöre und dass ich ein neues Wohnzimmer aufmache. Hier stinkt es zu sehr nach Rauch von den vielen Rückfällen!!
Verfasst am: 01.11.2019 10:36
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2822
Liebe Panini! Smile_Umarmung.gif
Länger nichts von dir gehört... Es tut mir Leid, dass du rückfällig geworden bist, aber ich glaube weiterhin fest an dich! Du wirst es schon noch schaffen, bist ja auch keine "glückliche Raucherin" mehr. Wie geht es dir sonst so? Ich habe Probleme mit meinem Rücken. Wir hatten im Wohnheim letzte Woche schon eine Halloweenfeier (im Freien) und da habe ich mich wohl bisschen verkühlt. Bisschen sehr sogar.

ballonsheart.png

Heute holen mich mal wieder meine Eltern, aber wegen meinem Rücken werde ich wahrscheinlich nicht schwimmen gehen können. Schade. icon_rolleyes.gif

Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

Herbst.png
Verfasst am: 01.11.2019 09:41
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 1343
Dann:
Chacka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönen Feiertag, bei uns gab's ihn gestern icon_biggrin.gif
Verfasst am: 01.11.2019 09:32
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 1343
Moin Panini,
lies bitte noch mal deinen Beitrag unten vom 30.10.
Du willst üben aufzuhören???? Das geht nicht - wenn du aufgehört hast, dann musst du auch aufhören. Ah, ich wünschte Uwe/Mitgard wäre hier, der kann sich immer so kurz und bündig ausdrücken.
Dann schreibst du auch, du dachtest, wenn du ein paar Wochen "clean" bist, dann hat sich das mit der Sucht erledigt. Wie kommst du denn da drauf? Ich empfehle dir das Buch NWEEZ von J. Spitzer, das kannst du dir runterladen. Heute ist bei dir Feiertag, lies es bitte, mir hat es sehr geholfen diesen ganzen Mist zu verstehen.
Du schreibst woanders, es geht dir nicht gut, du hast mit deinem Kreislauf zu tun usw.
Meine Güte, dann lass es doch bitte bleiben. Es funktioniert, wirklich, du kannst das und du schaffst das, kein hin- und herzaudern mehr - mach.
Panini, ich mag dich, es sollte "nur'" ein verbaler Tritt in den Allerwertesten sein. Du schaffst es auch, versprochen.
Viele Grüße Smile_Umarmung.gif
Inessweetpea.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2019 um 09:33.]
Verfasst am: 01.11.2019 08:03
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 1507
Guten Morgen,
Danke Smile_Umarmung.gif für die Glückwünsche. Keine Sorge, ich werde dich nicht aus den Augen verlieren, auch wenn du jetzt wieder etwas zurück liegst. Ich komme auch nur Schritt für Schritt vorwärtsicon_wink.gif

Ich bin
dankbar für die
Steine, die mir
in den Weg
gelegt wurden.
Ohne sie wäre
ich nicht über
meine Stärken
gestolpert


Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
LG stressless