Diesmal schaffe ich es!?!


Verfasst am: 24.04.2019 11:53
w.fisch
Themenersteller
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1166
Moin,
ich war 20 Jahre Gelegenheitsraucherin, klappte, aus welchen Gründen auch immer, sehr gut. Dann war es leider vorbei und ich war plötzlich eine Suchtraucherin, seit 4 Jahren. Und jedesmal, wenn ich geraucht habe, kam der Gedanke, das ist ungesund, denke an den Lungenkrebs, gleich bist du wieder schlapp (bei mir war das immer so, von wegen, Zigaretten machen fit). Morgens - Kaffee kochen - mit der Tasse raus - und ahhhh - die 1. Zigarette, danach schlechtes Gewissen...wenn ich das jetzt schreibe, bekomme ich Schmacht, Mist!
Also, seit 10 Tagen rauche ich nicht, sicher hilft mir dabei meine elendige Birkenpollenallergie, huste, bekomme schlecht Luft usw. Außerdem hat mir geholfen: das Buch von J.Spitzer, diese rauchfrei Seite hier, eure Sichtweisen und Ratschläge (bisher habe ich nur rumgelesen, jetzt melde ich mich mal selber an), mein 1. Anruf bei der Hotline, als ich 1 Tag vorm Aushören so Angst bekommen habe und: ich will einfach nicht mehr, weil außer morgens, waren es Stressloswerdezigaretten, Langeweilezigaretten und "ich kriege mein Leben nicht in den Griff" Zigaretten. Geholfen haben die im nachhinein nicht.
Da die Birkenpollen noch fein fliegen, bin ich noch auf der sicheren Seite, heute fülle ich das Glas mit all den kleinen Zetteln mit Aufgaben, wenn es mich "überkommt".
Jetzt erst einmal nach draußen, es hat hier geregnet, d.h. weniger Pollenalarm.
Vielleicht schreibt mir mal jemand icon_smile.gif
HILFE: wie bekomme ich denn meine 10 Tage in "rauchfrei seit" reingeschrieben? wenn ich auf Profil bearbeiten gehe jedenfalls nicht.....
wie finde ich denn mein eigenes Wohnzimmer? (ich weiß es wirklich nicht)


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2019 um 12:03.]
Verfasst am: 24.04.2019 12:06
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2367
Moin w.fisch,

herzlich willkommen in dieser Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Scheint ja ganz gut angelaufen zu sein bei Dir gefuehle_smilie_0236.gif....schreib' das Datum des Tages der Tage doch noch in Dein Profil - das System zählt dann für Dich weiter und das motiviert auch noch....Riesengrinser.gif

Bisher hast Du vieles richtig gut gemacht - und Deine Birkenpollenallergie hat sogar mal was Gutes.... banghead.gif Kaputtlachsmile.gif
Eine Freundin von mir sagt immer - Kein Schaden ohne Nutzen.... trifft bei Dir wohl gerade ins Schwarze.... icon_rolleyes.gif

Alles Gute weiterhin für Deine Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

P.S. .... Antwort oder Fragen bitte in meinem Wohnzimmer - klickst dazu unter der Nachricht auf das kleine blaue "Profil", dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und schon kann's losgehen.
Verfasst am: 24.04.2019 13:38
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2367
.... ej - fischi- Dein eigenes WoZi findest Du genauso, wie meins - gehst bei einer Deiner eigenen Nachrichten auf Profil und da steht's dann.... oder suchst im Forum unter dem Oberthema "Ich habe aufgehört", für das Du Dich entschieden hattest....

Und - Deine rauchfreien Tage stehen doch richtig drin - oder nicht.... dann hättest Du was mit dem Datum falsch eingetragen....
Schönen Avatar haste Dir ausgesucht, finde ich gefuehle_smilie_0236.gif

....alles klar? Riesengrinser.gif

LG
vonne Nomade

P.S. .... und wenn Du ganz unten bei Deinem Wohnzimmer auf "Thema beobachten" (oder so ähnlich) klickst, kriegst Du jedesmal 'ne Email, wenn da eine/r was geschrieben hat mit 'nem Link direkt in Dein WoZi


[Dieser Beitrag wurde 6mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2019 um 14:28.]
Verfasst am: 25.04.2019 06:54
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 450
11Tage, erste Schnapszahl.Ich gratuliere dir. fireworks.pngWeiter so
Verfasst am: 25.04.2019 18:38
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 1727
Liebes Fischlein!
balloonmix.gif 11 Tage Rauchfreiheit!
Das ist eine Leistung, die ich sehr bewundere.
Meine Glückwünsche dazu.

Du hast recht. Ich werde wieder starten.
Ein Ausrutscher war es nicht. Leider ein Fall.
Jetzt lasse ich das Wochenende vorübergehen.
Dann sehe ich weiter.

Keine Fahrt nach Berlin, keine nach Wangerooge.
Alles fällt ins Wasser. Dabei regnet es gar nicht. Riesengrinser.gif

Mach du so stark weiter.
Wir hören voneinander.
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 26.04.2019 21:50
w.fisch
Themenersteller
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1166
Oh man, heute abend gehts mir aber ganz schlecht.....am liebsten würde ich zur Tankstelle fahren und Tabak kaufen. Sch....jemand hier, der mich aufmuntern mag?
Greetings
Verfasst am: 26.04.2019 21:55
w.fisch
Themenersteller
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1166
ich renne jetzt um den "Pudding" icon_frown.gif
Verfasst am: 26.04.2019 22:13
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2367
Moin fischi,

um den Pudding zu rennen is in Ordnung - aber laß de Tanke links liegen....! banghead.gif

Du - ich hab' für den Tonino 'n paar Jubiläumslisten vorbereitet, damit er nicht gar so viel Arbeit damit hat - da biste auch drauf - also keine Sabotage jetzt - bitte....icon_redface.gif

Na ja - weißt schon - sabotieren würdest Du Dich vor allem selbst - und - wofür.... mußt Dir immer die Frage stellen - wär das in einem Jahr noch wichtig (jetzt zu rauchen, meine ich).

Und noch etwas - wenn Dir "ein Jahr" zu lang vorkommt - Du mußt nicht ein Jahr oder viele Jahre nicht rauchen - NUR DIE NÄCHSTE ZIGARETTE NICHT - PUNKT.

Es kommt IMMER NUR AUF DIE NÄCHSTE ZIGARETTE AN....
Morgen kannst Du ja wieder neu entscheiden - aber DIESE ZIGARETTE (oder auch HEUTE) WIRD NICHT GERAUCHT....

Bleib tapfer und stur und renn lieber noch mal um' Block - aber nicht zur Tanke
wünscht Dir herzlich
de Nomade

P.S. .... und vielen lieben Dank noch für Deine Glückwünsche zu meiner 600-Tages-Feier!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2019 um 22:28.]
Verfasst am: 26.04.2019 22:39
w.fisch
Themenersteller
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1166
Danke Nomade!!!
phhhh - das Gelaufe gerade war gut und nun gehe ich ganz schnell ins Bett. Das ist sooooo gemein, ich bekomme immer diesen Jieper, wenn es mir so richtig dreckig (kopfmäßig) geht und bisher bin ich dann raus in den Garten und habe geraucht. Gerade habe ich mir eingebildet, wenn ich das jetzt mache, gehts mir auch wieder besser.
Also auf um den Pudding und weiß du was? Vor dem Block paar Häuser weiter stand einer vor der Tür und hat geraucht und furchtbar gehustet, jasses nee, fieser Raucherhusten. Da habe ich gedacht, gut, dass du nicht zur Tanke bist!
Hoffentlich gehts mir morgen wieder besser-
Wünsche dir einen schönen Urlaub, ich will!! dir deine Statistik nicht kaputt machen icon_smile.gif
Bis denn, Ines*
Verfasst am: 27.04.2019 09:06
stanzerl
Dabei seit: 27.12.2018
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 360
Hallo Ines,

ich hoffe, dass das Wochenende leichter für dich wird.
Denk dran, es wird besser. Gerade der Anfang is fies mit den
vielen Schmachtern. (die kannst du übrigens hier im Smokeland
abgeben).
Inzwischen habe ich schon Tage, wo ich gar keine Schmachter mehr habe.

Aber du hast das schon richtig gemacht...schreib hier, wenn du einen
Schmachter hast...ich hab hier immer Unterstützung bekommen,
um rauchfrei zu bleiben.

Du hast schon fast 2 Wochen geschafft!! Das ist es wert, stark und standhaft zu
bleiben.

Hier in der Nähe ist ein Café wo oft ein Mann sitzt...rauchend und mit übelstem
Raucherhusten....au wei au wei....das hast du auch richtig gemacht...denk an dieses
Bild von neulich, wo jemand rauchte und fies hustete...

Ich wünsche dir alles Gute!
quarterfoil.png
Viele Grüße vom Stanzerl
Verfasst am: 27.04.2019 09:47
Quasimodi
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 182 Tagen
Beiträge: 257
Hallo Fisch,

Hast du die Nacht dann gut überstanden?
Heute sind es schon 13 Tage bei dir, super! balloons2.png
Morgen dann schon 2 Wochen! Hast du dich schon belohnt oder schon Belohnungen geplant? Mir hilft es gerade sehr die Belohnungen im Blick zu haben und mich schon zu freuen.
Mir fällt es auch noch sehr schwer, aber die nächste wird nicht geraucht.

Grüße von Quasi



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2019 um 09:48.]
Verfasst am: 27.04.2019 09:55
w.fisch
Themenersteller
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1166
Moin Stanzerl,
ja - jetzt ist alles wieder gut und ich bin stolz wie Bolle, dass ich gestern nicht zur Tankstelle gefahren bin, um mir Tabak zu besorgen, war ein harter Kampf - ha!icon_evil.gif
Heute gehts mir wieder gut, es ging wohl einfach zu leicht mit dem Aufhören, jetzt bin ich mehr auf der Hut.
Ich bekomme ja noch die netten Tagestipps und die werde ich mir jetzt genüsslich reinziehen.
Heute rauche ich NICHT! sun.gif
Fröhliches Wochenende und danke für deine mail.
Es hilft doch (habe mich erst gescheut ein eigenes Wohnzimmer aufzumachen...), danke, dass ihr hier seid.
Verfasst am: 27.04.2019 09:59
w.fisch
Themenersteller
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1166
Moin Quasi,
nee - keine Belohnungen bisher, es ging bis gestern abend einfach zu leicht mit dem Nichtrauchen. Jetzt bin ich wachsamer und wappne mich. Also, dass ich gestern keinen Tabak gekauft habe, war ein Krafakt und ich habe es geschafft und heute bin ich saufroh, man, hätte ich mich geärgert.
Ja, morgen 14 Tage - WAHNSINNicon_lol.gif
Wir halten durch, schönes Wochenende und danke sweetpea.gif
Bis bald
Verfasst am: 27.04.2019 10:05
Quasimodi
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 182 Tagen
Beiträge: 257
Vielleicht wäre für diesen Kraftakt gestern eine Belohnung angebracht? Irgendwas heute, dass du dir gönnst? Muss ja nichts teures sein, aber was zum Wohlfühlen, auftanken?
Ich hab mir gerade vom Frühstückskaffee eine Tasse kalt gestellt, die gibt es am Nachmittag nach dem Hundespaziergang mit Eis icon_razz.gif
Verfasst am: 27.04.2019 11:05
w.fisch
Themenersteller
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1166
Hi Quasi,
das ist richtig schwierig - ich glaube, da muss ich dran arbeiten.....
Ich habe zumindest jetzt schon einmal diese Liste "angenehmer Ereignisse" ausgedruckt und bearbeite sie jetzt, das ist ja schon mal gut icon_smile.gif
Verfasst am: 27.04.2019 17:14
Nala2019
Dabei seit: 27.04.2019
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 160
Hallöchen,

ich ziehe meinen Hut vor deiner Leistung! Richtig gut gemacht!
Und morgen sind es für Dich schon die vollen 2 Wochen. Wenn das kein Grund ist, um dir doppelt auf die Schulter zu klopfen und stolz zu sein.

Vielleicht kannst du dir sowas wie ein Notfallglas machen für wenn es richtig schlimm wird? So eins mit Zetteln drin, wo kleine Aufgaben oder Goodies draufstehen. Da kannst du dich dann bedlinen, wenn das Monster sich stark meldet und dich damit ablenken.

Allerbeste Grüße und alles Gute für Dich!
Melanie
Verfasst am: 27.04.2019 18:37
stanzerl
Dabei seit: 27.12.2018
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 360
Hey Ines,

morgen feierst du deine zwei ersten rauchfreien Wochen...
super!
Ich stell schon mal den Schampus kalt
champagne.png
und bleib du weiterhin stark und standhaft!
(So wie gestern!)
Tanzende_Pinguine.png

Viele Grüße vom Stanzerl
Verfasst am: 28.04.2019 09:40
Quasimodi
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 182 Tagen
Beiträge: 257
Hallo Fisch!

Wow, heute hast du 14 Tage = 2 Wochen! Super! balloons.png gefuehle_smilie_0236.gif
Mach weiter so!
Ich bring dir mal eine Tasse Kaffee mit und setz mich hier hin mit Kaffee coffee.png

Grüße,
Quasi
Verfasst am: 28.04.2019 10:27
Nala2019
Dabei seit: 27.04.2019
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 160
Hey icon_smile.gif

14-Tage - Yeah
Ich weiß zwar nicht, wie es Dir damit geht, aber ich feier Dich gerade. Falls Du das noch nicht tust: Mach mal.
balloonmix.gif

Danke für Deinen Besuch! Ich bin - hoffentlich gut genug - vorbereitet auf den nächsten Angriff.

Ganz liebe Grüße
Verfasst am: 28.04.2019 12:43
w.fisch
Themenersteller
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1166
Stolz wie Bolle icon_lol.gif
Allen einen schönen Sonntag, bis bald
sweetpea.gif