Diesmal schaffe ich es!?!


Verfasst am: 14.01.2020 08:24
Midgard
Dabei seit: 18.12.2019
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 156
Vielen Dank für die Glückwünsche Ines!!!

Aber... Das ist nicht MEINE Drecksdroge... Es ist UNSER ALLER Drecksdroge...icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif

Wünsch Dir einen schönen Tag!!!

LG Uwe
Verfasst am: 15.01.2020 23:55
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 1145
Liebe Ines!
sweetpea.gifDanke! Ich freue mich, dass du da warst.
Stolz bin ich wirklich, aber glücklich noch nicht.
Es gibt einfach zu viele Gelegenheiten, wo der icon_evil.gif lockt.
Kein Wunder nach meiner langen Raucherfahrung.
Da ich in Rente bin, habe ich mehr als genug Zeit.
Doch ich will geduldig sein. penguin.gif
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 18.01.2020 23:28
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 1145
Liebe Ines!
rose.gif 40 Wochen! rose.gif
Das ist eine großartige Leistung. Ich gratuliere dir.

In deiner Überschrift kannst du inzwischen das ? weglassen.
So schön ist dein Weg in die Rauchfreiheit.

Ich wünsche dir eine angenehme Nacht
und einen wunderschönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 19.01.2020 06:39
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1901 Tagen
Beiträge: 3420
balloons.pngfireworks.pngAlles Gute zu 280 Tagechampballoongift.png ohne Rauch Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif Hab einen schönen Tag soweit Möglich Liebe Ines- LG Hans
Verfasst am: 19.01.2020 06:59
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 968
Wunderschönen Sonntagmorgen liebe Ines,

quarterfoil.png 40 Wochen

das ist der Knallergefuehle_smilie_0236.gif

Alles Liebe
Sei achtsam, stur aber auch gelassen
Sulalu
Verfasst am: 19.01.2020 12:51
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 491
Danke Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 20.01.2020 09:50
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 968
Hey Ines,

lieben Dank für Deinen Besuch

deine Info´s zum Thema Essen hören sich wirklich - seeeehhr schwanger an; noch Silberzwiebelchen und Maiskölbchen dazu - perfekt.........

Ja, das Bewegungsteil habe ich natürlich ausprobiert und traktiert - nur der Benutzer lässt noch zu wünschen übrig; da bedarf es wohl noch ein wenig mehr der Übung und Ausdauer - mann/frau gönnt sich ja sonst nix.......icon_rolleyes.gif
Möchte mir gerne im Frühjahr (hört sich noch ganz schön weit wesch an) ein E-Bike kaufen; das sollte Motivation genug sein

Heute sind wir achtsam

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 21.01.2020 19:45
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 1681
Liebe Zwingeline,

Keine Ahnung was das am Anfang vom Urlaub war icon_rolleyes.gif
Jetzt geht's bergauf. Wieder eine Situation vom Gift befreit.
Ich genieße die
sun-2.png

Ich hoffe dir geht's auch gut?

Viele liebe Grüße
Rita Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 22.01.2020 20:07
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 491
Danke dir, Ines!Smile_Umarmung.gif
Tschakka!
Jawoll, das ist das richtige Wort!
Riesengrinser.gif
Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 24.01.2020 11:27
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 1145
Liebe Ines!
Ich komme mit Kaffeecoffee.pngcoffee.png vorbei
um ein wenig mit dir zu plaudern.
Danke für deinen Besuch, die netten Worte.
Das muntert auf, wenn es nicht so gut läuft.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 24.01.2020 16:18
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 664 Tagen
Beiträge: 1885
Salü Ines

mein Ruderboot ist frisch gewartet. Bin gerne jederzeit zur Stelle um Euch an Bord zu begrüssen. Der Sekt ist schon gekühlt. Danke Dir für deinen Besuch, habe mich wirklich gefreut. Bis denn Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 27.01.2020 16:22
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 491
Hallo Ines,
Danke für deinen lieben Besuch in meinem WZ. Tut immer gut, wenn so liebe Menschen vorbeischauen.
Ja, was das Bad-Projekt betrifft, kann ich‘s endlich etwas ruhiger angehen lassen, nur Ende dieser Woche kommt wieder nicht wenig Stress auf mich zu: Die Beerdigung meines Onkels, der so etwas Besonderes für mich war. Es sind von hier aus fünfeinhalb Autostunden bis zu seinem Wohnort. Das Packen für die Übernachtung im Hotel, die lange Autofahrt, die Beerdigung, das Zusammentreffen mit meiner Familie, alles das bedeutet Mega-Stress für mich und am liebsten würde ich davor weglaufen. Vor Kurzem hätte ich ab heute schon erheblich mehr geraucht als sonst, um mich zu beruhigen. Ha, ja, ich war fest davon überzeugt, dass sie mich beruhigen, die Zigaretten. In den letzten Wochen vor dem Rauchstopp hab ich mich mit dem Wissen aus der Lektüre des Buches von Carr beim Rauchen genau beobachtet. Keine der gerauchten Zigaretten hat mich beruhigt, im Gegenteil hatte ich das Gefühl, dass mein Puls stieg und ich für einen kleinen Moment sogar noch aufgeregter war, als vor dem Rauchen.
Vor der Beerdigung könnte ich weglaufen, niemand kann mich dazu zwingen, hinzugehen. Doch mir selbst ist es wichtig, von meinem Onkel Abschied zu nehmen und mir ist sehr bewusst, dass mir die Zeremonie dabei hilft. Rauchen werde ich vorher, zwischendurch und nachher gewiss nicht, denn es ist so, wie Carr es an einer Stelle in seinem Buch beschreibt. An der Tragödie ändert sich nichts, ich hätte, wenn ich rauchte, dann nicht nur die Trauer zu bewältigen, sondern auch die Entzugserscheinungen, die schon wenige Minuten nach der letzten Zigarette wieder auftreten. Ich habe genug Baustellen in meinem Leben. Diese muss ich mir nicht länger antun.
An Entzugserscheinungen bemerke ich jetzt größtenteils nur noch die Leere, den Hunger, der mit Nahrung nicht gestillt werden kann, wie ihn Carr beschreibt. Nicht schön, aber da ich weiß, was das ist, ist es leichter zu ertragen.

Du schreibst, dass dich heute nichts aus dem Bett zieht. Kenne ich!icon_smile.gif Bei dem Wetter hab ich auch keine Lust, mit meinen beiden Hunden spazieren zu gehen. Hab mir aber was anderes vorgenommen. Möchte gerne mal wieder schwimmen gehen. Und das mache ich gleich. Packe meine Schwimmsachen ein und radle zum Hallenbad. Radfahren.gif
Liebe Grüße
Kirsten

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2020 um 16:24.]
Verfasst am: 28.01.2020 17:38
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 1145
Liebe Ines!
rose.gifDanke für deinen Besuch. Der tut mir gut.
Gerade habe ich einiges um die Ohren.

Heute war ich beim HNO-Arzt. Da gehe ich nicht gerne hin.
Doch die Ohren reinigen sich nicht mehr von selbst.
Da ist der Fachmann gefragt.

Apropos Fachmann. Ich brauche dringend einen Dachdecker.
Seit gestern regnet es in mein Zimmer hinein. icon_eek.gif
Jetzt habe ich liebevoll Schüsseln verteilt,
bis morgen der Dachdecker kommt.

Ansonsten ist alles im grünen Bereich.
Im Fernsehen schaue ich viel über den Holocaust.
Das beschäftigt mich, obwohl ich bei Kriegsende noch ein Baby war.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 29.01.2020 20:14
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 1681
Ines, du liebe Zwingeline Smile_Umarmung.gif

290 Tage noch 10 und ab geht's in den Ballon

Lg Rita flowers.png
Verfasst am: 29.01.2020 22:04
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 1145
Liebe Ines!
Danke für deinen Besuch, dass du an mich gedacht hast.
Ich freue mich.
Mit deinen 290 Tagen bist du ein Vorbild für mich.
Ich gratuliere dir herzlich.
Bald darfst du die Landschaft von oben betrachten.
Das wird ein Fest.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 30.01.2020 08:22
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 858 Tagen
Beiträge: 1027
Hallo Ines,
es hat mich sehr gefreut, dass auch du gestern unter den Gratulanten bei mir warst. Überhaupt bin ich von der Zahl der Besucher recht überrascht gewesen. Herzlichen Dank. Das Nichtmehrrauchen dürfte auch für dich schon ziemlich normal geworden sein. Bereitest dich schon auf die Ballonfahrt vor icon_smile.gif , das erste Jahr ist auch bald geschafft - sehen wir und bei den tausend? icon_wink.gif
Habe eine gute Zeit achtsam und stur.
LG Bolando icon_razz.gif
Verfasst am: 03.02.2020 06:15
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 1681
Guten Morgen liebe Ines,

Von Juist nach Nordstrand hört sich nach einem guten Plan an icon_wink.gif

Ich hoffe, bis dahin hab ich mich ausgehustet. Gut, dass ich nicht mehr rauche, sonst würde ich wahrscheinlich auch noch der Sucht nachgehen müssen.
Wenn der Husten bei der Ballonfahrt noch da ist, dann wickel ich mir halt einen Schal um icon_rolleyes.gif

Ich freue mich. Dir viel Spaß diese Woche...

Lg Rita, deine Zwingeline icon_razz.gif
Verfasst am: 03.02.2020 06:40
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 968
Schönen guten Morgen liebe Ines,

ganz lieben Dank für Dein Glückwünsche.
Hat mich echt gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.

Du bist ja schon voll in den 300er - Vorbereitungen - gefällt mir, Ballonfahren muss
auch im RL spannend und aufregend sein.
Da waren es nur noch 5 icon_razz.gif

Liebe Grüsse
angenehme Woche
Sulalu
Verfasst am: 03.02.2020 10:06
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 1145
Liebe Ines!

Und er kam wirklich!
Mein Dach ist wieder heil, es darf regnen.
Statt dessen scheint die Sonne sun.gif
und vertreibt die letzte Feuchtigkeit.
Das gefällt mir.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 03.02.2020 11:40
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 491
Guten Morgen, Ines,
warst ja schon früh - oder spät? icon_cool.gif - unterwegs! Grins!
Danke dir für deinen Besuch bei mir heute morgen. Jawoll, jetzt schlägt‘s 13 bei mir! Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Bin total happy, endlich wieder frei zu sein. Hatte mich vor dem erneuten Versuch so gefürchtet und musste diesmal ja sogar viermal anlaufen.
Es läuft diesmal gut bei mir und ich bin ziemlich gewiss, dass dies mein letztes Mal war. sun.gif

Du bereitest dich ja schon auf die Ballonfahrt vor. Bist du schon aufgeregt? Das wird bestimmt toll! Taenzerin.gif

Liebe Grüße
Kirsten