Stark bleiben


Verfasst am: 31.05.2019 21:19
Melli01
Themenersteller
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 350
Hallo
Verfasst am: 31.05.2019 21:25
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 5444
Hallo Melli,

Das ist ja schön, dass das nun geklappt hat. Dann heiße ich dich auch hier in der Runde herzlich Willkommen. Wie geht es dir? Magst du uns etwas von dir erzählen?
Ich sehe, du bist nun schon seit 30 tagen Rauchfrei. Das ist doch ein Grund stolz zu sein. Womit hast du dich heute Belohnt.

freu mich von dir zu lesen.
LG Bine rose.gif
Verfasst am: 31.05.2019 21:35
Melli01
Themenersteller
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 350
Hallo Bine
Verfasst am: 31.05.2019 21:40
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 5444

Wie geht es dir Melli?
Verfasst am: 31.05.2019 22:25
Melli01
Themenersteller
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 350
Irgendwas funktioniert hier nicht
Verfasst am: 31.05.2019 22:47
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 5444

Oh, wir versuchen es morgen noch mal.
Verfasst am: 01.06.2019 06:27
Stardom
Dabei seit: 01.04.2019
Rauchfrei seit: -13255 Tagen
Beiträge: 123
Melli,
Hier dürfen keine emojis von der Tastatur benutzt werden. Nur die, die hier unter bzw. neben dem Textfeld stehen.
Bei den tastaturemojis bricht der Text ab.

Gruß von der Nordseeküste
Stardom
Verfasst am: 03.06.2019 10:10
Melli01
Themenersteller
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 350
Guten Morgen
Danke stardomicon_lol.gif
Das war dann mein Fehler ....wie einfach .
Dann versuche ich es noch einmal .
Ich bin Melanie 41 Jahre alt ....habe 28 Jahre geraucht , die letzten Jahre ca. 40 Stück am Tag icon_frown.gif
Nun soll Schluss sein und ich bin seit dem 1.5.19 rauchfrei , am Anfang hatte ich schlimm mit Depressionen und Schlafstörungen zu kämpfen ....das ist mittlerweile besser geworden.... doch seit ungefähr vier Tagen fällt mir das durchhalten sehr schwer ....dieses Gefühl das etwas fehlt ist so extrem stark im Moment icon_wink.gif
Lg Melanie
Verfasst am: 03.06.2019 10:18
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1436 Tagen
Beiträge: 1132
Liebe Melanie!

Halte durch!

Das lohnt sich!!!

Lenk dich ab.... mach was du willst.... aufräumen....real oder in Gedanken!
Erinnere dich immer wieder an schöne Momente... Träume....nur nicht rauchen!

Das Gefühl wieder von vorne anzufangen soll dich daran hindern eine wieder anzuzünden...
Die wird Dir nicht weiter helfen...im Gegenteil...du wirs traurig werden und das willst du ja nicht!

Smile_Umarmung.gif

Die Attacke dauert ja nicht lange....max. 10 Minuten!

Ich geniesse jeden Tag rauchfrei zu sein!

Liebe Grüße

Nadja

heart.png

sun-2.png

Verfasst am: 03.06.2019 10:39
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 647 Tagen
Beiträge: 381
Hallo Melanie,
willkommen im Forum. Das Gefühl, daß etwas fehlt, kenne ich sehr gut. Und die Zigaretten fehlen ja tatsächlich als (scheinbare) Belohnung, als Pausenbeschäftigung, als Überbrückung ... Du benötigst nun neue Gewohnheiten und sich diese anzutrainieren ist oft nicht einfach. Wichtig sind die Belohnungen. Isst du gerne Bonbons, dann gönne dir besonders leckere. Gehst du gerne ins Kino, Theater, fährst du gerne Rad, magst du Parfum ... ? Was immer dir Freude macht und deine Stimmung etwas aufhellen kann solltest du dir öfter mal gönnen. Und führe dir öfter mal die Vorteile des Nichtrauchens vor Augen. Hast du persönlich schon welche verspürt? Nur Durchalten führt zum Ziel. Bleibe standhaft und stur. Dazu wünsche ich dir das Allerbeste.
LG Bolando icon_razz.gif
Verfasst am: 03.06.2019 11:16
Melli01
Themenersteller
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 350
Hallo Bolando ,hallo Nadja icon_lol.gif
Danke für die Aufmunterung....eigentlich weiß ich ja das ich das alles nicht nochmal haben möchte ....nur fällt es halt sehr schwer manchmal . Ich habe tatsächlich schon mehrere positive gesundheitliche Veränderungen .....leider vergisst man das in schwachen Momenten icon_rolleyes.gif.....wenn ich do auf eure Zähler gucke.....Respekt Taenzerin.gif
Lg Melanie
Verfasst am: 03.06.2019 12:27
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 5444
Hallo Melanie, wie schön, dass es nun doch geklappt hat. Ich habe die schon eine PN geschrieben.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2019 um 12:28.]
Verfasst am: 03.06.2019 15:00
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 854
Hallo Melanie,

das mit dem Text war nicht Dein Fehler. Der Texteditor kommt offenbar mit den Emojis nicht zurecht - wir haben dieses Problem an unsere Technik weitergegeben und melden uns bald wieder.

Schön, dass es inzwischen aber auch mit den "Bordmitteln" klappt.
Viel Spaß im Forum und viele Grüße vom
rauchfrei-Team
Verfasst am: 06.06.2019 18:52
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 5444
Hallo Melanie,

Wie geht es dir? Ist alles im grünen Bereich? Ich würde mich freuen, von dir zu hören.

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 07.06.2019 08:47
Melli01
Themenersteller
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 350
Hallo Bine icon_smile.gif
Schön von dir zulesen .....ich muss zugeben das ich die letzten Tage ganz schön zu kämpfen habe ....man ist viel draußen , das hab ich ja sonst immer mit Rauchen verbunden , dadurch das ich nur draußen geraucht habe worde dann natürlich noch mehr gequalmt banghead.gif
Lg Melanie
Verfasst am: 07.06.2019 21:16
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 5444
Hallo Melanie,

Ich finde, du machst das großartig. Du kannst stolz auf dich sein.
Welche Alternativen helfen dir über solche Situationen drüber zu kommen. Du hast bestimmt schon einige Strategien entwickelt?
Womit lenkst du dich ab?
Hast du dich schon einmal für deine Leistung belohnt?

Ich wünsche dir erst einmal einen ruhigen Abend

LG Bine rose.gif


Verfasst am: 08.06.2019 07:52
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 5444
Guten Morgen Melanie,

Schau mal hier rein, Vielleicht möchten die User, die ca. gleich weit in der Rauchfreiheit sind einen Geschwisterzug aufmachen. Da wärt ihr vereint und könntet euch direkt austauschen. Solche Züge gab es schon öfters hier im Forum.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8112

Lg Bine rose.gif
Verfasst am: 08.06.2019 14:49
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 352
Hallo Melanie
hab bei Dir bisschen rumgelesen, wie ich es schon seit Tagen/Wochen mache. Was du schreibst ist bei mir ähnlich.
die ganzen Situationen, draussen rauchen, belohnen, Langeweile. mitunter ärger ich mich manchmal so sehr, dass mich das so beschäftigt. Aber ist ja auch kein Wunder, nach über 30 Jahre rauchen ist das auch nicht so schnell weg. ich freu mich riesig über die 5 Wochen.
ich versuche viel mich zu bewegen, weil ich viele Bonbons und Kaugummi esse, manchmal auch Schoki. ich werd mich dann auf mein E-Bike schmeissen und trotz Wind eine Runde drehen. dem Schmachter davonfahren.
wünsch Dir eine rauchfreie Zeit und würd mich über Besuch freuen

LG Baum
Verfasst am: 08.06.2019 16:04
Melli01
Themenersteller
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 350
Hallo Bine
Lieben dank icon_smile.gif
Das ist eine super Idee....ich stöber mal .
Lg Melanie
Verfasst am: 08.06.2019 17:17
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 5444
Hey Melanie,

Das ist ja schön, dass ihr beiden euch schon gefunden habt. Das finde ich toll. Da kommen bestimmt noch andere dazu. Ich wünsche euch schon mal schöne Pfingstfeiertage.

LG Bine