Stark bleiben


Verfasst am: 31.08.2019 13:13
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 157 Tagen
Beiträge: 1150
Hi Melli,
das war ja sehr nett mit dem Kaffee heute morgen, danke icon_lol.gif
Es stimmt, wenn man angefangen hat nicht mehr zu rauchen - erst zieht sich die Zeit wie Kaugummi und dann (wahrscheinlich als ich gemerkt habe, och geht auch ohne und ich kriege auch die Krisen gebacken ohne zu rauchen) rast sie dahin - jetzt freue ich mich auf die 150 Tage und, dass ich zusammen mit Rita mir dermaßen den Bauch vollschlagen darf icon_redface.gif (sry).
Habe gerade eine Radtour hinter mir, hier weht es ganz schön und die Hälfte habe ich mit Gegenwind zu tun gehabt, nun schweißgebadet zuhause - noch ein wenig auf die Liege (im Schatten) runterkühlen und um 1500 mache ich mich auf und hüpf in die Weser. So toll bei Hochwasser und es riecht immer so gut - sozusagen; mit allen Sinnen genießen!
Aslo, mir gehts gut ohne diesen Tabak, bei dir? Hast du noch doll zu kämpfen? Und deine 2. "Baustelle"? Bist du noch in der Reha? Da gibt es doch diese Sozialberatungen wg Rente (keine Ahnung, vllcht kommt das schon in Frage?) oder Umschulung usw.
Schönes WE, bis bald
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 31.08.2019 14:27
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 157 Tagen
Beiträge: 1048
Hallo Melli,

danke für die lieben Grüße. Also in der Betreuung bin ich nicht, obwohl, wenn ich mir meine Kollegen so angucke Riesengrinser.gif hat was von Betreuung. Spaß beiseite, ich arbeite in einem Saisonbetrieb hat mit Garten- und Landschaftsbau zu tun. Wir haben so ca 60 Mitarbeiter. Und aktuell ist einfach zu wenig Personal da. Es ist echt schwierig, qualifiziertes Personal zu finden. also macht man alles selber, was kein anderer sonst will und kann.

Rauchtechnisch geht's mir gut. Seit der 4. Woche fast kein Verlangen mehr gespürt. Eher so eine Gewohnheitsgedanke in gewissen Situationen, wie: hey da war doch mal was....
Wie kommst du bei deinen 122 Tagen klar? Was macht deine Gesundheit/Rücken?

Ich wünsche dir einen schönen Samstag.

LG Rita
Verfasst am: 31.08.2019 19:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 5270
Hallo Melli,

Nun muss ich auch noch mal bei dir vorbei schauen. Wie geht es dir? 122 Tage stehen auf deinem Zähler. Da habe ich wohl einiges verpasst. Naja Urlaub muss ja auch mal sein.

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 31.08.2019 22:41
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 236
Hallo Melli

der Kaffee war aber lecker heut morgen. vielen Dank
Bei mir hab ich das Gefühl steht momentan das voranschreiten.
ich komm zurecht würd mir aber wünschen, dass ich gedankenmässig nicht mehr so arg drin hänge. ich muss meine Gedanken irgendwie anders steuern aber wie.. vielleicht lese ich nochmal das Buch NWEEZ
was mir die letzten TAge aufgefallen ist, meine Nase riecht von weitem Rauch. da wird mir bewusst wie genervt vielleicht auch meine Nachbarn waren, die allesamt Nichtraucher sind.
so gestört kann es aber nicht haben, weil mich noch keiner angesprochen hat icon_biggrin.gif
Hoffe Deinem Rücken geht's besser. kenn das ja leider auch." klopf auf Holz" derzeit Gott sei Dank passt es mit Bandscheibe.

Wünsch Dir schönen Sonntag
LG Baum


Verfasst am: 01.09.2019 22:47
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 157 Tagen
Beiträge: 1150
Liebe Melli,
bei dir steht heute 123 da kann ich doch nicht so einfach drüber weggucken icon_lol.gif
fireworksblue.png
Schöne Zahl - irgendwie geht meine Uhr am handy verkehrt, war schon 2345 und nun sehe ich, es ist erst 2245, da bringt mich ja jetzt völlig durcheinander - konfus sozusagen icon_eek.gif
Dann bleibe ich noch was wach.
Machs gut
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 11.09.2019 19:41
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 157 Tagen
Beiträge: 1150
Moin Melli,
ich danke dir sehr für deinen Glückwunsch und die netten Worte, es ist schön, so etwas zu lesen. Auch, dass ich meine Sache hier gut mache und helfen kann, im RL höre ich Lob eher selten (normal, also, äh, ich mache da auch vieles gut, aber wann wird schon mal gelobt??? So meine ich das icon_eek.gif )
Jetzt muss ich schnell wieder ans Buffet Riesengrinser.gif
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 12.09.2019 06:59
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 157 Tagen
Beiträge: 1048
Guten Morgen liebe Melli,

Danke für die lieben Worte. Bei Ines ihrem Text könnte ich gerade auch unterschreiben. Fehlendes Lob im RL. War gestern bei meiner besten Freundin. Da kam noch nicht mal die Frage auf, ob ich noch immer nicht rauche icon_cry.gif kein Interesse?

Wünsche dir einen schönen Tag, weit hast du es ja auch nicht mehr bis zum Griechen icon_wink.gif

Lg Rita flowers.png
Verfasst am: 12.09.2019 07:25
Melli01
Themenersteller
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 140 Tagen
Beiträge: 278
Guten Morgen Rita Smile_Umarmung.gif
Na ...hast du gut geschlafen?
Ich kenn das....im RL interessiert es irgendwie nicht so wirklich ob man noch nicht raucht oder wie viele Tage man geschafft hat....hab auch manchmal das Gefühl das es für manche mittlerweile normal ist und man auch keine schlechten Tag haben darf ....weil ist ja schon so lange icon_rolleyes.gif
Aber ....dafür sind wir ja alle hier zusammen ....
ballonsheart.png
....Rita du machst das super gefuehle_smilie_0236.gif
Ich bin unheimlich stolz auf dich und froh das du hier bist...
Lg Melanie
Verfasst am: 12.09.2019 08:58
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 157 Tagen
Beiträge: 1048
Ach Melanie, ich Smile_Umarmung.gif einfach mal icon_confused.gif

Wir haben schlechte Tage, ja, aber die hätten wir auch, wenn wir noch rauchen würden. Das wird so gerne vergessen...
Es hat mich einfach verletzt, dass meine beste Freundin null Interesse für meine Rauchfreiheit aufbringt. Aber du hast recht, man darf keine schlechten Tage mehr haben. Man muss funktionieren.

Und danke für dein Lob, aber weißt du was, du machst das auch toll. Du folgst uns und hast auch bald die 150 Tage erreicht, bist für jeden mit deiner Herzlichkeit da und das ist so viel wert!!!

Ich freue mich, dich hier kennen gelernt zu haben. Smile_Umarmung.gif

LG Rita flowers.png
Verfasst am: 13.09.2019 20:28
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 89 Tagen
Beiträge: 767
Hey Schnuffi Smile_Umarmung.gif


heart.png Glückwunsch zu 135 rauchfreien Tagen.gefuehle_smilie_0236.gif

fireworksblue.pngflowerblue.pngfireworksblue.png

Ich bin sooooo stolz auf Dich. Ich muss Dich mal ganz fest Smile_Umarmung.gif.

Hab noch einen schönen Abend.

flower.png
LG Lizzy
Verfasst am: 17.09.2019 15:15
apflumacher@online.de
Dabei seit: 07.06.2019
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 220
Hallo Melli, wollte mich mal nach Deiner Gesundheit erkundigen, was machen Rücken und Halswirbelsäule, geht es Dir schon besser? Lasse doch mal wieder von Dir hören LG Gelicat.png