Wir haben aufgehört - im Mai 2019


Verfasst am: 16.06.2019 12:17
Prior
Dabei seit: 02.06.2019
Rauchfrei seit: 631 Tagen
Beiträge: 34
Hallo zusammen,

und willkommen Ilka und Moni!

Ich habe gestern einen kleinen Partyabend wohlbehalten überstanden und freue mich darüber, nicht rauchverkatert aufgewacht zu sein, sondern einigermaßen frisch icon_wink.gif Sehr triggern mich manchmal die Gelegenheitsraucher, Leute, die man eigentlich als Nichtraucher kennt, dann aber plötzlich an einem lauen Sommerabend auch mal eine rauchen. Ich werde dann ganz neidisch, weil ich das eigentlich auch sehr gern könnte, weiß aber aus Erfahrung, dass das eher nix wird. Habe mich deshalb gestern zusammengerissen icon_lol.gif

Zu den Raucherpausen: Viele Raucherpausen fallen jetzt in meinem Alltag einfach weg, finde das eigentlich auch einigermaßen okay. Momentan trinke ich allerdings auch mehr Kaffee als normalerweise und genieße das dann auch bewusster. Ich überlege noch, welche kleinen Routinen man in den Alltag noch einbauen könnte. Es muss ja auch etwas sein, was man wirklich genießt. Nur etwas machen um Erhaltung der Pause willen erscheint mir noch irgendwie Quatsch. Aber es stimmt schon, besonders bei der Arbeit sollte ich mir eine kleine Alternative suchen, sonst sitze ich zu lange vorm PC.

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße

Prior
Verfasst am: 16.06.2019 13:30
Schmecki
Dabei seit: 28.05.2019
Rauchfrei seit: 610 Tagen
Beiträge: 18
Vielen Dank Ilka auf unzählige weitere Wochen!!! balloons.png

Der Trugschluss, dass man ja Gelegenheitsraucher werden könnte, hat mir auch schon ein Dutzend Erfolge versaut. icon_biggrin.gif auf Partys hilft mir die Raucher zu beobachten! Irgendwie schon recht amüsantes Ritual, wenn man sich mal vor Augen führt, was das passiert. Man stellt sich in den Kreis, formt eine stinkende Wolke, inhaliert vertrocknete Pflanzenreste und fühlt sich deswegen super frei und attraktiv icon_biggrin.gif
Verfasst am: 16.06.2019 14:08
Easyrider62
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 4
Hallo, ich habe euer Forum entdeckt und denke, ich pass ganz gut rein und wäre auch gern dabei.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2019 um 14:09.]
Verfasst am: 16.06.2019 14:20
minor60
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 719 Tagen
Beiträge: 1
Hello zusammen

Seit meinem spontanen Rauchstop nach 45 Jahren Qualmen, am 06.02.19 habe ich ab und zu auf dieser
Seite Trost und Hilfe gefunden. Jetzt möchte ich etwas retour geben, und wenn es nur gutgemeinte Worte sind.
Wenn ich manchmal nah daran war ( auch heute teilweise noch ) wieder zum Glimmstengel zu langen, denke ich immer was ich meinem Körper 45 Jahre zugemutet habe.
Wünsch euch allen viel Wille und Kraft ........
Verfasst am: 16.06.2019 14:52
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 401
Hallo ihr lieben icon_smile.gif
@ Easyrider 62 .....herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde
coffee.png
@ Schmecki
fireworks.png
Glückwunsch zu drei Wochenicon_smile.gif ....weiter so Smile_Umarmung.gif
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.
Lg Melanie
Verfasst am: 16.06.2019 15:24
Schmecki
Dabei seit: 28.05.2019
Rauchfrei seit: 610 Tagen
Beiträge: 18
Ich weiß ja nicht, ob ich dafür so geeignet bin. Liebe Geli icon_smile.gif ich bin nicht allzu aktiv! Aber du bist herzlich eingeladen zum Versuch mich zu überholen. Du wirst aber keine Chance haben icon_razz.gif nie wieder auch nur einen einzigen Zug!
Verfasst am: 16.06.2019 18:57
Easyrider62
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 4
Vielen Dank Melli01. Gudrun, mir ging es die letzten Tage auch nicht so gut icon_rolleyes.gif und es hilft mir ein bisl, dass es mir nicht allein so geht. Und es gibt mir Kraft, nicht aufzugeben. icon_razz.gif
LG Marion
Verfasst am: 17.06.2019 23:44
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 401
Hallo ihr Liebenicon_smile.gif
Wie geht es euch ?
Hoffe alle haben den Tag gut überstanden
sun.gif
Ich persönlich hab immer noch meine kleinen Machtkämpfe mit dem icon_evil.gif
....aber der Sieg geht zum Glück an mich .
Weil ich weiß ja .....Heute rauchen wir nicht!
sweetpea.gif
Bis dann
Lg Melanie
Verfasst am: 18.06.2019 07:30
Easyrider62
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 4
Hallo Melli,

klasse, Glückwunsch.
Verfasst am: 18.06.2019 07:31
Easyrider62
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 4
Hallo Melli,

klasse, Glückwunsch.
Verfasst am: 18.06.2019 07:46
krikri
Dabei seit: 13.06.2019
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 164
Yeah - in zwei Tagen hast du nen halben Hunni voll! Großartig!!!!!

Dir folge ich auch icon_smile.gif wenn auch mit etwas Abstand icon_smile.gif
Verfasst am: 18.06.2019 09:19
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 1075
Morgen Gemeinde.

Hab auch paar „miese“ Tage grad. Hab das Gefühl mir fehlt körperlich was,fühlt sich bisl an wie ne Vergiftung oder so. Auch meine Bronchien/Lunge fühlt sich nich so prickelnd an. Donnerstag hab ich Termin beim doc,früher hat der keine Zeit.
Gestern war ich bei meiner Therapeutin zur Massage. Die hat paar gute Sachen im Repertoire. Hat mir Schüssler Salze mitgegeben. Mal sehen ob’s was bringt.

So,allen einen super Tag, Vollmond lässt ja jetzt nach icon_smile.gif
Verfasst am: 18.06.2019 12:16
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 401
Hi icon_smile.gif
Das hört sich interessant an ...darf ich fragen welche schüsslersalze das sind ?
Bin im Moment über jede Unterstützung dankbar ....
Danke ihr Lieben ....mir fällt es gerade echt mega schwer .
Aber ich geb alles ....weil heute Rauchen wir nicht!
sun.gif
Lg Melanie
Verfasst am: 18.06.2019 12:25
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 1075
Nr 2 und Nr 19

Ich hab keine Ahnung von der Materie. Aber seit dem Rauchstop hab ich (wohl wegen der anfänglichen Anspannung dachte ich) Muskelkrämpfe. Vor allem im Rücken wenn ich mich strecken will. In der ruhe(Sofa) ziehen sich fast unbewusst meine Schultern nach oben,spannen sich an. Muss dann bewusst dagegen wirken. Langsam nervts echt. Und meist son blödes Gefühl auf der Zunge,komisches Gefühl im Körper. Kann’s nich beschreiben.
Und kurzatmig icon_cry.gif
Verfasst am: 18.06.2019 12:30
Tichiro
Dabei seit: 11.06.2019
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 36
"Fritzilein" schrieb:

Und meist son blödes Gefühl auf der Zunge


Kenne ich, das habe ich auch. So eine seltsame Leere im Mund. Da helfen auch keine Bonbons o.ä.
Verfasst am: 18.06.2019 12:55
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2040 Tagen
Beiträge: 4316
Hallo, ihr Lieben Smile_Umarmung.gif,
versucht's mal mit Lakritz, ab und zu eine Schnecke hilft bei mir auch gegen Unruhe/Süsshunger abends, aber nicht zu viel wegen den Nieren. Einfach ausprobieren.
Liebe Grüße und toi, toi, toi an euch alle! butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 18.06.2019 13:08
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 1075
Süsshunger hält sich bei mir echt in Grenzen. War schon immer eher herzhaft. Lakritze hatte ich als Kind allerdings sehr gern...zugeb

Naja,ich geh Donnerstag zum Arzt,dann seh ich weiter.
Verfasst am: 18.06.2019 13:12
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 401
Danke für die Tipps.....
Fritzilein.....ja das alles geht mir auch so ....körperlich und vor allem psychisch nicht nett .
Ertappe mich dabei das ich mich frage ....ist es das alles wert? Wird es irgendwann mal besser oder bleibt es jetzt so
icon_frown.gif . Die Kräfte schwinden irgendwie ......sorry das ich so rumjammer....will das ja eigentlich gar nicht icon_frown.gif
Verfasst am: 18.06.2019 13:18
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 1075
Die Frage kenne ich.
Bin psychisch im Moment auch nich grade Lebensfroh.
Vor allem wenn man dann liest wie lange manche schon weg sind vom rauchen und immer wieder solche Phasen haben.
Verfasst am: 18.06.2019 13:38
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 401
Ja ....das finde ich im Moment auch sehr beängstigend .....ich fühle mich so komisch leer ...und dazu kommt das ich seid ca. 11/2 Wochen wieder kaum noch schlafen kann icon_frown.gif .....mhhhh alles nicht so einfach ....aber die Zeit die man schon geschafft hat wegschmeißen .....das doch auch Mist ....ich sag mir immer wenn du jetzt wieder anfängst und dann garantiert wieder aufhören willst hast du alles wieder von vorne icon_cry.gif
Das will man auch nicht banghead.gif