Wir haben aufgehört - im Mai 2019


Verfasst am: 23.06.2019 21:23
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 401
Hi Baum .....
Ja du hast recht wir brauchen wohl sehr viel Geduld ....ich fühl mich auch leer ....bin extrem durcheinander , ich kann mir nichts merken ....habe teilweise wortfindungsstörungen icon_rolleyes.gif
Total durch den Wind ....muss mir auch ständig sagen das ich das nicht mehr will .....ich will nicht mehr rauchen !!!!!!!
Ich hab einfach manchmal keine Lust mehr zum kämpfen ...doch dann denke ich wieder aufgeben kommt ja auch nicht in frage .......
Das echt blöd
.....aber Baum ...heute Rauchen wir nicht!!!!
heart.png
Verfasst am: 23.06.2019 21:27
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 623 Tagen
Beiträge: 610
Melli

wir kämpfen weiter, du 2 Tage vor mir, Samsy ein Tag hinter mir. den Abstand behalten wir bei. Versprochen.
guten Start in die heisse Woche. wenn so heiss würd sie eh nicht schmecken. mir hat sie da nicht geschmeckt.
(geraucht hab ich trotzdem, … wie blöd ist der Mensch...)
aber das ist vorbei
butterfly.gif


Verfasst am: 23.06.2019 21:37
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 401
So machen wir das ....wir halten fest zusammen Smile_Umarmung.gif
Tag für Tag .....
Stimmt ....auch wenn es gar nicht geschmeckt hat worde immer ordentlich gequalmt banghead.gif
Was der icon_evil.gifso mit einem machen kann ....echt erschreckend
Verfasst am: 23.06.2019 21:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 6187
Hallo Ihr Lieben,

Schön, dass ihr noch alle an Bord seid. Ohjee, da plagt euch gerade der Psychischer Entzug ja aufs äußerste, was ich da so lese.

@Baum, die Umstellung der Rituale ist ein großer Act bei einigen. Gerade die Gewohnheitszigaretten, Z:B nach dem Essen. Das ist ein regelrechter Automatismus. Was könntest du nach dem Essen dir Gutes tun? Was würde dich in dieser Situation Ablenken?
Ich habe bei mir immer nur in der Küche geraucht. Und wie oft bin ich nach der Arbeit nach Hause gekommen und auf direkten Weg in die Küche gegangen, um.... Naja dann fiel es mir wieder ein "Ich bin rauchfrei". An meinem raucherplatz hatte ich ein große Dose mit Bonbons stehen und jedes Mal, wen der Automatismus einsetzte, mich in die Küche führte, habe ich ein Bonbon genommen. Bis das Ritual unterbrochen war.

@Melli, du bist ja schon auf der Blümchenwiese eingezogen, Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Schön, dass du die Reha genehmigt bekommen hast. Weißt du schon, wann es los geht?
Was stört dich gerade am Meisten in der Rauchfreiheit? Kannst du das beschreiben?
Was sind deine größten Erfolge gerade?

@Fritzi: das tut mir sehr leid mit deinem Kollegen.

@Geli: Kopf hoch, es wird besser. Ich weiß es hört sich doof an, nehmt die Situation die gerade ist einfach an. Nicht dangen Ankämpfen. Es ist gerade so. Was passiert, wenn man gegen etwas Kämpft? Es bauen sich innere Wiederstände auf und es kocht immer höher. Was könnte dabei helfen, die Wiederstände runter zu fahren?

@Prior: ja da hast du vollkommen recht..

@Taurita: Es wird besser. Dich kann ich das gleiche Fragen wie Melli. Was nervt dich am Meisten? Was kannst du tun, damit es besser wird? Wo kannst du die größten Erfolge verzeichnen?

@Gertud: Gab es am Freitag eine besondere Situation, die den Kleinen auf den Plan geholt hat?

@Quasimodi: Willkommen im Mai. Dein Bild von den Wolken ist wirklich gut. Ich arbeite auch gerne mit solchen Bildern.

@#Ilka: du machst das auch wunderbar. Vieles kann man auch durch bewusste Gedankenablenkung ändern. Das ist genau richtig, die Gedanken begrüßen und weiterziehen lassen.

@Schmecki: wie geht es dir? Dein Moto "tue dir selber etwas Gutes" ist auch Gold Richtig. Denn in der Rauchfreiheit gilt es sich zu verwöhnen. Erstens wegen der Tollen Leistung und zweitens weil die Belohnung Zigarette ausgeglichen werden muss.


Ich hoffe, ich habe nun keinen übersehen. Sonst verzeiht mir bitte icon_cool.gif. Ich finde ihr seid eine starke Truppe. Ihr habt euch alles was ihr möchtet verdient. Belohnt Euch. Seit gut zu Euch und gönnt euch etwas Schönes. Wie könnte das aussehen?
Am Dienstag ist wieder Chat. 20.00 - 22.00 Uhr.


LG Bine rose.gif



Verfasst am: 23.06.2019 22:12
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 1762
Es grüßt jemand, der im April aufgehört hat. Ich bin also gefühlte 10 Minuten weiter als ihr.

Haltet durch. Ich finde, es wird mit jedem Tag besser. Erträglicher...

Ihr schafft das zusammen.

heart.png

Lg Rita icon_cool.gif
Verfasst am: 23.06.2019 22:31
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 401
Hallo Bine.....
Schön wieder von dir zu hörenicon_smile.gif
Also gute Frage ....was stört mich am meisten .....
....es ist schlimm für mich das ich so furchtbar durcheinander bin ....eigentlich sind das bei der Arbeit immer meine Patienten- ich bin eigentlich die die den Durchblick hat icon_rolleyes.gif
....das ich oft wenn ich was erzähle die richtigen Worte nicht finde ...das macht mir Angst .....
....und halt das schlappe antriebslose ....das ist furchtbar für mich .
Leider bin ich sehr heulig im Moment ....könnte ständig heulen ....das sind auch die Momente wo ich mir eine anstecken will weil ich denke dann könnte es mir besser gehen .

So ....positiv bemerkbar ist .....ich fühle mich in der brochengegend nicht mehr so eingeengt, meine Migräne ist so gut wie verschwunden .... ganz manchmal habe ich das Gefühl eine Ruhe zu fühlen die sich gut anfühlt ...hält nur nicht lange an ....und dann denke ich wieder ...ohne Rauchen geht es mir nie wieder gut banghead.gif
So was dämliches icon_rolleyes.gif
Genug genölt für heute ....

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2019 um 22:32.]
Verfasst am: 23.06.2019 22:51
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 6187
Hallo Melli,

ich habe dir in deinem Thread geantwortet.

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 24.06.2019 20:31
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 623 Tagen
Beiträge: 610
Hallo bine. Mein Ritual nach essen versuche ich durch Pfefferminz auszugleichen und hier zu lesen wie so oft icon_biggrin.gif
Heut war ein guter Tag. Nur paar mal an Rauchen gedacht. Solche Tage lassen mir dann die schwierigen Stunden leichter erscheinen. Ich hoffe ja dass diese Tag ganz ganz bald über wiegen. Lg Baum
Verfasst am: 24.06.2019 21:53
Schmecki
Dabei seit: 28.05.2019
Rauchfrei seit: 600 Tagen
Beiträge: 18
Huhu icon_smile.gif

mir gehts soweit ganz gut! Ich hab ein schönes Wochenende in Wlhelmshaven hinter mir. Da habe ich mich auch gut selbst belohnt. In einem Gespräch würde ich gefragt, ob ich auch rauche, sagte nein und bekam anerkennende Worte während sich das gegenüber eine angesteckt hat icon_biggrin.gif

Mittlerweile sind es nur noch die Zigaretten, die mit augenscheinlich in stressigen Arbeitssituationen geholfen haben, die fehlen icon_smile.gif aber das geht auch vorbei icon_smile.gif

Ich bin hochmotiviert
Liebe Grüße
Verfasst am: 24.06.2019 22:07
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 1952
Moin an euch Mai-Nichtmehrraucher/innen icon_lol.gif
Möchte euch ein wenig aufmuntern und motivieren, ich denke kaum noch ans Rauchen und wenn es mir mal wieder quer durch den Kopf schießt, dann weiß ich genau warum. Entweder gehts mir total gut oder total schlecht. Und ich habe begriffen, dass eine Zigarette das "Gutgehen" nicht noch besser macht, sondern es schwachsinnigerweise noch ein i-Tüpfelchen dazu sein würde (was es nicht ist - es ist das Gehirn, das noch mehr Belohnung will) und das "Schlechtgehen"??? Es bleibt weiterhin schlecht, da muss viel mehr dran gearbeitet werden als nur 1 Zigarette rauchen und "hach, jetzt gehts mir ja gleich viel besser".
Will sagen, haltet durch, ich finde, es wird von Tag zu Tag besser und von Tag zu Tag merke ich, wie dieses Nikotin mich besch..... hat.
Heute rauchen wir nicht!
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 26.06.2019 08:46
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 401
Guten Morgen Mädels und Jungs icon_smile.gif
Ich wollte euch allen einen schönen Tag wünschen
sun.gif
Passt alle gut auf auf euch bei dem Wetter ...das grade echt unnatürlich viel warm hier icon_redface.gif
Da bleibt nur im Garten verstecken im Schatten ....ordentlich trinken
Cocktail_zum_Feiern.png
Und gut eincremen Riesengrinser.gif
So das die Anwendungen für den heutigen Tag Kaputtlachsmile.gif
Lasst es euch gut gehen ....
Heute Rauchen wir nicht!!!!!
Lg Melanie
Verfasst am: 26.06.2019 09:36
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 1075
Moinsen.

Hier is auch schon schön kuschlig. Bin froh stört mich die Wärme noch nicht.

Alles unter 30 grad is eh Frühling Riesengrinser.gif

Jaaaa,schwimmen gehen würde ich auch gern,wenn da die Lungenentzündung und Greenpeace nicht wärenicon_mad.gif

Naja,hab genug Eis im Haus und nen aufblasbaren Pool. Wird schon

Ich wünsche euch einen in jeder Hinsicht erträglichen Tag. twistednutice.pngisland.png
Verfasst am: 26.06.2019 18:13
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 1075
Nein,wohne nicht wirklich in seenähe. Bodensee ist ca ne Stunde weg.

Im Moment liege ich auf dem Sofa unterm Ventilator und schaue fern. Mich stört die Hitze einfach weniger als andere. Muss ja nich in der Sonne hocken,nor.

Na,das is doch Greenpeace die immer die gestrandeten Wale zurück ins Meer schleppen,oder?Riesengrinser.gif
Verfasst am: 26.06.2019 21:38
#ilka
Dabei seit: 31.05.2019
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 225
Hallöle in die Runde,icon_lol.gif

Dachte ich sag mal hallo wenn es gut läuft...

Gerade echt okay bei mir war echt schön wieder schwimmen, bei der Hitze gab es echt nix besseres und heute war auch die Luft wieder gut.

Da hatte ich ja die Tage schon echt gemeint auch ich bekäme vielleicht Schwierigkeiten...
Wer weiß vielleicht war ne Polle böse in der Luft oder so scheint jetzt wieder okay zu sein.

Schmacht war auch definitiv kaum vorhanden.so darf das gerne weiter gehen.
Euch wünsch ich nen kühlen Ausklang des Tages .
Mögen wir alle es schaffen und rauchfrei bleiben.
In diesem Sinne heute rauche ich nicht.
Ciao Riesengrinser.gifTanzende_Pinguine.png
Ilka
Verfasst am: 26.06.2019 21:47
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 6187

Bevor die Lichter nun aus gehen und die Sterne hervorkommen, lasse ich euch noch eine Runde Eis hier.

cornet.pngcornet.pngcornet.pngcornet.pngcornet.pngtwistednutice.pngtwistednutice.pngtwistednutice.pngtwistednutice.pngtwistednutice.png


LG Bine rose.gif
Verfasst am: 27.06.2019 23:03
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 401
Hallo Mädels und Jungs.....
War sehr ruhig hier heute .....
Wollte euch allen eine gute Nacht wünschen
screensaver.png
Bis morgen ihr lieben ....schlaft gut und träumt was schönes
sleep.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2019 um 23:04.]
Verfasst am: 29.06.2019 14:42
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 6187
Hallo in die Runde,

Wo seid ihr den alle? Ich hoffe doch bei dem Wetter schön am Badesee oder im Freibad, lasst es euch gut gehen und genießt die rauchfreie Zeit. Macht doch mal Piep.


LG Bine rose.gif
Verfasst am: 29.06.2019 16:06
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 618 Tagen
Beiträge: 1070
Halli Hallo
Bei mir läufts Launenmässig besser als letztes Weekend aber die Lust auf en Glimmstängel ist grösser... naja egal.... geh jetzt mit meinem Patenkind ins Kino..... ins Kino bei diesem schönen Wetter icon_mad.gif aber es ist der Wunsch der Kleenen und den tu ich gerne erfüllen.... der Grosse ist beim Baden.....

sun-2.png igge Grüsse und lasst es euch gutgehen und bis die Tage.....
Verfasst am: 29.06.2019 16:14
Saphira1974
Dabei seit: 06.03.2019
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 19
Auch von mir mal wieder ein herzliches Hallo in die Runde,
mir gehts auch soweit echt gut,.
Gestern hatte ich ein bissl Bammel. Mädelsabend unter Kolleginnen war angesagt und wie das so ist fliesst da auch das ein oder andere Tröpfchen. Ich mittendrin, seit 5 Wochen keinen Tropfen Alkohol mehr, wollte aber auch die Mädels nicht ganz vor den Kopf stoßen und habe mir auch das ein oder andere Glas Bowle gegönnt. Nun was soll ich sagen, es hat mir überhaupt nichts ausgemacht keine anzustecken und durchzuziehen. Ich muss allerdings dazu sagen, das meine Kolleginnen Nichtraucherinnen sind. Wobei mich das vor ein paar Wochen auch nicht gestört hat und ich dennoch in ihrem Beisein geraucht hätte. Gestern aaaaber nicht und darauf bin ich echt stolz.
Also, Daumen hoch an alle und weiter gemacht. Ist echt toll diese Nichtraucherfreiheit.like2.gif
Ich wünsche euch allen viel Durchhaltevermögen und ein nicht allzu heißes, rauchfreies Wochenende.
cornet.pngsun-2.pngbutterfly.gifflowerorange.png
Verfasst am: 29.06.2019 16:27
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 623 Tagen
Beiträge: 610
Liebe maikätzchen
In zwei Tagen ist Juli dann hört sich der Mai schon länger an. Dann könne wir bald alle von 2 Monaten reden. Oder schreiben in dem Fall
Wie gestern geschrieben krieg ich regelmässig von dem icon_evil.gif Besuch.
Hoffe Hitze bald vorbei. Dann kann ich wieder mehr Rad fahren. Ist für mich beste Ablenkung und tu was für Figur.
Morgen geht es erst mal zum Kanu fahren. Sogar da waren Zigaretten dabei im wasserfesten Sack. Dieses Jahr brauch ich mir keine Sorgen machen dass sie nass werden und wann wir anlegen weil ich eine rauchen musste.
Wieder ein Vorteil .....
Daurum rauchen wir nicht auch wenn es schwer fällt. Aber will nicht bloß immer jammern. Es wird auch besser. Dass vergesse ich bloß manchmal Schlaf z.b super gut und lange am we. Ich glaub vorher bin ich früh aufgestanden weil Körper nach Nikotin geschrien hat


Heut mal für alle ein eiscornet.pngcornet.png