Wir haben aufgehört - im Mai 2019


Verfasst am: 02.07.2019 21:46
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 626 Tagen
Beiträge: 610
Hallo Melli
Ich hatte das letzte Woche auch mal ein zwei Tage. Mir wurden paar Kämpfer vorbei geschickt. Dann war wieder gut. Hatte sie eingesperrt. Dann lass ich sie mal wieder aus und schick sie zu dir rüber Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Die helfen dir. Hauptsache nicht rauchen Lg baum
Verfasst am: 02.07.2019 22:18
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 6187
Heee wo ist denn meine lustige, starke, durchhaltewillige, kämpfende, tapernde Maiparade?????

Schaut, auf das was euch gut tut. Was würde euch DIR jetzt gerade helfen?? Was würde euch aufmuntern?

Die Achterbahnfahrt der Gefühle kenne ich noch zu genau. Oh was sind wir auf der Kirmes gewesen. Hin und wieder sind wir damals im BlusCaffè eingekehrt, habe laut Musik Gitarre.gifgehört, etwas getanztTaenzerin.gif.

Was ich mir damals mal gemacht habe, ist ein Duft Glas. Ich habe mir ein schönes Ereignis aus der Kindheit in Erinnerung geholt. Dazu überlegt, welchen Geruch ich damit in Verbindung bringe und diese Gerüche in ein verschließbares Glas gemischt. Jedes Mal bei Blus Stimmung, habe ich an diesem Glas gerochen und es wurde besser. Naja hin und wieder habe ich mir auch gut riechende Blumen gekauft. Gerüche sind etwas Tolles.

LG Bine rose.gif

@Maibaum icon_wink.gif wer hatte nur die Idee wieder Kaputtlachsmile.gif am Laptop geht's besser.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2019 um 22:20.]
Verfasst am: 02.07.2019 22:29
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 401
Hallo .....
Danke Baum ....du bist ein Engel
heart.png
Liebe Bine ....also auch wenn heute ein totaler Sch......tag war kämpfe ich natürlich weiter ....
Achterbahnfahrt ist da genau der richtige Ausdruck ...von traurig sein und heulen bis zu wütend sein und fluchen alles dabei .....voll nervig banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif
Aber wenn die
Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
da sind kann ja nichts mehr schief gehen.
Und klar ist natürlich ....heute Rauchen wir nicht gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 02.07.2019 22:49
#ilka
Dabei seit: 31.05.2019
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 225
Miau maikätzchen,

dachte ich schicke meinen Freund

penguin.gif vorbei der kAut so cool das Kaugummi...


Und noch ne Wache

rabbit.gif

gut getarnt da hat der icon_evil.gif keine Chance

Schlaft schön
Ilka
Verfasst am: 04.07.2019 12:20
Tichiro
Dabei seit: 11.06.2019
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 36
"Bobbeline" schrieb:

Am meisten nervt er mich tagsüber...früh und abends isses schon richtig gut.


Morgens und abends ist er ja auch anderweitig schwer beschäftigt, da hängt er nämlich bei mir rum... Nervig icon_evil.gif

Dafür geht es bei mir tagsüber ganz gut.
Verfasst am: 04.07.2019 15:48
Tichiro
Dabei seit: 11.06.2019
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 36
Besonders schlau ist der Kerl ja ohnehin nicht icon_biggrin.gif
Der kommt immer nur zu mir nach Hause, dabei habe ich doch gar keine Kippen mehr im Schrank. Und so überzeugend, dass ich nun extra loslatschen und mir welche kaufen würde, ist er nun auch wieder nicht icon_wink.gif
Verfasst am: 04.07.2019 22:26
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 401
Hallo ihr lieben Smile_Umarmung.gif
Wollte mal eben hallo sagen und gucken ob noch alle da sind ....
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag ?
cat.png
Lg Melanie
Verfasst am: 05.07.2019 19:34
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 626 Tagen
Beiträge: 610
Hallo maikätzchen
Recht ruhig hier geworden. Viele sind ja schon auf der blumenwiese von uns. Das ist doch mal was.
Ich schmeiß mal ne runde Eis. Vielleicht findet dann jemand den weg
cornet.pngcornet.png
Schönes rauchfreies Wochenende. Gott sei dank nicht mehr so heiss
Verfasst am: 05.07.2019 19:53
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 1070
Das Glacé nehm ich sehr sehr gerne..... merci dafür....
Ich soll mein Leben chillen sagte heut ein Lieferant zu mir.....Riesengrinser.gif
Er hat recht...... ich geniesse den Freitag Abend mit em Frauenbierchen auf der Dachterasse und denke mir nur

Hakuna
Matata
Verfasst am: 05.07.2019 21:24
#ilka
Dabei seit: 31.05.2019
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 225
Miau cat.png

Wow fünf Wochen bin ich jetzt ohne
Taenzerin.gif

Heute war ein guter Tag und davon habe ich gefühlt zum Glück mehr als von den blöden .

Noch immer gibt es Situationen, in denen ich überrascht werde vom Schmacht.

Bisher haben sich meine Strategien als wirksam erwiesen ,

Jetzt hoffe ich es gelingt
Tag für Tag ohne Rauch
Deshalb rauche ich heute nicht
Allen Maikätzchen wünsche ich einen schönen rauchfreien Freitag
island.png
Verfasst am: 06.07.2019 12:10
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 4328
"Frido" schrieb:

Treffpunkt für alleGemeinschaft.png

✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯

Einladung für @ALLE - Sonntag 7. Juli 2019 -

für alle die gerne mal aus der Reihe tanzen möchtenKaputtlachsmile.gif


✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯

dieser Platz birgt soooo viel Erinnerungen für mich, war es doch eine sehr schwere Zeit,
der Anfang vom Ausstieg! Aber hier im Treff war fast immer jemand mit dem man quatschen konnte!

Deshalb möchte ich morgen den Tag mit meinen- 100 Wochen rauchfrei - hier verbringenicon_biggrin.gif


ich freu mich auf jeden einzelnen von Euch,
Abwechslung ein wenig rumalbern und, und , und...in dieser schwierigen Zeit des aufhörensicon_evil.gif

seid dabei, ich freu mich auf EUCH@


http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6654


Verfasst am: 06.07.2019 17:43
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 6187
Hallo meine lieben Maikätzchen,

Jetzt muss ich doch noch mal hier rein schauen.
Ich hoffe ihr genießt die Sonne im Garten oder Balkon oder bei anderen schöne Aktivitäten. Wie geht es Euch. Mögt ihr kurz berichten?

@ Geli,

dir meine aller herzlichsten Glückwünsche zu

40 Tage in der Rauchfreiheit
fireworks.pngfireworksblue.png
Grandios - jetzt geht es mit großen Schritte auf die Blümchenwiese. Hast du dir schon ein schönes Plätzchen bei deinen Geschwister reserviert?

GLG an alle
eure Bine rose.gif
Verfasst am: 06.07.2019 23:26
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 401
Hey meine lieben
ballonsheart.png
Wollte auch noch mal kurz hallo sagen ....hoffe es geht euch allen gut ....
Ich hatte heute viel Besuch so das ich eigentlich abgelenkt war ...wir haben nur eben mehrere Raucher in der Familie und naja da wurde viel geraucht icon_rolleyes.gif....ich natürlich nicht aber das war schön schwer ....aber geschafft icon_redface.gif
Liebe Geli
fireworks.png
Herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei
champballoongift.png
Super ...mach weiter so ....bin stolz auf dich Smile_Umarmung.gif
Lg Melanie
Verfasst am: 07.07.2019 19:40
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 1075
Winkääää

Diese Momente kenne ich gut. Inzwischen sind’s Gottseidank nichtmehr ganze Tage,sondern es reduziert sich langsam. Gibt auch gute Zeiten am Tag.
Nich verzweifeln Bobbeline. Es wird besser.
Verfasst am: 07.07.2019 19:40
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 1070
Hallo Bobbeline

Bin wohl gerade nicht die beste Motivations- oder Trösterin....

Ich schick die einfach eine dolle :

Denk an dich
Taurita
Verfasst am: 07.07.2019 19:59
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 626 Tagen
Beiträge: 610
Hallo Maiaufhörer
Mir geht es soweit gut. War wochenende viel unterwegs. So richtige Schmachter hab ich weniger aber muss trotzdem oft dran denken Gestern leider etwas viel Alkohol und da hatte ich richtig Glück dass meine Freundin nicht mehr raucht sonst wär gefährlich geworden. Also das mit Hemmschwelle ist echt krass. Ich Versuch zur Zeit nicht so oft an zig. Zu denken aber wie war das mit dem roten Elefanten. Nicht dran denken dann denkt man garantiert dran.

Gudrun das mit der verlauffarbwolle ist gute Idee.Hab letzte Woche so einen Schal geschenkt bekommen von Kollegin. Draußen 30 grad und sie strickt mir winterschal icon_biggrin.gif
Ich hoffe ihr kommt alle einigermaßen durch.
Liebe grüsse an alle
Verfasst am: 07.07.2019 21:46
Saphira1974
Dabei seit: 06.03.2019
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 19
Auch mal wieder von mir ein herzliches Hallo in die Runde,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle für ihr Durchhaltevermögen und die somit erlangten Nichtrauchertage.
Die ersten Wochen habe ich ja echt gut überstanden, ohne Schmachter, innere Unruhe oder Heulkrämpfe.
Doch seit ein paar Tagen geht es mir echt mies. Tagsüber geht es einigermassen, da bin ich auf meiner Arbeit abgelenkt. Aber sobald ich zu Hause zur Ruhe komme, könnte ich durchdrehen.banghead.gif Momentan habe ich echt das Gefühl das das was mir am Anfang erspart geblieben ist, jetzt mit doppelter Wucht zu schlägt. Da kann ich mir Entspannungstees noch und nöcher kochen, es will keine innere Ruhe kommen. Auch nachts ist es wieder wie am Anfang. Komme etwas spät in den Schlaf und wache nachts völlig unruhig auf. Habe schon das Gefühl innerlich total zu verkrampfen. Also habe ich heute mit progressiver Muskelrelaxation angefangen. Als vorhin der icon_evil.gif wieder zu schlug, war ich ne halbe Stunde joggen. Jetzt ist ersteinmal die innere Unruhe verschwunden und ich hoffe auf eine angenehme Nacht.
So, genug gejammert.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen, rauchfreien Sonntag.
Habt morgen einen schönen Start in die neue Woche.
LG an alle von Saphi und ihren 2 Fellknäueln Tapsi und Sammycat.png
Verfasst am: 07.07.2019 22:26
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 401
Hallo ihr lieben .....
Schön von euch zu hören ....auch wenn es irgendwie bei den ganzen Maikätzchen irgendwie etwas holprig ist icon_rolleyes.gif
Mir geht es genauso icon_cry.gif ....Tal der Tränen ...das kenn ich auch gerade sehr gut .... mhhhh ich denke das ich wahrscheinlich diese depriphase auch Grade hätte wenn ich noch Rauchen würde icon_rolleyes.gif
habe nur das Gefühl das es jetzt mit doppelter Kraft da ist ....
Naja ....da hilft ja nun alles jammern nichts .....Mädels ... und natürlich Jungs ....da müssen wir jetzt alle gemeinsam durch .
Würde sagen wir fangen mal damit an das wir uns versprechen: .....morgen Rauchen wir nicht!!!!!
Liebe Grüße Melanie
Verfasst am: 07.07.2019 23:18
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 401
Hey geli .....
Was nimmst du für Tabletten ?
Verfasst am: 08.07.2019 20:40
#ilka
Dabei seit: 31.05.2019
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 225
Hallo ihr lieben mit Maikätzchen

Bei gemeinsam schaffen wir das bin ich sofort dabei.

Ich mach übrigens echt noch immer Dinge aus der Box wenn
icon_evil.gifvorbei schaut um die Lage zu peilen.

Und immer wenn der mich überrascht bzw. überfällt hilft mir mein MantraRiesengrinser.gif

Das klingt sicher komisch aber bisher funktioniert es.

Mir gibt es aber auch Kraft und Mut zu wissen nicht alleine zu sein

Bei trüben Wetter kann man doch auch schön mal ein Puzzel legen
Würde ablenken und die Zeit geht dahin
Ich tue das im Winter oft ist nen Hobby.
cat.png
Nicht rauchen heute und dann zusammen cool finde ich das
Für morgen nehme ich mir nix vor icon_redface.gif
Schicke allen ne Üortion Sturheit

Smile_Umarmung.gif
Ilka