Neuer Versuch


Verfasst am: 12.07.2019 00:30
Karinilus
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2017
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 45
Hallo Andreas,
Ich habe es mal wieder nicht geschafft
Mittlerweile bin ich schon verzweifelt und am Ende meiner Kräfte.
Ich versuche und versuche... Ich muß mich einsperren, um dieser Sucht ein Ende zu machen
Verfasst am: 28.06.2019 05:05
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2223 Tagen
Beiträge: 6903
Hallo Karinilus, schön das Du wieder hier bist. Wie war der erste Tag für Dich?

Vielleicht magst Du uns mal schreiben, ob Du dich auf diesen Versuch irgendwie vorbereitet hast oder es Tipps von damals gab, die Dir besonders geholfen haben. Hast Du das Starterpaket damals schon bestellt gehabt?

Du hast damals auch geschrieben, das Du den kalten Entzug gehen willst, ist es diesmal auch so oder könnten Hilfsmittel ein Möglichkeit sein? Mein lieber Kollege Meikel wäre ein guter Ansprechpartner für Dich, da auch er an COPD erkrankt ist und Dir sicherlich wertvolle Tipps geben kann.

Wie sieht es aus mit Ablenkung, was könnte Dich auf andere Gedanken bringen ?

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 27.06.2019 12:46
krikri
Dabei seit: 13.06.2019
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 151
Hallo karinilus,

willkommen und Gratulation zum Entschluss! Ich schließe mich da Fritzilein an - auch für mich ist der Anfang der wichtigste Schritt. Alles Andere wird mal blöd, mal klasse, mal miserabel und mal wundervoll werden!

Die Freiheit, die du gewinnst, wird es wert sein!

LG Kristine
Verfasst am: 27.06.2019 12:26
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 522
Hallo karinilus.

Der erste und wichtigste Schritt ist gemacht ,und ab jetzt kann es nur noch besser werden.

Besser riechen und schmecken,mehr Luft in den Lungen,besserer Körpergeruch....

Vergiss nicht dich viel und oft zu belohnen,damit dein Körper wieder anfängt glückshormone zu produzieren. Find ich persönlich sehr wichtig.

LG
Verfasst am: 27.06.2019 12:06
Karinilus
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2017
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 45
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
Es wird nicht leicht. Aber ich glaube an mich.

sun-2.png
Verfasst am: 27.06.2019 11:58
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 1409
Hallo Karinilus!
flower.pngZu deinem Entschluss gratuliere ich dir herzlich.
Hier im Forum bist du gut aufgehoben. Alle unterstützen dich.
Du wirst es sicher packen. Daran glaube ich.
Viele Grüßeflower.png
Uli

Verfasst am: 27.06.2019 11:51
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 710
Salü Karinilus

gratuliere Dir zu deinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen. Ich habe das Buch von Allan Carr Endlich Nichtraucher gelesen und danach nicht mehr geraucht. Aber Jeder macht es auf seine Art. Hier im Forum lesen hilft auch sehr. Wünsche Dir einen guten Start und denke daran, Heute rauchen wir nicht. Lg baldso
Verfasst am: 27.06.2019 11:34
Karinilus
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2017
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 45
Hallo ihr Gleichgesinnten,
heute habe ich den festen Entschluss gefasst endlich mit der Pafferei aufzuhören.
Ich habe es, weiß nicht wie oft, versucht.
Meine voranschreitende COPD macht mir Angst.
Zudem hat mir meine Schwester ordentlich den Kopf gewaschen.

Herzliche Grüße
Karinilus