Auch ich habe aufgehört zu rauchen.


Verfasst am: 30.06.2019 20:33
Lizzy11
Themenersteller
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 895
Hallo an alle hier im Forum,

seit dem 21.06. 2019 rauche ich nicht mehr. Ich habe am 20.06. 2019 den Feiertag noch insgesamt 2 Zigaretten geraucht, und dann, spontan für mich entschieden, jetzt versuche ich das ganz zu lassen. Für jemand der über 30 Jahre geraucht hat, wird es warscheinlich kein Spaziergang ...aber, da muss man dann durch.
Echt ätzend sind nur dies blöden Stimmungsschwankungen. Ich hoffe ich habe anschließend noch Freunde....genauso furchtbar finde ich diese extreme Husterei....als Raucher habe ich nie, nicht einmal, so gehustet, gekläfft, gebellt....ich kann das garnicht beschreiben....das ist ja furchtbaricon_eek.gifgeht das allen so? Ausserdem nervten mich in der 1. Woche heftige Kopfschmerzen, im Augenblick geht das aber.
Naja, wenn es zu blöd wird werde ich hier ein bisschen rumjammern und hoffe auf tröstende Worte von Leidensgenossen....ist ein Scherz....
Interessieren würde mich sehr, wer ungefähr die gleiche Anzahl "rauchfreier Tage" hat....?ansonsten habe ich schon eine Menge interessanter Wohnzimmer entdeckt und mich hier mal quer Beet gelesen.

Ich hoffe das ich durchhalte und würde mich über Ratschläge und Tipps freuen.

Wünsche allen noch einen schönen, rauchfreien Abend Cocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 30.06.2019 20:34
Lizzy11
Themenersteller
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 895
P.S......das Forum ist ein klein wenig....gewöhnungsbedürftig....kann mir jemand auch dazu Tipps geben?


Vielen Dank icon_wink.gif
Verfasst am: 30.06.2019 22:40
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -362 Tagen
Beiträge: 1064
Hallo Lizzy.

Das Forum ist bisschen Übungssache,das stimmt.
Aber man kommt recht schnell zurecht.

Es gibt einen Tread „wir haben aufgehört im Juni“
Vielleicht schaust du ja dort mal vorbei.

LG
Verfasst am: 30.06.2019 22:45
Lizzy11
Themenersteller
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 895
Hallo Fritzilein,

vielen Dank für den Hinweis....werde ich gleich mal schauen.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend

LG
Verfasst am: 30.06.2019 23:24
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 170 Tagen
Beiträge: 304
Hallo Lizzy icon_smile.gif
Herzliche Willkommen hier
champballoongift.png
Schön das du da bist .....
Das mit den Kopfschmerzen die erste Zeit hätte ich auch ....das ging aber dann ziemlich schnell vorüber.....
Du hast ja auch schon über eine Woche rauchfrei geschafft
fireworks.png
Ich wünsche dir alles gute und freu mich von dir zu lesen ....Lg Melanie

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2019 um 23:24.]
Verfasst am: 30.06.2019 23:32
Lizzy11
Themenersteller
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 895
Hallo Melli01,

vielen Dank für Deine Willkommensgrüsse....
freue ich mich sehr drüber....und für Deine Antwort.
Kennst Du diesen sehr starken Husten denn auch?
Als ich noch geraucht habe, hatte ich absolut keinen
Husten....

LG
flower.png







Verfasst am: 30.06.2019 23:52
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 170 Tagen
Beiträge: 304
Hey ....
Nein das mit dem Husten kenn ich nicht.... ich hab mehr so mit festsitzendem Schleim zu kämpfen ....wo man sich ständig räuspern muss icon_rolleyes.gif ...aber nun gut ....wenn man mal überlegt wie lange man seinen Körper und die Psyche gequält hat ist schon klar das der Körper jetzt ordentlich arbeiten muss um es so gut es geht wieder in Ordnung zubringen.
Ich denke da werden wir eine ganze Zeit geduldig sein müssen ....und vor allem immer und immer wieder gegen den icon_evil.gifkämpfen müssen ....so leicht gibt der nicht auf ....
Aber ...wir Mädels sind stärker ...wir lassen uns nicht wieder einschüchtern.
Zusammen schaffen wir das Smile_Umarmung.gif
Lg Melanie
Verfasst am: 30.06.2019 23:59
Lizzy11
Themenersteller
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 895
Hey Melli01,
schön, so schnell von Dir zu lesen.
Stimmt natürlich das was Du sagst....lange den eigenen Körper vergiftet und nun muss man da durch....ich hoffe ja...das geht so in Richtung: Selbstreinigung...icon_lol.gif


Und....auch mit dem Kampf gegen die Sucht...werden wir wohl noch ordentlich gefordert werden....ein bisserl Bammel hab ich schonicon_cry.gif

Richtig Melli01....zusammen sollten wir das doch schaffen Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 01.07.2019 00:05
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 170 Tagen
Beiträge: 304
Das mit dem Bammel haben kenne ich ....aber wir sehen einfach weiter von Tag zu Tag icon_smile.gif
Nun wünsche ich dir erstmal eine gute Nacht
screensaver.png
Wir hören uns icon_redface.gif
Schlaf gut .....und morgen Rauchen wir nicht!!!!
Verfasst am: 01.07.2019 00:07
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -362 Tagen
Beiträge: 1064
Du hast schon 10 Tage geschafft, da musst jetzt keinen Bammel mehr haben. Nur noch Durchhaltevermögen. Und Motivationen bekommt man hier reichlich. Dank der Mitgefangenen hier icon_lol.gif

Und scheue dich nicht zum Arzt zu gehen wenn dir was nicht richtig vorkommt.
Verfasst am: 01.07.2019 00:09
Lizzy11
Themenersteller
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 895
Da bin ich etwas erleichtert, dass es Dir ähnlich geht.

So, nun gute Nacht ....Schlaf gut....

Und ..wir rauchen natürlich nicht...gefuehle_smilie_0236.gif


Man hört von einander ...


Verfasst am: 01.07.2019 00:11
Lizzy11
Themenersteller
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 895
Auch an Dich vielen Dank ...Fritzilein ...



Schlaf gut....
Verfasst am: 01.07.2019 07:32
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1849 Tagen
Beiträge: 3319
Guten Morgen Lizzy,
10 Tage sind schon eine Nummer. Ich hatte auch den sich lösenden Schleim anfangs , was sich mehr durch ständiges Räuspern bemerkbar machte.
Hast du dir schon hier das Starterpaket bestellt? Mir hat besonders der 100-Tage-Kalender imponiert.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Verfasst am: 01.07.2019 14:21
Lizzy11
Themenersteller
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 895
Hallo Helly

vielen Dank für Deine Nachricht.
Bei mir ist es heute, Stressbedingt ( bin nämlich immer ein ziemlicher Stressraucher gewesen)....ziemlich heftig. icon_eek.gif icon_rolleyes.gif
Momentan weiß ich nicht wie ich mich irgendwie zum morgigen Tag hangel...ohne zu rauchen...


Mal sehen....hier lesen und schreiben längt wenigstens ab
Verfasst am: 01.07.2019 14:23
Lizzy11
Themenersteller
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 895
Achso....übrigens war ich....ziemlich blöd.....habe das Starterset erst bestellt nachdem ich schon nicht mehr rauchte....banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif


Jetzt warte ich immer noch....wann es dann ankommt
Verfasst am: 01.07.2019 14:32
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 531
Hallo Lizzy, nur stark bleiben . Ich hatte letzte Woche das Gefühl man denkt nur noch ans rauchen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2019 um 14:58.]
Verfasst am: 01.07.2019 15:08
Lizzy11
Themenersteller
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 895
Hallo Gaby 60

Jaaaa...ich renne schon den ganzen Tag wie irre durch die Gegend.....völlig nervös und immer kurz davor....mir eine anzustecken banghead.gifbanghead.gif


Dachte die nächste Welle erreicht mich erst in Woche 3.....
Eiskalt erwischt....
Verfasst am: 01.07.2019 20:08
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 531
Du schaffst das heute und auch morgen , es sind noch ein paar Tage dann wird's besser.
Verfasst am: 01.07.2019 22:08
Lizzy11
Themenersteller
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 895
Hallo Gaby60
Danke für Deine aufmunternden Worte.
Bei mir ist es heute echt übel...renne wie blöd rum...und muss unentwegt ans rauchen denken icon_evil.gif

Hoffe das ist morgen besser...hab schon nachgedacht was man noch machen kann zum ablenken. Ich glaub ich hab irgendwo gelesen jemand hat sich aus Strohhalmen eine Ersatz- Zigarette gebaut....oder mit 0 Nikotin gedampft....

Vielleicht finde ich beim lesen noch was interessantes....


LG
Verfasst am: 01.07.2019 22:16
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2288 Tagen
Beiträge: 2603
Hallo Zielgruppe, 

wie jeden Dienstag, findet auch morgen wieder unser Chat statt, von 20:00 bis 22.00.
In Echtzeit treffen sich NichtMehrRaucher und die, die es werden wollen, zum Erfahrungsaustausch und zur Unterstützung. "Live" und in "Echtzeit". Ein Profi moderiert das Ganze. Du bist natürlich auch herzlich willkommen.

Melde dich einmal morgen im Forum ab und logge dich neu ein, dann solltest du ohne Probleme hineinkommen. 

Vielleicht bis morgen? 

Lieben Gruß 
Euer Meikel