Auch ich habe aufgehört zu rauchen.


Verfasst am: 15.10.2019 09:15
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 527
Liebe Lizzy

Komme mal in deine Küche um mit Dir einencoffee.png
zu trinken
Bringe Dir deine Lieblingsbumenflower.pngmit

Wünsche Dir ein schönen Tag
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 13.10.2019 11:16
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2341
Moin Lizzy,

mir ist gerade aufgefallen, daß ich Dir noch 'ne Antwort schuldig bin - wie/warum ich mit 55 noch das Klettern angefangen habe.... icon_redface.gif

Da muß ich 'n bißken ausholen:
Als ich begonnen habe, mich auf den Appalachiantrail vorzubereiten, habe ich viel im www gelesen und bin dabei über den GR 11 "gestolpert" - einen Hochgebirgswanderweg in den Spanischen Pyrenäen. Der ist nur 780km lang (der AT 3.500) und ich dachte - machste den mal als Übung, ob du so lange Wanderungen mit Zelt, Isomatte, Schlafsack, Klamotten, Essen und Trinken auf dem Rücken überhaupt durchhälst.
Dort las ich auch, daß man mit einer Alpenvereinsmitgliedschaft europaweit für bis zu 20T € "aus dem Berg geklaubt wird", wenn man abschmiert.
Also bin ich in den DAV, Sektion Alexander von Humboldt - eine Berliner Sektion - eingetreten. Ich wußte, daß dies die Nachfolgeorganisation der Hochschulsportgemeinschaft der Humboldt-Uni, Sektion Klettern und Bergwandern (oder so ähnlich) ist. Die arme DDR hat nämlich Betriebs- u.ä. Sportgemeinschaften für's Volk stark gefördert - die reiche BRD kann sowas natürlich nich....
Die HSG-Sektion war mir aus Friedenszeiten bekannt, weil dort zwei gute Freunde drin gewesen sind.
Nun - wir haben eine Selbstversorgerhütte in Königstein/Sachsen und alle Mitglieder können dort jederzeit hin.
Ende April 2015 war ich da - um zu wandern.
Am Abend des 30.4. trafen ein: Peter, damals 75 Jahre alt, kletterte seit 60 Jahren und ist einer der ca. 300 Menschen, die ALLE rund 1.200 Gipfel der Sächsischen Schweiz beklettert haben. Er hat schon seit ein paar Jahren eine künstliche Hüfte und entert die Berge immer noch hoch wie ein Eichhörnchen....
Renate, damals 80 Jahre und kletterte auch noch und Rita, ein Jahr jünger als ich und war wohl in der Kindheit mal mit ihrem Vater klettern gewesen, hatte 2014 gaaanz intensiv wieder angefangen.
Sie fragten, wie ich in die Sektion käme - ich - s.o. und Peter sagte sowas wie - "wenn de jetzt hier bei Humboldts bist, mußte auch mal klettern"....
Ich erwiderte, daß wir das mit den Freunden vor rund 30 Jahren auch schon mal probiert hätten und ich einige Kilo älter sowie meine Armkraft wohl auch nicht mehr geworden sei, worauf ich von ihm zu hören bekam - man klettere nicht mit den Armen, sondern mit den Füßen und den Augen.
Klar - heißt ja auch Bergsteigen und nicht Bergziehen Kaputtlachsmile.gif
Daraufhin sagte ich i.O. - probieren geht über studieren und wir legten uns auf den 2.5. fest. Ich bekam das ganze nötige Zeugs (Klettergurt, -schuhe, Abseilacht, Karabiner und Schlingen) geliehen und los.
Dann testeten sie mich im Rathener Gebiet erst einmal an ein paar Quacken mit Schwierigkeiten 1 und 2 und anschließend ging's auf den Dom der Lokomotive, was dann schon eine 3 gewesen ist....
Das hat so viel Spaß gemacht, daß ich dabei geblieben bin - aber wandern, gerade im Hochgebirge, mache ich immer noch gern.

So viel dazu - in aller Kürze Riesengrinser.gif

Einen schönen rauchfreien Sonntag
wünscht
de Nomade

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2019 um 11:51.]
Verfasst am: 12.10.2019 21:20
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 527
Liebe LizzySmile_Umarmung.gif

Habe heute morgen deinen so liebevoll zubereitet Kaffee verpassticon_frown.gif

Habe aber einen schönen Tag mit meinem Ältesten Sohn gehabt,
er zieht von Aachen nach Frankfurticon_cry.gif, haben heute seine neue Wohnung besichtigt.

Trinken wir jetzt einen Cocktail_zum_Feiern.png zusammen, schön gemütlich auf der Couch.

Wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 11.10.2019 20:03
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 1718
Liebe Lizzy!
champballoongift.png 112 Tage!
Das ist eine Notfall-Nummer, damit du für alle Eventualitäten gewappnet bist.
Außerdem schicke ich dir meine Jungs. Die haben gerade nichts zu tun.
Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Danke auch für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Im Augenblick kann ich jede Unterstützung brauchen,
weniger wegen des Nicht-Rauchen, mehr wegen meines Sohnes.
Ich hoffe, das wird wieder,

Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende.
In unserer Kleinstadt ist Residenzmarkt; die Geschäfte sind auch geöffnet.
Da habe ich viele Möglichkeiten mein gespartes Geld auszugeben.
Und unser Schloss ist mit Kerzen erleuchtet.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 11.10.2019 15:13
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1258
Salüü Lizzy

ich glaube niemand hat in einer so kurzen Zeit wie Du so viele Herzen der Mitkämpfer/innen erobert. Ich denke damit ist alles geschrieben/gesagt. Danke und bleib uns treu. Liebe Grüsse baldso

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2019 um 15:14.]
Verfasst am: 11.10.2019 14:01
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 383
Danke lizzy für
Deinen Besuch
Deine Glückwünsche
Das Kompliment
heart.png
Verfasst am: 11.10.2019 09:20
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 938
Und heute: 112, liebe Lizzy, alles so weit richtig gemacht.

Hmmm ob Erwin eine Erwine ist, wissen wir nicht. Wie kann man das denn bei Kröten herausfinden? In echt weiß ich nicht mal, ob jedes Jahr der selbe Igel wiederkommt und mit Katzen-Trockenfutter in einer kuschligen Igel-Höhle, die wir bereitstellen überwintert, aber sie heißen alle Karl-Heinz.
Weil unser Kind vor Spinnen ein wenig Angst hatte, habe ich die großen Klaus und die Kleineren Bärbel genannt. Mit Erfolg. Er hat dann nur noch darüber gefachsimpelt, ob das ein Klaus oder eine Bärbel ist und seine Angst darüber vergessen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes WE


Heike
Verfasst am: 11.10.2019 08:16
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1103
Guten Morgen liebe Lizzy,

Danke für die lieben Wünsche. icon_redface.gif

Mit dir möchte ich gerne auch auf deine 112 Tage anstoßen
lieber allerdings mit einem
coffee.png
ist mir noch zu früh für Alkohol, obwohl Riesengrinser.gif

Komm lass uns heute zusammen nicht-rauchen icon_lol.gif

LG Rita flowerorange.png
Verfasst am: 11.10.2019 08:03
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
sun-2.pngpenguin.gifcoffee.png Hallo und Guten Morgen liebe Lizzy fireworks.pngfireworksblue.png
Alles Gute zu 112 Auf champballoongift.pngdas Du die Nummer niemals nicht Brauchst Du dir aber Bewusst Bist was Du schon Erreicht hast Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif Bleib Weiter Stark und Stur und komm Gut durch den Tag .
Nun der Zweifel wegen den Wetter ist Ob es Dann so kommt Die Hoffnung Stirbt zulässt .
VG Hansladybug.png
Verfasst am: 11.10.2019 07:30
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 527
Guten mooorgen liebe LizzySmile_Umarmung.gif

AufstehenRiesengrinser.gif

Habe uns einencoffee.png gemacht
Verfasst am: 10.10.2019 22:50
Herbstmeise
Dabei seit: 06.10.2019
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 60
Sorry. Keine Absicht. Bin ganz nett.
Eigentlich.Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 10.10.2019 22:12
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 558
Juhuuuuuuu Liebe Lizzy

Easy, wir scheinen uns in letzter Zeit immer zu verpassen..... icon_eek.gif
ist ja so weitläufig dieses Forum.....icon_cry.gif und wenn du da bist bin ich dort, und wenn du hier bist bin ich weg.


Aber ich hab's gerade noch geschaft..... du hast die erste dreier Schnapszahl. Darauf en Shot....Kaputtlachsmile.gif
Herzliche Gratulation dazu.
Du machst das echt super. Ja und die Schmachter, die schwirren mal näher mal weiter um uns rum, aber je weiter wir uns von Tag 1 wegbewegen, desto einfacher wird es. Merkst du ja selber auch. Und das ist doch schön. Endlich nicht jede Stunde dieser Kampf.
Aber Achtung..... der kleene Suchtteufel ist hartnäckig. Wir bleiben stur und watscheln zum nächsten Etappenziel.

Liebs Griessli
Taurita
Verfasst am: 10.10.2019 21:45
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 527
Liebe Lizzy,

Danke für deinen Besuch , ja es geht etwas besser. Habe vom Seniorenheim ein Buchvorschlag bekommen übers sterben,welches ich gerade lese. Ich hoffe das es mir hilft, denn der Zustand von meiner Mutter ist sehr ernst.

Aber Dir kann ich heute zu deiner ersten dreistelligen Schnapszahl gratulierenballonsheart.png

111 Tage rauchfreicongratchamp.gif

Trinken wir auch noch ein Gläschen Sekt zusammen.

Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

Heute rauchen wir auch nichticon_wink.gif
Verfasst am: 10.10.2019 20:46
Herbstmeise
Dabei seit: 06.10.2019
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 60
.... du würdest dich nicht auf dem Boden kullern, wenn Du wüsstest, was Dich überkullerticon_eek.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 10.10.2019 20:01
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1103
Liebe Lizzy,

111 Tage
fireworks.png
Toll gemacht. Ich hoffe, es geht dir gut?

Lg Rita
Verfasst am: 10.10.2019 19:24
SOFFERL2019
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 257
sweetpea.gif
Hallo Lizzy,

da will ich mich jetzt aber schnell einreihen, in die Liste der Gratulantenicon_biggrin.gif

Herzlichen Glückwunsch

ballonsheart.png

zu 111 Tagen ohne

butterflyflower.png


Wenn es auch manches Mal
noch nicht einfach ist. ...

Du schaffst das,
dessen bin ich mir ganz sicher.

Servus und liebe Grüße
Sophie
Verfasst am: 10.10.2019 19:11
Herbstmeise
Dabei seit: 06.10.2019
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 60
Morschen Lizzy hicks
Zuviel gefeiert. Aber lenke nicht ab wegen zuckersüßer Liebe Texte. Ist nun einmal eine Tatsache.
Du fragst nach meinem Namen? Hast Du mal die schimpfenden Blaumeisen im Herbst beobachtet, die sich nach der anstrengenden Aufzucht im Sommer um das Futterhaus streiten? Kugelrund und aufgeplustert. Genau das bin ich im Moment, nur etliche Zentimeter größer und geringfügig schwerer.
111 schaffe ich trotzdem noch icon_cool.gif
Verfasst am: 10.10.2019 18:59
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 138
Servus Lizzy,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche
zu grandiosen 111 Tagen Rauchfrei.
Leider werd ich dich niemals einholen,
hast du noch ab und an Entzugserscheinungen?
Doch Schmarrn beiseite. Lass dich feiern. fireworks.png
balloonmix.gif champagne.png
flowerblue.png butterflyflower.png
fireworks.pngcongratchamp.gif
valrose.gif butterfly.gif sun.gif
Liebe Grüße Maria
Verfasst am: 10.10.2019 18:47
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 383
Liebe lizzy,
Du hast heute 111 Tage hinter dir.
G l ü c k w u n s c h
congratchamp.gif


Und wie ist es, wenn man die 100 erst einmal hinter sich hat?
Lg sandy
Verfasst am: 10.10.2019 15:39
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1112 Tagen
Beiträge: 3873
Hey Lizzy,

111, was für eine tolle Schnapszahl!congratchamp.gificon_razz.gif

Herzlichen Glückwunsch auch von mir,

liebe Grüße von der SilkeGitarre.gif