Rauchfrei im July19


Verfasst am: 30.07.2019 16:06
Ina1969
Dabei seit: 29.07.2019
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 18
Aloha.....ich bin ja auch so eine reingestolperte Juli Anfängerin.

Habt ihr körperlich Schwierigkeiten mit dem Entzug? Ich nur mit diesem "Ich könnte jetzt"- Denken icon_rolleyes.gif

LG
Ina.....in der Challange gegen sich und den Qualm
Verfasst am: 30.07.2019 16:36
Ina1969
Dabei seit: 29.07.2019
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 18
Vergessen....mir hilft übrigens dieser Strohhalm Trick! Vorne den Strohhalm gut knicken. Dann muss man kräftigwr ziehen icon_razz.gif
Verfasst am: 30.07.2019 22:56
Bambirella
Dabei seit: 03.07.2019
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 24
Hallo zusammen.

Heute ist was schreckliches passiert. Mein Hund hat sich mit einem anderen gebissen.
Trotz dem Shock, dem ganzen emotionalen Szress in dieser Ausnahmesituation habe ich nicht geraucht.
Darauf bin ich schon stolz.

LG
Verfasst am: 30.07.2019 22:59
Tanja21052016
Dabei seit: 19.06.2019
Rauchfrei seit: 586 Tagen
Beiträge: 141
Da kannst du auch stolz auf dich sein...
ich hoffe deinem Hund geht es auch einigermaßen.

Bleib weiter so stark.

Lg Tanja
Verfasst am: 31.07.2019 09:07
krawallbuerste
Themenersteller
Dabei seit: 26.02.2014
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 93
"rauchfrei-lotse-andreas" schrieb:

Schönen guten Morgen, morgen ist ja auch schon die vierte Woche geschafft, Respekt.

Wie liefen die letzten Tage bei Dir?

Sansibar klingt nach einem sehr schönen Urlaub, mit traumhaften Sonnenuntergängen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man solche Urlaube auch ohne Zigarette genießen kann. Wann geht es los?

Schönen Sonntag

Andreas
[/quote

Hallo Andreas,

die letzten tage liefen gut ausser Samstag da hatte ich echt Not. Beim Grillen und Wein hätte ich um ein Haar zugegriffen. Mein Mann hat mich abgehalten Gott sei Dank.

Zansibar ist im Oktober dran. 18 Tage, ja da freue ich mich schon sehr. Aktuell ist es so, dass ich NULL Lust habe zu rauchen. Das ist so unwirklich für mich.

Aber ich weiß auch, dass ich in solchen Situationen wie Samstag sehr gefährdet bin. Deshalb auch ein bisschen Sorge vor meinem Urlaub. Wobei ich "meine Marke" da eh nicht bekomme icon_smile.gif

LG Claudi

Verfasst am: 31.07.2019 11:30
Bambirella
Dabei seit: 03.07.2019
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 24
"Tanja21052016" schrieb:

Da kannst du auch stolz auf dich sein...
ich hoffe deinem Hund geht es auch einigermaßen.

Bleib weiter so stark.

Lg Tanja


Ja, soweit gehts ihr gut. Sie ist zum Glück hart im nehmen. Die nächsten Tage wird die noch schmerzmittel, Antibiotiker und Augentropfen brauchen (ihr komplettes Gesicht ist zugeschwollen) aber die Verletzungen sind alle nur Oberflächlich.

I bleibe stark icon_wink.gif

LG
Verfasst am: 02.08.2019 22:36
Bonadea
Dabei seit: 14.08.2016
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 1362
Hallo liebe Juligeborene,
ich bin auch noch dabei. Und es fällt mir im Moment gar nicht schwer. Nein, heute rauche ich nicht!!!
LG Marion
Verfasst am: 02.08.2019 22:56
Marina_86
Dabei seit: 22.07.2019
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 74
Hallo Alle,
bin ja mit dem 31.7. eine der letzten Juli-Aufhörer.

Hoffe euch geht es allen gut und ihr seit noch stur dabei.

LG

Marina
Verfasst am: 02.08.2019 23:21
Bonadea
Dabei seit: 14.08.2016
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 1362
Hallo Marina,
toll dass du als Julikind noch zu uns gekommen bist. Schön, dass du da bist!
LG Marion
Verfasst am: 04.08.2019 23:25
Marina_86
Dabei seit: 22.07.2019
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 74
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob alle aus dem Juli noch dabei sind und in Freiheit leben.


LG

Marina
Verfasst am: 06.08.2019 11:28
krawallbuerste
Themenersteller
Dabei seit: 26.02.2014
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 93
Hu hu,

ich bin auch noch da, aktuell nur viel Stress.
Bin Rauchfrei.....aber gerade in der Verhandlungsphase banghead.gif

Ganz lieben Gruß
Verfasst am: 06.08.2019 11:31
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 1075
Es gibt Dinge die sind nicht verhandelbar
Verfasst am: 07.08.2019 00:17
Marina_86
Dabei seit: 22.07.2019
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 74
@Mille

Das mit dem Kilos kenne ich. Mir ging es in der letzten Woche genauso. Ich war schon wieder fast bei meinem Höchstgewicht von 2016. Ich habe allerdings schon vor vielen Jahren WW für mich entdeckt und bin noch immer begeistert davon.
Ich habe meine erste Rauchfreie Woche genutzt und gedacht ich mach einfach mal so wie ich es brauche. Egal was ich esse einfach mal. Ich habe aber (dadurch das ich vor dem Rauchstopp schon recht gesund gegessen habe) gemerkt das mich das ganze ungesunde Essen und das genasche hier und dort, total träge, schlapp und "klopsig" macht.
Dadurch das meine erste Woche so entspannt gelaufen ist, habe ich heute schon beschlossen wieder streng in meinen Ernährungsplan bzw ins Punktezählen einzusteigen. Und alleine der heutige Tag hat mir gezeigt wie gut das ging. Ständig was im Mund habe? Kein Problem! Es gab ne Menge Obst (Ananas, Mango, Apfel und Weintrauben) und Gemüse (Karotte, Kohlrabi, Gewürzgurke und rote Beete) und ich habe viel getrunken. Das Obst hat echt gut gegen den Süßhunger geholfen. Und ich habe auch noch nen paar Rezepte mit Schoki wenn ich das brauche...
Fitnessstudio finde ich super und klasse das du dich so Motivieren willst.

LG


Marina
Verfasst am: 07.08.2019 08:28
krawallbuerste
Themenersteller
Dabei seit: 26.02.2014
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 93
@Mille,

lies dich mal zum Thema Basenfasten ein.
Mein Allheilmittel wenn ich mal ein paar Kilo verlieren möchte. Bin aber auch nicht übergewichtig, bei mir geht es hie und da mal um 3 Kilo.
Sehr gesund und man wird satt dabei.

Im Fitnesstudio will ich ab September auch gehen, da ich aber auch so unbedingt was tun muss. Mein Nacken bringt mich um .....

Ich hasse es eigentlich und werde wahrscheinlich nur die Kurse besuchen. Gewichte stemmen ist nicht meins.
LG
Verfasst am: 08.08.2019 12:54
tomsmokefree
Dabei seit: 09.07.2019
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 6
ich habe 31 Tage geschafft
1 ganzer Monat
ein zwölftel Jahricon_biggrin.gificon_smile.gif
heute gibts Vanilleeis statt ner Kippe zum Nachtisch
Verfasst am: 08.08.2019 14:44
Jenna
Dabei seit: 06.01.2019
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 79
@krawallbuerste machst du das Basenfasten nach Wacker ?
Liebe Grüße
Verfasst am: 09.08.2019 09:09
krawallbuerste
Themenersteller
Dabei seit: 26.02.2014
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 93
@Jenna,

Ja ich bin in einer Basenfastengruppe bei Fatzebook. Die richtet sich nach Wacker, dort gibt es mega Rezepte und Tipps.
So habe ich mich nach 2 Jahren wieder fit und gesund bekommen. Der angenehme Effekt ist, dass man abnimmt dabei .Hatte massive Darmprobleme.


@All....39 Tage, heute. Eigentlich 40.....naja.... Es wird immer besser. Klar hab ich Schmacht, aber echt wenig, aber WENN..... dann heftigicon_frown.gif

Ich hoffe alle July´s sind noch dabei.

BG die Krawallbuerste icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2019 um 09:11.]
Verfasst am: 09.08.2019 21:00
Bambirella
Dabei seit: 03.07.2019
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 24
Hello!

Ich bin nun 29 Tage, 23 Stunden und 5 Minuten rauchfrei. 599 Zigaretten habe ich nicht geraucht und somit ganze 146,75 € gespart. Und schon ausgegeben und mir neue Klamotten gegönnt icon_smile.gif .

Ich glaube daa gröbste habe ich überstanden. Ich bin trotz dem ganzen Stress, dem Ärger und ddr Wut Standhaft geblieben.

Ein paar Kilo mehr muss ich auch verzeichnen. Ich habe allerdings meine Ernährung umgestellt , gehe viel Rad fahren und mache seit kurzem Freeletics.
Mal sehen obs was bringt.

LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2019 um 21:02.]
Verfasst am: 13.08.2019 14:52
krawallbuerste
Themenersteller
Dabei seit: 26.02.2014
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 93
Ich bin dabei und es geht mir aktuell echt gut, trotz Stresssituationen.
Verfasst am: 15.08.2019 10:43
krawallbuerste
Themenersteller
Dabei seit: 26.02.2014
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 93
Hallo Julys….alle noch dabei? Wie geht es euch?