Yeah - 4 Wochen


Verfasst am: 10.07.2019 12:35
scubagirl
Themenersteller
Dabei seit: 10.06.2019
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 6
Kurz zu mir, ich bin fast 30 Jahre alt und rauche seit nun mehr 15 Jahren durchgehend. Also die Hälfte meines Leben's.
In der Regel habe ich zwischen 15 - 25 Glimmstängel am Tag weg gezogen.
Der Wunsch zum auffhören war schon länger da, aber man hat ja 1000000 ausreden warum der Zeitpunkt gerade schlecht ist. Jetzt habe ich die ersten 4 Wochen so super überstanden und einiges an neuen Erfahrungen gemacht, so das ich mich wirklich Frage warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe.
Was war denn jetzt meine Motivation fragen sich bestimmt einige. Ganz einfach - wir wünschen uns ein Baby.heart.png
Und was soll ich euch sagen - es hat geklappt - wir sind schwanger ballonsheart.png
Ich habe einfach aufgehört ohne großartig vor zu plannen oder mir einen Schlachtplan zurecht zu legen. Ich weiß aber das der beste Trick Ablenkung ist. Also Fahrrad ausgemotet und gefahren, Mottorradtour gemacht, in die Sauna gefahren usw.. Alles Möglichkeiten um sich best Möglich mit etwas anderem zu beschäftigen.

Ich wünsche euch allen weiterhin auch ganz viel Erfolg, auch wenn es nicht direkt beim 1. Anlauf klappt. Aber immer dran bleiben.icon_biggrin.gif
Verfasst am: 10.07.2019 12:53
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 277
Hallo scubagirl,
Willkommen im Forum. Bei dir zu lesen hat richtig Spass gemacht. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für Mutter Kind und auch Vater. Und herzlichen Glückwunsch zu 32 Tagen Rauchfreiheit - schon ein guter Monat. Auch wenn du derzeit keine Probleme hast, bist du eingeladen hier zu verweilen. Hier findest du Infos, Tips und wenn mal nötig auch jemand der Mut macht. Das Tollste wäre ja, wenn du über Schwangerschaft und Stillzeit hinaus rauchfrei bleiben würdest - vielleicht sogar für immer. Ich wünshe dir eine gute rauchfreie Zeit.
LG Bolando icon_razz.gif
Verfasst am: 10.07.2019 13:06
scubagirl
Themenersteller
Dabei seit: 10.06.2019
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 6
Hallo Bolando,

vielen Dank für deine lieben Worte, das hat mich sehr freut icon_lol.gif
Da mein Mann noch nie geraucht hat tut er sich natürlich nicht schwer. Er unterschützt mich ganz toll und musste natürlich in den ersten Tagen auch viel Aushalten. icon_evil.gif
Mein Ziel ist es auch nach Schwangerschaft und Stillen Rauchfrei zu bleiben. Ich glaube ganz fest an mich.. icon_cool.gif
Verfasst am: 10.07.2019 21:48
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1021 Tagen
Beiträge: 3698
Hallo Scubagirl,

da möchte ich mich gerne den guten Wünschen
anschließen! Alles Gute für Euch alle!
quarterfoil.png

Silke