"Mut steht am Anfang des Handelns..." (Demokrit)


Verfasst am: 14.07.2019 12:57
CitroenSaxoVTS
Themenersteller
Dabei seit: 15.04.2019
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 169
Hallo in die Runde,
nachdem ich seit einiger Zeit dieses Forum verfolge, möchte ich Euch endlich mal sagen,
welch liebenswerter, verrückter, inspirierender und ehrlicher "Haufen" Ihr Alle seid!
Seit 66 Tagen bin ich nun rauchfrei und in den schlimmsten Stunden hat mir das Lesen
im Forum sehr viel geholfen. Danke an Euch Alle!

Und nun zu mir:
Ich bin 48 Jahre und habe 34 Jahre geraucht.
Mein Chef hat mich gezwungen zu einem rauchfrei- Kurs zu gehen.
Am Morgen war ich fest davon überzeugt abends wieder zu rauchen.
Ich kaufte mir also vor dem Kurs noch eine Schachtel und los gings.
Es kam jedoch - Gott sei Dank - alles anders.
Der Tag mit dem Rauchfreitrainer hat viel in mir bewirkt, z. B. was ich vorher
ganz anders sah oder auch nicht wahrhaben wollte.

Geholfen hat mir auch diese rauchfrei- Seite samt Infos.
Ich bin dankbar für dieses Programm.

Und an alle Aufhörer und Aufhörwilligen:
Ihr seid stark und mutig! Denn nur der Mutige, lässt sich auf dieses
Abendteuer ein.

Zu kämpfen habe ich hie und da mit depressiven Verstimmungen.
Die kommen und gehen. Ich hoffe, die verschwinden bald.
Oder vielleicht hat hier der eine oder andere Tips?

Gemerkt habe ich in diesem Forum, dass viele von Euch aus dem hohen
Norden sind. Gibt es auch Teilnehmer aus Bayern unter Euch?

Viele Grüsse und macht bitte weiter so!
martinagefuehle_smilie_0236.gif

Verfasst am: 14.07.2019 13:10
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 345 Tagen
Beiträge: 1075
Hallo und herzlich willkommen!

Da kann ich dir gleich zu tollen

66 Tagen Rauchfreiheit fireworksblue.png

gratulieren. Weiter so! Und hier im Forum findest du bestimmt hilfreiche Hinweise.

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 14.07.2019 13:11
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 1058
Hallo Martina.

Willkommen auf der aktiven Forumsseite.

Danke für die „Blumen“ Riesengrinser.gif

Also,gegen diese depressiven Verstimmungen hilft nur belohnen,belohnen und nochmal belohnen. Du musst unbedingt die Knöpfe im Hirni drücken,die der icon_evil.gif normalerweise bespielt hat.
Verfasst am: 14.07.2019 13:13
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 2327
Moin Martina,

herzlich willkommen in der illustren Runde der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Und ein ganz großes DANKE für Deine lobenden Worte an die Gemeinschaft - ich denke, Du hast recht.

Bringst ja schon einen ganzen Sack voll Tage mit und mit 66 fängt ja det Leben an - jedenfalls Deins jetzt hier so mit starken 66 Tagen ohne.... ! valrose.gif - Gratulation meinerseits!
Küßt Du Deinem Chef eigentlich jetzt jeden Morgen die Füße....Kaputtlachsmile.gif

Klar gibt's hier auch Bayern - spontan fällt mir jetzt rauchfrei-Lotsin Sabine ein - sie hat es nämlich schon im Titel ihres Wohnzimmers icon_redface.gif
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7135

Aber es sind mehr gefuehle_smilie_0236.gif

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade
gebürtig inner Hauptstadt von Sachsen, wohnhaft inner Hauptstadt von allet, wat unter D zählt

P.S. Fragen oder Antworten gern in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf "Profil" klickst.

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2019 um 13:15.]
Verfasst am: 14.07.2019 13:18
CitroenSaxoVTS
Themenersteller
Dabei seit: 15.04.2019
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 169
Dankeschön für die ach so schnelle Antwort!
Belohnung....klar.....ich dachte immer, ich rauche weil es mir
schmeckt. Das war der grosse Irrtum anscheinend.
icon_frown.gif
Ihr seid auch schon viele Tage vom Rauchstop entfernt!
Super!
Wir können stolz auf uns sein.
Sobald ich das Forum noch besser durchschaut habe,
komme ich bei Euch vorbei.
Glaube, es ist nicht so schwer.
martina
Verfasst am: 14.07.2019 13:18
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 275
Hallo Martina. Ich komme aus Bayern
Bin Dir ein paar Tage voraus. Ich habe auch schon mal in die Runde gefragt ob es im Norden mehr Raucher gibt.
Antwort war vielleicht mehr aufhörer. Das rauchfrei treffen hätt mich auch interessiert. Vielleicht gibt in Süd Deutschland auch mal eins
Schön das du mit im Forum bist. Obwohl jeder Ausstieg anders ist gibt es doch viele Parallelen. Ich tu mich mit dem belohnen schwer weil ich mir eigentlich eh alles gönne. Natürlich im Rahmen der finanziellen und zeitliche Mittel
Lg Baum
Verfasst am: 14.07.2019 13:23
CitroenSaxoVTS
Themenersteller
Dabei seit: 15.04.2019
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 169
...an Nomade:
mein Chef ist ein Narzisst, aber in dieser Sache bin ich ihm echt dankbar.
*grummelgrummel*
Verfasst am: 14.07.2019 13:47
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 2327
.... ööhm martina - wenn Du Deine Nachricht an Baum schreiben möchtest, solltest Du unter dessen Antwort auf "Profil" klicken und nicht bei Fritzilein.... icon_redface.gif
Am besten Du klickst nochmals auf "Wär ja echt blöd...." , klickst bei Deiner Nachricht auf "Bearbeiten" (wenn noch kein anderer geantwortet hat), kopierst sie und fügst sie in Baums WoZi einfach noch einmal ein.
Bei Fritzilein könntest Du sie dann löschen.

Hat doch schon jemand geantwortet, kannst Du sie noch mit "Zitieren" erneut aufrufen und kopieren, aber nicht mehr löschen....
Solltest vielleicht nur Deinen Nickname und die Zeichen davor bzw. ganz am ende der Nachricht vorher entfernen - dann ist nicht zu merken, daß Du Dich selbst zitiert hast.... Riesengrinser.gif

Viel Erfolg!
Verfasst am: 14.07.2019 13:53
CitroenSaxoVTS
Themenersteller
Dabei seit: 15.04.2019
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 169
....dankeschön....icon_redface.gif
Wird schon....hier im tiefsten Niederbayern dauert halt vieles länger.
icon_biggrin.gif
Verfasst am: 14.07.2019 14:02
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 1233
Salü Martina

danke für die netten Worte. Habe selten so eine freundliche, offene Vorstellung erlebt. Gratuliere Dir zu 66 Tagen. Ich finde es sehr erfrischend wie Du dich präsentierst. Würde mich freuen von Dir zu lesen. Bis bald. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 14.07.2019 16:24
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 2534
fireworks.pngfireworksblue.pngAlles Gute zur 6. Schnapszahl ,Habe ich Grade Gesehn Klasse Sehr gut gemacht .gefuehle_smilie_0236.gif
66 Tage champballoongift.pngund Nächte Stur geblieben Prima nur Weiter so .Dir einen Schönen Nachmittag .VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 14.07.2019 16:27
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 2534
Es Gibt nicht nur Nordlichter auch aus dem Süden sind einige hier . Nur mal So .LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 14.07.2019 17:08
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 2534
Nun die ich kenne setz ich dir mit einem Link hier her ,ok
Das ist Claudia aus dem Süden aus unserm Lande .... http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6147

Und hier Wohnt Sabine ist eine der Rauchfrei Losten
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7135

Kann sein das noch mehr da sind ,aber alle kenne ich echt nicht .VG Hans
Verfasst am: 14.07.2019 18:03
CitroenSaxoVTS
Themenersteller
Dabei seit: 15.04.2019
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 169
So, da ich heute Dank Euren Tips gelernt habe mich öfter zu belohnen, suche ich jetzt den Griechen auf.
Also den echten Griechen....icon_wink.gif
Ihr habt ja auch ein Jubiläumswohnzimmer namens "Grieche"!
Super Idee! Bestimmt gibts dort bald wieder was zu feiern.

Trotz Ouzo werde ich standhaft bleiben!
Ich hoffe nur, mein Kopf tut morgen nicht allzu wehRiesengrinser.gif
Viele Grüsse und Euch allen noch einen tollen rauchfreien
Sonntag!
martina
Verfasst am: 14.07.2019 19:21
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 1101
Hallo Martina,

Schön, dass du auch hier in Erscheinung trittst und nicht nur im Hintergrund bleibst.

Ist schon ein starker Haufen hier, finde ich. Mich hält es oft von den Routine Handlungen ab hier zu lesen und zu schreiben.

Lass es dir gut schmecken

Lg Rita
Verfasst am: 14.07.2019 23:24
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 275
Hallo Martina.
Ich hab da auch meine Probleme. Antworte oft in melnem wz. Aus versehen.
Ich belohne mich jetzt mit Europark. Aber da wär ich auch so her gefahren. .... deswegen das Problem mit der Belohnung. Hat da jemand von den alten hasen einen Tip? Aber diesmal ist anders. Die anderen müssen nicht warten weil ich eine rauchen muss. Das ist doch gut oder icon_biggrin.gif
Ich wohne in Nordbayern. Oberpfalz
Lg Baum
Verfasst am: 15.07.2019 21:59
CitroenSaxoVTS
Themenersteller
Dabei seit: 15.04.2019
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 169
Hallo. Der Mut hätte mich heute beinah verlassen. Stress mit Chef.
Stress daheim. Habe den Inhaler rausgekramt und an dem genuckelt.
Keine Sorge....war kein Nico mehr drin.
Mein Ziel: Urlaub mit Firmkind bzw. Vorbild als Pate und das übernächste
Ziel: Rauchfreitreffen in Bayern. Bleibe dran.icon_cool.gif
Verfasst am: 15.07.2019 22:04
CitroenSaxoVTS
Themenersteller
Dabei seit: 15.04.2019
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 169
Ist hier irgendwo ein Rauchfreilotse, der mir hilft?
Verfasst am: 15.07.2019 22:09
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 1709
Hallo Martina!
balloons2.png Heute gratuliere ich dir zu 67 Tagen.
Ist zwar keine Schnapszahl oder sonst was besonderes,
doch jeder rauchfreie Tag ist eine Leistung,
insbesondere wenn du Stress mit deinem Chef hast.
Also: congratchamp.gif
Viele Grüße
Uli


Verfasst am: 15.07.2019 22:23
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 2327
Moin martina,

bin kein rauchfrei-Lotse....

.... schicke Primzahl, die Du da heute hast mit immerhin schon 67 Tagen ohne.... !
Meine Glückwünsche valrose.gif

Es ist oft gut, aus einer stressigen Situation erst einmal raus zu gehen - auch, wenn's mit dem Chef ist.... frau kann sich ja entschuldigen mit "muß mal zur Toilette" oder so - und dann erst einmal (möglichst nicht auf'm Klo vielleicht icon_redface.gif ) ganz bewußt tief einatmen und die Luft durch die leicht zusammengepreßten Lippen ganz langsam wieder ausatmen - und das mindestens fünf, besser zehn Mal....
Dies hilft beim Runterkommen ebenso wie gegen das Verlangen, zu rauchen.

Wenn das geschafft ist - überlegen - was an der belastenden Situation hätte sich geändert, würdest Du wieder rauchen?
Ich nehm' die Antwort mal voraus - vermutlich nix - oder....
Im Gegentum - Du wärst noch einmal mehr sauer, weil Du Deine hart erkämpften, der Sucht abgetrotzten Rauchfrei-Tage auch noch - na, zumindest unterbrochen hättest.... oder....icon_rolleyes.gif

Es ist bestimmt schwer gewesen - aber Du hast es gepackt - und darauf kannst Du stolz sein:
Außerdem weißt Du jetzt, daß es geht.... eine gute und wichtige Erfahrung gefuehle_smilie_0236.gif

Nun kannst Du erst einmal von diesem glücklicherweise trotz allem rauchfrei gebliebenen Tag Abschied nehmen und findest hoffentlich die wohlverdiente Ruhe und Entspannung.

Und morgen ist ein neuer Tag - einfach weiter"watscheln" penguin.gif

Es grüßt
de Nomade


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2019 um 22:28.]