"Mut steht am Anfang des Handelns..." (Demokrit)


Verfasst am: 15.07.2019 23:14
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 6567
"CitroenSaxoVTS" schrieb:

Hallo. Der Mut hätte mich heute beinah verlassen. Stress mit Chef.
Stress daheim. Habe den Inhaler rausgekramt und an dem genuckelt.
Keine Sorge....war kein Nico mehr drin.
Mein Ziel: Urlaub mit Firmkind bzw. Vorbild als Pate und das übernächste
Ziel: Rauchfreitreffen in Bayern. Bleibe dran.icon_cool.gif



Hallo Martina,

Glückwunsch zu gut zwei Monaten in Rauchfreiheit. gefuehle_smilie_0236.gifZur Stressbewältigung gibt es einige gute Artikel in den News. Zu deinem Ärger mit dem Chef habe ich dir mal folgenden ausgesucht: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/konflikt-und-stressbewaeltigung/

Da es aber sehr darauf ankommt, dass du den Weg findest, der individuell zu dir passt, kannst du einfach das Wort Stress in das Feld oben rechts neben dem Grünen Reiter Aufhören eingeben und dir etwas Passendes aussuchen. Was genau stresst dich denn? Wo in deinem Körper spürst du den Stress? Was hat dir sonst noch geholfen außer dich mit Zigaretten zu vergiften?

Gute Nacht fürs erste Mal und du kannst ruhig in deinem eigenen Wohnzimmer antworten, denn dann hast du Fragen und Antworten zusammen. Ich finde dich schon wiedericon_wink.gif
Andrea

Verfasst am: 16.07.2019 04:33
CitroenSaxoVTS
Themenersteller
Dabei seit: 15.04.2019
Rauchfrei seit: 164 Tagen
Beiträge: 169
Vielen vielen Dank für Eure Tipps, Eure Hilfe und Aufmunterung.
Man weiss es ja eigentlich, aber wenn mans braucht,
ist das Hirn vernebelt!icon_smile.gif
Komisch. Mit dem Rauchstopp gings mir supergut die ganze
Zeit und dann so ein Tief.
Es stimmt schon. Heut ist ein neuer Tag!
Gelernt habe ich daraus, dass man immer an sich arbeiten
muss.
Jetzt kann ich auch bestimmt besser umgehen damit.
Einen guten Start in den Tag wünsch ich Euchicon_rolleyes.gif
Verfasst am: 16.07.2019 21:21
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 170 Tagen
Beiträge: 277
Schreib dir pn
Verfasst am: 16.07.2019 22:01
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 562
Hallo Martina
Schöner Name deines WZ.
Hey, wir sind fast gleich auf.... wie gehts dir jetzt? Wie war dein Tag?
Wir haben nicht mehr so lange, dann haben wir das nächste grosse Ziel erreicht. Eigentlich ein fanstatisches Gefühl und super Aussichten oder?
liebs Griessli
Taurita
Verfasst am: 16.07.2019 22:23
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 562
Das Forum hat mir schon ein paar mal den A.... gerettet. Ich hätte das nie für möglich gehalten, dass die Unterstützung von "Fremden" Menschen so hilfreich sein kann.

Oh ja, das mit den Depris kenne ich zugute. Aggro-Phasen hatte ich nicht ganz so schlimme, aber die Depriphasen waren häftig. Ich konnte von einem auf den anderen Moment weinen, Mir sind einfach die Tränen runter gelaufen. Ich habe nach wie vor Mühe mit diesen umzugehen. Ich glaube im Forum die Gefühle niederzuschreiben ist eine gute Hilfe. Ich versuch's manchmal auch mit Musik hören, den Depri annehmen und abwarten bis er vorbeizieht.

Ich muss Holz anfassen, im Moment lässt mich der Depri in Ruhe. Dies kann sich aber sehr schnell ändern.

icon_razz.gif der Name Taurita? Sehr sehr unspektakulär.... fast so hiess das Hotel in dem ich das erste Mal ohne Eltern war, am Schluss einfach ein o, und da ich weiblich bin hab ich dann einfach das o durch ein a ersetzt. Und irgendwie ist mir dieser Name im Gedächtnis geblieben.

lg Taurita
Verfasst am: 17.07.2019 06:45
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 562
Hallo Martina
Fühlt sich gut an die 70 Tage..... icon_cool.gif
das sind über 100’000 Minuten...... wahnsinnig was wir rauchend für Zeit vergeudet haben!
Lass uns such ein Käffchen zusammen trinken
coffee.png coffee.png

LgcTaurita
Verfasst am: 19.07.2019 08:24
CitroenSaxoVTS
Themenersteller
Dabei seit: 15.04.2019
Rauchfrei seit: 164 Tagen
Beiträge: 169
Hallo ihr tapferen Rauchfreibleibenden!
War gestern abend aufgrund eines Allergieschocks in der
Notaufnahme. Passt wieder alles.
Die Ärztin hat gefragt, ob ich rauche.
Wusste gar nicht erst was ich antworten sollte.
Aufhörer, Nichtraucher, Rauchfreibleibender...???
Auf alle Fälle war es gut, sagen zu können man raucht nicht mehr.
War ein - bis auf die Allergie - super Erlebnis!icon_rolleyes.gif

Macht alle weiter. Jeder kann auf sich stolz sein.
Egal ob er einen oder tausend Tage geschafft hat.
Gemeinschaft.png

Lg martina

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2019 um 08:25.]
Verfasst am: 19.07.2019 08:35
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 1167
Hallo du tapfere Martina,
dein Allergieschock ist mies gewesen, toll jedoch das Erlebnis, dass du sagen konntest - ich rauche nicht mehr!
Und das ist auch toll! Meinen glückwunsch zu 71 Tagen fireworksblue.png
Ich bin sehr stolz, dass ich es bis hierher geschafft habe und ich will auch nicht mehr rauchen, das macht uns u.a. klein und angreifbar (denke ich jetzt so im nachhinein - bin stärker geworden - ein bißchen),
Wünsche dir einen schönen Freitag und Wochenende
Inessweetpea.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2019 um 08:36.]
Verfasst am: 19.07.2019 21:45
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 170 Tagen
Beiträge: 277
Hallo Martina.
Glückwunsch zu 70 Tagen plus 1.
schon seltsam dass Ärzte immer nach rauchen fragen. Da wird einem der Mist wieder bewusst. Angst vor Krankheit war unter anderem meine Motivation. Wenn ich iirgendwas gespürt hab was nicht normal war, dachte ich immer oh Gott hoffentlich kommt nicht vom rauchen. Hoffe bist wieder ganz erholt
Liebe Grüße nach Niederbayern. Da war ich übrigens bei der Hypnose
Lg baum
Verfasst am: 20.07.2019 18:39
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 562
Hallo Martina
Ohhhh von dir liest man Sachen. Ich hoffe es geht dir wieder besser.
Dicker Gute-Besserungs-Drucker und en Tee.... Schnaps könntest jetzt vielleicht besser vertragen, aber den hab ich nicht gefunden
Kaffee_Donout.png
Und heb noch en schönen relaxten Abend!
Liebs Griessli Taurita und Danke für deinen Besuch bei mir
Verfasst am: 20.07.2019 19:10
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 2371
Moin martina,

hier ist noch 'ne Bayerin - CrazyReli - die übrigens heute 850 Tage rauchfrei ist.... würde sich ganz bestimmt über einen Besuch von Dir freuen....
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6926

Allergie-Schock überwunden und 'ne Vorbeuge möglich, damit's nicht noch einmal passiert? Könnte ja gravierende Wirkungen haben, wenn nicht grad 'n Krankenhaus "zur Hand" ist.... icon_rolleyes.gif

Einen schönen Abend noch und einen ebenso erfolgreich rauchfreien Sonntag
gewünscht
vonne Nomade
Verfasst am: 20.07.2019 19:38
#ilka
Dabei seit: 31.05.2019
Rauchfrei seit: 142 Tagen
Beiträge: 225
Servus Martina,

Sag wenn du Leute aus Bayern suchst...


Ich wohne in Bayern kommen tu ich aber aus dem Norden...

Zählt das trotzdem Riesengrinser.gif


Ansonsten hab ich gelesen von deiner Verwirrung zu was antwortet man auf die Frage rauchen Sie.
Ja kenne ich auch.
Hab das gerade oft zu beantworten gehabt, auf so Bögen, und da hab ich dann Nein angekreuzt.

Im Gespräch breche ich mir auch immer noch einen ab...
Aber ich wurde bereits gelobt.

Dir viel Sturheit und Ausdauer
Heute rauchen wir nicht,
butterfly.gifilka
Verfasst am: 20.07.2019 23:21
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 948 Tagen
Beiträge: 1875
Servus Martina,

Des es ja nomal guat gangn heit, Gott sei dank.
Du suchst Bayern? Hier bin ich.....
Ich komme aus Oberbayern ganz nah an der Grenze zu Niederbayern, von hier kommt das bekannte Weißbier.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 21.07.2019 12:45
Whoopie
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 195 Tagen
Beiträge: 101
Hallo Martina : )

mit minimaler Verspätung geselle ich mich jetzt auch dazu, gratuliere zu allem, was sich bis jetzt verpasst habe und sende Grüße aus dem schönen Straubing : ) Leider hat es mich momentan nach Franken verschlagen ; ))) Aber "daheim" bin ich in Niederbayern. Dahoam sozusagen ; )

LG Alex
Verfasst am: 21.07.2019 20:24
Mitgard
Dabei seit: 18.03.2019
Rauchfrei seit: 280 Tagen
Beiträge: 210
Hi Martina...

Glaube mir, der Sterbehelfer schafft es nicht mal ANNÄHERND in meine
Nähe... Aus gutem Grund...icon_lol.gif

Vielen Dank für die Blumen und immer weiter so!!! Es lohnt sich, wie Du
gewiss schon bemerkt haben dürftest...icon_wink.gif

LG Uwe
Verfasst am: 21.07.2019 21:13
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 2371
Moin martina,

Herta wohnt in Weiden - wie ich heute durch eine Suche im www rausgekriegt habe, als sie von einem Chorfest heute in ihrer Heimatstadt, der Max-Reger-Stadt, schwärmte.

Hier findest Du sie:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7340

Einen schönen rauchfreien Sonntagabend noch
gewünscht
vonne Nomade
Verfasst am: 22.07.2019 23:14
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 170 Tagen
Beiträge: 277
Hallo Martina
hoffe bei Dir ist wieder alles gut mit deinem Allergieschock.
danke für Deine Glückwünsche. bist nur ein paar Tage hinter mir. ich hoffe ich kann Dir den Weg etwas ebnen.
ich wills nicht verschreien aber momentan läufts und läufts …..
würd sagen wir treffen uns morgen einfach mal bei den 100 tägigen.

LG Baum
wir Bayern werden wohl immer mehr. Weiden ist ja von mir ums Eck wo Herta "singt"

Verfasst am: 22.07.2019 23:14
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3042
Hallo Martina,
ich danke dir für deine netten Zeilen.
Deinen Aufruf
"wo sind die Bayern" oder ähnlich,
der ist an mir vorbei gegangen.

Du hast mich auch ohne meine Hilfe gefunden...

Echt niederbayrisch halt, Kaputtlachsmile.gif

wenn sie sich etwas in den Kopf setzen, dann schaffen sie es auch!

Mach weiter so, du schaffst es auch
rauchfrei zu werden.

Gute Nachtsleep.png
und viele Grüße
Herta
Verfasst am: 23.07.2019 23:22
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1399
Servus Martina!
Danke ...habe mich sehr über deinen Besuch gefreut...ja ich wohne bei im Landkreis Dachau bei München. Ja ich habe schon 850 Tage und es ist für mich selbstverständlich geworden nicht mehr zu Rauchen. Das Forum hat mir sehr auf den Weg in die Rauchfreiheit geholfen. Leider bin ich wegen privater Umstände nicht mehr viel hier ,nur manchmal lese ich ein bisschen mit. Hätte aber nichts dagegen wenn sich ein paar Bayern finden,bei einem Treffen dabeizusein.In Bayern hatte es eh noch keines gegeben glaube ich.Aber jetzt möchte ich dir ganz herzlich zu 75 Tagen gratulierenfireworks.pngfireworksblue.pngcongratchamp.gifcongratchamp.gifdu bist ja schon sehr weit gekommen.Es wird immer leichter oder.....und irgendwann geht es dir so wiie mir,ich kann diesen Rauch nicht mehr abhaben.Es stinkt einfach wiederlich.Ich wünsche dir eine gute weiterfahrtlocotoy.pngin die Rauchfreiheit,komm dort gut an,es lohnt sich echt.ja vielleicht wird es etwas mit dem Treffen..würde mich freuen...schönen Abend oder gute Nacht...wwir lesen uns wieder,bis baldsleep.pngGruss von Crazy
Verfasst am: 24.07.2019 22:14
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 170 Tagen
Beiträge: 277
Hallo kleine Auto aus Niederbayern
Morgen Schnapszahl. Alles gut bei dir ? Lass mal wieder was vom Dir hören
Der Oberpfälzer Baum icon_biggrin.gif