Alle guten Dinge sind 3


Verfasst am: 08.08.2019 21:19
SUNNY-YA
Themenersteller
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 418

Hi liebe Community,
zum dritten Mal habe ich mich nun angemeldet, bzw dies ist mein drittes Wohnzimmer... Die anderen bewohne ich jedoch nicht mehr und auch ist jetzt eine andere Zeit. Ganz anders und es fühlt sich gut an.

Ich habe am 6.10.2018 mit dem Rauchen aufgehört. Davor waren mehrere Versuche, auch eben hier, auch etwas länger, dann Rückfall, zu viel war in meinem Leben los.
Wer mich noch kennt wird sich vielleicht erinnern, wie schwer das alles für mich war.

Zwar habe ich mit Pflastern aufgehört, aber einfach ist echt etwas anderes und auch die ganzen Entzugserscheinungen waren sehr heftig. Ich war nicht nur kurz angebunden (zumindest in meinem Gefühl), ich war in meinen Stimmungsschwankungen von hoch hoch hoch bis runter runter runter nicht nur in sehr kurzer Zeit sondern auch gefühlte 28.000 Mal. Pro Tag! Inkl aller Stimmungen dazwischen… dazu diese Stimme die immer wieder gesagt hat 'ach komm, eine…'
Es grenzt eigentlich an ein Wunder.

Jo, und nun ist das schon über 300 Tage her. Eigentlich kaum zu glauben...
Daher danke an alle die an mich geglaubt haben
heart.png
Ich hoffe diesen Weg so weiter gehen zu können und dass ich nicht/nie mehr rauchen muss oder werde.
Das ist in Bezug auf Rauchen echt mein größter Wunsch. Und ich werde alles tun damit das so kommt! Keine Gefangene mehr zu sein ist einfach ein Riesengeschenk!

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 08.08.2019 22:42
Jenna
Dabei seit: 06.01.2019
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 78
Hallo SUNNY-YA

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu 306 Tagen Rauchfreiheit. Das ist eine starke Leistung!
Ich kenne dich zwar nicht, bin erst neu dabei, aber vielleicht magst du ja mal berichten, wie es dir so nach 306 Tagen geht? Und wie lange es gebraucht hat, bis deine Stimmung wieder besser wurde?
Würde mich freuen.
Liebe Grüße
Verfasst am: 09.08.2019 05:30
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 1259
Wellcome back liebe SunnySmile_Umarmung.gif

da freue ich mich aber sehr, dass du wieder ein eigenes Wohnzimmerchen hier hast und direkt mit einer strammen Vorleistung hier aufwarten kannst. Toll. Über 300 rauchfreie Tage das ist schon mehr als gut.

Von deinen Erfahrungen können die ganzen Anfänger, du wirst sehen es sind reichlichRiesengrinser.gif, doch nur profitieren. Vor allen Dingen auch wie man auch die größten Schwierigkeiten meistern kann.
Mein Respekt davor ist dir sicher.

Ich komm später noch mal vorbei, habe wenig Zeit heute morgen. Aber ein bisschen Buntes brauch auch ein neues WohnzimmerchenRiesengrinser.gif

flowerblue.pngflower.pngflowers.png

und was gegen kalte Tage


Kaminfeuer.gifKaminfeuer.gif

Bis bald

heart.pnglichst Herry

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2019 um 05:31.]
Verfasst am: 09.08.2019 06:35
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 3715
Liebe SUNNY-YA Smile_Umarmung.gif
da hast du ja deine Ballonfahrt schon hinter dir! balloons.png
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Schön, dass du dich wieder angemeldet hast: das erste ganze rauchfreie Jahr ist nicht mehr weit!
Jetzt trinke ich noch schnell einen coffee.pngcoffee.png mit dir
und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 09.08.2019 07:00
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 852 Tagen
Beiträge: 3147
Guten Morgen SUNNY-YA,

da kann und will ich hier nicht vorbei gehen.

HERZLICHEN WILLKOMMEN

es ist super, dass du wieder hier bist.

Durch deine Anmeldung und dem was du uns erzählst, machst du sehr viel Mut.

Mut für alle die am Anfang stehen, oder auch schon länger dabei sind.

Bei deinen Zeilen fällt es mir auch wieder ein, wie schwer doch die erste Zeit der Rauchfreiheit ist.

Wie werden alles dafür tun rauchfrei zu bleiben und sagen ....

Nie wieder einen Zug!

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Viele Grüße
Herta
Verfasst am: 10.08.2019 14:13
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 661 Tagen
Beiträge: 1541
Oh, liebe Sunny-Ya, da bist Du ja wieder... Oh, wie schön.
Und noch dazu: Immer noch rauchfrei. Klasse!
Sei heart.pnglich willkommen Smile_Umarmung.gif

Ja, Du bist durch eine harte Schule gegangen - vor über 300 Tagen und wenn Du eingeknickt wärst... ich glaube jede und jeder hier hätte es verstanden. Aber Du hast Dich nicht unterkriegen lassen, hast fest an Dich und Deinen Willen geglaubt, was Dir sicher auch ein Stück weit die Kraft gab auszuhalten, alles so zu erleben und ohne die Dämpfung durch das Nikotin. In Freiheit eben. Und auch wenn es schmerzhaft war - stellenweise - Jetzt bist Du diejenige, die die Kontrolle über Dich hat. Du willst keine Gefangene mehr sein schreibst Du. Ja, Du hast soooo recht: Es ist einfach ein Riesengeschenk!

Du hast den Weg der Selbstbestimmung betreten. Dieser Weg macht auf andere Weise süchtig, auf eine gute liebevolle Art. Hier ist nichts zerstörerisch hier darf das Leben sein. Ich habe kaum Sorge, dass Du dieses Weg jemals wieder verlassen möchtest.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 10.08.2019 17:01
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 1551
Hey liebe SunnySmile_Umarmung.gif

schön, dass Du wieder hier bist. Freue ich mich sehr drüber!
Nicht mehr lange, und Du bist ein Jahr rauchfrei!
Zur Begrüßung erst mal ein Tässchen für uns...
Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png
LG, bis später mal.... Silke
Verfasst am: 11.08.2019 09:43
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2822
Liebe Sunny-Ya! icon_smile.gif
Mit Freude habe ich gerade gesehen, dass du wieder mit dabei bist! Das ist wirklich toll! icon_smile.gif Schön, dass du sogar schon die Ballonfahrt hinter dir hast und dass es dir mittlerweile leicht fällt... Diese "Rauchträume" hatte ich eine Zeitlang auch öfter, jetzt zum Glück nicht mehr. Bei mir läuft es nichtrauchermäßig auch sehr gut. Ansonsten ging es mir öfter mal nicht so gut, aber nach einem Tief kommt zum Glück immer wieder ein Hoch. icon_smile.gif

ballonsheart.png

Welcome back! Und noch einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2019 um 09:43.]
Verfasst am: 11.08.2019 09:55
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 5589
icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif


Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif



Riesengrinser.gif



lg die daufi
Verfasst am: 11.08.2019 10:10
Moni74
Dabei seit: 16.07.2019
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 27
Hallo Sunny-ya
Echt starke Leistung, denke es würde echt vielen helfen, wenn du mal berichtest, wann es leichter und besser wurde. Mich würde es freuen. Bin erst bei Tag 21, Ziel ist nie wieder. Aber es fühlt sich noch nicht gut an, wann kommt das.???
Hab einen schönen Tag butterfly.gif
Verfasst am: 11.08.2019 13:55
SUNNY-YA
Themenersteller
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 418
Hi ihr Lieben, Stef, Kicker, daufi, Silke, Herry Old-Tuppes, Hertha,

Danke heart.png
freue mich total!
Komme zu euch, nur nicht heute...

Komme auch erst in ein paar Tagen wieder ins Forum, die paar posts reichen mir erstmal icon_smile.gif
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif

...und haltet alle schön weiter durch, wir müssen halt da durch damit es besser wird!!
Verfasst am: 11.08.2019 14:20
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 3715
Liebe SUNNY-YA Smile_Umarmung.gif
Gottesdienst am Strand, toll! Nächste Woche bin ich auch am Meer!
Bei uns gab es heute 8, in Worten acht Taufen, auch nicht schlecht! Riesengrinser.gif (Da war was los.)
Viel sun.gif in der neuen Woche wünscht dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 12.08.2019 22:07
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 1450
Das geht an dich zurückheart.pngrose.gifganz lieben Gruss von CrazySmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 16.08.2019 16:49
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2822
Liebe Sunny-Ya! Smile_Umarmung.gif
Habe mich gestern sehr darüber gefreut, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast. icon_smile.gif Vielen lieben Dank dafür! Ja, ich kann mich noch gut an dich erinnern und dass wir immer einen sehr netten Kontakt hatten und ungefähr zur selben Zeit aufgehört haben. icon_smile.gif Schön, dass du überzeugt davon bist, dass du nicht mehr anfangen wirst. Ich denke, ich habe auch ein für alle mal mit dem Rauchen abgeschlossen. Ich denke echt gar nicht mehr daran. Dafür bin ich zur Zeit etwas Smartphone-süchtig.... Will wieder mehr lesen oder anderes unternehmen. Ja, das war traurig, als meine Eltern und ich vor zwei Wochen endgültig meine Wohnung ausgeräumt haben. Die war so schön und gemütlich. Aber ich habe auch viele "Schätze" gefunden, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie noch habe. Morgen fahre ich zu meinen Eltern und da werde ich die Sachen noch mal durchgehen... Ich muss sie jetzt irgendwie in meinem Jugendzimmer bei meinen Eltern verstauen. Aber schwimmen werde ich morgen auch gehen. icon_smile.gif
Ich bin immer noch etwas traurig wegen der Wohnung, aber ein bisschen besser ist es schon. Hoffe halt, dass ich irgendwann wieder alleine werde wohnen können.
Am Mittwoch war ich mit meinem Freund in einem Freibad hier in der Nähe. Wir waren vorher noch nie zusammen schwimmen gewesen. Es war sehr schön. icon_smile.gif

flowers.png

sun.gif

Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 16.08.2019 17:49
SUNNY-YA
Themenersteller
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 418
Wenn ich Entzug spüre bin ich umso mehr dankbar NR zu sein!
heart.png

Das habe ich auch in meiner Anfangszeit immer gedacht. Ah, da sind wieder diese Entzugserscheinungen, kenne ich jetzt, fühlt sich nicht gut an. Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil! Muss aber sein damit ich NR werden kann. Also ab und durch... Also, ich bin manchmal richtig in dieses Gefühl Entzug rein gegangen, hab es voll gefühlt, und wusste das ist genau der Weg! Dazu habe ich dann immer gedacht, wie schlimm ist das eigentlich was das Niko da mit mir gemacht hat... DAS möchte ich nicht mehr!
Und manchmal musste ich mich lieber ablenken, habe mir Unterstützung gesucht, die mich aufgebaut hat, gelobt hat, dass ich das super mache icon_biggrin.gif oder sonst etwas gutes.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes rauchfreies Wochenende
sun.gif
Verfasst am: 17.08.2019 14:18
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 995 Tagen
Beiträge: 1884
Liebe Sunny-ya,

Danke fürs vorbeischauen.
Ich denke dass es bei mir die Depressionen sind. Daheim ging es ganz gut. Jetzt im Urlaub bin ich oft etwas überfordert, obwohl es wunderschön ist. Und da nutzt die Sucht wohl die Gunst der Stunde.
Früher habe ich auch Nervosität und Ungewissheit mit Rauch vernebelt, beides hatte ich schon lange nicht mehr so arg.
Wäre ich gesund, hätte die Sucht keine Chance, aber so denkt sie sich wieder ihr böses Spiel aus.
Aber ich will auf alle Fälle stark und rauchfrei bleiben.

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 17.08.2019 14:50
Lu-ca
Dabei seit: 26.04.2018
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 181
Liebe Sunny,

Na DAS ist ja eine Überraschung und Freude ! icon_biggrin.gif

Und wie schön, dass Du auch deinen Weg gefunden hast und gegangen bist butterflyflower.png
Es ist wirklich so viel besser als Nichtraucherin zu leben. Auch wenn der Weg nicht immer leicht gewesen ist und jahrelange Gewohnheiten sicher noch einige Zeit achtvollen und aufmerksamen Umgang brauchen.Ich bin jedenfalls sehr vorsichtig geworden, "mal eben einfach so ausprobieren" werde ich nicht mehr machen icon_wink.gif
Meine Stolperer waren zwar immer nur sehr kurz, nach zwei Tagen hatte ich die Kurve ja wieder bekommen, aber nochmal werde ich es nicht drauf ankommen lassen .
Wünsche dir ein fantastisches Wochenende flower.png
LG Luca
Verfasst am: 18.08.2019 22:14
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -313 Tagen
Beiträge: 1071
Danke vielmal icon_redface.gif
Verfasst am: 19.08.2019 13:28
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1161 Tagen
Beiträge: 3942
Hallo und willkommen zurück in Forumshausen, liebe Sunny-Ya!

Ich freu mich, dass es Dir gut geht im suchtbefreiten Dasein, der Anfang war besonders schwericon_rolleyes.gif

Ich melde mich erst jetzt, weil ich im Urlaub war. In unregelmäßigen Abständen schau ich immer mal wieder hier hinein, aber längst nicht mehr so häufig wie zu Anfangszeiten; ich freu mich darauf, auch ab und zu wieder Dir
über den Weg zu laufen.

Lass es Dir gut gehen und Smile_Umarmung.gif
Silke
Verfasst am: 21.08.2019 09:24
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2822
Liebe Sunny-Ya! icon_smile.gif
Schön, schon wieder von dir zu lesen! icon_smile.gif Herzlichen Dank! Ja, ich hoffe auch, dass es irgendwann wieder klappt mit dem alleine wohnen. Früher ging es ja auch und da war ich nicht so stabil wie jetzt. Zu der psychischen Beeinträchtigung kommt bei mir noch was körperliches... Habe so Bewegungsstörungen, was wahrscheinlich von den Medikamenten kommt. Aber ich lebe schon lange damit. Habe jetzt Physiotherapie deswegen. Und vielleicht kriege ich einen Rollator, dann kann ich besser laufen und bin auch selbstständiger.
Du schreibst von Stimmungsschwankungen. Die habe ich auch manchmal. Aber sie beeinflussen nicht meine Rauchfreiheit. Bei dir schon? Wie geht es dir sonst so? Wart ihr dieses Jahr im Urlaub? Ich war im Mai wieder eine Woche im Bayerischen Wald mit dem Wohnheim...

ballonsheart.png

Heute gehe ich wieder mit meinem Freund ins Freibad. Wir freuen uns schon sehr. Komisch, dass wir in den letzten Jahren nie auf die Idee gekommen sind, zusammen schwimmen zu gehen. Man muss halt ne halbe Stunde mit dem Bus fahren... Gleich habe ich auch noch Visite. Hoffe, die verläuft problemlos und es wird nichts an den Medikamenten geändert. Bin gerade zufrieden mit den Tabletten.

rose.gif

Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche! icon_smile.gif
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif