Alle guten Dinge sind 3


Verfasst am: 22.11.2019 11:13
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 7795
Liebe Sunny, wollte Dir nur kurz Hallo sagen. Der Besuch in Zürich und Luzern war wunderschön, aber auch leider viel zu kurz.

Dir ein tolles Wochenende.

LG

Andreas

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2019 um 11:15.]
Verfasst am: 22.11.2019 21:47
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 912 Tagen
Beiträge: 1793
Holla liebe Sunny-Ya,

heute habe ich mir mal wieder eine Runde Forumshausen verordnet. Eine Zeit der Herzensbegegnungen icon_biggrin.gif
Und da darf natürlich ein Besuch bei Dir nicht fehlen. icon_smile.gif

Mein RL ist zur Zeit sehr vollgepackt - es geht mit gut - Danke der Nachfrage. Ich fühle mich ja wohl, wenn ich viel um die Ohren habe. Es bleibt leider nur nicht viel Zeit über. Und so fehlt mir auch der Austausch hier schon sehr. Hier unterwegs zu sein, mir die Zeit hierfür zu nehmen, den Austausch mit all den tollen Leuten hier zu pflegen ist für mich immer auch eine Zeit der Besinnung für mich. Sich hinein zu fühlen - in denjenigen dem ich schreibe, (und auch zu beobachten, was dabei auch in mir passiert), ist mir wirklich wichtig geworden. Es stärkt einfach den Gang auf dem individuellen Weg eines jeden - ich glaube, Du weisst was ich meine...
Es ist bei längerer Abstinenz nur natürlich nicht mehr so ganz up to date zu sein. Aber Deine so wunderbar hilfreiche Unterstützung hier im Forum ist mir beim queerlesen dennoch aufgefallen. icon_biggrin.gif Es ist so schön zu sehen, das es Dir so gut geht.

Ich habe ja schon irgendwie davon gehört, von dem Treffen in Hamburg... aber ich weiss da gar nichts genaues zu. Wann ist das denn? Kannst Du mich aufklären?

Liebe Sunny-Ya, habe eine traumhaftes Wochenende, bleib Dir treu und geniesse Dich.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 24.11.2019 21:29
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 1605
Danke meine Liebe SUNNY-YA!

Smile_Umarmung.gif

Mein Tag war wunderschön. Wir waren gerade noch im Studio Aquasport... war sehr schön... danach Sauna und
jetzt gehe ich in mein warmes Bettchen zzz.gif Riesengrinser.gif

Wie war Dein Tag?

Ich wünsche Dir einen guten Start morgen in die neue Woche!

Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüße

Nadja

sun-2.png
heart.png
Verfasst am: 24.11.2019 21:42
SUNNY-YA
Themenersteller
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 582
WIE IM HIMMEL
(einer (m)einer ganz großen, meist favorisierten Filme.....)
Gabriella's Song....

heart.png

Dankbar.... Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 24.11.2019 22:23
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 1605
"SUNNY-YA" schrieb:

WIE IM HIMMEL
(einer (m)einer ganz großen, meist favorisierten Filme.....)
Gabriella's Song....

heart.png

Dankbar.... Smile_Umarmung.gif



gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 24.11.2019 23:06
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 751 Tagen
Beiträge: 680
Hallo und guten Abend liebe SUNNY-YA,

ja, "Wie im Himmel" ist ein großartiger Film, mit soviel Menschsein, ganz unprätentiös ohne Vorwürfe an die Schwächen des Einzelnen. Zum weinen und zum lachen. Und Gabrielas Song strotzt nur so von "ich will...."

Ich habe mich gestern gefreut, dass Du bei mir reingeschaut hast, zur Zeit fehlt mir oft die Gedankenfreiheit
so viel zu schreiben wie ich gerne möchte, aber Du weißt selbst wie voll so ein Tag sein kann.

Die Geschichte von dem Rückfall Geist habe ich schon vor einem Jahr gefunden und habe mich wieder daran erinnert,
wenn wir aufmerksam bleiben und ehrlich zu uns selbst sind, stehen die Chancen gut ihm zu widerstehen.

LG Paul
Verfasst am: 25.11.2019 06:38
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 1605
Guuuuten Morgen!

coffee.png coffee.png

Smile_Umarmung.gif

Na, gut geschlafen?

Liebe Grüße

Nadja

sun-2.png

heart.png
Verfasst am: 25.11.2019 20:07
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 1036
Danke, meine Liebe, für Deine Worte und für Deine Kraft.
Ich hab mich soooo gefreut. Smile_Umarmung.gif

Ja, so ist das jetzt.
Wie Du spürst, bin ich nicht mal am Boden zerstört, warum auch.
Ich hab mein Bestes gegeben.
Und geb’s jetzt wieder.
Wege in die Freiheit können verschlungen sein...
Du weißt das ja auch.
Wieder eine Erfahrung reicher, ja, das trifft den Zustand gut.


Schau auf Dich, lass es Dir gut gehen...

Oh, wie schön, dass Dich der Kinofilm so berührt hat....
Alles, was uns inspiriert ist gut....naja, fast alles.... Kaputtlachsmile.gif

Liebe SunnyYa,
nochmals ein dickes, großes DANKE an Dich.

Nun lauf ich Dir fröhlich hinterher.
Hat was.

heart.png

FuriA


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2019 um 20:08.]
Verfasst am: 25.11.2019 21:06
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1077 Tagen
Beiträge: 3239
Moin liebe "kleine Rauchfrei-Schwester" SUNNY-YA,

das ist ja mal 'ne Idee Riesengrinser.gif

Ganz lieben Dank für Dein - einfach mal auf 'nen Tee vorbeikommen - habe ich mich sehr drüber gefreut Smile_Umarmung.gif

So richtig gut geht es mir nicht - der Nerv - Du weißt schon, der Trigeminus - nervt ganz "schön" icon_rolleyes.gif .... aber ich kann/will mich jetzt nicht krank schreiben lassen.... Probezeit.... banghead.gif

Im Moment gibt's auch immer wieder zusätzliche Dienste, weil Kolleginnen durch Unfälle ausgefallen sind - aber ich sage nicht "nein", weil ich auch mal in der Situation sein werde, um etwas zu bitten und dann ist es gut, sich vorher nicht stets verweigert zu haben.... geben und nehmen eben....

Ich hoffe, Dir geht es besser und Du wirst auch von der Sucht in Ruhe gelassen!

Liebe Grüße
vonne "großen" Nomaden-Schwester sweetpea.gif
Verfasst am: 27.11.2019 09:53
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 2358
"SUNNY-YA" schrieb:


Bei mir ist momentan alles gut....



Das freut mich sehr zu lesen, liebe Sunny,
Da bleibt mir nur, mich herzlich für deine immer freundlichen und ermutigenden Zeilen zu bedanken.
heart.png
Mir geht’s im Moment so la la. Mein echtes Leben hatte mich im Griff und dann wird Nikotinteufelchen.png immer ein bisschen hyperaktiv. Und das ewig düstere Wetter trägt auch nicht zu besserer Stimmung bei.
Na, was soll’s. Sonne im Herzen..........
sun.gifsun.gifsun.gif
LG
Sonja
sun.gif
Verfasst am: 28.11.2019 04:24
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1940 Tagen
Beiträge: 3451
Guten Morgen liebe Sunny -YA
Hab lieben Dank für Deine Zeilen ,Ich Wünsche Dir auch Alles Gute komm Gut durch die Zeit .
Hab einen schönen Tag . LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 28.11.2019 19:12
Lu-ca
Dabei seit: 26.04.2018
Rauchfrei seit: 774 Tagen
Beiträge: 185
Liebe Sunny,

Ein paar liebe Grüße dalassen- Mensch, der erste Advent naht schon ! Unfassbar...ist mir heute das erste Mal so richtig bewusst geworden..das gibt die ersten *rauchfrei* Weihnachten, uiuiuiuiiiicon_razz.gif
Ich hoffe noch auf eine schöne Entspannungsbergtour am WE zum Stressausgleich ( gestern habe ich es endlich mal wieder zum Yoga geschafft, was hat mir das gefehlt ! ), mal schaun was das Wetter so sagt...
By the way, "Dank" all dem Stress des letzten Jahres habe ich es immerhin geschafft zeitgleich mit dem Rauchstopp so um sechs Kilos abzunehmen, eigentlich ists jetzt schon Zuviel geworden.Dabei hatte ich echte Sorgen ( jaaa, eitel und blöd icon_wink.gif ) vor der Zunahme- manchmal sorgt man sich über die falschen Dinge, die eh nicht eintreten...
Lass es dir gut gehen Smile_Umarmung.gif
LG Luca
Verfasst am: 28.11.2019 21:27
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1103 Tagen
Beiträge: 3921
Liebe Sunny,

ich seh dich hier ein wenig umherschwirrenRiesengrinser.gif

Das ist doch die Gelegenheit endlich Danke zu sagen, danke für deinen lieben Besuch bei mir.

Sag mal, gibt es einen Gund ein Gläschen zu

trinken?Cocktail_zum_Feiern.png

aber eigentlich brauchen wir dafür keinen Grund

ich stoße mit dir anCocktail_zum_Feiern.png
natürlich alkoholfreiKaputtlachsmile.gif

Auf einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Herta
Verfasst am: 28.11.2019 21:59
Lu-ca
Dabei seit: 26.04.2018
Rauchfrei seit: 774 Tagen
Beiträge: 185
Liebe Sunny,
Noch mal kurz..beim durchlesen im Forum sah ich deinen Zähler und es sind ja schon über 400 Tage !icon_redface.gif
Nix mit erste rauchfreie Weihnacht bei dir icon_redface.gif...ich klopf mir jetzt auf den Kopf dafür, aus irgendeinem dummen Grund hatte ich 300 vorm Auge icon_redface.gif *sooooorrrry*
Das sind die immer noch manchmal unrund laufenden Gehirnzellen ohne Nikotin *rausred*icon_redface.gif
LG Luca icon_wink.gif
Verfasst am: 28.11.2019 22:45
Lu-ca
Dabei seit: 26.04.2018
Rauchfrei seit: 774 Tagen
Beiträge: 185
Alle guten Dinge sind drei icon_smile.gif
Schreib ich heute drei mal bei dir ;- )
Sitze vor dem Rechner und müsste arbeiten...lenk mich aber lieber ab, keine Lust heute icon_wink.gif
Wie geht's mir mit dem nicht mehr rauchen ? Hmmmmm…
Allermeist vermisse ich es tatsächlich nicht.Wunder, aber ist so. Den Gestank kann ich mir nicht mehr vorstellen und es hat sich auch anderes positiv entwickelt, wenn ich auch durch die Räucherei direkt nie gesundheitlich offensichtliche Schäden bemerkte.Ich hab definitiv mehr Luft beim Sport, meine Haut hat sich verändert- wenn auch mit so erstaunlichen pubertären Schüben zwischendrin, jetzt zum Glück länger schon nicht mehr.Zähne strahlen usw icon_smile.gif
Mental hat es mir tatsächlich auch Kraft und Mut gegeben, um es ganz kurz zu fassen ;- )
Aber klar- es gibt und gab so Momente, das Ritual zu Rauchen zBsp, dieser komische Moment von "innehalten" für mich für ein paar Minuten, die wenigen Zigaretten die ich mit "genuß" rauchte ( war ja eher eine Stressraucherin Großteils ) , da habe ich teils Ersatz für mich gefunden, ganz manchmal "zieht" es .
ABER- ich fühle mich "ohne" definitiv freier und besser.Das hält mich auch fern von kurzen Anflügen von "Versuchung".icon_wink.gif So mein Stand derzeit. LG Luca
Verfasst am: 29.11.2019 21:01
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 1036
Danke. Liebe Sunny-YA,

Deine Glückwünsche haben mich gefreut.
Bei Dir scheint es ja so, als wären aller guter Dinge jetzt eingetroffen, die drei.
Das ist schön.

Lass uns die Tage genießen.

heart.png

FuriA
Verfasst am: 30.11.2019 17:04
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1940 Tagen
Beiträge: 3451
420 Tage ohne champballoongift.png Da Raucht nur der Kaminfeuer.gif und der Darf ja auch ....
Ich Wünsche Dir alles Gute zu 60 Wochen ohne Gift Röllchen .... Einen schönen 1. Advent für Dich Weihnachtskerze.gif/ Euch . LG Hans
Verfasst am: 30.11.2019 21:57
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 425 Tagen
Beiträge: 1234
Liebe Sunny-Ya

heart.png lichen Glückwunsch
zu deinen 420 rauchfreien Tagechampballoongift.png

Wünsche Dir einen schönen 1. Advent
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 05.12.2019 11:08
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 2358
Radfahren.gif
Liebe Sunny,
Asche auf mein sündiges Haupt. Ich hätte mich längst für deine treffenden Worte bedanken und Dir pünktlich zu grandiosen 60 Wochen ohne Rauch gratulieren sollen. Wird hiermit nachgeholt! Riesengrinser.gif
flowerblue.pngfireworksblue.pngflowerblue.png
Besonders Danke dafür, dass du mir die Bedeutung von NWEEZ ins Gedächtnis gerufen hast, das erspart mir hoffentlich einige anstrengende Diskussionen, ich bin da recht anfällig. banghead.gif
Gut zu wissen auch, dass es nach dem 100. Tag leichter wird. Bei mir war das gelegentlich nicht so und mir graut ein bisschen vor der Keksdose. Nicht dran denken!
Liebe Sunny, ich wünsche dir angenehme vorweihnachtliche Tage, die Dir neben den vielen Anforderungen des Lebens immer mal wieder einen besinnlichen Augenblick bringen.
Weihnachtskerze.gif
LG
Sonja
sun.gif
Verfasst am: 08.12.2019 10:17
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 751 Tagen
Beiträge: 680
Liebe SUNNY-YA

ich hab noch bei Dir die letzten Tage nachgelesen, da schreibst Du bei Dir sei z.Zt. alles gut. Das freut mich so sehr zu lesen und wie schön das in der Vorweihnachtszeit sagen zu können.
So kannst Du mit Deinen Eltern und den Kinder entspannte Zeiten gestalten, Plätzchen backen, Geschichten vorlesen
gemeinsam spielen. Ich liebe den Winter sehr wenn draußen die Nächte lang und kalt sind, versammeln sich die
lieben Menschen im Haus. Eine Zeit der Ruhe und Erholung, hätten wir sie nicht taghell gemacht und laut und hektisch.
Nun ja, jeder wie er mag.
Vielen Dank für Deine schöne Nachricht und die Gratulation.

LG Paul