Alle guten Dinge sind 3


Verfasst am: 15.11.2019 20:37
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 301
Hallo Sunny,
Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche und netten Worte
zu meinen 80Tagen. In Moment bin ich ein bisschen frustriert, habe jetzt 6 Kilo
zugenommen, weiß mir nicht zu helfen grade, rauchen will ich aber nicht mehr.
Sport mache ich schon lange 3 mal die Woche auch vor dem Rauchen aufhören. Langsam ist es genug.
Hast du mich nen Tip zum na Stoffwechsel anregen, wie war es bei dir?
Und jetzt nach so langer Zeit?
Liebe Grüße Gabiicon_eek.gifbanghead.gif
Verfasst am: 15.11.2019 22:09
Willi-Will
Dabei seit: 08.11.2019
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 114
Sunny-Ya du Liebe, sun.gif
du trägst mich ja dem Ziel entgegen, bei soviel
liebevoller Unterstützung, kann ich gar nicht
anders als weiter, immer weiter...
penguin.gif
Ist das schön, dass das Forum wieder funktioniert,
jetzt ist wieder Leben in der Bude. Riesengrinser.gif

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
und lass es dir gut gehen.
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 16.11.2019 07:03
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 2688
Hallo liebe Sunny-Yarose.gif
Danke für Deinen Lieben Besuch die Lieben Zeilen ....
Nun ja Still Was Willst du tun wenn es hier nicht geht ? und ich auch was Weniger oft hier bin ...Ich hab viele Hobbys Wie mein kleiner Teich ,Bonsai , e-Bike Fahren gut im Moment nicht da es halt nicht so ist das ich viel Lust verspüre Rad zu Fahren .

Ja Fam. und Weiterbildung das Alles Untereinen Hut zubekommen ist nicht Einfach und manchmal eben auch was Viel . Man Muss Sollte Aufpassen das die Kleine Öllampe nicht Leer Brennt in einem wenn der Dort kein Öl mehr zur Flamme Transportiert verbrennt der Dort und dann gibt nur schwer wieder Licht .

Ich Wünsche Dir Alles Gute und nimm dir immer mal eine Kleine Auszeit 1 Stund pro Tag nur für Dich Runterkommen Lesen Musik Hören oder besuch bei ner Freundin .....

Alles Gute Für Dich .LG Hans
Verfasst am: 16.11.2019 16:52
pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 1030
Liebe Sunny-Ya, aller guten Dinge sind drei schreibst du und ich hoffe mal nicht, dass damit die Forumstechnik gemeint ist, denn dann fällt sie in ein paar Tagen noch Mal aus. Es scheint alles wieder gut zu gehen und das nehme ich zum Anlass dir für deinen Besuch zu danken und dir für alle deine Ziele gutes Gelingen zu wünschen. Ich kenne von deinen Lebenszielen nur das Eine: Rauchfrei bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch Momente und Situationen geben wird, die: "Zigarette" schreien, aber ich bin auch sicher, dass wir beide Strategien entwickelt haben, dem zu entkommen. Unerlässlich für eine erfolgreiche und dauerhafte Rauchentwöhnung.
Abe ich komme ins labern dabei wollte ich nur danke sagen und einfach so weitermachen.

Heike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2019 um 16:52.]
Verfasst am: 17.11.2019 13:52
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2365 Tagen
Beiträge: 5443
Lieben Dank Sanya

für deinen Post und die herzlichen Glückwünsche zum Streetday.
Im Moment genieße ich dir Ruhe, die gerade wieder einkehrt. Als Urlaubsmitbringsel, habe ich mir ja eine heftigen Infekt mitgebracht. Wovon ich immer noch zehre. Aber es geht bergauf.
Der private Stress ist täglich aktuell. Da geht es nicht drum, wie reduziert man ihn, sondern wie geht man damit um. Auch als Lotse weiß man auch nicht alles und hat sein ganz normales Leben mit Höhen und Tiefen. Nur jammern bringt nix.
Ich hoffe, dir und deinen Lieben geht es gut.

Oh was ich gerade gesehen habe. Ein ganz großes Soooorryyy. 400 Tage fireworks.pnghast du vor einer Woche gefeiert. Dazu meinen aller herzlichsten Glückwunschquarterfoil.png. ich hoffe, du hast den Tag auch richtig genossen und dir etwas schönes gegönnt.

ganz herzliche Grüße
Bine rose.gif
Verfasst am: 18.11.2019 06:56
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 7274
Liebe Sunny, vielen Dank für Deine netten Worte. Ich bin wirklich früh auf, allerdings heute mal gerne: Fliege heute noch zu meinem Sohn in die Schweiz, da freue ich mich schon drauf. Diese Woche werde ich also pausieren.

Das Du so bleiben sollst wie Du bist, war nicht nur ein Spruch. Du bist echt schwer in Ordnung.

Ich habe ja immer versucht, Bine noch einzuholen. Ist mir leider nie gelungen icon_cool.gif

Dir eine tolle neue Woche.

Viele Grüße Andreas
Verfasst am: 18.11.2019 08:13
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1435 Tagen
Beiträge: 1132
Smile_Umarmung.gif

coffee.png coffee.png

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

valrose.gif

Verfasst am: 18.11.2019 09:39
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 1551
Moin liebe Sunny,

ich piepse mal eben zurückicon_wink.gif.

Mir geht`s auch soweit gut, ok- heute ist Montag, aber den kriegen wir auch rum......Riesengrinser.gif

Ich bin auch schon gespannt auf unser nächstes Treffen, ich würde gerne in Hamburg teilnehmen.... Du auch? Ist ja irgendwie eine kleine Auszeit und belohnt einen ja auch nach längerer Zeit noch, dass man auch immer schön dran bleibt....icon_lol.gif. Wäre toll, wenn Du auch kämst!
So einige aus dem Düsseldorfer Treff könnten denselben Zug nehmen, wäre sicher spaßig...

Wünsche Dir jetzt erstmal eine schöne Woche und freue mich, wieder von Dir zu lesen....heart.png
LG, Silkesweetpea.gif
Verfasst am: 18.11.2019 11:32
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1435 Tagen
Beiträge: 1132
Hey Du!

Smile_Umarmung.gif

Riesengrinser.gif

Was möchtest Du dazu? Brot oder lieber was Süßes?

Kaffee_Donout.png

Vor kurzem war ich richtig traurig für einen Augenblick gewesen.

Als ich mit dem Leiter gesprochen habe am 8.11 wurde auch gleichzeitig eine Absage für meine Bewerbung
ausgestellt. Ich war am Montag für ca. 30 Minuten richtig am Boden zerstört...

Dann erinnerte ich mich an seine Worte.... ah ja.... ich erinnere mich... wusste aber nicht, dass sie es sind...

Also entschied ich dem guten Herrn eine Mail zu schrieben.

Daraufhin kam eine gute Nachricht von ihm... sorry es hat sich überschnitten, bitte vorbeikommen wie ausgemacht.

So kanns manchmal im Leben sein.... hätte ich nicht den Mut gehabt ihn persönlich anzusprechen, wäre mein
Traum geplatzt …. aber es steht ja noch nichts fest... ich werden Ende November ihn mal besuchen und dann wissen wir mehr, ob... wie …. und überhaupt...

Wie geht es Dir? Wann hast Du Deine Prüfung? Oder …. hm.... verwechsle ich etwas....

Soooo…. ich wünsche Dir …. hm.... warte ich Google mal Kaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif

Ich wünsche dir offene Augen

Ich wünsche dir offene Augen,
um die Blumen am Wegrand zu sehen,
um zu staunen über das Knospen,
das Blühen und das Vergehen.

heart.png

Ich wünsche dir Bäume, die durchs
offene Fenster dir Mut zusprechen
und Worte, die wie Sterne
an deinem Himmel leuchten.

heart.png

Ich wünsche dir Menschen, die dich
ernst nehmen und deine Art wertschätzen,
die mit dir Träumen und sich wie Schmetterlinge
auf bunte Blumen setzen.

flowerorange.pngflower.pngflowerblue.png

Ich wünsche dir offene Augen
für die kleinen Dinge des Lebens.
Ein liebes Wort, ein Händedruck, miteinander lachen...,
weil sie schlussendlich das Grosse ausmachen.

(© Monika Minder)

Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2019 um 11:33.]
Verfasst am: 19.11.2019 09:23
Willi-Will
Dabei seit: 08.11.2019
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 114
Hallo liebe Sunny,
danke für deine PN und deine Nachfrage.
Mein Zähler steht wieder auf Null. Ich war gestern Abend
mit Kumpels unterwegs und die Kombinaton Alkohol
und rauchende Freunde gilt es am Anfang wohl zu meiden.
Beides für sich funktioniert bestens. Am Ende des
Abends, kurz vor dem Heimweg habe ich eine geschnorrt
und geraucht...So ein verdammter Mist  :Grünes kotzendes Emoji:
Also heute ist wieder mein Tag 1 und es geht weiter.
Liebe Grüße
Willi

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2019 um 09:24.]
Verfasst am: 19.11.2019 19:11
Lu-ca
Dabei seit: 26.04.2018
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 181
Liebe Sunny,

Ich schau mal kurz bei dir vorbei und kann dir zu ÜBER 400 Tagen gratulieren, wie schön, *freu* :- )
balloons2.png
Ich hoffe, dir geht es auch sonst gut und die Räucherei ist längst ein Teil deiner Vergangenheit geworden.
Liebe Grüße Luca
Verfasst am: 19.11.2019 22:22
Willi-Will
Dabei seit: 08.11.2019
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 114
Liebe Sunny-Ya,
ich habe schon gelesen, du hast eine anstrengende Zeit.
Hast viel zu lernen, eine Familie um die du dich kümmern
musst...hoffentlich schaffst du es auch, diese Last gleichmäßig
auf beiden Schultern zu verteilen und dir zwischendurch
Auszeiten zu nehmen. Nicht dass du schief wirst.
Ich finde dich wunderbar. Alles was ich bisher von dir gelesen
habe ist empathisch, intelligent, lustig, ermunternd, aufmerksam.
Danke, dass du da bist. Hab einen schönen schönen Abend und
träum was Schönes.
Willi
sweetpea.gif
screensaver.png
Verfasst am: 19.11.2019 22:47
Lu-ca
Dabei seit: 26.04.2018
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 181
Liebe Sunny,

Da schleich ich mich glatt noch mal bei dir rein icon_razz.gif
Ich freu mich auch ganz doll von dir gelesen zu haben :- ) Ich bin nicht mehr so oft hier, aber ich komm noch vorbei ..
mein Leben nimmt mich ziemlich in Beschlag, ein relativ neuer und sehr zeitintensiver Job, etwas neues Arbeitsfeld und so gaaanz genau weiß ich noch nicht, wie es weiter geht usw usw- das nimmt mich sehr in Beschlag.
Es geht mir aber im großem und ganzem gut, versuch auch immer wieder schöne (leider zu kurze) Auszeiten zu nehmen.
Mir geht es auch so, ich kann mir tatsächlich ( hätte ich mir vor 'ner Zeit nie wirklich vorstellen können icon_wink.gif) vorstellen nie mehr zu rauchen.Es "zieht" mich da zum Glück auch nicht mehr hin.Da lockt nix.
Aaaber- ich denke, man muss schon etwas wachsam bleiben..der Teufel ist ein Eichhörnchen - nennt man das so ?
Ich glaube ja...:- )
Aber es war anfangs schon ein etwas steiniger Weg und hat mich schon beschäftigt- zum Glück hatte ich damals etwas mehr Zeit im Leben, die brauchte ich auch dafür ! Bestimmt die ersten sechs Monate, wenn ich ehrlich bin. Danach wurde es etwas schneller "einfach " ;- )
Irgendwann hats dann *plopp* gemacht und wurde ...Alltag icon_wink.gif

Ich hoffe auch, das es dir gut geht und lese hier in den Antworten, dass du offenbar auch gut im Leben steckst-
denk an die Aus- Zeiten , die sind wichtig. Ich finde gerade für ehemalige RaucherInnen sweetpea.gif
Ganz, ganz liebe Grüße bis zum nächsten Mal penguin.gif Liebe Grüße Luca
Verfasst am: 20.11.2019 11:13
Willi-Will
Dabei seit: 08.11.2019
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 114
Liebe Sunny,
statt zu rauchen schreibe ich dir ein paar Zeilen...während
der Arbeitszeit...icon_wink.gif
Ich habe deine Frage gestern gar nicht beantwortet.
Viele meiner Freunde und Arbeitskollegen sind Raucher.
Meine starke Frau ist seit einem Jahr konsequent clean.
2 meiner Brüder und meine Lieblings-Schwägerin rauchen
seit Anfang des Jahres nicht mehr.
Ich habe also lauter gute Beispiele direkt vor der Nase.
So, jetzt muss ich weitermachen hier....
Bis bald,
Willi
penguin.gif


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.2019 um 14:43.]
Verfasst am: 20.11.2019 19:17
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2822
Liebe Sunny-Ya! icon_smile.gif
Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! icon_smile.gif Und danke für die Blümchen. Die Wärme ist auch nicht schlecht - meinem Rücken geht es zwar besser, aber ab und zu brauche ich schon noch eine Schmerztablette.... Dir möchte ich heute ganz herzlich zu tollen 410 Tagen Rauchfreiheit gratulieren. Spitze hinbekommen!

champballoongift.png

Ich kann mir vorstellen, dass es strange sein muss, wenn beim Elternabend so viele rausrennen, um zu rauchen. Ich wundere mich in der Beschäftigung auch immer über die Raucher, die nicht mal was zuende spielen können, weil sie ihre Raucherpausen brauchen... icon_rolleyes.gif Schön, dass das hinter uns liegt.
Jetzt freue ich mich erstmal auf Freitag... Da holen mich meine Eltern, denn mein Vater ist wieder gesund. Er hatte doch Gürtelrose. Dann kann ich endlich wieder schwimmen gehen. Und am Samstag treffe ich mich mit einer Bekannten aus der Klinik in einem Café bei meinen Eltern in der Stadt. Das Café ist ausgerechnet neben meiner ehemaligen Wohnung. Das wird ein seltsames Gefühl sein. Früher waren dort diverse andere Cafés drin, da bin ich schon mal rüber und hab mir was geholt oder auch mal dort gefrühstückt. Das war immer schön...

ballonsheart.png

Jetzt wünsche ich dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.2019 um 19:18.]
Verfasst am: 22.11.2019 11:13
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 7274
Liebe Sunny, wollte Dir nur kurz Hallo sagen. Der Besuch in Zürich und Luzern war wunderschön, aber auch leider viel zu kurz.

Dir ein tolles Wochenende.

LG

Andreas

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2019 um 11:15.]
Verfasst am: 22.11.2019 21:47
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 661 Tagen
Beiträge: 1541
Holla liebe Sunny-Ya,

heute habe ich mir mal wieder eine Runde Forumshausen verordnet. Eine Zeit der Herzensbegegnungen icon_biggrin.gif
Und da darf natürlich ein Besuch bei Dir nicht fehlen. icon_smile.gif

Mein RL ist zur Zeit sehr vollgepackt - es geht mit gut - Danke der Nachfrage. Ich fühle mich ja wohl, wenn ich viel um die Ohren habe. Es bleibt leider nur nicht viel Zeit über. Und so fehlt mir auch der Austausch hier schon sehr. Hier unterwegs zu sein, mir die Zeit hierfür zu nehmen, den Austausch mit all den tollen Leuten hier zu pflegen ist für mich immer auch eine Zeit der Besinnung für mich. Sich hinein zu fühlen - in denjenigen dem ich schreibe, (und auch zu beobachten, was dabei auch in mir passiert), ist mir wirklich wichtig geworden. Es stärkt einfach den Gang auf dem individuellen Weg eines jeden - ich glaube, Du weisst was ich meine...
Es ist bei längerer Abstinenz nur natürlich nicht mehr so ganz up to date zu sein. Aber Deine so wunderbar hilfreiche Unterstützung hier im Forum ist mir beim queerlesen dennoch aufgefallen. icon_biggrin.gif Es ist so schön zu sehen, das es Dir so gut geht.

Ich habe ja schon irgendwie davon gehört, von dem Treffen in Hamburg... aber ich weiss da gar nichts genaues zu. Wann ist das denn? Kannst Du mich aufklären?

Liebe Sunny-Ya, habe eine traumhaftes Wochenende, bleib Dir treu und geniesse Dich.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 24.11.2019 13:30
Willi-Will
Dabei seit: 08.11.2019
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 114
Hallo liebe Sunny-Ya
also bei mir sind's die MOTTEN Riesengrinser.gif
Deine damals noch, süße kleine Motti stelle ich mir bedeutend liebreizender vor.
Danke, dass du meine Workout-Bude immer wieder mit Sonne flutest.
Viele deiner Gründe, sind auch meine, weswegen ich dieses üble Laster loswerden
möchte. Es ist gut, dass wir sie uns immer wieder Bewusst machen.
Da es doch immer wieder erschreckend ist, was uns unser Suchtgedächtnis für dumme Streiche
spielt. 30 Jahre Rauchen hinterlässt Spuren im Hirn und im Körper und ich möchte jetzt den Hebel
umlegen, um endlich aus dieser Nummer raus zu kommen. Aktiv werden hilft mir sehr dabei, denn
Rauchen ist wie eine Starre, die einen von so Vielem abhält.
Ich habe wieder mit Laufen begonnen und meine ganzen Ablenkungsmanöver, die ich in den
Tagesablauf einbaue, machen einen lebendigeren Menschen aus mir.
Meine Kondition wird von Tag zu Tag besser, ich habe keinen Raucherhusten mehr und das ständige
Räuspern und Kratzen im Hals ist futsch.
Das ist doch super für Tag 5 also weiter geht's.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Willi
sweetpea.gifsun.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2019 um 13:36.]
Verfasst am: 24.11.2019 21:29
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1435 Tagen
Beiträge: 1132
Danke meine Liebe SUNNY-YA!

Smile_Umarmung.gif

Mein Tag war wunderschön. Wir waren gerade noch im Studio Aquasport... war sehr schön... danach Sauna und
jetzt gehe ich in mein warmes Bettchen zzz.gif Riesengrinser.gif

Wie war Dein Tag?

Ich wünsche Dir einen guten Start morgen in die neue Woche!

Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüße

Nadja

sun-2.png
heart.png
Verfasst am: 24.11.2019 21:42
SUNNY-YA
Themenersteller
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 419
WIE IM HIMMEL
(einer (m)einer ganz großen, meist favorisierten Filme.....)
Gabriella's Song....

heart.png

Dankbar.... Smile_Umarmung.gif