Noch 8 Tage dann Rauchfrei


Verfasst am: 27.11.2019 16:15
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 231
Es ist scheiße schwer alles.
Liegt bestimmt auch an der Jahreszeit.
Sobald man Stress hat wird es kritisch.
Hoffe das wir es bis zum Frühling schaffen.
Irgendwie glaube ich,das es da leichter wirdicon_rolleyes.gif
Lg Tina
Verfasst am: 19.11.2019 20:03
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 231
Hallo tini icon_lol.gif
Mein Wohnzimmer war lange außer Gefecht icon_rolleyes.gif
Horror zustand.
Hab keine Nachrichten bekommen und konnte kaum jemanden schreiben.
Egal jetzt
Ich bin zur Zeit wieder sehr gefährdet.
Nach so langer Zeit icon_rolleyes.gif
Ich hoffe sehr ,das es dir leichter fälltSmile_Umarmung.gif
Ich bin halt der Ober suchti banghead.gif
Lg Tina
Verfasst am: 04.11.2019 21:15
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 231
Wenn auf der Arbeit viel Stress ist,dann gehst du genau an die Stelle an der du immer geraucht hast.
Atme dort sieben mal tief in den Bauch rein .
Bewusst!!!!!!!
Danach steckst du dir einen Kaugummi in den Mund und ließt hier in Form.
Du warst mein erstes Wohnzimmer!
Gib Gas Tini gefuehle_smilie_0236.gif
Lg Tina
Verfasst am: 30.10.2019 06:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 1468
Hey Tini,
Samstag geht es wieder los, nach dem Feiertag ein neuer Feiertag. Ich leg für Dich einen Stepptanz hin.Taenzerin.gif
Sag, mit Blick nach vorne, was glaubst Du könnte Dir helfen die Anstrengung bei der Arbeit zu verringern ohne zu rauchen?
Gibt es eine Möglichkeit auch dort den Kippen auszuweichen und mal kurz zum atmen abzuhauen?
sweetpea.gif

Ich denk an Dich und freue mich auf Samstag icon_smile.gif
Tanja
Verfasst am: 29.10.2019 20:06
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 833 Tagen
Beiträge: 2588
.... hey Tini,

das Rauchfrei-Treffen war in Düsseldorf - Manu und ich z.B. kamen aus Berlin, Bäckström aus Jena, Crazy aus dem tiefsten Bayern.... - nix mit um's Eck - jedenfalls bei einigen.... Kaputtlachsmile.gif

Für 2020 ist ein Treffen in Hamburg in Vorbereitung - ist Dir das nah genug Riesengrinser.gif
Hier haste den Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8402
Kannst ja immer mal reinschauen, um am Ball zu bleiben - Ines alias w.fisch und Bela sind übrigens auch aus Deiner Ecke (HH und HB oder beide HH, glaube ich) - vielleicht wollt Ihr Euch ja schon mal "im kleinen Kreise" treffen und das RFT 2020 vorbereiten? icon_wink.gif

Es grüßt
de Nomade

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2019 um 20:25.]
Verfasst am: 29.10.2019 19:33
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 833 Tagen
Beiträge: 2588
Moin Tini,

bin ganz traurig gewesen - aber passiert eben - Hauptsache - nicht den Kopf in' Sand gefuehle_smilie_0236.gif

Zu Deiner Frage - wie WAS geht - das Datum des Ausstiegs im Forum ändern? - Mußt in Community rechts bei den rötlich unterlegten Buttons auf "Profil bearbeiten" gehen und dort das Datum bei "Rauchfrei seit" mit TT.MM.JJJJ angeben sowie im Anschluß mit "Speichern" registrieren.

Wenn Du es schaffst, diese "Aussagen", bei der Arbeit sei es so streßig etc. als das zu erkennen, was sie sind - nämlich samt und sonders Versuche der Sucht, Dich wieder unter ihre Kontrolle zu kriegen und eben der den Effe oder den dicken Daumen zu zeigen, wird es Dir vielleicht einfacher werden, nicht wieder drauf herein zu fallen....

Alles Gute für Dich
wünscht herzlich
de Nomade
Verfasst am: 29.10.2019 19:23
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2019
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 39
Hallo an alle ,
bin wieder mit dem rauchen angefangen icon_frown.gif mein neuer Termin ist der 2.11.2019 würde das gerne ändern, wer weiß wie das geht ?
Bin richtig sauer und enttäuscht von mir selber ,immer diese Aussage , die Arbeit ist so stressig jetzt eine rauchen.
Nun ja , dann fange ich nochmal von vorne an .banghead.gif
LG Tini
Verfasst am: 26.10.2019 22:25
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 231
Sag rauchst du wieder icon_rolleyes.gif?
Bitte nicht icon_cry.gif
Verfasst am: 08.10.2019 04:59
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 509
Zu 50 Tagen alles alles Gute , sei stolz auf dich Blümchenwiese ist erreicht, ich habe ein Geschenk für dich
gift.png

Da ist ausdauer , kraft und jede Menge Sturheit drin

Lass dich heute feiern fireworks.png
Verfasst am: 07.10.2019 19:14
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 833 Tagen
Beiträge: 2588
Moin Tini,

ich weiß - bist nicht so oft hier - aber heute hast Du echt 'nen tollen Tag: 7 Wochen = 49 Tage ohne.... ! valrose.gif

Und - was sagt uns das - morgen empfängt Dich die Blümchenwiese Riesengrinser.gif

Du hättest lieber körperlichen Schmacht statt psychischen.... ?! icon_rolleyes.gif - dabei wirst Du den doch auch ganz schnell los so ohne jede Entzugserscheinung - jedenfalls, wenn Du aufhörst, auf Deine Sucht zu hören....
Die ist es nämlich höchstwahrscheinlich, die Dir ins Hirn bläst, daß "ohne" alles blöd ist und "mit" alles schöner gewesen sein soll - ehrlich - du hast doch 'n gesunden Menschenverstand - was bitte war daran schöner, sich selbst zu vergiften und dafür auch noch höchst persönlich zu bezahlen - mit Gesundheit und Geld.... banghead.gif banghead.gif

Ich denke, viele ForumantInnen beneiden Dich JETZT um Deine Situation gefuehle_smilie_0236.gif und Du hast den easyway in ein rauchfreies Leben.
Stelle Deine Gewohnheiten, Routinen, die einst mit dem Rauchen verknüpft waren um, mach' Sport, wann immer es geht, atme tief ein und durch leicht zusammen gepreßte Lippen gaaanz langsam wieder aus - am besten am Fenster oder gleich draußen an der frischen Luft, genieße die Gerüche und den Geschmack des Herbstes....

Oder ist alles ganz anders und ich habe Dich völlig falsch verstanden - dann entschuldige bitte - wollte Dich nicht kränken!

Ich wünsche Dir jedenfalls noch einen schönen rauchfreien Abend und hoffe, Dich morgen bei einem rauschenden Blumenwiesenfest zu treffen Riesengrinser.gif

Es grüßt
de Nomade
Verfasst am: 05.10.2019 00:39
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 231
Hey Tini,
Erzähl doch mal,40 Jahre geraucht und jetzt bist suchtfrei?
So schnell?
Bitte verrate mir dein Erfolgsrezept ?
Mega!!!

Mein Mann zieht demnächst aus und die Kinder wollen freiwillig ins Kinderheim.

Das war ein Witz (ist aber manchmal schwierig mit meinen Launen)
Verfasst am: 23.09.2019 23:59
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 231
Tini,du hast es geschafft,
Riesengrinser.gif
Geil,richtig geil
Wegen deiner Story,bin ich hier gelandet.
Du schreibst kaum noch,du denkst kaum noch an kippennnnn.
Du glaubst gar nicht,wie mich das motiviert.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Riesengrinser.gif
Verfasst am: 19.09.2019 21:53
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 231
Hey, wie läuft es bei dir?
Meld dich doch mal.
Lg Tina
Verfasst am: 16.09.2019 01:46
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 833 Tagen
Beiträge: 2588
Moin Tini,

wie schaut's aus - meinen Glückwunsch zu ganzen schönen vier Wochen = 28 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Und - hat die Akupunktur den erhofften Effekt gezeigt?

Meine Daumen für Deinen erfolgreichen Start in ein nunmehr rauchfreies Leben sind jedenfalls gedrückt
meint
de Nomade
Verfasst am: 15.09.2019 09:32
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 3730
Ohhh, ich habe mich verflogen! icon_redface.gif
Ruhigen Dienst, liebe Tini Smile_Umarmung.gif butterfly.gif
Verfasst am: 15.09.2019 09:29
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 3730
Viel Glück quarterfoil.png beim Start in die Rauchfreiheit, liebe Christina Smile_Umarmung.gif
Egal, ob "Carpe diem" nun "genieße" oder "nutze" den Tag bedeutet, sun.gif,
damit liegst du auf jeden Fall richtig.Riesengrinser.gif
Einen schönen Sonntag wünscht dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 15.09.2019 09:16
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 231
Ich hab noch drei Zigaretten,
Ich hol mir heute keine neue Packung,
Ich höre heute schon auf.
Bei uns scheint die Sonne und vielleicht ist es einer der letzten schönen hellen Tagen.
Lg Tina
Verfasst am: 14.09.2019 20:03
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2019
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 39
Hallo Tina.
ich schreibe dir morgen früh habe beide Tage spät Dienst . Ach ja der 23 .9 .hat mein mittlere Geburtstag, und deswegen hi hi wirst du es schaffen.
LG Tini
Verfasst am: 14.09.2019 18:19
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 231
Tini,danke das du mir zurück geschrieben hast.
Schön das du unterstützt wirst,um rauchfrei zu bleiben.
Ich hoffe das ich es diesmal auch schaffe.
Am 23.09.19 ist mal wieder mein erster Tag ohne
Zigarette.
Das du geschrieben hast:„ich hab zwei geraucht,“
war so ehrlich und es hat mir gefallen,dass da keiner empört war im Chat.

Für mich war das aufhören nie schwer!
Aber das durchhalten!!
Wenn ich nach drei Monaten wieder eine geraucht habe,hat die mir nie geholfen,trotzdem habe ich sie angesteckt.
Nach einer Woche sind es dann immer mehr und mehr geworden und plötzlich
Mußte ich wieder vor mir selbst zugeben,das ich wieder Raucher bin.
Hab so oft versucht zu reduzieren,ich glaube das gibt es nicht und keiner kann das durchhalten.

Bin weiterhin gespannt,was du berichtest.
Lg Tina





Verfasst am: 14.09.2019 09:13
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2019
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 39
Hallo Christina ,
herzlich willkommen im Chat , ich kann nicht immer schreiben da ich im Schichtdienst arbeite .
Zur Zeit fühle ich mich gut mit den Nadeln im Ohr ,auch auf der Arbeit werde ich gut unterstützt.
Ich drücke dir die Daumen,
LG Tini