Ich höre auf! - August 2019


Verfasst am: 27.09.2019 06:07
Sbk
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 62
Guten Morgen ihr Lieben,
Mann, bin ich doof. Ich war gestern auf einer Feier und hab tatsächlich eine geraucht.
banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif
Und das ohne wirklichen Grund, es waren überwiegend Nichtraucher da. Nach ein paar Cocktails stand ich plötzlich im Garten mit einer Zigarette in der Hand, dachte mir noch, wie doof bis du eigentlich, denn ich hatte weder besonderes Verlangen, noch hat mich irgendjemand gedrängt. Absurd, kann mich selbst echt nicht nachvollziehen.
Ich hake das jetzt mal als alkoholbedingten Ausrutscher ab, denn ansonsten geht es mir mit dem Rauchstopp echt prima, bei vielen typischen Rauchsituationen denke ich schon nicht einmal mehr daran zu rauchen. Und gerade habe ich auch kein Verlangen nach Nikotin, sondern bin irgendwie noch überzeugter, dass ich darüber hinweg bin. Für die nächste Feier (heute) muss ich mir noch was ausdenken, dass ich nicht wieder zur Zigarette greife...

Viele Grüße
Stef
Verfasst am: 27.09.2019 18:44
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 519
Ich kann das nachempfinden , ich habe sogar an einer zigarre gezogen aber nur einmal auch nur weil ich getrunken hatte. Ich habe Schwindel bekommen und Husten.
Fertig
Abgehakt
Bestärkt

Alles gut wir werden NichtraucherHelden wir schaffen das.
Smile_Umarmung.gif
Tanzende_Pinguine.png
Verfasst am: 28.09.2019 01:32
Sbk
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 62
Danke Sandy für deine Antwort !
Ich komme gerade von einer größeren Feier nach Hause. Und obwohl ich auch heute Alkohol getrunken habe, war mir die ganze Zeit völlig klar, dass ich keine Zigarette brauche und trotzdem genauso gut feiern kann. Ich habe auch den Eindruck, dass es mir ohne Zigaretten auf der Feier besser geht, weil ich nicht immer das Gefühl habe zu stinken, wenn ich mich mit Nichtrauchern unterhalte. Und der Tag danach ist auch deutlich besser, ich vertrage den Alkohol ohne Zigaretten viel besser und fühle mich in der Früh nicht so völlig erledigt ( das soll nicht heißen, dass ich jetzt mehr trinken möchte als Alternative zum rauchen icon_razz.gif)

Komisch, aber ich glaube, ich habe diesen Ausrutscher gestern gebraucht. Mir ist klar, dass es tatsächlich nur ein einmaliger Ausrutscher sein darf und ich das nicht als Ausrede dafür nehmen werde, auch in Zukunft auf Feiern zu rauchen. Das ist abgehakt, meine Entscheidung, nicht zu rauchen, steht fest und wird auch nicht in Zweifel gezogen.

Ich wünsche euch allen ein schönes und rauchfreies Wochenende
flower.png
Stef
Verfasst am: 28.09.2019 07:58
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 519
Liebe stef,

Ich gebe dir in allem was du geschrieben hast Recht, es ist so viel angenehmer ....
Gestern z. B war ein tag da habe ich nur ganz wenig und wenn nur kurze schnachtwr gehabt.
Meist folgt auf einen guten tag ein schlechter....
Ich bin vorbereiteticon_smile.gif

Auch für dich und
Alle hier flowerorange.png

Schönes Wochenende
Verfasst am: 29.09.2019 14:15
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 802
Hallo, wir sind alle auf einem guten Weg, es geht tatsächlich
ohne Zigarette und passiert nichts. Die Zigarette würde nichts ändern
nur kurzfristig für einen selbst. Langfristig gleich null. Also
bleiben wir dran.banghead.gificon_rolleyes.gifmedalsilver.gif
Verfasst am: 29.09.2019 21:09
ssiillee
Dabei seit: 20.08.2016
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 36
"gibnichtauf" schrieb:

Langfristig gleich null


oh doch..sie würde langfristig beispielsweise unsere Gesundheit ruinieren, uns eine Menge Geld kosten, uns zu einem schlechten Beispiel für unsere Kinder machen usw....

ich habe keinen schlimmen Entzug durch, dennoch fehlt mir permanent was und ich habe es noch nicht geschafft, diese "Leere" zu füllen, vielleicht schaffe ich mir einen Hund an oder richte die Kinderzimmer neu ein oder suche mir ein anders neues Hobby oder nehme ein Ehrenamt an... es muss was passieren bei mir, das Rauchen hatte enormen Raum in meinem Leben, der gefüllt werden muss...gar nicht so sehr, weil so viel zusätzliche Zeit da ist, sondern, weil ich mich nach wie vor gedanklich so viel mit den Zigaretten beschäftige und ich hätte so gerne was "Sinnvolles" zum drüber nachdenken, was Planen, Organisieren, Brainstorming über Dinge, die mir Freude machen, nicht dieses blöde der Sucht Nachtrauern und drüber Nachdenken und innerliche Diskussionen führen.



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2019 um 21:15.]
Verfasst am: 29.09.2019 22:01
Sbk
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 62
Hallo Sille,
oje, deine Gefühlslage scheint ja leider nicht so berauschend zu sein gerade. Ich hoffe, die Phase geht bei Dir bald vorbei. Ich hatte diese Leere auch und wusste nicht, was ich mit mir anfangen soll. Mir hat dann geholfen, dass ich wieder angefangen habe, ein bisschen Joggen zu gehen und mir einen Plan besorgt habe, auf 1 Stunde am Stück hinzuarbeiten. Und hilfreich fand ich das Buch von Allen Carr, weil da auch einiges drin ist, was zumindest bei mir im Kopf einiges bewegt hat. Und ich versuche, mich mehr als sonst mit Freunden zu treffen, da geht die Zeit auch prima rum...

Ich wünsch Dir, dass du bald auf eigene Ideen kommst, die die Leere füllen!

flowerblue.png

Liebe Grüße
Stef
Verfasst am: 30.09.2019 21:26
ssiillee
Dabei seit: 20.08.2016
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 36
ehrlich gesagt mache ich seit meinem Rauchstopp nicht mehr Sport als vorher... werd mal überlegen, was mir Spaß machen würde....iwie haben wir Ex-Raucher ja einen tollen Luxus: Wir haben , ganz plötzlich, mehr Geld, mehr Zeit, sind fitter und gesünder, stolz auf uns, unser Umfeld klopft uns auf die Schultern, wir riechen besser, sehen besser aus...
Verfasst am: 02.10.2019 13:02
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 519
Liebe silke,
Sicherlich liegt es daran das du kein eingenes Wohnzimmer hast,
Aber du hast die Blümchenwiese erreicht und sogar noch mehr.....
Und wir haben dir nicht gratulierticon_frown.gif
Aber jetzt:
Ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zu 50 + 2
flowerblue.pngvalrose.gifsweetpea.gifflowers.pngflowerblue.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2019 um 13:03.]
Verfasst am: 02.10.2019 13:04
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 519
Und Schnapszahl für stef

Hey hofireworksblue.png
Verfasst am: 02.10.2019 13:06
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 519
Tina hat 6 Wochen
Und maria 7 Wochen
Und morgen startet die große Sause , ich sag nur
Blumenflowerorange.png


Wiese
Verfasst am: 02.10.2019 13:09
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 519
L i b e r t y

Sollltest du noch an bord sein, dann hast auch die Blumen wiese überquert. Glückwunsch rose.gifflowerblue.pngrose.gif
Verfasst am: 02.10.2019 13:10
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 519
So endlich mal wieder bisschen leben in die august Gruppe gebracht,
Haltet durch


Und genießt was von meinem Kuchen den ich für euch alle gebacken habe:birthdaycake
Lg sandybirthdaycake.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2019 um 13:10.]
Verfasst am: 02.10.2019 17:01
Sbk
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 62
Liebe Sandy, danke für all die Glückwünsche und den Kuchen. Hast Du heute Geburtstag? Falls ja: Herzlichen Glückwunsch!

Es ist tatsächlich sehr still geworden hier im Zug... Vielleicht mag jeder Mitfahrer mal ein kurzes Lebenszeichen hinterlassen?

Bei mir geht's ganz gut. Ich denke nur noch selten ans Rauchen, und wenn, dann ist es nur ein kurzer Gedanke.
Nur wenn mich meine Kinder mal nerven, dann habe ich das Gefühl, dass ich gerne raus in den Garten mit einer Zigarette gehen würde, um aus der Situation zu flüchten. Aber ich mache mir dann schon selber klar, das dadurch z.b. eine schlechte Note auch nicht besser wird oder sich der Saustall durch eine Zigarette auch nicht von alleine aufräumt.

Riesengrinser.gif

Wie läuft's bei euch?

Liebe Grüße

Stef

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2019 um 17:19.]
Verfasst am: 02.10.2019 19:53
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 519
Nein ich habe heute keinen Geburtstag, ich habe erst nächstes Jahr wieder, ich wollte euch einfach mal ne freude machen
flowerorange.png
Verfasst am: 02.10.2019 21:19
Sbk
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 62
So, da ich mit Erkältung im Bett liege und mir gerade langweilig war, hab ich mal geschaut, wer dem August-Zug im Lauf der Zeit zugestiegen ist. Da sind eine Menge Mitfahrer zusammengekommen! Lasst doch mal was von Euch hören, ob Ihr noch dabei seid, wie es Euch gegangen ist usw...

balloons2.png

Dekoqueensandy = Sandy
Tina_2 = Tina
SSiillee = Silke
May-BY = Maria
Liberty
Gibnichtauf = Gabi
Thunermeer= Marlies
Aquarterpastginger = Tina
NicFreeFlo
Nanabelle
Hepatica = Mona
Gomerafan
Luuisa = Lou
StefL
Butterfly91
Inka
Blümchen211
Ini53
Hauth = Lisa
Tschortscho
jojo61 = Johanna
Melma71 = Melanie
fischi03
Claudia58
Katha84 = Kathrin
mantonil
Mary56
Federli

Falls jemand fehlt, sorry, das war dann keine Absicht...
Verfasst am: 02.10.2019 21:35
ssiillee
Dabei seit: 20.08.2016
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 36
Danke Sandy für Deine Glückwünsche, bin den ganzen Tag auf der Blümchenwiese rumgesessen und hab letztendlich den Kuchen allein gegessen, die Schampusflaschen leer gemacht und danach 2 Tage geschlafen...icon_biggrin.gif Quatsch, hab heute das erste mal von einer Blümchenwiese gehört *lach* vielleicht wäre ein eigenes Wozi doch was für mich, um mich hier besser zu integrieren *überleg*

SBK! Glückwunsch zur Schnapszahl!

Liebe Grüße an Alle Silke
Verfasst am: 02.10.2019 22:40
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 1020
Servus Stef,
bin noch da, treib regelmäßig im Forum mein
Unwesen, um andere bisserl aufzubauen
und mir selbst die nötige Motivation zu
besorgen.
Es is immer noch a ewiges auf u. ab
Oftmals frag ich mich, was für a Nummer ich jahrelang
geschoben hab um so ein verqualmtes Leben
zu führen.
Kann nur hoffen gesundheitlich nochmal m.
einem blauen Auge davongekommen zu sein.
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria butterflyflower.png
balloons.pngbutterfly.gif
flowerblue.png fireworksblue.png
sun.gifquarterfoil.png
Verfasst am: 07.10.2019 08:25
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 6187
Guten Morgen,

Wo sind den die ganzen Augustaufhörer? Sagt doch mal kurz Piep und meldet euch?

schönen Wochenstart

Binerose.gif
Verfasst am: 07.10.2019 10:43
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 519
Hey bine
Piep

Die augustler sind nicht mehr so stark besetzt, leider...
Ich glaube dabei sind nur noch maria , stef, silke , marlies....und ich...
Danke fürs nachfragen .....

Ich hab nal ne kanne kaffe gemacht, für alle augustaufhörer, vielleicht komnt ihr auf eine tasse vorbeicoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngheart.png