Ich höre auf! - August 2019


Verfasst am: 17.10.2019 07:10
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 1019
Liebe Marlies,
häng mich einfach an Gabi u. Stef ihren
Meinungen an. Es is kein Verbrechen, Ausrutscher
passieren. Aufstehen weiter geht's. Nahezu jeder
kann mal kurz umkippen. Ich kämpfe auch
immer noch ständig. Vorallem an solchen tollen
Tagen, wie du sie hattest. Nur fürchte ich bei
mir bliebe es nicht bei der sogenannten Einen.
Drum muss der Rauch Gedanke aus meinem
Gedächtnis verbannt werden. Funktioniert nur
zu wenig. Habe mir vorgenommen mich nach
größeren u. kleineren Katastrophen mental
nach Möglichkeit nicht mit Kippen zu befassen.
Sobald was schief läuft bei mir, kriecht das
Rauchverlangen in mir hoch, echt zum Speien.
Manchmal denk ich mir sogar, es ist doch
kein Verbrechen mal eben eine durchziehen.
Warum sich selbst Geiseln?
Doch, es wäre für mich kein Ausrutscher sondern
ein Neueinstieg und ich hätte nicht nochmals
die Motivation u. Kraft das durchzustehen.
So meine Lieben, muss etz loslegen.
Bleibt Standhaft, wir schaffen das. Lasst euch
ned unterkriegen.
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria sun-2.png
quarterfoil.png butterfly.gif
ladybug.png :sun.gif:
Tanzende_Pinguine.png Tanzende_Pinguine.png

Verfasst am: 17.10.2019 07:14
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 1019
Guten Morgen liebe Sandy,
Ja wir halten z'samm.
Dir auch einen schönen rauchfreien Tag.
flowers.pngheart.pngfireworksblue.png
Liebe Grüße
Verfasst am: 17.10.2019 07:23
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 519
Ja das machen wir

Zusammenhalten



Gemeinschaft.png


Ich sag mir immer, es kann dich nicht wahr sein, so viele schaffen es ...
Und ich....
Ich soll nicht dabei sein?

Meine Motivation : ich möchte vom gesparten geld eine schöne Fernreise machen...
Unsere Freunde die schon länger aufgehört haben, gönnen sich sowas, bei uns , mit 2 Rauchern,
Nun so 250 Euro waren schon futsch im Monat .

Also ganz ehrlich das ist auch ein Grund aufzuhören, oder?

Fühlt euch alle gedrückt

Irgendwie wirds schon werden....
Verfasst am: 18.10.2019 08:15
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 519
Hey morning....
Ja das mit dem geld ist echt ein Phänomen.
Ich hatte noch nie soviel wie zur Zeit im Geldbeutel.
Früher hab ich sämtliche Münzen in den Automaten getragen ,selbst wenn ich vorher über ec im Laden schon welche gekauft hatte.
Ich hab mir ein mega schönes geschirr gegönnt... wollte ich schon die ganze Zeit.

Freu mich morgen am Samstag früh damit den tisch zu decken icon_smile.gif
Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende balloons2.pngcornet.pngflowerblue.pngHerbst.png
Verfasst am: 18.10.2019 11:49
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 1019
Servus meine Lieben,
Ja das machen wir, Schritt für Schritt
ohne Kippen.
penguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gif
penguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gif
Wieviele sind wir überhaupt noch?
Weiss das wer?
Liebe Grüße Maria
heart.png heart.png heart.png
Heute rauchen wir nicht
ladybug.png sun.gif
Verfasst am: 20.10.2019 13:57
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 519
Hallo ihr Lieben augustler
heart.png


Wie gehts euch denn so?
Tina tolle Leistung 60 Tage, immer brav hinter mit bleiben Riesengrinser.gif

Nun bei mir ist es echt ein wechselbad der emotionen.

Ich bin schon seehr stolz und glücklich " ohne"

Dann wieder

Ach wäre doch cool gelegenheitsrauchez zu sein

Dann wieder

Bin ich froh jetzt nicht rauszumüssen

Dann wieder

Nur mal eine oder vielleicht ne zigarillo , wäre ja dann kein zigarette

Dann wieder

Jetzt hab ich doch tasächlich micht mal an rauchen denken müssen


Dann wieder

Komm heimlich , eine, merkt keiner...


Aaaaaaaaaa das ist echt manchmal nicht zum aushalten ....
Kennt ihr sowas auch?

Wünsch euch trotz meines gefühlausbruches einen wunderschönen Sonntag

Verfasst am: 20.10.2019 18:29
Sbk
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 62
Hallöchen von mir,
bei mir geht's ganz gut zur Zeit. Aber Sandy, das, was Du geschrieben hast, kenne ich zu 100 Prozent. Ich glaube, ich hab mich vom Kopf her damit abgefunden, dass ich nicht mehr rauchen werde. Aber ich weiß genau, dass ich jede Zigarette genießen würde, d.h. an dem Punkt zu denken, dass Zigaretten eklig sind, bin ich noch lange nicht. Wenn ich neben Rauchern stehe, denke ich auch nicht, dass das stinkt. Aber wenn es z.b. regnet, bin ich echt froh, dass ich nicht vor die Tür "muss". Und echt unbezahlbar finde ich, in der früh ohne Rauchergeschmack aufzuwachen.

Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Wir müssen weiter dran bleiben! Aber im Vergleich zu vor 4 Wochen merke ich schon, dass es deutlich leichter ist. Bissl Angst ist mir vor der 3 Monats Grenze, da es da ja nochmal bei vielen schwierig werden kann...

Bin gespannt auf eure Geschichten!

sun-2.png

Stef


Verfasst am: 23.10.2019 08:17
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 519
Hallöchen augustler...
Wollte euch die einen guten schönen Tag wünschen,
Maria marlies stef tina und ich,wir sind die augustler ( hab ich wen vergessen?)

sun.gif
Verfasst am: 23.10.2019 09:52
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 1019
Guten Morgen liebe Sandy,
mir fällt spontan auch keiner mehr ein.
Sind auf a ziemlich kloans Häuferl z'sammganga,
wie man bei uns sagen tät.
Weiss ned, wo alle hingekommen sind.
Ich für meinen Teil bin noch täglich im Forum.
Find es einfach klasse, wie man sich gegenseitig
motiviert. Ab u. an kann man auch was abgeben
War auch froh über jede Aufmunterung.
Werd mal weiter wergeln u. wünsch Allen
einen wunderschönen Tag.
sun-2.png sun.gif hoffe, sie kommt noch raus.
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria
flower.png butterfly.gif flowerblue.png
ladybug.png
Verfasst am: 27.10.2019 18:47
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 519
Augustis


butterfly.gif
butterfly.gif
butterfly.gif

Flieg mal kurz zu euch


So ein richtiger herbstabend heute....
Mir gefällt das frühe Dunkel nicht so gut.
Nun ja ich zünd uns mal ein kerzchen anWeihnachtskerze.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 03.11.2019 08:28
licht75
Dabei seit: 01.10.2019
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 15
Hallo liebe Augustler,

schön zu sehen, dass noch ein paar dabei sind. Habe bis jetzt viel im Forum gelesen. Das hat mich über die schwerste Zeit gebracht. Unterdessen wird es von Tag zu Tag leichter und manchmal denkt man, "Gott sei Dank" muss man jetzt nicht vor die Tür um zu rauchen. Letzte Woche war auch ich im Urlaub, und es war schön, nicht immer an das Rauchen zu denken. War ein richtig ekliges Gefühl, wenn man vor dem Hotel durch die ganzen Raucher gehen musste. Aber da war man früher auch mit dabeigestanden.

So, dann euch einen schönen Sonntag und denkt dran: "Heute rauchen wir mal wieder nicht"

Gruß Stefan
Verfasst am: 03.11.2019 08:40
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 802
Guten Morgen Stefan,
mir gehts ähnlich wie Dir, bin grad an der Ostsee
mit Mann und Hund und geniest es sehr nicht zu rauchen.
Leider raucht mein Mann wieder aber das halte ich aus,
denn ich will ja aufhören . Finde es auch schade so wenig von den Augustlern zu hören.sun.gif
Einen schönen Sonntag für alle und natürlich rauchen wir nicht.
Gabi
Verfasst am: 03.11.2019 10:32
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 1019
Guten Morgen liebe Gaby, lieber Stefan,
es stimmt, sind nur ganz wenige Augustaufhörer
übrig geblieben.
Weiss auch ned wo alle verblieben sind.
Ich finde es nach wie vor super, wenn man sich
austauschen u. gegenseitig motivieren kann.
Brauch auch nach 80 Tagen immer wieder
meine lieben Freunde des rauchfrei Forums.
Gemeinschaft.png
Fast täglich wird man egal wo mit dem alten
Laster konfrontiert.
Mir ist es zum Ritual geworden.
Bleib mit Sicherheit noch a zeitlang hier.
Werde diesen Weg, hoffe ich, unendlich weiter
gehen.
Natürlich mit euch Allen.
penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif
Tanzende_Pinguine.pngTanzende_Pinguine.png
heart.pngheart.pngheart.png
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria
Verfasst am: 03.11.2019 12:01
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 802
Es ist super das wir nicht alleine sind und ist super zur Ablenkung zu nutzen.
Gabiladybug.png
Verfasst am: 04.11.2019 09:38
Thunermeer
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 37
Guten Morgen und einen fröhlichen Wochenstart wünsche ich allen!
Tanzende_Pinguine.png

Ich werde immer mal wieder von jemandem von Euch angestupst icon_wink.gif vielen lieben Dankheart.png

Nun meine Raucherstopp Karriere läuft nicht so super.. hatte in den letzten 2 Wochen ziemlich miese Tage, muss um meine Existenz fürchten, und das mit 3 Kids. Ist alles nicht lustig und ich bin sehr sehr sehr deprimiert. Zigaretten werde ich nie mehr rauchen, zusehr fürchte ich um meine Gesundheit und hasse den Geruch. Aber ich bin ja umgestiegen auf
heets, ca 2 Jahre lang.. und am 16.10. habe ich mir wieder ein Päckchen gekauft icon_cry.gif es hat bis heute gereicht.

Ich persönlich mag nicht über "Rückfälle" hier im Forum lesen, das hat mich immer beelendet und war zugleich Bestätigung, dass es halt nicht einfach ist mit dem Nicht-mehr-rauchen und andere es nicht schaffen.. warum sollte es also mir gelingen.. darum habe ich auch ein Weilchen nichts mehr geschrieben. Sorry Leute, entäusche ich auch Euch.. wobei ich meinen "Notschuss Nikotin" pro Tag nicht als Problem anschauen, im Vergleich zu was ich sonst in meinem Leben im Moment durchmache.

Mit Nanabelle (Nicole) habe ich Kontakt, wir werden uns hoffentlich bald mal persönlich treffen, sie ist wacker am Nichtmehrrauchenlike2.gif

Liebs Grüessli a alli
Marlies
Verfasst am: 04.11.2019 11:05
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 1019
Liebe Marlies,
schön, dass du noch dabei bist. Was du berichtest
über deine private Situation ist mehr als
schwierig. Als Mutter muss man immer funktionieren.
Ich kann dir auch nur viel Kraft u. Mut wünschen.
Oft fragt man sich, warum stehen die einen auf der
Sonnenseite u. man selbst quält sich durch den
Tag o. Aussicht auf Besserung.
Das einzige Trostpflaster soll man dann auch
noch aufgeben, ist eine zusätzliche Horrorvorstellung.
Auch wenn du es schon tausend Mal gehört hast,
diese Zeit geht vorbei u. es kommt der Tag, wo
die Sonne für dich wieder scheint. Bleib stark.
Meld dich mal wieder. Liebe Grüße Maria :
sun-2.png sun.gif
heart.pngflowers.png
quarterfoil.pngbutterfly.gifladybug.png
Verfasst am: 04.11.2019 14:56
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 519
Hallo ihr Lieben

-
Schön das du dich mal meldest liebe marlies.
Ich kann dich schon gut verstehen..... Smile_Umarmung.gif
es gibt schon gemeine tage im leben...
Bleib trotzdem irgendwie dabei ...


ich befinde mich gerade auch in einer sehr traurigen Phase....
Ein ganz lieber Freund ist vor 3 Tagen gestorben. ( nach Krebserkrankung)


"Man sieht die Sonne untergehn und
Erschrickt doch wenn es dunkel wird"
Verfasst am: 07.11.2019 19:57
Sbk
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 62
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich nur mal kurz melden. iIch bin auch noch dabei, war jetzt nur einige Zeit nicht im Lande. Mir geht's prima, außer an echt stressigen Tagen, da kommt schon mal der Gedanke "oh mein Gott was würde ich jetzt für eine Auszeit mit einer Zigarette in der Hand geben". Und das Thema Alkohol ohne Zigarette ist tatsächlich relativ hart, da hatte ich zweimal die Situation, das ich schwach geworden bin, beim 2. Mal bin ich wenigstens nach 2 Zügen wieder zur Vernunft gekommen, aber das ärgert mich trotzdem total...

Wir machen einfach weiter wie bisher, überlebt haben wir es ja bisher auch! Und die Vorteile des Nichtrauchens weiß ich zu schätzen...

flower.png

Liebe Grüße
Stef
Verfasst am: 07.11.2019 19:59
Sbk
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 62
Weiß jemand, warum so viele Avatare schwarz sind???
Verfasst am: 11.11.2019 08:00
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 519
Ich wünsche dem letzten " harten Kern" der Augustaufhörer einen guten Wochenstart
coffee.png


Bin wieder da, hatte mir eun paar Tage frei genommen. War einiges los bei mir...
bin immer nich rauchfrei, es wird auch wirklich leichter, trotzdem,
So ab und zu ....
Nun ihr wisst alle was ich meine...
Grrrr

Zum Thema : bauchfreiicon_smile.gif
Hab mit meinem neuen Fitness programm schon 1, 5 kilo abgenommen . Mein ziel sind 8 in 8 Wochen , dann passe ich Weihnachten vielleicht in mein kleid vom letztem Jahr.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche heart.png