Ich höre auf! - August 2019


Verfasst am: 12.09.2019 23:26
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 1020
Sorry, schnell noch a Frage,
hat jemand was von meinem Rauchfrei
Zwilling, gehört. Angie 54?
Hatte allerdings auch schon das 2.Mal
probiert. Ich find sie nirgendwo
Verfasst am: 13.09.2019 16:24
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 519
Hallo ihr lieben Augustler....
Wer auch immer nich dabei ist...
Heute gehts mit dem Entzug.... gestern wars doof....
Ach irgendwie noch nicht ganz stabil alles so bei mir.
Hoffe euch gehts allen gut.
Liebe maria von angie 54 hab ich schon ganz lange nichts mehr gehört, kann man sich hier löschen? Keine Ahnung?

Wünsche euch allen trotz entzug einen schönen Start ins Wochenende heart.png
Verfasst am: 13.09.2019 16:38
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 519
Cool
Claudi
Das du auch noch dabei bist....
26 tage schon wow
Bald hast du 1 monat, ich finde das hört sich dann schon richtig nach was snicon_smile.gif
Lasst es uns schaffen icon_razz.gif
Verfasst am: 13.09.2019 22:07
ssiillee
Dabei seit: 20.08.2016
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 36
Guten Abend!

Maria, ich gebe Dir vollkommen recht! Es ist schrecklich, dass man als Raucher seine Gesundheit opfert, das ist es einfach nicht wert. Der wichtigste Beweggrund für mich aufzuhören war die Angst, dass ich eines Tages schwer krank sein könnte und es bereuen werde, es nicht getan zu haben. Ich habe eine Familie und Kinder, die mich gesund und fit brauchen.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend und weiterhin Durchhaltevermögen!


Verfasst am: 13.09.2019 23:00
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 1020
Servus meine Lieben,
sind grad heimkommen. Unsere älteste Enkelin
hat Geburtstag gefeiert.
Da ging es vielleicht rund. Es ist a richtiger Reichtum,
wenn ma die Kinder, Gott sei Dank alle soweit gesund
umanand toben sieht.
Allein dafür lohnt es sich, noch paar Jahre mitzu
erleben.
Obwohl wir auch erfahren mussten, daß die andere
Oma Brustkrebs hat u. Metastasen auf der Leber.
Das ist vielleicht a Sche...
Wir hoffen natürlich alle, daß es gut ausgeht.
Sie is so alt wie ich, hat niemals geraucht auch
ned getrunken. Was will man da sagen. Nix.
Bin bereits im Bett und wünsch allen a gute Nacht
Heute hab ich nicht geraucht u. morgen auch ned
Liebe Grüße Maria screensaver.png
sleep.png
Verfasst am: 13.09.2019 23:14
Bela_63
Dabei seit: 23.07.2019
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 315
Gute Nacht Maria,
deine Idee mit dem Nicht Rauchen Morgen ist richtig gut gefuehle_smilie_0236.gif
Außerdem hast du mit dem Aufhören alles richtig gemacht und für dich und dein Umfeld ein Zeichen gesetzt. Ein gutes Vorbild für dir Kinder ganz besonders gefuehle_smilie_0236.gif
Liebe Grüße und übermorgen, da rauchen wir wieder nicht Kaputtlachsmile.gif
Bela
Verfasst am: 13.09.2019 23:23
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 1020
Danke Bela, lieb von dir
dir auch eine gute Nacht.
sleep.png
Verfasst am: 14.09.2019 11:33
Thunermeer
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 37
Hallo Ihr Lieben
ich bin auch noch dabei,sun-2.png
und ich finde, die Sonne scheint heller, die Luft riecht besser, das Essen leider auch icon_redface.gif und der kleine Zigiteufel auf meiner rechten Schulter meldet sich etwas seltener als auch schon.
Aufpassen muss ich immer noch nach Feierabend, wenn ich alleine bin und es ja niemand merken würde.. hahaha, so ein Schwachsinn, dann denke ich an die mittlerweilen 56'968 rauchfreien Minuten und die will ich wegen 4 Minuten nicht wegwerfen.. also Ablenken Ablenken Ablenken und an die Kinder/Partner denken.
So, dies mein Lebenszeichen also Oldie dieser Gruppe, wünsche Euch ein wunderschönes rauchfreies Wochenende,
liebs Grüessli vom Thunersee
Taenzerin.gif
Marlies




Verfasst am: 14.09.2019 12:37
Sbk
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 62
Liebe Mitstreiter,
gerade hatte ich ein nettes Erlebnis an der Kasse im Supermarkt. Die Dame hinter mir hat am Zigarettenautomaten eine Schachtel geordert, die dann immer bei der Kassiererin ankommt. Da es mein Stammladen ist, bei dem ich immer Zigaretten gekauft habe, nahm die Verkäuferin ohne zu fragen an, dass es meine Packung ist und wollte sie abkassieren. War schon irgendwie schön sagen zu können, ne, sind nicht meine, ich hab aufgehört. Sowohl die Verkäuferin als auch die Dame hinter mir haben mir gratuliert und gesagt, dass sie das auch gerne schaffen würden.

* bissl stolz *

icon_biggrin.gif

Heute rauchen wir nicht!!!
Sbk
Verfasst am: 14.09.2019 13:40
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 519
Hallo ....
Ihr Rauchfreien Mitstreiter....
Heute scheint bei uns so schön die Sonne :
sun.gif

Ich wünsche euch allen weiterhin gutes durchhalten, wir schaffen das .....
Wir halten zusammen....
Fühlt euch alle gedrückt und habt ein schönes Wochenende
sun.gif
Taenzerin.gif
sun.gif
Eure sandy

Verfasst am: 14.09.2019 13:55
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 1020
Ja, bei uns auch super Wetter. Zu schade zum
drinhocken. Werd mich hernach auch noch
im Garten vergnügen.
Trotz des schönen Wetters bin ich heut depri.
Keine Ahnung was los is, könnt den ganzen Tag
heulen. Kein Grund zum Schwächeln. Komm da
schon wieder raus.
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria butterfly.gif
sun.gif
sun-2.png
Verfasst am: 14.09.2019 14:53
Sbk
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 62
Liebe Maria,
diese Depriphasen kenne ich auch. Mir tut Rausgehen an die Sonne gut (Schokolade auch icon_wink.gif). Und ich hab festgestellt, dass mir auch Kaugummis (ganz normale) helfen. Ich hab früher immer sofort nach jeder Zigarette Kaugummi gekaut und hab das Gefühl, dass dieses gute "Nach-dem-Rauchen-Kaugummi-Gefühl" auch ohne Zigarette kommt...

Ich drück Dir die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist!

flowers.png

Liebe Grüße
Sbk
Verfasst am: 14.09.2019 21:21
ssiillee
Dabei seit: 20.08.2016
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 36
"Sbk" schrieb:

Liebe Mitstreiter,
gerade hatte ich ein nettes Erlebnis an der Kasse im Supermarkt. Die Dame hinter mir hat am Zigarettenautomaten eine Schachtel geordert, die dann immer bei der Kassiererin ankommt. Da es mein Stammladen ist, bei dem ich immer Zigaretten gekauft habe, nahm die Verkäuferin ohne zu fragen an, dass es meine Packung ist und wollte sie abkassieren. War schon irgendwie schön sagen zu können, ne, sind nicht meine, ich hab aufgehört. Sowohl die Verkäuferin als auch die Dame hinter mir haben mir gratuliert und gesagt, dass sie das auch gerne schaffen würden.

* bissl stolz *

icon_biggrin.gif

Heute rauchen wir nicht!!!
Sbk



Stolz kannst Du so oder so sein, auch ohne Rückmeldungen aus dem Alltag, denn so ist es doch eigentlich, dass vor allem Raucher nicht wirklich eine Reaktion zeigen, wenn sie mitbekommen,dass jemand aus dem Umfeld aufgehört hat, umso netter und schöner ist Dein Erlebnis Sbk. Und ich weiß, Du bleibst dabei icon_biggrin.gificon_biggrin.gif
Verfasst am: 15.09.2019 14:06
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 519
Hallöchen....
Auch ich kenne die depriphasen....
Im Moment hab ich das Gefühl ich werde ein anderer Mensch...
teilweise find ichdas ja gut....

mehr luft
Kein schnarchen mehr
Ich rieche super

ABER

Ich fühl mich :

Langweilig
Zu dick
Wieder langweilig
Antriebslos


Oh Mann manchmal würde ich was geben dafür eine zu rauchen....

Wann hört das denn mal auf?

Egal .... heute rauch ich nicht

BIN SCHLIESSLICH SCHON BEI 26 Tagen ich fang nicht wieder von vorne an




Verfasst am: 15.09.2019 14:08
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 519
Wollte euch nicht dem tag verderben

Ihr seid alle spitze und jeder kann auf seine geschaffte Zeit oder guten Vorsätze mächtig stolz sein
balloonmix.gif
Verfasst am: 15.09.2019 18:59
Sbk
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 62
Liebe Sandy, wir beide sind ja sehr nah beieinander, was den Ausstieg angeht, und deine Gedanken vom vorletzten Posting habe ich auch, deine Nachricht hätte ich genauso schreiben können... Woche 4 scheint echt ne harte Nuss zu sein, ich wünsche uns und allen Mitstreitern,
dass es wieder besser wird. Und mir hast du nicht den Tag verdorben, vielmehr tut es gut zu wissen, dass es nicht nur mir gerade doof geht (auch wenn ich dir das natürlich nicht wünsche).

Tschaka, heute rauchen wir nicht!

Sbk
Verfasst am: 17.09.2019 10:25
Thunermeer
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 37
Guten Morgen Ihr Lieben
Seid Ihr alle gut gestartet in die neue Woche? Puh, ich hatte heute morgen Zahnarzttermin und Zahnreinigung, für mich persönlich der absolute HORROR!!icon_eek.gif Aber: nun habe ich ein noch besseres Gefühl im Mund, alle Beläge sind weg und somit wiederum ein Teil meiner "Raucherkarriere" icon_lol.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Gestern eine 3 Stündige Wanderung in steilem Gebiet, danach noch Volleyball.. alles ohne Asthmaspray und Herzrasen, Leute - es lohnt sich!!!

Sodele, kleiner Gefühlsausbruch Riesengrinser.gif werde mich daran erinnern, wenn mich das Verlangen packticon_redface.gif

Gruppenknuddel

Taenzerin.gif
Marlies

Verfasst am: 17.09.2019 11:31
Liberty
Dabei seit: 14.08.2019
Rauchfrei seit: 377 Tagen
Beiträge: 19
Hallo zusammen,

kurzer Status meinerseits - alles im grünen Bereich! icon_smile.gif

Wie Thunermeer schreibt, es lohnt sich wirklich!
Ich fühle mich sicherer, stärker und bestimmter. Bei einem meiner Rauchstopps hatte ich ab der 5.Woche ziemliche Depressionen, die so schlimm wurden, dass ich deshalb wieder angefangen hatte... diesmal ist es besser, zum Glück. Außerdem versuche ich, fast täglich laufen oder zumindest spazieren zu gehen, nehme Vitamin B und mache Intervallfasten 16:8 - somit hab ich zumindest 1,5kg abgenommen! icon_smile.gif Leider hatte ich schon vor dem Rauchstopp durch die ganzen Versuche zugenommen - und da ich bereits viele, viele Male aufgehört hab, kenn ich das Drama mit dem Gewicht zur Genüge!! Es ist auch einfacher, weil ich meine Gedanken auf Sport, Ernährung und Gesundheit fokussiere und nicht so sehr mit dem Nichtrauchen beschäftigt bin...

Vor ein paar Tagen war es aber auch bei mir schwieriger - und dann hab ich gesehen:
es lag nur am Vollmond! Riesengrinser.gif

Wünsch euch weiterhin viel Kraft und Stärke! Es geht! gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 17.09.2019 11:34
Sbk
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 62
Hallo Marlies und hallo an alle anderen Augustler,
bei mir läuft es so lala, weiß nicht so recht, was ich mit nur anfangen soll. Normalerweise hab ich in der Arbeit immer viel zu tun, aber ausgerechnet jetzt hab ich so viel Luft, so dass ich viel daheim bin. Davon hab ich sonst immer
geträumt, und jetzt kann ich es nicht genießen, weil ich dann dauernd über's Rauchen
nachdenke. Aber bin auch zu antriebslos, um mich zu irgendwas aufzuraffen.
Gestern hab ich die 4 Wochen geschafft, und ich sehe schon viele positive Veränderungen, aber obwohl
ich die mir immer wieder mantramäßig vorsage, kommt es irgendwie nicht an bei mir.

Hab irgendwo im Netz gelesen, dass man noch lange Zeit ein "nichtrauchender Raucher" ist, bevor man
"Nichtraucher " wird. Das trifft mein derzeitiges Gefühl ziemlich gut...

Aber da spricht gerade nur die typische Entzugsdepriphase aus mir, das geht vorbei.

Ich jedenfalls bleib dran

icon_wink.gif

Wie geht's bei Euch?
Stef
Verfasst am: 17.09.2019 11:57
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 1020
Servus meine Lieben,
befinde mich momentan voll in der Depri
Phase, die 2icon_evil.gifu. Nikotinteufelchen.png
setzen mir schon gewaltig zu.
Probier mein Bestes, irgendwie ist momentan
alles wie verhext. Nach immerhin 4 rauchfreien
Wochen, komm mir schon richtig blöd vor.
Ablenkung finde ich nur bei euch im Forum,
Glaub sonst hätte ich schon aufgegeben.
Doch ich muss Durchhalten, wir werden Durchhalten
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria