Ich höre auf! - August 2019


Verfasst am: 30.09.2020 05:33
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 809
Moin,
gibt es sonst niemand mehr der im August 2019 aufgehört hat
und stabil ist?
LG Gabi
Verfasst am: 26.09.2020 14:19
licht75
Dabei seit: 01.10.2019
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 15
Hallo Gabi,

du hast recht, die meiste Zeit denke auch ich nicht mehr ans Rauchen. Ab und zu ist aber der Gedanke noch da. Vor allem, wenn es stressig wird oder unvorhergesehene Umstände kommen. Aber du hast auch recht, dass man sich jede Menge Geld spart. Ich finde es schön, dass du dir dafür kleine Auszeiten nimmst.

Bleiben wir weiterhin stark und jeden Tag aufs Neue Rauchfrei.

Gruß Stefan
Verfasst am: 22.09.2020 16:52
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 809
Moin meine lieben Augustler 2019,
wie geht es euch?
Bin zur Zeit auf Fehmarn für ein paar Tage mit Mann und Hund, bei bestem Wetter.
Das nicht mehr rauchen wird immer mehr zur Gewohnheit und es fehlt mir nicht.
Fühle mich insgesamt fitter und absolut Hustenfrei.
Das gesparte Geld gebe ich immer für kurze Auszeiten aus, das macht Spaß. Achtsam werden wir bleiben müssen.
Meldet euch mal wer noch dabei ist.
Liebste Grüße Gabimintlolly.gifsun-2.png
Verfasst am: 19.08.2020 10:30
ersin.agca
Dabei seit: 17.08.2020
Beiträge: 1
Hallo Tina,

super dass du es geschafft hast! gefuehle_smilie_0236.gif

Ich selbst habe mir den 21.08.2020 als Termin gewählt um in ein Rauchfreies leben zu starten.
Ich muss sagen desto näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich. icon_eek.gif

Wie sind deine Erfahrungen? Wie ist es dir dabei ergangen?

Viele Grüße
Ersin
Verfasst am: 07.06.2020 00:30
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 1065
Servus Stefan,
schön, dass du noch da bist.
Ich glaub, dass nimmer allzu viele Augustaufhörer
übrig sind. Stef, Gabi, Ralph, du und meine
Wenigkeit
Ich hab auch hin und wieder Rauchverlangen.
Manchmal hab ich DIE icon_evil.gifu.
Nikotinteufelchen.png gut im Griff
Ich bin noch tgäglich im Forum, das hilft mir
ungemein.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute, bleib
gesund und munter.
GUTE NACHT screensaver.png
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria
butterfly.gifflowerblue.pngquarterfoil.pngflower.pngflowers.pngvalrose.gif
Verfasst am: 06.06.2020 21:21
licht75
Dabei seit: 01.10.2019
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 15
Hallo Gabi,

schön, dass du auch noch dabei bist. Schade, dass du immer noch ständig ans Rauchen denken musst. Bei mir hält sich das in Grenzen. Natürlich ist das Thema ab und zu präsent, aber es wird immer weniger. Ich bin froh, dass ich diesen Schritt getan habe. Es gibt so viele Vorteile. Vor allem merke ich, dass ich viel fitter bin und auch am Monatsende mehr Geld da ist.
Ich hoffe, bei dir werden die Gedanken immer positiver.

Sei ganz lieb gegrüßt

Dein Stefan

icon_lol.gificon_lol.gifbutterfly.gif
Verfasst am: 01.06.2020 23:12
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 809
Wer ist noch dabei?
Wollen wir schreiben?
Denkt ihr auch oft noch ans rauchen.

Ist das nicht ätzend?
Bleibt wohl ein Leben lang?
Ist das ohne Rauchen auch alles so schön?
Denkt ihr auch manchmal dran?
Habe einen schönen Tag gehabt und bin trotzdem unzufrieden.
Liebe
Grüße Gabi
Verfasst am: 23.05.2020 19:26
Sbk
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 62
Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit will ich auch mal ein kurzes Hallo von mir geben. Eigentlich läuft alles prima, aber mir macht Sorgen, dass ich seit zwei drei Wochen ständig wieder ans Rauchen denke. Ich verstehe das nicht, weil ich in den letzten Monaten fast keine Gedanken mehr an Zigaretten verschwendet habe, und es gibt im Moment nichts, was mich stresst oder eine Erklärung bieten könnte. Aber irgendwie nimmt die Lust fast täglich zu. Es wäre so blöd, jetzt nach 9 Monaten wieder anzufangen, aber ich verstehe es einfach nicht, wo das jetzt gerade herkommt.
Kennt ihr das?
Liebe Grüße
Stef
Verfasst am: 17.05.2020 07:23
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 809
Guten Morgen Stefan,
mir gehts genau wie dir, sehr angenehm das es tatsächlich Stunden


gibt wo ich nicht an Zigaretten denken muss.
Das Gefühl ist klasse so weit gekommen zu sein, denn das Jahr ist bald voll.
Blöd ist das ich jetzt statt Zigaretten die Maske nicht vergessen darf.
Einen schönen Sonntag für dich
ladybug.png Und bleib gesund
LG Gabi
Verfasst am: 08.03.2020 22:41
licht75
Dabei seit: 01.10.2019
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 15
Ich sehe gerade, dass Gabi und ich bald die 200 Tage voll haben. Hoffentlich verpenne ich diesen Tag nicht.
Verfasst am: 08.03.2020 22:38
licht75
Dabei seit: 01.10.2019
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 15
Hi ihr Lieben,

Vielen Dank, dass sich mal wieder jemand meldet. Ich bin auch noch dabei. Hatte auch letzten Monat noch immer wieder Gelüste eine zu Rauchen, aber seit März geht es wieder besser. Schade, dass nur noch so wenig dabei sind, dabei finde ich, dass es eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre war, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich finde, man ist sehr viel leistungsfähiger sowohl in der Arbeit, als auch daheim. Es ist einfach schön, das Leben ohne dieses ständige Denken ans Rauchen zu leben.

Ich wünsche euch auch weiterhin schöne Erlebnisse in unserem rauchfreien Leben.

Und immer daran denken, auch heute Rauchen wir mal wieder nicht.

Gruß Stefan
Verfasst am: 06.03.2020 16:12
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 1065
Liebe Gabi,
hab auch schon paar mal angefragt, leider glaub
ned mal mehr a Hand voll. Wär toll, wenn
sich der eine oder andere melden würde.
Wer durchgehalten hat oder wie es unseren
Augustaufhörern ergangen ist.
Dabei waren wir mal so viele.
Ich bleib dem Forum vorerst mal erhalten.
Hab soviel Positives hier erfahren, die vielen
Mitstreiter, welche all ihre Erfahrungen weiter
gaben u. immer wieder zum Durchhalten
animierten. Vielleicht kann ich auch einige
Aufhörwillige motivieren.
Gemeinsam sind wir stark.
Gemeinschaft.pngheart.pngpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gifheart.png:Tanzende_Pinguine.png
Liebe Grüße Maria
Verfasst am: 04.03.2020 21:18
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 809
Hallo, Aufruf!
Wer ist noch dabei?
Liebe Grüße Gabi
Verfasst am: 01.02.2020 17:53
Rauchfrei-Lotse
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 6187
Meine Lieben,

Ich mache hier mal etwas Werbung für unser Rauchfreitreffen in Köln, am 18.04.2020

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4894#pid526286

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 31.01.2020 22:56
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 809
Hallo meine Lieben Augustler,
bin auch noch dabei, natürlich rauchfrei.
Manchmal ist es immer noch schwer, jedoch schnell vorbei.
Das Wort „Nein“ ist ganz wichtig für mich geworden.
Ansonsten bin ich noch relativ viel hier zum ablenken.
Liebe Grüße Gabi und ein schönes WE

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2020 um 22:57.]
Verfasst am: 31.01.2020 09:52
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 1065
Liebe Stef,
schön, dass du dich meldest. Wir sind nur
mehr ganz wenige Augustaufhörer, die noch
aktiv sind. Schade eigentlich. Auch von Sandy
hört man nix mehr.
Hauptsache allen geht es gut und sind
weiterhin rauchfrei.
Wünsche dir ein schönes Wochenende, bleib
gesund und melde dich wieder wenn du magst.
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria
butterfly.gifbutterflyflower.pngheart.pngpenguin.gifpenguin.gifquarterfoil.pngTanzende_Pinguine.pngladybug.png
Verfasst am: 27.01.2020 16:13
Sbk
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 62
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch mal hier kurz wieder blicken lassen. Ich weiß nicht, wie viele von euch noch dabei sind, aber ich bin jedenfalls noch im Zug. Am Anfang war ich nicht sicher, ob ich das schaffe, aber seit einigen Wochen denke ich nicht mal mehr ans Rauchen. Ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten mehr, auch wenn ich mit Freunden unterwegs bin, die rauchen. Das hätte ich nicht gedacht, dass es eigentlich doch relativ einfach war. Das Entscheidende für mich beim Aufhören ist, was der Kopf macht, der körperliche Entzug war nicht wirklich schwierig. Und ich bin der Chef im Ring, nicht irgendwelche komischen Gedanken in meinem Kopf!

Ich würde mich freuen, auch von euch wieder mal was zu hören. Das Forum hat mir in den ersten Wochen unglaublich viel geholfen, schon allein, dass ich in der Zeit, in der ich eigentlich geraucht hätte, etwas zu tun hatte. Und zu wissen, dass es anderen gerade genauso geht wie mir, hat mich echt getragen. Dafür an euch alle vielen Dank!

Stef
Verfasst am: 29.12.2019 23:49
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 1065
Liebe Bine,
ein kleines Häuferl San ma scho noch.
Ich bin alle Tage im Forum, jedoch schreiben
ned immer.
Bin froh, hier so prima Motivationen bekommen
zu haben, ansonsten glaub ich wäre es weit aus
schwieriger geworden.
Ihr Lotsen leistet natürlich a super Arbeit.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue
Jahr u. dass wir 2020 alle rauchfrei bleiben.
In diesem Sinne alles Gute und vielen Dank
für Alles
Liebe Grüße Maria
fireworks.pngfireworksblue.pngchampballoongift.pngheart.pngquarterfoil.pngladybug.png
Verfasst am: 29.12.2019 11:05
Rauchfrei-Lotse
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 6187
Guten Morgen zusammen,

Wer ist den noch an Bord? Wie geht es Euch? Was stärkt Euch am ball zu bleiben?

Ich wünsche einen schönen Sonntag
LG Bine rose.gif
Verfasst am: 25.12.2019 22:12
licht75
Dabei seit: 01.10.2019
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 15
Hallo, liebe Augustler

auch von mir ein gesegnetes Weihnachtsfest. Schön, dass ich euch haben darf. Es hat mir sehr viel gebracht durchzuhalten, auch wenn ich manchmal nur mitgelesen habe.
Ich wünsche euch, dass es auch in eurem Leben Weihnachten wird. Weihnachten bedeutet, dass Jesus auf die Welt gekommen ist - für uns.

Noch schöne Feiertage

Stefan