Dringend Motivatoren gesucht


Verfasst am: 09.08.2020 10:23
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Liebe Maria,Smile_Umarmung.gif

heute Morgen komm ich zu dir und wünsche dir erst einmal einen schönen Sonntag.

Na klar, bedanken für deine lieben Zeilen in meiner Stube, dass will ich auch gerne.

Aber warum ich auch noch hier bin?... ich will dir erzählen, dass ich gestern, ganz in deiner Nähe
einen sehr schönen Tag verbracht habe.

Eine kleine Gruppe aus unserem Chor, haben bei dem "schönen Wetter" einen Ausflug nach Regensburg gemacht.

Eigentlich war ja Würzburg auf dem Plan, aber Angesichts der Maskenpflicht im Zug, und überhaupt, bei dieser Hitze, haben wir schnell umdisponiert ...

Es war ein soooo schöner Tag, ich sage dir, mein "Glas" ....es ist wieder einmal voll.

Es fühlt sich einfach großartig an.

Und das ist es, was ich dir von Herzen wünsche!...

und soll ich dir etwas sagen, es ist gar nicht so schwergefuehle_smilie_0236.gif

Ich habe auch immer wieder gedacht, ohne Glimmstängel wird das nicht mehr passieren....

doch, es passiert.

Aber a' bisserl dran arbeiten, das muss man schon. Ganz von selbst glaube ich, geschieht das nicht.

Wir müssen sowieso die schönen Dinge, die um uns geschehen, viel mehr wahrnehmen.

So meine Liebe, "das war das Wort zum Sonntag" Riesengrinser.gif

das ich jetzt an dieser Stelle beenden werdeicon_rolleyes.gif

Ich werde heute viel trinken, wenig essen und ganz viel ausruhen und entspannen.

Und????.... wäre das auch ein Vorschlag für dich?

Wie auch immer, ich wünsche dir einen schönen Tag.

rose.gif

Liebe Grüße
Herta
Tanzende_Pinguine.png
Verfasst am: 09.08.2020 15:06
Motze
Dabei seit: 25.03.2020
Rauchfrei seit: 617 Tagen
Beiträge: 71
Hallo Maria, du hast fast ein Jahr geschafft, das ist
auch mein nächstes grosses Ziel und ja ich weiß man
soll nicht im Voraus gratulieren und mach ich auch
nicht, aber man kann einen Countdown starten.....

...... 4..............

balloonmix.gif




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2020 um 15:07.]
Verfasst am: 10.08.2020 08:30
BD
Dabei seit: 27.03.2020
Rauchfrei seit: 342 Tagen
Beiträge: 180
Liebe Maria,

schön, dass du auf einen coffee.png vorbeigekommen bist.
Aber musst du wirklich bei dem Wetter arbeiten???
Ich schieb und schieb und schieb, irgendwann wird’s ja wieder erträglicher.
Bei mir wird im Moment nur das allernötigste gemacht.
Mir sind schon fast die Hunderunden zu viel, aber darum kann ich mich nicht drücken icon_lol.gif
Übrigens wird mein Schal rot/weiß football.png
Allerdings komme ich aus einer ganz anderen Ecke.
So, jetzt sattel ich mal die Hunde und lass du auch mal alle Fünfe grade sein.
Lieben Gruß
Bärbel
Verfasst am: 10.08.2020 17:24
Pumphut
Dabei seit: 23.04.2020
Rauchfrei seit: 609 Tagen
Beiträge: 204
Bin ich hier richtig, nämlich in Marias Wohnzimmer ? Wenn ja, dann freue ich mich und grüße Maria ganz herzlich. Ich weiß nicht, wie mein Tag in drei Tagen aussieht. Aber ich weiß, daß dann Maria ein ganzes Jahr -365 Tage- nicht mehr geraucht hat ! Dazu schon heute meine Gratulation ! Und wir passen weiterhin gegenseitig auf uns auf: daß Du Dein zweites Jahr vollendest und ich die 365 Tage schaffe.
Vorfreude ist die schönsteFreude und die nächsten drei Tage schaffst Du mit links. Denn Du weißt: Heute rauchen wir nicht !
Rauchfreie und herzliche Grüße von
Jürgenicon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
Verfasst am: 10.08.2020 20:01
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 908
Hallo liebe Maria,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zur "Blumenwiese".
Soeben habe ich etwas in deinem Wohnzimmer "gestöbert" (hoffe das ist okay für dich - naseweiser Besuch) und zu meiner Erheiterung festgestellt, dass wir beide Fische sind und wohl zudem der gleiche Jahrgang. Dir fiel es anfänglich auch nicht so leicht, das "Ding" mit der frischen Luft Riesengrinser.gif und du warst auch mit Schweißausbrüchen beschäftigt, gehört wohl dazu. Ich überlege inzwischen nicht mehr ob ich vom NICHT-Rauchen, den Wechseljahren oder den derzeitigen Temperaturen klatschnass geschwitzt bin, sondern gehe hocherhobenen Hauptes durch den Tag und sage lächelnd "ich trage den Sommer in mir, da ist dieses Frisch-Dusch-Styling inbegriffen"Riesengrinser.gif
Die momentanen Temperaturen vertrage ich nicht mehr so gut. Vor einigen Jahren war Hitze völlig okay, doch in der Zwischenzeit finde ich Gefallen an der Kühle. Vielleicht wechselt so auch meine Raucherei zu Frischluft-Atmerei (wäre schön, wenn das so funktionieren würdeicon_wink.gif), wenn nicht, werde ich einfach weiter wie bisher die nächste nicht rauchen, das hat bis heute ganz gut funktioniert.icon_lol.gif

Du bist ja inzwischen wahrscheinlich gefestigter im Frischluft-Atmen. Wie fühlst du dich mit so viel Abstand zur letzten Zigarette? Und hat bei dir die Schwitzerei irgendwann etwas nachgelassen?

Es grüßt dich von Herzen - Ulrike
Verfasst am: 10.08.2020 22:16
Motze
Dabei seit: 25.03.2020
Rauchfrei seit: 617 Tagen
Beiträge: 71

.......3.......

Tanzende_Pinguine.png
Verfasst am: 10.08.2020 23:35
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 824
Hallo Maria,
danke für deine lieben Zeilen, meine Güte in drei Tagen hast du das Jahr voll. Hoffentlich vergesse ich das nicht, bin im Urlaub grade. Hast du dir was vorgenommen an dem Tag?
LG Gabi
Wir können stolz auf uns sein.sun.gifrose.gif
Verfasst am: 10.08.2020 23:40
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Wenn ich dich doch hier noch antreffe,
liebe Maria,
will ich doch direkt Danke sagen!

Wie war denn dein Tag? Ich hab gelesen, dass dir diese Temperaturen zu schaffen machenicon_rolleyes.gif

Ganz ehrlich, heute hab ich den Nachmittag auch erstmal nur verbummelt. Unter einem Baum im Schatten, Stöpsel in den Ohren, Musik an.Gitarre.gif

Na gut, es gab doch einiges zu erledigen,
das zog sich dann natürlich bis in den frühen Abend.

Und in Regensburg, es war sooo schön, schattiger Biergarten, Geschäfte mit Klimaanlagen und ansonsten immer schön im Schatten laufen! Somit war alles gut.

Nur der Spaziergang über die Steinerne Brücke....phuuu, da war's dann gut warmKaputtlachsmile.gif eine Härtestest sozusagen....

Und bei dir, das Wasser im Garten hat sich hoffentlich gut verteilt und der Pool ist wieder nutzbar?

Hört sich ja gut an, der eigene Pool im Gartengefuehle_smilie_0236.gif

Jetzt überlege ich, ob ich mit dir auch noch einen Absacker trinken sollRiesengrinser.gif

Wir schenken uns aber ein Weizen ein
Cocktail_zum_Feiern.png

Prost Maria Cocktail_zum_Feiern.png

In einigen Tagen gibts bei dir ein Fest....ich lad mich schon mal einKaputtlachsmile.gif
Und jetzt aber....Gute Nacht Maria
sleep.png
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 11.08.2020 19:43
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 908
Hallo Maria,

wieder einer der heißen Tage vorüber und im Garten ist es immer noch nicht angenehm. Die Wiese vor und hinter dem Haus ist ausgedörrt, die Blumen im Beet gieren nach Wasser und ich sitze in der Wohnung vor dem Ventilator und harre der Temperaturen, die da kommen icon_razz.gif . Glaube ich habe bereits erwähnt, dass auch ich mit den derzeitigen Temperaturen nicht mehr so gut zurechtkomme. Heute bei der Arbeit habe ich meinen Menschen Geschichten vorgelesen, diese Geschichten hatten rein gar nichts mit Winter zu tun und trotzdem entwickelte sich eine rege Diskussion über Schlitten fahren, Schnee und die Weihnachtszeit.icon_razz.gif Wir tauschten uns aus, schwelgten in Kindheitserinnerungen und hatten fast das Gefühl gerade erst von der Schlittenfahrt ins Haus gekommen zu sein. Alle gemeinsam lachten wir von Herzen und stellten fest, dass es bei diesen Temperaturen besonders angenehm ist sich "kühle Gedanken" zu machen. Riesengrinser.gif

Du fragtest woher ich komme. Ich bin aus BAWÜ und schätze so ca.260 km von dir entfernt. Mir ist im Forum hier, als würde ich bereits einige Menschen etwas kennen und doch möchte ich nicht allzuviel im Netz preisgeben. Ich hoffe du hast Verständnis dafür.

Es grüßt dich von Herzen - Ulrike
Verfasst am: 12.08.2020 12:53
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 693
1 gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 12.08.2020 13:13
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 693
"SmoSa" schrieb:

"KlausRausB" schrieb:
1 gefuehle_smilie_0236.gif


Nö! Schaltjahr! icon_wink.gif


Hat aber damit nichts zu tunicon_biggrin.gif
Verfasst am: 13.08.2020 07:51
Motze
Dabei seit: 25.03.2020
Rauchfrei seit: 617 Tagen
Beiträge: 71
... 2...1...

fireworks.png

fireworksblue.png

Glückwunsch zu einem Jahr Rauchfreiheit, ich glaub jetzt kann man auch die Versicherungen (zumindest die welche Unterschiede zwischen Rauchern und Nichtrauchern machen) anpassen lassen, da man ja nun rechtlich als Nichtraucher zählt.

Auf jeden Fall eine starke Leistung

gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 13.08.2020 08:09
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 943 Tagen
Beiträge: 657
Liebe Maria
Alles gute zu deinem ersten Jahr dem viele weitere folgen sollen
Du hast es dir hart erkämpft.
Ich trinke mal recht früh ein sektchen mit dir.
Muss nämlich Gleich los in unsere Oberpfälzer Hauptstadt. icon_biggrin.gif
champagne.png
Auf dich
Lg Baum
Verfasst am: 13.08.2020 08:23
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Hallo liebe Maria ,fireworks.pngfireworksblue.pngballoons.png
Dein Erstes Jahr(365Tage ) ohne Rauch Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gifDazu Meine Besten Wünsche .....
Ich sag ja immer Glück ist es nicht Nein der Wille macht es aus .Du bist wieder der Chef inDeinem Kopf und nicht Nico ...Ich Wünsche Dir Alles Gute Weiterhin Natürlich Ohne Rauch ,Bleib Gesund und Munter so weit man Einfluss Drauf hat . LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 13.08.2020 09:41
BD
Dabei seit: 27.03.2020
Rauchfrei seit: 342 Tagen
Beiträge: 180
Liebe Maria,
Jetzt hast du das Jahr geschafft, herzlichen Glückwunsch dazuballoonmix.gifrose.gif
Du weißt am besten, was das für eine Leistung ist, hat viel Kraft und Durchhaltevermögen gekostet.

Meine absolute Hochachtung!!!!!!

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
Bärbel
Verfasst am: 13.08.2020 11:28
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebe Maria Smile_Umarmung.gif
meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinen stolzen
Malen_als_Ablenkung.gif365 rauchfreien Tagen!!!Malen_als_Ablenkung.gif
Gutes Gelingen weiterhin und darauf, dass der Kampf immer leichter wird.
Cocktail_zum_Feiern.png GUT MACHST DU DAS!Cocktail_zum_Feiern.png
Mit lieben Grüßen butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 13.08.2020 11:29
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 385 Tagen
Beiträge: 1390
Liebe Maria!

1 Jahr Rauchfreiheit!
Dafür gebührt dir die Krone. crown.png
Meine herzlichen Glückwünsche zu dieser Leistung.
Wie groß deine Leistung ist, kannst du am besten beurteilen.
Ich ziehe meine Hut vor dir.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 13.08.2020 13:02
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 1563
Hey liebe Maria,

ganz ballonsheart.png -liche Glückwuünsche zu Deinen

rose.gif365 Rauchfreiheitstagenrose.gif

Auch wenn es bisweilen immer mal wieder zwickt, es war die beste Entscheidung die Du getroffen hast gefuehle_smilie_0236.gif

Dir alles Liebe und Gute
schön Dich zu lesen
wir bleiben achtsam

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 13.08.2020 17:07
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 908

EIN LIED ZU DEINEM EHRENTAG:

Heute kann es regnen stürmen oder schnein,
denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein,
heut ist dein "Rauch-frei-Tag", darum feiern wir,
alle deine Freunde freuen sich mit dir,
alle deine Freunde singen jetzt und hier:

WIE SCHÖN, DASS DU RAUCH-FREI JETZT BIST,
WIR HÄTTEN DICH SONST SEHR VERMISST,
WIE SCHÖN, DASS WIR ZUSAMMEN SIND,
WIR GRATULIEREN DIR ALLE GESCHWIND.


Montag, Dienstag, Mittwoch,das ist ganz egal,
keinen Tag der Woche, rauchen wir nochmal,
denn wir atmen Frischluft, dass die Lunge lacht,
und schreiben uns im Forum, auch bis in die Nacht,
teilen Freud und Leid gemeinsam, so wird das gemacht.

WIE SCHÖN, DASS DU................

----------------------------------------------------------------------------------
1 JAHR FRISCHLUFT - ICH ZIEHE DEN HUT!

DU HAST DIR 365 TAGE GESCHENKT!! (NUR FÜR DICH) icon_razz.gif

Und ich lasse dir ein paar Blümchen

flowerorange.png flower.png flowers.png


und ne Flasche Schampus da zum anstoßen

congratchamp.gif

Herzliche Grüße - Ulrike








[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2020 um 17:12.]
Verfasst am: 13.08.2020 17:52
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 693
liebe Maria, auch ich möchte Dir gratulieren.Ein ganzes Jahr Rauchfreiheit spricht für Charakterstärkegefuehle_smilie_0236.gif

Lass dich feiern und geniesse den Tag/Abend und gönn dir was feines.champagne.png flowers.pngTaenzerin.gifTanzende_Pinguine.png und eine Medaille gibts auch noch dazu medallion.png icon_wink.gif