Dringend Motivatoren gesucht


Verfasst am: 04.01.2021 23:30
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Liebe Maria,

Danke für deine lieben Worte und dein Verständnis. heart.png.

Ja, eingelebt ist gut, wir sind gestern in ein eiskaltes Haus gekommen. Heizung war ausgefallen und ich habe erstmal schnell den Ofen angemacht. Heute abend habe ich nun schon 17 Grad, hurra.

Irgendwie hatte ich heute eine Depri-Phase obwohl ich doch sehr Stolz auf mich sein sollte. Die letzten Tage waren doch sehr anstrengend. Silvester haben wir schön mit zwei französischen Nachbarinnen gefeiert und wir Mädels (60+) haben sogar getanzt. Freitag und Samstag morgen nur geputzt und dann 8 Stunden Autofahrt. Gestern nochmal 7 Stunden und dann das eiskalte Haus. Aber am meisten macht mir die Gleichgültigkeit meiner Familie zu schaffen. Hier im Forum wird man so lieb unterstützt und die kleinen Erfolge werden honoriert und von meinen Lieben kommt nicht ein Wort. Das macht mich sehr traurig icon_cry.gif.
Ja ich weiß, das ich auf hohem Niveau klage, aber vielleicht muss ich mir das einfach mal von der Seele schreiben. Sicher fehlt mir nur eine große Portion Schlaf und morgen sieht die Welt wieder besser aus.

Danke, dass du mir zugehört hast Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Ich wünsche dir auch einen wunderschönen rauchfreien Abend
screensaver.png
Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png
Elli
Verfasst am: 05.01.2021 16:43
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 4975
fireworks.pngballoons.png510 Tage ohne champballoongift.pngAlles Liebe dazu .
Ich Wünsche Dir ganz viel Gesundheit für den Weitern Weg . VLG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 06.01.2021 23:05
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Liebe Maria,

Da will ich doch gleich mal gratulieren

511 Tage Rauchfreiheit

volle 73 Wochen ohne

heart.png lichen Glückwunsch und jetzt trinken wir einen schönen Caipirinha

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png

Elli
Verfasst am: 07.01.2021 21:24
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 825
Hallo Maria,
ganz lieben Dank für deine netten Glückwünsche.
Deine Zahl ist ja auch toll, alles liebe dafür.
Ich denke noch oft ans Rauchen und würde es manchmal gerne machen.
Ich kann mich aber gut davon distanzieren, ist doch unglaublich nach so einer Zeit.
Wie geht es dir? Jetzt starte ich grade mit abnehmen auch hart aber 10 kg reichen jetzt auch.
LG Gabi
Noch ein wunderbares neues Jahr für dich
Verfasst am: 10.01.2021 08:42
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 4802
Guten Morgen Maria,Smile_Umarmung.gif
wie sieht's denn aus?....
hast du Zeit auf einen schnellen coffee.pngcoffee.png
wobei, wir wissen doch
in der Ruhe liegt die Kraft!icon_biggrin.gif
Du hast da eine schönes Zahlenpalindrom stehen icon_rolleyes.gif

um Krach zu machen, ist es allemal ein Grund Riesengrinser.gif

Achtung...fireworks.png

Herzlichen Glückwunsch

champballoongift.png

zu 515 rauchfreien Tagen


ich hab heute schon einen Satz gelesen, den dürfen wir nie aus den Augen verlieren...

"Hausmeister" schrieb:
Niemand von uns ist sicher, die nächste Kippe ist keine Armlänge von jedem von uns entfernt.

Daher, lass uns ruhig unsere hohen Tageszahlen feiern.
champagne.pngchampagne.png..erstmal, nur für die Kühlung Kaputtlachsmile.gif

Du weißt, einen schlechten Ruf hat man schnell.icon_rolleyes.gif
Und wir, wir trinken nie vor neun.Riesengrinser.gif

rose.gif
Bis bald und liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 10.01.2021 10:12
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 4802
"May-BY" schrieb:
Weisst, mir is was aufg'falln.
Tipp für INEZ, der Main-Donau-Wanderweg
geht quasi bei mir an der Haustür vorbei.
Ein Spezialtipp, Juralinie, Neumarkt - Regensburg

Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif
Soll ich dir was sagen..icon_rolleyes.gif
der Weg, an meiner Haustür vorbei, dass ist der...
Paris / Prag WanderwegRiesengrinser.gif
Wenn wir den gemeinsamen gehen, können wir mehr als die Hälfte aller Forumianer/innenicon_eek.gifbesuchen. ..stell dir vor, wie kostengünstig das für uns wird. Geld_ins_Sparschwein.gif
Für heute Nachmittag hab ich ein Opfer gefunden, wir gehen schon mal das erste Teilstückicon_cool.gif
penguin.gif...ach nein, das ist nicht Paul..Riesengrinser.gif
penguin.gifes ist eine Freundin, sie geht nicht schnellericon_rolleyes.gif
ich muss los...Radfahren.gif der Sonntsgsbraten und Knödel...das macht sich nicht von selbst icon_eek.gif...wem sag ich das!
gesundes_Obst_Gemuese.png

bin i deppert Kaputtlachsmile.gif hab mir selber geschrieben icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 10.01.2021 13:27
Lonnie
Dabei seit: 21.06.2020
Rauchfrei seit: -22 Tagen
Beiträge: 263
Hallo Maria,

danke dir, ich bin sehr glücklich.

LG Lonnie
Verfasst am: 10.01.2021 16:18
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 932
Halli Hallo Maria,

champagne.png ein Fläschchen Weissbier(getarnt wie immericon_razz.gif) auf deinen, in zeifacher Hinsicht, tollen Zählerstand.

515 TAGE FRISCHLUFT

1000 BEITRÄGE


Hoffe du hast das alte Jahr gut beendet und startest mit positiver Energie ins Jahr2021.

Vielleicht sollten wir mal wieder Weißwurstfrühstück machen, irgendwie fehlt mir dasicon_rolleyes.gif

Herzliche Grüße - Ulrike
Verfasst am: 10.01.2021 18:18
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Hallo Maria,

Habe dich gerade bei der Herta gelesen und freue mich immer sehr über euren Austausch.
Aber es gibt auch etwas zum gratulieren

May-BY

Dabei seit: 05.08.2019

Rauchfrei seit: 515 Tagen

Beiträge: 1000



heart.png lichen Glückwunsch liebe Maria und darauf stoßen wir an

congratchamp.gif

Geraucht wird nimmer mehr, da hast du so was von recht!

Heute habe ich ein sehr schönes Zitat gelesen und es passt sehr gut hierher:

"Ich freue mich sehr, die Möglichkeit bekommen zu haben,
viele neue Menschen kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen."

Gemeinschaft.png

Meine Liebe, ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Sonntag,

Elli

Verfasst am: 11.01.2021 19:41
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 825
Guten Abend Maria,
ist dir auch manchmal langweilig in diesen Zeiten?
Immer das gleiche, nervt langsam, Rauchen kommt trotzdem nicht in Frage. Obwohl ich manchmal Lust hätte, wie ist es bei dir?
Schönen Abend
Lg Gabi
Verfasst am: 13.01.2021 17:28
Lonnie
Dabei seit: 21.06.2020
Rauchfrei seit: -22 Tagen
Beiträge: 263
Danke Maria, ja ich habe die Kraft, weiter zu machen.

Bleib auch gesund

LG Lonnie
Verfasst am: 14.01.2021 00:24
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Liebste Maria,

Nun will ich mal durch Forumshausen spazieren und mich ganz herzlich bedanken für die vielen Glückwünsche und lieben Worte zu meinen 111 Tagen in der Frischluft-Challenge.
Wir haben gestern ganz spontan eine tolle Party gefeiert und ich habe mich so darüber gefreut. Eine spontane Fete ist manchmal besser wie eine geplante. Auf jeden Fall hast du auch dazu beigetragen und dafür hab

Tausend Dank

Wir haben so viel getanzt und es tut gut mal wieder richtig zu feiern. Im RL ist man ja doch viel allein in dieser Zeit, aber auch diese Zeit wird irgendwann vorbei sein und wir werden unsere Freunde wieder sehen und Partys feiern,Essen und ins Theater gehen u.v.m.

Liebe Grüße und

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png

Elli
Verfasst am: 14.01.2021 15:42
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1956
Hallo Maria,
herzlichen Dank für deinen Besuch und die freundlichen Worte. Was es alles gibt - 150 Wochen!? Ohne Baldso hätte ich das gar nicht bemerkticon_eek.gif Unter bauchfrei habe ich gelesen, dass wir beide dasselbe Problem haben: die Kalorien nach 20 Uhr. Zu gerne schiebe ich mir da noch etwas leckeres in den Mund und wie schnell kommen da 500 kcal und mehr zusammen icon_cry.gif. Also ich habe mir auch vorgenommen nach 20 Uhr nichts mehr zu essen. Aber Ingwertee trinke ich nur ganz selten. Es gibt viele andere Teesorten die mit ganz wenig oder auch ohne Zucker besser schmeckenicon_wink.gif. Bis Ostern sind wir wieder rank und schlank.
Viele Grüße icon_biggrin.gif
Verfasst am: 16.01.2021 14:41
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 1128 Tagen
Beiträge: 1403
Liebe Maria, ich bedanke mich ganz herzlich für deinen Besuch zu meinem 800er.
Ja, so ist das wohl, wenn es sich anfühlt, als wärest du lebenslänglich Nichtraucherin gewesen.

Liebe Grüße quarterfoil.png
Marion5
Verfasst am: 18.01.2021 15:38
Pantus
Dabei seit: 18.01.2021
Beiträge: 1
Hallo habe mir vorgenommen endlich mit dem Rauchen aufzuhören nur bin ich nicht der geborene Kämpfer um das alleine zu schaffen ich brauche jeden morgen nach meinem Kaffee eine Zigarette sonst bin ich unerträglich hast du mir Tipps wie ich das alles schaffen kann
Verfasst am: 18.01.2021 16:32
Pumphut
Dabei seit: 23.04.2020
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 204
Hallo Pantus, das habe ich auch mal gedacht, daß ich dann unausstehlich bin. Das war nicht so gekommen ! Also erst einmal willkommen. Alle im Forum helfen Dir gern, aber die Hauptarbeit bleibt letztendlich an Dir hängen: Du mußt wollen. Daß disallows geht, das beweisen Dir die Forumianer. Mir hat das Forum als sehr geholfen, aber stur, konsequent und diszipliniert mußte ich selbst bleiben. Ich habe 53 Jahre meines Lebens geraucht und jetzt bin ich schon seit April 2020 rauchfrei - und ich habe die Frühstücke überstanden.
Rauchfreie herzliche Grüße von
Pumphut - Jürgen
Verfasst am: 18.01.2021 16:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 7353
Hallo Pantus,

magst du erst mal mit mir Vorlieb nehmen? Maria wird dir bestimmt auch bald schreiben! Aber erst mal herzlich willkommen hier im Forum voller erfolgreicher Nichtmehrraucher und solcher, die es werden wollen.

Dein Schritt, dich hier kurz vorzustellen, war auch mein erster Schritt, der mich einiges an Mut gekostet hat. Aber meine Verzweiflung war auch so groß (da erinnerst du mich stark daran) und nach zahlreichen gescheiterten Anläufen sah ich ein, dass ich Hilfe brauchte. Und fand sie hier:

- Das kostenlose Starterpaket bestellen mit strukturierter Anleitung, in einer Broschüre zusammengefasst (auch als pdf-Datei herunterladbar http://www.rauchfrei-info.de/), lustigem Kalender für die oft nicht leichten ersten hundert Tage, Entspannungsball und scharfen Bonbons. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

-Viel in den einzelnen individuellen Themen der Anderen lesen nach dem Motto: wie machens die Anderen?

- Anmelden beim Email Coach. Da bekommst du täglich eine Email zum Start in den rauchfreien Tag. http://www.rauchfrei-info.de/

- "Nie wieder einen einzigen Zug" lesen, besonders Kapitel drei. http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf


Für sehr viele von uns hier ist die erste Zigarette gleich morgen zu Tagesbeginn die wichtigste gewesen, wie bei dir. Beim Rauchstopp geht es ja vor allem darum, die Gewohnheiten, die täglichen Rituale zu ändern: wie könntest du deine Gewohnheiten am morgen ändern? Was kannst du tun an Stelle von der ersten?

Manche stellen sich Kaffee oder Tee am Abend vorher ans Bett, andere ändern die Reihenfolge der morgendlichen Aktivitäten (erst Zähne putzen dann Duschen)...eine Userin hat sich sogar verkehrt herum ins Bett gelegt, damit ihr morgens klar wird beim Augen aufschlagen: etwas ist ja völlig anders als sonst. Sie war erfolgreich!!!

Magst du ein bisschen von dir erzählen? Von deiner Rauchgeschichte? Seit wann und wieviel hast du geraucht? Wo und bei welchen Gelegenheiten rauchst du? Und ganz wichtig: welche Beweggründe führten dich zu deinem Wunsch, rauchfrei werden zu wollen?

Bin gespannt auf deine Antworten! Und wie wäre es mit einem eigenen Thema(= Wohnzimmer?)

Mut und starke Motivation wünscht dir mit herzlichem Gruß
Andrea



[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2021 um 16:44.]
Verfasst am: 19.01.2021 09:08
Licht
Dabei seit: 21.02.2020
Rauchfrei seit: 688 Tagen
Beiträge: 208
Guten Morgen Maria.Danke für die Glückwünsche zum 1 Jährigen. Ich bin einfach so froh daß ich das geschafft habe. Der Anfang war sehr schwer und jetzt gehts mir so gut. Liebe Grüße Beate
Verfasst am: 19.01.2021 09:41
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Guten Morgen liebe Maria,

Ich stelle dir mal einen Kaffee her Kaffee_Donout.png

Wenn du vom Schnee schippen rein kommst ist dir bestimmt danach!
Ich hoffe es geht dir gut und du hattest ein schönes Wochenende. Es sieht bestimmt super schön aus bei euch mit dem vielen Schnee. Bei uns ist schon am Sonntag das bisschen gleich wieder weg gewesen.

Heute ist es richtig öselig mit Regen, aber wir haben Sonne im Herzen und damit wünsche ich dir einen wunderschönen rauchfreien Tag sun-2.png

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Verfasst am: 19.01.2021 11:11
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 273
Hallo Maria,

eine Schneefrau in meinem WoZi, icon_lol.gif wie schön....
... überhaupt, überraschender Besuch, wo gibt es das noch in dieser Zeit.

Ich habe ein wenig geblättert und gelesen, wie dein Weg in die Rauchfreiheit gewesen ist.
Sehr konsequent hast du das durchgezogen.

Nie mehr rückfällig werden, das ist es, was wichtig ist.
Noch einmal, werde auch ich, den Ausstieg nicht mehr schaffen.

Dass ist meine Überzeugung, deshalb bleibe ich standhaft.

Alles Gute für dich und komm doch wieder einmal vorbei.

Liebe Grüße sendet dir Frau Ella icon_biggrin.gif
flower.png